Problem zu Bonusedition PMD3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit der Bonusedition bei Pokemon Mystery Dungeon 3 Himmel. Ich habe das Spiel gerade erst angefangen und bin daher erst Level 11. Nun spiele ich die Bonusedition mit Bidiza durch und habe festgestellt, dass ich nur noch diese spielen kann, nachdem ich gespeichert habe. Kann man dies irgendwie umstellen oder muss man die Edition erst durchspielen um das Hauptspiel weiterspielen zu können? Oder bekommt man den alten Spielstand erst gar nicht wieder?? Danke über Antworten im Voraus.

  • Danke. Ich dachte schon, ich müsste danach alles von vorne machen ^^° Wird abeer wohl noch 'ne Weile dauern bis ich das durch habe... Ich denke mal, dass das Level bleibt nicht, oder??

    Pokemon-Days sind voll geil... Bringe jedes mal tausende Shiny Pokis mit :pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Shinys ()

  • Heute hab ich es endlich geschafft ^^ War etwas kompliziert, aber na ja... Ich schreib mal auf wie ich das gemacht hab, ist zwar etwas lang, aber was solls...:


    Als erstes hab ich mich ein bisschen ausgerüstet: Ich hatte ein Spezialband, 2 Chaossamen, 2 Belebersamen, mehrere Sinelbeeren. Wenn ihr das habt und auf Level 13 seid, ist das nicht so schwer. Als ich endlich bei Jirachi angekommen war, hatte ich so gut wie nix xD Ich hatte gerade mal 1 Chaossamen und 2 Sinelbeeren. Wurde ziemlich schnell besiegt. Beim 2. Mal war ich dann auf Level 13 bei Jirachi angekommen. Als erstes habe ich einmal Einigler eingesetzt (ist eine blöde Attacke, ich weiß, aber da bringts was), wodurch meine Verteidigung stark steigt. Nun stand Jirachi direkt vor mir. Da habe ich den Chaossamen geworfen und Jirachi war verwirrt. Achtung!: Jirachi muss direkt vor euch sein! Sonst kann es sein, dass Jirachi das Item aufhebt und nichts passiert. Also... Jetzt war Jirachi verwirtt. Ich rannte gegenüber zur Wand, die möglichst weit von Jirachi entfernt war. Dort setzte ich so oft wie möglich Einigler ein. Jetzt habe ich es geschwächt, bis ich K.O. ging und der 1. Belebersamen mich heilte. Ich warf den 2. Chaossamen, als Jirachi wieder vor mir stand. Ich rannte wieder weg und setzte Einigler ein, bis es nicht mehr höher steigen konnte. Dann setzte ich halt Heuler ein ^^ Als Jirachi wieder vor mir stand, habe ich dauernd Walzer eingesetzt. Aber Vorsicht: Jirachi kann Erholung und ist nach einer Runde vollständig geheilt. Das sollte aber nicht alzu schlimm sein. Jirachi hatte bei mir am Anfang die ganze Zeit Sternschauer eingesetzt, wodurch es jetzt keine AP mehr übrig hatte. Ab und zu setzte ich noch Tackle ein, weil Walzer keine AP mehr hatte und als Tackle auch nur noch so 20-15 hatte, setzte ich die A-Attacke ein. Weil Jirachi anscheinen nur Erholung, die A-Attacke und Sternschauer kann, setzte es fast nur noch den A-Knopf ein. Ab und zu setzt es Sternschauer ein, also greift es nicht an. Wenn ihr meint, dass Jirachi fast K.O. ist, setzt nochmal Tackle ein. So geht das jetzt weiter. Wenn ihr den A-Knopf einsetzt, wird sich Jirachi nämlich höchst wahrscheinlich nicht heilen wollen. Ihr könnt im Kampf gegen Jirachi ruhig wenig KP (die Leiste) haben, aber ihr müsst mindestens Level 13 sein. Jirachi machte bei mir zum Schluss gar keinen oder 1KP Schaden, was nichts auswirkt. Achtet darauf, dass ihr nicht ausversehen den Belebersamen benutzt, also heilt euch im Notfall mit Sinelbeeren. Ich hielt noch das Item Spezial-Band, welches den Spezial-Angriff erhöht. Ich wusste nicht ob es etwas bringt, also könnt ihr euch entscheiden ob ihr es auch halten wollt. Also... Jirachi ist jetzt besiegt, und ihr könnt euch irgendeinen Wunsch erfüllen. Ihr könnt ruhig irgendetwas anklicken, ohne Bedenken, doch dieser Wunsch wird leider nicht erfüllt =(


    So hab ich halt Jirachi besiegt. Aufgeschrieben wirkt das sehr lang, aber gespielt dauert das so 5-15 Minuten (je nachdem, was für Attacken Jirachi einsetzt und wie geschickt man sich anstellt).