Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaa also dann will ich auch mal wa'^^


    Dieses Team SOLL auf Soul Silver entstehen und ist sozusagen ein Gedanke. Die Pokemon habe ich zusammen. Über Wesen und Attacken weiß ich nicht alzuviel. Doch wie das Team später aussehen soll, wüsste ich zumindest fast genau( bis auf Wesen und Attacken eben)
    Also es ist ein recht ausgeglichenes Team. Die Wesen sind nich immer optimal, vor allem bei den Legendären Pokemon. ALlerdings ist bei keinem Das WEsen schlecht. Also hoffe ich einfach mal dass man es so nehmen kann. Ansonsten kann man ja das durch Wesen bedingte Fehlen einiger Statuspunkte auch durch spezielles EV-Training wieder ausholhen, gibt ja genug stes für jedes Pokemon.


    Also dann fange ich mal an.


    Mein Lead


    Panferno@ Wahlschal/Fokusgurt?
    Wesen: ? (jaaa ich und die Wesen wir sind beste FreundeXD:D)
    Ev: 6/0/0/252/0/252


    Flammenwurf
    Strauchler
    HP Ice(Hierzu eine Frage: Ich lese immer HP Fire HP Gras usw. wie bekomme ich es hin das ich genau diese HP bekommen[nebenbei: HP ist doch Hidden Power oderXD])
    Tarnsteine


    Ich denke mal sein Job ist klar. Zumindest so halb. Andere Leads weghauen und Steinchen auslegen.


    Mein Physischer Staller


    Suicune@Überreste
    Wesen: Kühn
    Ev: 252/0/252/0/0/6


    Toxin
    Surfer
    Schutzschild
    Spiegelcape?


    Einwechslung gegen Despotars und ggf. auch gegen Endgamesweeper wie Panferno, wenns mal Probleme macht.


    Spezieller Sweeper
    Latias@ Leben Orb
    Robust(Ich weiß is für WiFi beschissen aber gegen Freunde dürfte es auch so gut gehen:D)
    0/0/0/252/6/252


    Psychokinese
    Genesung
    ?
    ?


    Ja also das soll mal eben andere Sweeper zugrunde richten. Mit genug Speed ist das zu schaffen und ich denke für die Attacken könnt ihr mir auchnoch was raten;)


    Das Monster schlechthin


    Knakrack @Leben Orb
    Hart
    6/252/0/0/0/252


    Erdbeben
    Schwerttanz
    Drachenklaue
    Wutanfall


    Jaa also ich denke das ist Standard soweit. Aufgabe is klar.


    Physischer Stall #2
    Lucario@ Überreste
    Wesen: ?
    252/0/252/0/6/0


    Schutzschild
    Aurasphäre
    ?
    ?


    Jaa also der soll Stallen und ich denke mit eurer Hilfe wird er das richtig gut machen;)



    Kappalores


    @Überreste
    Wesen: ?
    Ev: 252/0/0/0/252/6


    Schutzschild
    Regentanz
    Donnerblitz
    ?


    Soll Starmie aufhalten. Und anderes Mieses Wasser und Feuerzeugs.


    Soo das war mein Team. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine kleinen Unwissenheiten. Viel SPaß beim Raten und verbessern;)
    LG

  • Hi Leute ich würde gerne Metagross als Physischen Sweeper benutzen ... jedoch habe ich schon etwa 30 Eier gezüchtet und NIE habe ich das wesen Hart bekommen.


    2 Wesen habe ich an dennen ich überlege sie zu nehmen aber da brauche ich eure hilfe unswar sind es die wesen:
    - Mutig
    - Frech


    Soll ich eins davon benutzen oder gnadenlos weiter züchten bis Hart kommt?

  • Hi Leute ich würde gerne Metagross als Physischen Sweeper benutzen ... jedoch habe ich schon etwa 30 Eier gezüchtet und NIE habe ich das wesen Hart bekommen.


    2 Wesen habe ich an dennen ich überlege sie zu nehmen aber da brauche ich eure hilfe unswar sind es die wesen:
    - Mutig
    - Frech


    Soll ich eins davon benutzen oder gnadenlos weiter züchten bis Hart kommt?


