Eure Teams - Startpost lesen

  • Erstelle mir gerade ein Team mit dem ich im Duellturm und gg Freunde kämpfen kann.
    Für den Duellturm stehen bereits 2 von 3 Pokemon fest.


    Duellturm Team:



    Mir fehlen noch 4 Mons fürn ganzes Team und 1 fürn Dt.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    Mfg

    Halluzinogen auf CD, gib hier ma Acht!
    Mach lieber Slow, nicht dass dir die Rübe platzt
    Achtung - bei so nem Sound kannst du federleicht
    Auf Traumato von Pokemon kleben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von .LICHTÖÖÖL ()

  • Bei Gewaldro würd ich Fokusgurt nehmen da es 5 Schwächen hat sonst ist es gut.
    Camerupt würd ich mit Überresten spielen da es nicht soooo leicht zu onehitten ist finde ich.
    Als letztes wäre n Starmie vielleicht ganz gut:
    Starmie@Lebenorb
    Scheu (+Int -Ang) 252Sp. Ang. 252Init 6kp
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung
    Surfer/Hydropumpe (je nachdem ob dich die 80% bei hydropumpe stören)

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258


  • Ich habe 2 Probs


    1.) Gewaldro hat ohne Leben-Orb nicht so die Durchschlagskraft, aber ich werds mal mit Fokusgurt versuchen.
    2.) Camerupt bräuchte ebenfalls den Leben-Orb, aber ich schau mal ob Überreste auch gehn.
    Bei Starmie weiß ich nicht ob 252 Init Evs + 31 Init Dvs reichen, falls ja würde ich es mäßig spielen.

    Halluzinogen auf CD, gib hier ma Acht!
    Mach lieber Slow, nicht dass dir die Rübe platzt
    Achtung - bei so nem Sound kannst du federleicht
    Auf Traumato von Pokemon kleben bleiben

  • Gewaldro mit Fokusgurt ist Unsinn, weil man da einen OHKO meistens nicht schafft und Gewaldro sowieso zu den schnellsten überhaupt gehört. Den Itemplatz kann man deutlich besser verwenden
    An der Stelle empfehle ich dir mal das Set:



    Mit HP {Ice} gegen Drachen und Flug-Pokemon und Blättersturm zum finishen halte ich das für das beste Set. Als letzes würde ich aber Gigasauger nehmen, als STAB mit Recovery der den SpezAng nicht senkt


  • Ich habe 2 Probs


    1.) Gewaldro hat ohne Leben-Orb nicht so die Durchschlagskraft, aber ich werds mal mit Fokusgurt versuchen.
    2.) Camerupt bräuchte ebenfalls den Leben-Orb, aber ich schau mal ob Überreste auch gehn.
    Bei Starmie weiß ich nicht ob 252 Init Evs + 31 Init Dvs reichen, falls ja würde ich es mäßig spielen.


    also wenn du lebenorb bei gewaldro nimmst dann auf jedenfall gigasauger. die init bei starmie reicht bin neidisch auf dein starmie :D und camerupt musste halt gucken :/

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Ich mag Blättersturm nicht..
    1x Blättersturm und Gewaldro muss raus weilwegen useless..
    Energieball müsste doch auch reichen oder?
    Ausserdem gefällt mir Starmie nicht, ich will was anderes spielen und nicht immer die Mainstream kacke aus Starmie Teams..

    Halluzinogen auf CD, gib hier ma Acht!
    Mach lieber Slow, nicht dass dir die Rübe platzt
    Achtung - bei so nem Sound kannst du federleicht
    Auf Traumato von Pokemon kleben bleiben

  • Ist wie gesagt nur zum finishen, um eine extrem starke STAB-Attacke parat zu haben.
    2 schwächere Pflanzen-Attacken wie Strauchler, Gigasauger und Energieball in 1 Set sind unnötig, da sollte man sich schon für 1 entscheiden
    Aber dann musst du es halt so machen:


    ~Drachenpuls
    ~Fokusstoß
    ~Kraftreserve {Eis / Feuer / Gestein}
    ~Gigasauger / Energieball / Strauchler


    Ist aber wirklich nicht sehr empfehlenswert, Blättersturm ist da schon ziemlich wichtig und Gigasauger ist zum reinen drauf hauen zu schwach


    Und da Gewaldro schon schneller als Starmie ist könntest du als letzes auch Lapras, Sumpex, Aquana, Suicune.. etc. nehmen was defensiv ein bisschen stärker ist, sonst wirst du von manchen Pokemon ziemlich schnell gestoppt

  • Würde mich dann für das Standard Aquana Set entscheiden;


    Aquana @ Leftovers
    Ev's: Kp 188, Vert 252, SAng 68 (kühn/bold)
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Wunschtraum


    Da habe ich aber jetzt ne Frage, und zwar will ich wissen mit welchem Pkmn ich Evoli paaren muss damit es Wunschtraum erlernt?

