Mein stark verbessertes OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mein stark verbessertes Ou Team mal hier reingepopstet schaut es euch an^^


    (HABE KEINE Ev ANGEGEBEN HABE ES ÜBERPRÜFT UND DIE EV LIEGEN RICHTIG^^)



    Panferno


    Wesen: Naiv


    Item: Fokusgurt


    -Verhörner


    -Tarnsteine


    -Nahkampf


    -Feuersturm


    Als erstes Verhörner damit Gegner keine Steine spikes etc. setzen kann


    Dann lege ich Steine und kille den Starter vom Gegner



    Metagross


    Wesen: Hart


    Item: Überreste


    -Agillität


    -STernenhieb


    -Explosion


    -Erdbeben


    Erst Agillität zum boosten dann Sternenhieb Als STAB Erdbeben für elektro und andere Stahlpokis


    Explosion im Notfall



    Forstellka


    Wesen: Locker


    Item: Überreste


    -Gyroball


    -STachler


    -Explosion


    -Turbodreher


    Turbodreher um SPikes und co auszuschalten


    STachler um den Gegner zu ärgern


    Gyroball sehr stark wegen der niedrigen Init


    Wenn kp niedrig ist dann b00m



    Brutalanda


    Wesen: Hitzig


    Item: Leben-Orb


    -Wutanfall


    -Drachentanz


    -Feuersturm


    -Erdbeben


    Drachentanz zum boosten


    Wutanfall als STAB


    erdbeben für Elektro und Stahl


    Feuersturm für Eis/Pflanze



    Sumpex


    Wesen: Pfiffig


    Item: Leben-Orb


    -Kaskade


    -Erdbeben


    -Brüller


    -Eishieb


    Eishieb für Knakrack Brutalanda und co.


    Brüller um Counter los zu werden


    Kaskade als STAB


    erdbeben auch als STAB



    Zapdos


    Wesen: Scheu


    Item: Überreste


    -Donnerblitz


    -Hitzewelle


    -Ruheort


    -Kraftreserve(Pflanze)


    Kraftreserve für Sumpex und Wasser Pokis unter anderem


    Donnerblitz als STAB und für Garados und co


    Hitzewelle für Doppelkämpfe


    Ruheort zum Heilen




    Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge^^

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • [color=#ff0000]


  • hab die EVs dazugeschrieben,Agilität ist besser,da du dann sehr gut sweepen kannst,Wutanfall ist physisch Feuersturm für Bronzong und Panzaeron


    Sumpex evtl. mit Steinkante statt EQ



  • @Masterof Sinnoh&Johto


    Du erzählst da teilweise ganz schönen Mist.
    Agi Meta is schnell, dafür brauchs nichtmal max init, ab 198 Init lohnt sich agi, weil dann alle 13oer base speed mit positivem wesen outspeedet werden, mit max init also 239 outspeedet es sogar scarfchomp.
    Gyroball auf dme Vieh is btw auch mal Schwachsinn, es sei denn man spielt es brave mit 0 init EVs im Tr und das lohnt auch dann nur, wenn der Gegner nur 300 + Init Vieche rhat.


    Weiß auch nicht was du an Forstellka auszusetzen hast, 2mal b00m macht halt nervigen Müll weg, Turbodreher is einfahc standard auf dem, weils sein defensiver Existenzsinn im OU ist.


    Hydropump auf Mence is beim DDer nicht angerbacht, Fireblast ist dafür da Panzaeron und Forstellka zu killen, dmait die das Viech nciht ausstallen können Hydrompumpe erfüllt diesen Zweck nicht im Ansatz.Erdbeben und Wutanfall sind btw beide physisch^^


    Pert, nur weils n 3. Erdbeben ist muss man das nicht auf Krmapf für Gimpattaacken auswechseln, Hammerarm bringt keine Vorteile gegenüber EQ warum also was anderes nehmen?