    Falsche Abteilung für so ein Posting.
    Aber damit deine Frage trotzdem beantwortet ist:
    Gnadenlos weiterzüchten!


    Thx! Danke für die tolle Bewertung.. Ich bin eben noch Anfänger.. DANKE!:)

    Kein Problem^.^

  • Mein Team auf SS:
    Werte+Wesen interessieren mich irgendwie nie :D


    Mewtu Level 100
    Psychokinese
    Flammenwurf
    Genesung
    Donnerblitz


    Impergator Level 62
    Surfer
    Andere Attacken weiß ich nicht mehr :(


    Despotar Level 65
    Steinhagel
    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Eisstrahl



    Dragoran Level 69
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    und noch eine Drachenattacke.



    Turtok Level 74
    Surfer
    Erdbeben
    Eisstrahl
    Aquahaubitze



    Lugia Level 48


    Die Attacken vom Anfang..


  • du ignorierst die regeln! wozu ist das team? freundeskampf?Da fehlt das Wesen. setze dich bitte intensiv damit auseinander was es heißt strategosch zu spielen und poste dann mal ein halbwegs fertiges team mit wesen ev und attacken dazu. dann kommenteire und bewerte ich. okay?

  • So mein erstes Team, das ich raten lassen will. Also bitte nicht so streng sein ;D ( für Wifi OU)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/260.png] Sumpex
    Wesen: ? (Weiß ich noch nicht genau)
    Fähigkeit: Sturzbach

    Item: Überreste
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Kaskade/Eishieb


    Standart Set: Bringt Steine raus und greifft mit Erdbeben an. Brüller um Gefahren aus dem Weg zu räumen. Eishieb gegen Drachen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png] Despotar
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandsturm

    Item: Lebenorb
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel
    -Knirscher


    Auch Standart Set: Zuerst Drachentanz um Speed zu bekommen und dann die Gegner zu besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/472.png] Skorgro
    Wesen: ?
    Fähigkeit: Sandschleier

    Item: Blendbuder
    -Erdbeben
    -Aero-Ass
    -Toxin
    -Kreuzschere


    Durch Sandschleier und Blend treffen kaum Attacken. Bei den Attacken bin ich mir noch nicht sicher. Aber sonst eine gute Mauer.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/065.png] Simsala
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Konzentrator

    Item: Schlauglas
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Energieball/Bizarroraum
    -Spukball/Bizarroraum


    Mein Spezieller Sweeper es soll die geschwächten Gegner aus dem Spiel bringen. Bizarroraum um den gegnerischen Raum zu zerstören.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/227.png] Panzaeron
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Adlerauge

    Item: Überreste
    -Stachler
    -Ruheort
    -Brüller/Wirbelwind
    -Stahlflügen/Sturtzflug


    Eine weitere gute Mauer, soll zuerst Stachler raus bringen und dann zuschlagen. Ruheort um KP zu tanken.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/373.png]Brutalanda
    Wesen: Frech/?
    Fähigkeit: Bedroher

    Item: Kiroyabeere?
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Hydropumpe
    -Flammenwurf


    Ein Fun Set: Ich mag es einfach, es ist stark und überrascht mit Hydropumpe, bei dem Item bin ich mir nicht sicher.

  • Also hier kommt mein Team aus SS


    Meganie Lv.58
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Notdünger
    Item:Wundersaat
    -Blättertanz
    -Synthese
    -Bodyslam
    -Zauberblatt


    Beschreibung: Mein Starter und auch eines meiner 2 Stärksten Pokemon. Hat mir mit seinem Blättertanz sehr oft aus der Patsche geholfen.


    Dragoran Lv. 58
    Wesen:Hitzig
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item:-
    -Turbotempo
    -Drachenstoß
    -Flügelschlag
    -Nassschweif


    Beschreibung: Mein stärkstes Pokemon überhaupt. Habe ich in jeder Arena eingesetzt und ohne es wäre ich nie so weit gekommen wie jetzt.