    Halluzinogen auf CD, gib hier ma Acht!
    Mach lieber Slow, nicht dass dir die Rübe platzt
    Achtung - bei so nem Sound kannst du federleicht
    Auf Traumato von Pokemon kleben bleiben

  • Mein Team ist für Freundekämpfe und die Kampfmetro, aber es ist kein Ev/DV Team



  • Bin natürlich Dankbar für verbesserungs Vorschläge

  • Hier ist mein 6 gegen 6 WiFi Team, hoffe ihr bewertet es...


    Austos @ Überreste
    Fäh: Wertelink
    Wesen: Sacht
    EV's: 252/0/4/0/252/0
    Turbodreher
    Stachler
    Hausbruch
    Schnapper


    Geplant war eigentlich das Austos noch mit den Toxicspikes zu spielen hab aber gemerkt das das nicht wirklich gut hier ins Team passt, also hab ich es auf Hausbruch geändert um dann erst zu boosten un dann mit Schnapper gut reinzuhauen. Erst werden natürlich noch die Spikes ausgelegt. Falls das der Gegenüber auch vorhat werden sie mit Turbodreher einfach weggedreht ...


    Kapilz @Fokusgurt
    Fäh: Sporenwirt
    Wesen: Froh
    EV's: 4/252/0/0/0/252
    Pilzspore
    Tempohieb
    Samenbomben
    Egelsamen/Delegator


    Kapilz was der Hauptgrund warum ich die Toxic-Spikes weggelassn hab, denn diese Arbeit das so lang in der Pension zu lassen nur für die Pilzspore musste sich ja lohnen. Tempohieb weil die Init. nich so der hammer ist, Samenbombe als STAB und zwichen Delegator und Egelsamen kann ich mich nicht entscheiden...


    Scherox @Überreste
    Fäh: Techniker
    Wesen: Hart
    EV's: 0/252/4/0/252/0
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Verfolgung
    Durchbruch


    Patronenhieb wird mit Techniker und STAB zu einer starken Attacke die auch noch Priorität hat. Kreuzschere als STAB, der Rest sollte klar sein.


    Rotom-H ( Mikrowelle ) @Wahlschal
    Fäh: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV's: 4/0/0/252/0/252
    Hitzekoller
    Voltwechsel
    Spukball
    Trickbetrug


    Hitzekoller als starken (-und einzig lernbaren) Feuer-STAB, Voltwechsel wird durch den Choicescarf noch stärker und Trickbetrug um den Scarf notfalls weg zu nehmen. Spukball als Filler


    Porygon2 @Evolith
    Fäh: Download
    Wesen: Mäßig
    EV's: 0/0/128/252/128/0
    Donnerwelle
    Genesung
    Eisstrahl
    Triplette


    Donnerwelle um den Gegner schön zu nerven und Genesung zum KP aufladen. Triplette als STAB und Eisstrahl weil ansonsten nichts gegen Drachen hätte.


    Skorgro @Toxic-Orb
    Fäh: Aufheber
    Wesen: Hart
    EV's: 0/252/4/0/252/0
    Schleuder
    Akrobatik
    Erdbeben
    Tarnsteine/Schwerttanz


    Skorgros Toxic-Orb soll es erstmal vergiften um KP aufzuladen, wenn das dann geschehen ist schleuder ich ihn einfach weg um dann die Kraft von Akrobatik stark zu erhöhen. Erdbeben als STAB und zwichen Tarnsteine und Schwerttanz kann ich mich nicht entscheiden...


    Ich hoffe das Team ist gut und ihr bewertet es. Es wäre super wenn ihr auch dazuschreiben könntet was es für ein Team ist ( OU, NU, Uber etc. )


    MFG


  • Wird so nicht oder eher schlecht funktionieren, Gründe:
    1. Schnapper ist viel zu schwach und zieht keinen Nutzen aus der Fähigkeit
    2. Nach Hausbruch ist das Wesen und die EV-Verteilung nutzlos, und Austos hält sowieso sogut wie nichts mehr aus


    Im Endeffekt ist Austos mit Hausbruch eigentlich nur so spielbar:

    Dürfte sich größtenteils von selbst erklären, erst mit Hausbruch hoch boosten und die Runde dank Fokusgurt sicher überleben, und dann je nach Gegner mit den Mehrschlagattacken draufhauen die dank Wertelink immer 5x treffen


    _____________________________________________________________



    Da Kreuzschere nicht von Techniker verstärkt wird, aber Käferbiss schon, ist dieser stärker und daher vorzuziehen (wenn du Zugriff auf Move-Tutoren hast).
    Eine Alternative für Durchbruch wäre noch Kraftkoloss, bleibt aber deine Entscheidung. Kraftkoloss ist halt deutlich stärker aber senkt Statuswerte, wehrend Durchbruch nicht so stark ist