    Heatwave is heut zu Tage schon fast Überlebensnotwendig für zappy, das killt Zone, ohkot Scherox und Forstellka, nervt Meta merh als TB, Pflanzenviecher die gegen Elektro resisten werden ausgeschaltet und schafft eine sehr gute Coverage im alggemienn. Thunderwave da eher über hp Grass oder Ruheort, da ein ohko auf Pert eh nicht garantiert ist.



    Soviel dazu.


    Noch was konkret zum Team


    Ape is so ok, Prio move + Verhöhner beißen sich eh, ist zwar nützlich aber bei Mogelhieb bringt dafür abe rnix anders is damit n reines suicide Lead.


    Meta is ebenfalls ok, ich würd nur gucken ob Donnerschlag/Eishieb über Explosion merh bringt, ne shcnelle Explosion ist sicher mächtig, aber Donnershclag zerlegt halt Gyara und Vappy, Eishieb die Drachen die du mit Sternenhieb nicht ohkost, die dich wiederum schon.


    Forstellka is sowieso ok, wären nur vllt Tarnstiene besser als STahcler, weil man gegen Stachler immun sein kann und gegen Tarnsteine nicht, die skalieren auch noch mit dme Typ und machne an den Flugviechern ordentlich Schaden, das würde die vielen Erdbeben unterstützen weeil die Flieger nicht so viel Spaß mehr daran haben.


    Bei Bruta bitte das Wesen frech, den Angr erhöhen bringt mehr da FB ohne Evs schon sienen Job tut und da mehr Angriff nützlich ist.


    Sumpex, den Leben-orb gib lieber dem Meta und taushc dafür gegenÜberreste, mit Leben-Orb zerlegst du dir das nur da es keine recovery hat.
    Es wäre auch effektiver wenn du es locker machst und dann n paar Spa Evs investierst und Surfer über kaskade und Eisstrahl über Eishieb machst, da die meisten Pokis gegen die diese Typen nutzen schwächerer Sdef als Def haben bis auf n paar Pflanzen, die aber eh nur im switch in angegriffen werden können da es sonst druaf geht.


    Zappy
    Joa is so ok, könntest da genauso gut nen Leben-Orb reinpacken damits mehr reinhaut, weils ja halt dne Ruheort hat, sorgt auhc für nen ohko auf Magnezone mit Hitzelwelle, aber das ist merh geschmackssache was dir lieber ist.


    Soweit erstmal zum team

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Nemesis hast du den Post über dir nicht gesehen? Das nenn ich Mist :D


    Grundlegendes: EVs sind halt Pflichtangaben, ohne die deine Teamtopics sehr schnell bei den anderen gesperrten Topics landet..



    Mit 2 Steels im Team hat Magnezone seine Freude mit dir, denn wenn das Teil deine Steels erstmal weghat, bist du leichte Beute für Knakrack und co. gmbh


    Panferno passt. EVs mach so: 56 Atk|200 SAtk|252 Speed.


    Metagross.. Hmm.. Agility ist nicht so mein Ding, vor allem, da man immer Angst haben muss, dass irgendwas mit Erdbeben oder ner Feuerattacke kommt und Meta ist mein Lieblingsfach, da man da so gut schlafen kann- Geschichte.


    Statt Forstellka solltest du Tentoxa reinnehmen. Das hat ebenfalls Turbodreher und Giftspitzen, was sehr nützlich sein kann^^ Und mit ner Kraftreserve{Elektro} kannst du auch Panfernos größte Fans Aquana und Milotic effektiv abwehren.


    Mit Mence sein ich einverstanden.


    Sumpex raus- Kryppuk oder Zwirrfinst rein. Die Annoyen schöner, sind Spinblocker und können nicht von jedem Pokemon mit ner Pflanzenattacke OHKOt werden..


    Ich bin kein großer Fan von End-Game-Zappys, aber wenn dus unbedingt drinhaben willst.. dann bitte. Ich würde halt Brualanda dorthinsetzen und Zapdos an Brutalandas Stelle. Dann kannst du auch Draco Meteor oder Steinkante über den Drachentanz machen, aber das bleibt dir überlassen, da es nur Geschmackssache ist.