    Kadabra Lv.57
    Wesen:Scheu
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Krummlöfel
    -Psychokinese
    -Psychoklinge
    -Psystrahl
    -Genesung


    Beschreibung: War mir immer sehr nützlich und war immer für mich da.


    Ampharos Lv.58
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Statik
    Item: Magnet
    -Stärke
    -Donnerschlag
    -Ampelleuchte
    -Ladungsstoß


    Beschreibung: Eines meiner meisteingesetzten Pokemon überhaupt. Ich würde ohne es wahrscheinlich Heute noch an der Pokemon Liga sitzen.


    GeorokLv.57
    Wesen:Robust
    Fähigkeit:Steinhaupt
    Item:Flinkklaue
    -Erdbeben
    -Felswurf
    -Steinwurf
    -Steinkante


    Beschreibung: War mir mit Erdbeben und Felswurf immer eine große Hilfe. Mein zweites selbsgefangenes Pokemon.


    Wiesenior Lv.15
    Wesen:Ruhig
    Fähigkeit:Adlerauge
    Item:-
    -Surfer
    -Stärke
    -Whirpool
    -Zerschneider


    Beschreibung: Ist eigenlich mein VM Sklave, aber es gehört einfach zu meinem Team dazu.


    So das war mein Team.

  • Das sieht für mich nicht wirklich nach einem Kampf-'TEAM'! aus.
    Mach nochmal einen Posting sobald du ein richtiges Team hast.
    Mit Wesen (evtl. EV's) und vollkommen entwickelte Pokemon hast.

    Für dich gilt das selbe.
    Ubers[Lugia,Ho-Oh usw.] sind in Kämpfen unerwünscht,von daher postet sie erst garnicht :<
    Die meisten bzw. fast alle meinen oder sind der Meinung das der Kampf dadruch Unfair gestalltet wird.
    Von daher macht ihr entweder ein KOMPLETTES Uber-Team am besten nur mit Ubern,
    und tretet gegen eins von einem Freund an,oder ihr lasst es halt komplett sein.(;


  • Jo da sind paar punkte die ich nicht verstanden habe ^^

  • Ah ich vergaß das es auch schwer anzuschaffen ist.
    Ja ein Heiteira tuts auch.


    Heitera @Überreste
    Ev:252KP,148Def,176SDef (Kühn)
    ~Aromakur
    ~Weichei
    ~Donnerwelle
    ~Geowurf (lohnt sich erst wenn es Lv.100 ist =9 )

  • ein heitera tuts auch:Ddu bist gut:Dwoher bekomm ich das chaneira, wie mache ich es zu blissey?
    mit liebe schenken is das sau bemistet schwer ich muss ja auf die ev achten..wie mach ich das am besten?
    wie funktioenier eine spezielle wall? nur einwechseln oder nochwas?


    Ja ich weiß das ich gut bin.^___^
    Wo du welches Pokemon her bekommst kannst du z.B auf Bisafans nachschlagen.
    Um es zu Heiteira zu machen ist kein Problem.
    Du levelst es halt selber (also nicht mit EP-Teiler),
    bei den Pokemon Vitaminen (z.B Protein(Also nicht für Heiteira)) wird es dich auch mehr mögen.
    öhm.die frage verstehe ich nicht ganz :x


    Sind deine Fragen jetzt wenigstens ein wenig beantwortet (; ?

  • So mein erstes Team, das ich raten lassen will. Also bitte nicht so streng sein ;D ( für Wifi OU)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/260.png] Sumpex
    Wesen: ? (Weiß ich noch nicht genau)
    Fähigkeit: Sturzbach

    Item: Überreste
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Kaskade/Eishieb


    Standart Set: Bringt Steine raus und greifft mit Erdbeben an. Brüller um Gefahren aus dem Weg zu räumen. Eishieb gegen Drachen


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/248.png] Despotar
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sandsturm

    Item: Lebenorb
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel
    -Knirscher


    Auch Standart Set: Zuerst Drachentanz um Speed zu bekommen und dann die Gegner zu besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/472.png] Skorgro
    Wesen: ?
    Fähigkeit: Sandschleier