    Überreste bringt da auch eher wenig, optimal ist an der Stelle Leben-Orb weil man so gut austeilen kann aber Attackenfreiheit hat. Und den kleinen Schaden dadurch kann Scherox locker verkraften


    Ansonsten macht es auch mehr Sinn mit den EV's den Angriff und die KP zu maximieren, dadurch hält Scherox einfach mehr aus

  • Als gute Tarnsteine- und Stachler-Ausleger würden mir jetzt nur die einfallen:


    Panzaeron
    Kann den Gegner mit Wirbelwind in die Steine & Stacheln zwingen



    Tentantel
    Ist allgemein ein gutes Pokemon, in deinem Fall am besten so:



    Forstellka
    Kann Turbodreher erlernen und damit auch die gegnerischen Tarnsteine etc. entfernen





    Die können abgesehen von ihrer starken Feuerschwäche ziemlich viel einstecken. Gibt sicher noch mehr, aber das sind jetzt die bekanntesten und meiner Meinung nach auch effektivsten

  • Einführung
    Ich habe vor mein Dratini erstmal zum Dragonir zu entwickeln, Mein Nachtara auf lvl 36 zu bringen und mein Taubsi zu Tauboga zu entwickeln.


    Kurzübersicht


    Simsala|Lugia|Nachtara|Georok|Dratini|Taubsi



    Das Team im Detail


    Simsala @ Lvl 55
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Keines
    EVs: Sp.A 152 Sp.V 112 Init. 181 Ang. 84 Vert.69
    ??? Wesen (+???, -???) Froh
    - Psychoklinge
    - Blitz( Muss ich noch in was gutes ändern)
    - Psychokinese
    - Psystrahl


    Beschreibung: Ich habe mich für Simsala entschieden weil es Stark ist und ich gut mit ihm kämpfen kann. Seine Aufgaben im Team sind: Den Schaden beim Wechsel einstecken, Ordentlich die Gegner umhauen.


    ____________________________________________________________________________


    Lugia @ Lvl 51
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Keines
    EVs: Sp.A 103 Sp.V 173 Init. 141 Ang. 108 Vert. 142
    ??? Wesen (+???, -???) Froh
    - Sondersensor
    - Drachenpuls
    - Luftstoß
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Ich habe mich für Lugia entschieden weil ich es Cool und Stark finde, Seine Aufgaben im Team besteht daraus das er die Gegner umhaut und ordentlich was einstecken kann.


    ____________________________________________________________________________


    Nachtara @ Lvl 32
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Keines
    EVs: Sp.A 57 Sp.V 93 Init. 55 Ang. 54 Vert. 88
    ??? Wesen (+???, -???) Ruhig
    - Ruckzuckhieb
    - Spukball
    - Finsteraura
    - Gegenstoß


    Beschreibung: Ich habe mich für Nachtara entschieden weil es Cool ist, seine Aufgabe im Team ist es die Gegner zu beschäftigen.


    ____________________________________________________________________________


    Georok @ Lvl 31
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Item: Keines
    EVs: Sp.A 39 Sp.V 36 Init. 32 Ang. 64 Vert. 82
    ??? Wesen (+???, -???) Mäßig
    - Finale
    - Walzer
    - Felswurf
    - Erdbeben


    Beschreibung: Ich habe mich für Georok entschieden weil ich es für Cool und Stark finde, seine Aufgabe im Team ist den Schaden einzustecken und auszuteilen.


    ____________________________________________________________________________


    Dratini @ Lvl 16
    Fähigkeit: Expidermis
    Item: EP-Teiler wegen Taubsi
    EVs: Sp.A 23 Sp.V 25 Init. 22 Ang. 27 Vert. 21
    ??? Wesen (+???, -???) Mild
    - Turbotempo
    - Donnerwelle
    - Windhose
    - Drachenwut


    Beschreibung: Ich habe mich für Dratini entschieden weil ich es Cool und Stark finde, seine Aufgabe im Team ist es das Gegner Team zu beschäftigen.


    ____________________________________________________________________________


    Taubsi @ Lvl 14
    Fähigkeit: Adlerauge
    Item: Keines
    EVs: Sp.A 18 Sp.V 17 Init. 24 Ang. 23 Vert.20
    ??? Wesen (+???, -???) Ruhig
    - Ruckzuckhieb
    - Windstoß
    - Kehrtwende
    - Fliegen


    Beschreibung: Ich habe Taubsi genommen weil es ein Flug Pokemon ist und zu dem Team passt.



    Probleme und Schwächen
    Ich schaffe es meistens nur bis zu dem 2 oder 3 der Top 4.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    /Edit Sachen hinzugefügt.

    Was ich erreichen möchte:
    Nachtara Lvl 80 [-] Impergator Lvl 50 [-]
    Iksbat haben [-] Geowaz haben [-] Scherox haben [-]

    8 Orden [+] 16 Orden [-] 1. Pokemon Liga [-] 2. Pokemon Liga [-]

    Einmal editiert, zuletzt von Allround_Spieler ()