Schlummerort schlägt andauernd fehl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal eine kurze Einführung in den Sachverhalt:
    Ich bin im Meisterkampf, Satz 8 und schaff Mystikus nicht, das Dialga ist das größte Problem.
    Also denke ich mir:
    Versuchs doch mal mit Darkrai und Schlummerort (schläfert BEIDE Gegner zu 80% ein).
    Das war jetzt bestimmt schon der 10. Versuch mit Darkrai. Ich habe ihn auch in den Kämpfen 1-3 immer dabei.
    Habe Schlummerort gesamt schon bestimmt 40-50 mal eingesetzt und noch NIE( damit meine ich nie) habe ich beide Gegner getroffen. Folgende Pokis haben es bisher IMMER abgewehrt:
    Rexblisar
    Walraisa
    Despotar
    Lahmus
    Laschoking
    Relaxo
    Ho-oh


    Eben gerade stand ich Dialga und Kinoso gegenüber.
    einmal Schlummerort: Kinoso schläft, Dialga wehrt ab (is ok), doch dann: Ich habe es noch ZWEIMAL probiert, immer abgewehrt!


    Und die anderen habe ich nur selten getroffen. Wie gesagt: immer nur einen oder keinen.
    Da frage ich mich doch: Wie kann es sein, dass eine Attacke mit 80% Genauigkeit nur so selten trifft, ohne das mein Gegner Doppelteam einsetzt oder Laxrauch trägt?
    Hat das Problem sonst noch jemand oder weiß jemand, was da los ist? Ich bin nämlich schon echt verärgert

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich meine zwar, dass es auf PBR keine Sleep Clause gibt, aber kann es vllt sein, das im Regelwerk des 8.Satzes steht, dass nur ein Pokemon eingeschläfert werden darf/kann?


    Ansonsten wäre es Pech, denn:


    80% pro Gegner, d.h. die Chance, dass beide in eine Runde getroffen werden liegt bei 64%, was ja wohl wesentlich geringer ist.


    Sonst für Dialga:
    Hat ja ne Kampf und ne Bodenschwäche, daher würde sich ein Erdbeben Duo anbieten also n Flug/Schwebe-Poke + ein Bodenpokemon wie Knakrack, Staraptor wäre da auch ganz praktisch, weils ja auch noch Nahkampf kann und nen Doppelangriff überstehts bei den Attacken sicher nicht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Stimmt, das mit "1 Pokemon schläft" kann sein, danke.
    Ich bau mir eh gerade ein anderes Team auf, kein TSS-Team, sondern ein SBE-Team. (SBE hab ich mir eben ausgedacht, es heißt Sandsturm-Bizarroraum-Erdbeben-Team ;D )

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3