alte spielel auf dem ds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aso auf DS/L kann man nur die GBA games spielen. Auf dem DSi kann man nur Nds games spielen. Das heisst: GB/GBC Games gehen nicht
    Edit@ unten: Ups :blush: Tschuldigung für Fehlinfo. Lasse mich immer wieder gern eines besseren belehren^^
    Edit: ?( Ich hab aber nen ds lite... Die alten Games gehen aber nicht ?(
    Edit:Man kann sie NICHT drauf spielen. Hab extra noch auf Wikipedia geschaut^^

    Quelle: wikipeda.de

  • Aso auf DS/L kann man nur die GBA games spielen. Auf dem DSi kann man nur Nds games spielen. Das heisst: GB/GBC Games gehen nicht.

    Das ist falsch. Man kann auch auf einem DS oder DSlite Gold, Silber, Kristall, Rot, Blau und Gelb spielen. Das ist auch möglich. Dass man auf dem DSi nurnoch NintendoDS-Games spielen kann, stimmt; es gibt ja keinen GBA-Slot mehr.

  • Zitat von »Schnida«
    Aso auf DS/L kann man nur die GBA games spielen. Auf dem DSi kann man nur Nds games spielen. Das heisst: GB/GBC Games gehen nicht.


    Das ist falsch. Man kann auch auf einem DS oder DSlite Gold, Silber, Kristall, Rot, Blau und Gelb spielen. Das ist auch möglich. Dass man auf dem DSi nurnoch NintendoDS-Games spielen kann, stimmt; es gibt ja keinen GBA-Slot mehr.

    mann kann nur auf denn ds S/S/R und F/B und gelb blau rot gold silber und kristall kann nivht spielen das funkzoniert nicht weil ich habe es selber aus probiert

  • Zitat von Guineapig

    Das ist falsch. Man kann auch auf einem DS oder DSlite Gold, Silber, Kristall, Rot, Blau und Gelb spielen. Das ist auch möglich.


    Es ist schon möglich über Flashcard --> Lameboy --> GB/GBC Rom. Da das aber alles illegale Hardware und Software ist, möchte ich nicht darüber diskutieren. Jedenfalls gehen die normalen GB und GBC Disketten auf dem DS Lite und DS Classic nicht. Ich habe es selber ausprobiert. Bei dem DS ist so ein kleines Teil eingebaut der das Einstecken von GB und GBC Spielen verhindert.

  • Schnida liegt richtig. Auf dem DS und DS Lite können nur DS- und GBA-Spiele gespielt werden, da diese beiden Konsolen jeweils über einen NDS- und GBA-Slot verfügen. Auf dem DSi allerdings fällt der GBA-Slot weg, weswegen nur DS-Spiele spielbar sind.


    Also nochmal zusammengefasst:

    • DS/DS Lite: DS- und GBA-Spiele
    • DSi: DS-Spiele