Tastatur (online) kaufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich möchte gerne mal ein neue Tastatur kaufen, aber leider finde ich so gut wie keine, die meine Vorraussetzungen erfüllen. Der soll unbedingt eine deutsche Belegung haben, da ich sonst nicht weiß, wie ich die zeichen < und > schreiben kann, ohne, dass ich immer ins Englische wechseln muss, außerdem sollte man damit leicht tippen können, sodass ich nicht immer mit aller Kraft drücken muss :roll:
    Außerdem wäre es schon gut, dass man damit gut spielen kann.


    Es sollte am besten auch nicht teurer als 50-60 € sein. Kennt ihr sowas?


    Danke schon mal im Vorraus!

  • Ich bin tastaturmässig seit ein paar Jahren auf "Das Keyboard" umgestiegen. Nicht der geringste unnötige Firlefanz oder Schnickschnack ("Mediatasten..."), quasi ein Chopper unter den Tastaturen. Erhältlich u.a. bei GetDigital. Besonders gut gefallen mir zwei Features an dem Teil:
    1. Die Tasten sind komplett unbeschriftet. Damit gewöhnst du dir das Layout sehr schnell an und kannst in sehr kurzer Zeit blind schreiben. Auch englisches Layout auf deutscher Tastatur kann dich dann auf Dauer nicht mehr stören - du schaust beim Tippen einfach nicht mehr auf die Tasten.
    2. Der Tastenanschlag ist gewichtet. Nicht billig und wie üblich, daß jede Taste den gleichen Anschlag braucht, bevor sie gedrückt ist, sondern Tasten, die beim richtigen Maschinenschreiben eher mit den kleinen Finger gedrückt werden, sind leichtgängig und Tasten, die wohl eher mit den Zeigefingern gedrückt werden, erfordern etwas mehr Kraft.


    Einziges Manko ist evtl. der Preis, aber zum Schreiben kenne ich (außer evtl. noch den alten Metalltastaturen von IBM) einfach nichts besseres.


    Wenn du hingegen ein blinkendes Cockpit zum Spielen brauchst, mit dem man zufälligerweise auch noch etwas Schreiben kann, dannn ist die G11 von Logitech tatsächlich keine schlechte Wahl.


    Update:
    Hab' grad selber gestöbert. "Das Keyboard" gibt es mittlerweile sogar mit Beschriftung und ein paar rudimentären Mediatasten. Für diejenigen, die nicht mehr ohne können. :)

  • Logitech G11... hat mich vor nem Jahr 70€ gekostet... ist ziemlich gut zum schreiben und zum spielen sowieso.


    Ja, ich das sieht doch ganz gut aus, aber hat der nicht eine internationale Belegung? Kann man damit auch mit eine deutsche Tasteneinstellung (welches ja zwingend nötig ist, damit man ä,ö,ü oder ß eingeben kann), dann auch noch die zeichen < oder > einfgeben? Denn es fehlt ja links unten neben shift eine taste.

  • Wenn du Tastaturen ohne jeglichen Schnickschnack , recht langer Lebensdauer und gutem Anschalg suchst, bist du eigtl. bei Cherry immer richtig. Billig und trotzdem nicht schelecht, ist die G83:http://www2.hardwareversand.de…w2?aid=250&agid=91&ref=13
    Als Spieletastatur kann ich die Saitek Cyborg empfehlen: http://www.mix-computer.de/htm…detail.html?artNo=NTZSB6& Sieht zwar auf den Bildern billig aus, ist sie allerdings nicht, vor allem die Beleuchtung macht einiges her( ist in 5 Stufen dimmbar, gibt 5 verschiedene Farben). Für lange Schreibereien auch nicht schlecht(ein toller Anschlag, wenn auch die Leertaste leicht klappert), allerdings stört iregndwann die fehlende Handballenaulage in der Mitte. Tastenbelegung ist qwertz, also Deutsch
    Aber eines muss gesagt sein: Teste lieber die Tasturen in einem Elektronikladen(und lass dir keine aufschwätzen ;D )-die Haptik unterscheidet sich nämlich von Mensch zu Mensch ;)