    Item: Blendbuder
    -Erdbeben
    -Aero-Ass
    -Toxin
    -Kreuzschere


    Durch Sandschleier und Blend treffen kaum Attacken. Bei den Attacken bin ich mir noch nicht sicher. Aber sonst eine gute Mauer.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/065.png] Simsala
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Fähigkeit: Konzentrator

    Item: Schlauglas
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Energieball/Bizarroraum
    -Spukball/Bizarroraum


    Mein Spezieller Sweeper es soll die geschwächten Gegner aus dem Spiel bringen. Bizarroraum um den gegnerischen Raum zu zerstören.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/227.png] Panzaeron
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Adlerauge

    Item: Überreste
    -Stachler
    -Ruheort
    -Brüller/Wirbelwind
    -Stahlflügen/Sturtzflug


    Eine weitere gute Mauer, soll zuerst Stachler raus bringen und dann zuschlagen. Ruheort um KP zu tanken.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/373.png]Brutalanda
    Wesen: Frech/?
    Fähigkeit: Bedroher

    Item: Kiroyabeere?
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Hydropumpe
    -Flammenwurf


    Ein Fun Set: Ich mag es einfach, es ist stark und überrascht mit Hydropumpe, bei dem Item bin ich mir nicht sicher.




    Bitte werten, sorry wenn das jetzt Dopellpost ist, aber niemand antwortet ;(

  • Lg Molli :3


  • Nicht der richtige Platz dafür.
    EV Standart heißt außerdem nichts,
    und man sollte sich mehr Zeit für seinen Post nehmen,
    sowas wie 'letzte Attacke weiß ich gerade nicht' ist ungerne gesehen.

  • Doch, das passt sehr wohl hier rein, da es um den Kontext des Teams geht.
    @Frage: Ja, Gengar ist sogar noch besser als Simsala, da zum einen sein STAB eine bessere Typenabdeckung hat und es zum anderen auch über einen etwas größten Movepool verfügt. Als letzte Attacke kannst du Energieball nehmen oder (dann aber Naiv als Wesen und ein paar Angriff-Evs) Explosion (um Heiteira zu besiegen). Ansonsten würde ich allerdings zum Wesen Scheu raten, da Gengar den Speed braucht.

  • Doch, das passt sehr wohl hier rein, da es um den Kontext des Teams geht.
    @Frage: Ja, Gengar ist sogar noch besser als Simsala, da zum einen sein STAB eine bessere Typenabdeckung hat und es zum anderen auch über einen etwas größten Movepool verfügt. Als letzte Attacke kannst du Energieball nehmen oder (dann aber Naiv als Wesen und ein paar Angriff-Evs) Explosion (um Heiteira zu besiegen). Ansonsten würde ich allerdings zum Wesen Scheu raten, da Gengar den Speed braucht.


    Doch, das passt sehr wohl hier rein, da es um den Kontext des Teams geht.
    @Frage: Ja, Gengar ist sogar noch besser als Simsala, da zum einen sein STAB eine bessere Typenabdeckung hat und es zum anderen auch über einen etwas größten Movepool verfügt. Als letzte Attacke kannst du Energieball nehmen oder (dann aber Naiv als Wesen und ein paar Angriff-Evs) Explosion (um Heiteira zu besiegen). Ansonsten würde ich allerdings zum Wesen Scheu raten, da Gengar den Speed braucht.

    Ich zitiere:
    In diesem Thread könnt ihr eure Teams von anderen kompetenten Usern
    bewerten und verbessern lassen. Bevor ihr allerdings sofort lospostet
    solltet ihr euch folgende Regeln nochmal gut durchlesen:




    • Nur
      vollständige Teams, d.h. Teams mit jeweils 6 Pokemon, 4 Attacken, Items
      und gegebenenfalls noch mit Fähigkeiten,
      Wesen und EVs


      posten.


    Also meiner Meinung nach passt es hier nicht rein :|
    *Jedenfalls passt diese Diskussion hier auch nicht rein :x