Prob mit externer festplatte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe ein problem mit meiner festplatte naja eher dem gehäuse da es eine externe ist hatte heute morgen einen kurzschluss und darauf hin ging die platte net mehr an habe auch nicht die möglichkeit zu prüfen ob die noch geht da mein netzteil keine sata anschlüsse hat sondern nur ide
    also die frage ist kann es sein das die platte und sämtliche daten weg sind oder einfach nur das gehäuse kaputt gegangen ist habe die platte schon ausgebaut und da kann ich nichts sehen hatte jemand schonmal so ein problem

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Erstmal: Nutze mal Kommas, dein Post ist ein einziges Wirrwarr ;)
    Dann: Ein externes Gehäuse ist kein Faraday'scher Käfig, wie beim Auto. Wenn du Glück hast, ist dabei nur dein Netzteil für die externe Festplatte kaputt gegangen. Ansonsten wird sich wohl deine Platte verabschiedet haben; auf hohe Spannungen sind die nämlich nicht eingestellt, vor allem der Magnetiusmus auf den Plattern(die relativ großen und glänzenden Scheiben in der Festplatte) ist dagegen sehr empfindlich. Nochmal ne kleine Frage: Wie sieht das jetzt aus? Deine ext. Festplatte hat also einen Sata-Anschluss? Auch einen Usb? Irgendwie irritiert mich deine Aussage, dass dein Netzteil keine Sata-Anschlüsse hat, sondern Ide. Hast du denn einen ext. Sata-Anschluss(also ausserhalb dem Gehäuse)?

  • also im gehäuse befindet sich ein sata schlus und wird über das gehäuse in den usb port angeschlossen
    und strom über die steckdose
    also die platte selber hat nur einen sata anschluss aber mein pc netzteil keinen schluss dafür
    desweiteren kümmere ich mich net so umd kommas
    so ich hoffe das war etwas deutschlicher ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..