Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich schon lange, warum Nintendo und Pokémon sowas noch nicht entwickelt haben...
    vermutlich, da sich dann die anderen Produkte nicht mehr so gut vermarkten lassen. :whistling:


    Ich jedenfalls würde mich riesig über ein Pokémon MMORPG freuen.


    Von Stil her sind die Editionen eigentlich eine gute Vorlage, sei es der Rucksack, die unterschiedlichen Gebiete (Städte, Wälder, etc.) und das Lagersystem, wilde Pokémon, NPCs, etc.
    Selbstverständlich müsste es mit MMORPG-typischen Features aufpoliert werden, um es Multiplayerfähig zu gestalten.

  • Nein, das ursprüngliche Pokemonspiel behandelt die Verbindung von Pokemon mit ihren Trainern.
    Natürlich gibt es da auch frei lebende Pokemon, aber überlegt doch mal;


    Ein Spiel ohne Trainer??? Klar PMD ist auch ohne Menschen, aber es wurde so erdacht, dass die Pokis leben wie in freier Wildbahn, nicht als Rollenspiel(wobei ich rein garnichts gegen Rollenspiele hab, ich mag die sogar sehr gern), und das ist nicht die Idee von Pokemon.

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Das ursprüngliche Pokémonspiel war besser.
    Ein Pokémon mit seinem Trainer, ohne Trainer mag ich das nicht, MD war ja noch okay, aber..
    Ein MMORPG wäre schon ganz cool, ich würde es auch spielen, aber so glaube ich nicht, dass ich viel Spaß daran hätte.
    Die Riesige Welt finde ich gut, dann kann man doch einfach eines mit den Trainern machen, wie ein normales Pokémongame nur in Multi.

  • Ich bin auf alle Fälle für ein MMO ^^


    ich würde mir das ungefähr so vorstellen:


    Erstmal gibt es wie bei Sims 3 ein erstelle einen Trainer Modus ^^ Darin kann man sein Charakter so gestalten wie man ihn haben will ( Haare, Haarfarbe, jede menge Kleidung, Gesicht, Körperbau)


    Es gibt keine 3 Starter mehr sondern es gibt eine Suchfunktion in der man entweder den Namen des Pokemon oder den Typ eintragen kann dadurch bekommt man sein Lieblingspokemon als Starter ^^


    Der Starter oder das Pokemon an erster Stelle läuft einem hinterher


    Es gibt eine riesige 3D Welt größer als bei WoW oder Skyrim ^^ Dort gibt es viele Gebiete und jedes Gebiet hat eine eigene Liga natürlich gibt es auch eine Meisterliga für die die das Spiel durch haben dort gibt es nur Pokemon mit Level 90-100


    In jedem Gebiet gibt es eine schöne Melodie die nicht nervig wird ^^


    Fliegen und Surfen wäre realistisch also man kann nicht auf einem Taubsi fliegen sondern eher auf Tauboga oder Tauboss natürlich kann auch Glurak fliegen. Genauso wäre das mit den Wasserpokemon ^^


    Die Pokemon kommen wie in der Serie aus dem Pokeball wenn man sie braucht


    Die Kämpfe wären wie in der Serie ^^ Es ist ja schließlich Pokemon und da gibt's kein Waffen für Pokemon oder Ausrüstung das würde das spielen kaputt machen


    Das schmusen mit den Pokemon oder Leckerli geben wäre wie in der Serie ^^


    Alle Pokemon bekommen eine Stimme ^^ finde das total blöd das Pikachu das einzige ist was eine eigene Stimme hat und die anderen nur ein komisches Geräusch


    Natürlich dürfen das Fahrrad und die Turbotreter nicht fehlen^^


    Alle Pokemon greifen nur an wenn der Spieler angreift


    Alle Pokemon haben eine Babyentwicklung so wie Pichu


    hm könnte bestimmt noch mehr erzählen aber das reicht erstmal hab glaub das wichtigste gesagt ^^


    bin gespannt wie die Zukunft aussieht ^^

    FukanoPikachuEvoliFlamaraArkani sind so mega süß ^
    Freundescode für Pokemon X 2938 - 6534 - 8268 In meiner Safari sind die Unlicht Pokemon Blanas, Noktuska, Zobiris

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.