Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt irgendwie ein komisches Problem mit meinem W-Lan:
    Immer wenn ich den PC anschalte, ins Internet gehe, lädt der die Seiten nicht, also Seiten-Ladefeheler (Firefox).
    Ich muss dann immer das W-Lan von der Stromversorgung trennen und wieder reinstecken, damit es wieder funktioniert.
    Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte und wie man es vorbeugen könnte?
    Achso: Das ist nur manchmal (mal 2 Tage dann lange nicht, mal 30 Tage usw.)
    Daten:
    W-Lan: Speedport 502V
    Anbieter: Telekom
    Browser: Firefox
    Verschlüsselung: WPA/2


    Danke im Vorraus!!

  • Das leigt vielleicht daran das dein Router einen Wärmefehler hat.Denn bei zu hoher Wärme bzw. Betriebswärme stürtzt der Router ab.Bei Abkühlung(ist ja logisch)funktioniert er wieder.Wie lange hast du denn den Router schon?Wenn das zu oft passiert würde ich ihn austauschen bzw.mal bei der Telekom anrufen.^^


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MFG Progno.

  • Zitat

    Überhitzung? Komisch, denn nach dem rein und rausstecken funktioniert der...

    Na ich würde sagen,weil er sich wieder abgekühlt hat.^^Ruf doch einfach bei der Telekom an,die kennen sich damit aus.An sonsten würde ich dir noch diesen Link empfehlen-> http://forum.computerbild.de/d…oftware-haengt_18237.html
    Es bringt auch nichts selbstständig an dem Router rumzuwerkeln,...Und einen Einstellungssache ist es glaub ich nicht.


    MFG Progno.

  • Andere Theorie:
    Du hast den Kanal auf "Auto", bzw. gar nicht eingestellt oder?
    So, hier kopiere ich mal meinen Beitrag aus einem anderem Topic:


    Die Telekom-Router wechseln immer auf verschiedene Kanäle um Störungen vorzubeugen. Die PC kommen aber häufig nicht hinter dem Gewechsele her, deshalb solltest du folgendes machen:
    1. Lade dir Inssider herunter und installier es.
    2. Starte es, wähle in der Leiste oben deinen W-Lan-Adapter aus und klick auf "Start Scanning".
    3. Nun werden dir alle W-Lan-Netze angezeigt die empfangen werden. Du siehst in der Spalte "Channel" was für Kanäle die anderen so haben (Es gibt Kanäle von 1-13)
    4. Du öffest deinen Browser und tippst ein: speedport.ip (ohne www. und so weiter)
    5. Du klickst auf ">>Konfiguration starten" und tippst das Routerpasswort ein (Wenn du es nicht geändert hast ist es auf einem Schild unter dem Router).
    6. Es folgen Klicks auf "Netzwek", "W-LAN" und das Feld "Kanal".
    7. Nimm hier den Kanal, von dem du in den Schritten 1-3 herausgefunden hast das er der beste ist, anstatt von "Auto".
    8. Klicke auf "Speichern" und schalte das W-Lan aus und wieder an.
    9. Klicke auf "Sicherheit", "SSID & Verschlüsselung" und weise eine individuelle SSID zu. (Die musst du nun auch auf allen anderen PCs eintragen.)
    10. Nach einem Klick auf "Speichern" sollte das Problem weg sein.


    HTH
    NiKo