Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, wenn nur einer dazu stößt, ist das kein Problem, aber wenn 2 Leute dazukommen, dann müsste jemand ein ganz neues Ticket holen, und das wär doch iwie blöd, oder?


    Generell habe ich nichts dagegen, dann spare ich ja noch Geld, aber wenn wir zu 6. fahren, müssen halt die beiden, die sich als Letzte gemeldet haben, schauen, wie sie ein Ticket bekommen, bzw. wie sie zu 2. bei einer Gruppe von 4 Leuten mitfahren, die vom Ticket her nur Platz für 1 weitere Person hat. Ich fände es gut, wenn noch mehr User mitfahren würden, aber vom Ticket her wird das halt schwierig. D:

  • Ich würde mich auch freuen, wenn noch mehr leute mitkommen^^
    Was die Sache mit dem Ticket angeht, muss ich ja sowieso für die Rückfahrt ein eigenes kaufen, d.h. wenn es wirklich eng werden sollte, steig ich eben aus dem WE Ticket aus und kauf mir alleine eines für Hin und Rückfahrt.
    Damit wären alle zufrieden ;)

  • Dann sind wir zu fünft, also ideale Anzahl.
    37€ geteilt auf fünf Personen sind bei mir 7,40€
    Da ist für Hin- und Rückfahrt echt günstig.
    Allerdings weiß Lizzy ja leider noch nicht ganz sicher, ob sie kann/darf, deswegen könnten es auch 9,25€ werden...
    Nehmen wir dann die Verbindung, die DomFlo vorgeschlagen hat? Die, die um 9:40 in Würzburg abfährt?


    edit: erst seh ich die Frage, was es kostet und dann rechnet er sichs selbst aus xD

  • Das Ticket insgesamt 37€. 37:5=7,40€, wenn mich nicht alles täuscht. ;)


    Ach ja, wir werde das Ticket dann ja holen, und alle aus der Gruppe werden sich dann ja in Würzburg treffen. Hier sollte man evtl. einen Treffpunkt ausmachen, wär ja iwie blöd, wenn wir das Ticket hätten, und wir uns dann nicht treffen. lal


    Nja, hier bin ich für Vorschlage offen, ich komm ja Gleis 9 an und der Anschlusszug fährt an Gleis 8 weiter, man könnte sich also hier in ieinem Abschnitt treffen, oder, falls dann schon alle in Würzburg sind (9:24 Uhr), könntet ihr uns auch direkt am Zug "abholen", ich würde dann z. B. in Frankfurt ganz vorne einsteigen. Das liegt aber ganz an euch. Ich habe 16 Minuten Übergangszeit, also Zeit ist genug da. ;)


    Edit:@Xi: w0rd lal .-.

  • Zitat

    edit: erst seh ich die Frage, was es kostet und dann rechnet er sichs selbst aus xD


    ; D
    Na ja, hat sich jetzt herausgestellt (bzw. ich hab's gecalct, lal), dass mich allein die Fahrt von meinem Heimatort nach Würzburg 22€ kosten würde, hochgerechnet sind's dann 44€ bzw + 7,40/9,25€ = 51,40/53,25€, lol...
    Von dem her bleibt mir eigentlich nur die Option, das WE-Ticket für mich selbst direkt zu Beginn der Reise zu kaufen, lal..

  • Wie wäre es dann mit dieser Verbindung? Dann steig ich nämlich in Lauda zu


    Dann würde ich fast sagen, dass wir uns zwei WE-Tickets besorgen und ich mit Bjatskular fahr, während DomFlo und Lizzy sich ein anderes teilen.
    Wären dann für uns beide 18,50 € und käme zumindest billiger als wenn du dir alleine eins besorgen musst.

  • Wenn ich das richtig sehe, werde ich für das "Schönes Wochenende-Ticket" nicht mehr gebraucht. lal


    Also, ich schlage vor, Xi, Bjart und Lizzy fahren mit dem RE und dem "Schönes Wochenende-Ticket" ab Würzburg gemeinsam weiter. Ich beteilige mich nicht an diesem Ticket, fahre aber dennoch mit euch mit, nachdem ich von Siegburg/Bonn nach Würzburg mit dem ICE gefahren bin. Von mir aus würde das so passen, und für euch wäre es billiger, also eig. optimal, oder? Ich würde dann aber trotzdem noch gerne einen Treffpunkt am Würzburger Bahnhof machen, damit wir uns finden, denn ich könnte an sich auch mit dem ICE weiterfahren, aber eigentlich ist eine Zugfahrt mit mehreren Personen doch erheblich nicer, nicht wahr? ;)

  • Hey, sorry, aber 20€ sind mir zuviel. Nicht, dass ichs mir nich leisten kann, lal, sondern eher, weil ich der Bahn nicht noch mehr Geld in den arsch schieben will, dass sie nicht verdient. Find das auch bescheuert, 2 Tickets zu kaufen .. wobei domflo ja dann iwie aussteigt? Naja, blick's grade nicht, aber bei mir ist die chance, dass ich mitkann eh ca. 50:50, mal schauen.
    Btw könnt ich alleine schon für 17€ hin & zurück


    Bjartskular, is dein kaff in bw oder bay?

  • Dann kommt dich das Wochenendticket mit mir und Bjatskular aber billiger^^
    37: 3 = 12, 33
    --> Wenn Domflo aussteigt sind wir immernoch zu dritt, die über Würzburg fahren.
    Was die Treffpunkte angeht würde ich auch unter der Anzeigentafel unten bevor man zu Gleis 8 und 9 hoch kommt sagen.

  • Und genau deswegen nutze ich nicht mit euch ein Ticket, Xi. Denn Lizzy würde, wenn sie mit uns fahren würde, zwar gleich viel zahlen, aber für euch wäre es teurer. Und da ich genauso gut direkt vom Rhein-Sieg-Kreis nach Nürnberg fahren kann, als in Frankfurt mit dem RE zu starten (Zum Vergleich: Ich brauche nur 20 Minuten mehr, wenn ich in Würzburg mit euch fahre. Würde ich den ICE direkt durch nach Nürnberg benutzen, bräuchte ich sogar mit dem RE länger, als mit dem ICE, mit dem ich immerhin 150 km mehr fahre.). Und da ich nicht allzu viel bezahle, und das meinen Eltern eh lieber ist, dachte ich, jetzt, wo ihr ohne mich günstiger fahrt, nehme ich den ICE. Nja, wie gesagt, in Würzburg zusteigen werde ich trotzdem. ;)

  • Hab ich irgendwo weiter oben schon geschrieben, fänd die mittlere Bahnhofshalle in Nürnberg im Hbf am besten. Von da aus kann man dann zusammen in die Stadt schüren. In der Stadt selber erst treffen halte ich für ungünstig, weil da ziemlich viel los sein wird.

  • Ja, gesehen hab ich das schon, aber irgendwie hat keiner drauf reagiert -.- Trotzdem Sry
    Treffen für die Würzburgleute (Lizzy, domflo, Bjatskular, meine Wenigkeit) wäre dann unten vor Gleis 8/9
    Weiß von den Leuten auch wer, wo die mittlere Bahnhofshalle in Nürnberg ist? Da würd ich mich wahrscheinlcih verlaufen xD