Pikachu im OU ôO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Shoddy-Team derzeit, hat sich gut bewährt und ich will schauen, ob ich das auch im Wi-Fi umsetzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0469Front_m.png]
    Yanmega (M) @ Focus Sash
    Ability: Speed Boost
    EVs: 4 HP/252 Def/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Hypnosis/Air Slash
    - Bug Buzz
    - Protect
    - Hidden Power [Ground]
    Is halt ein geiles Anti-Lead, das so ziemlich alle Leads 2HKOt. Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich vielleicht Air Slash > Hypnose macht, weil ich dann Loom OHKOen kann, was meinem Team eig ziemlich einheitzt,
    ---
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0121Front_m.png]
    Starmie @ Choice Specs / LO?
    Ability: Natural Cure
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Trick / Ice Beam
    - Surf
    - Rapid Spin
    - Thunderbolt
    Geiles Set, das erst mal einen Spinner antäuscht und dann durchläuft. Trick lacht Bliss aus und Surf/TB rocken. Spinner brauch ich halt wegen Yanmega, weil ich das Teil auch noch später benutzen will.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0376Front_m.png]
    Metagross @ Lum Berry
    Ability: Clear Body
    EVs: 112 HP/252 Atk/12 Def/132 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Agility
    - Meteor Mash
    - Ice Punch
    - Earthquake
    Agiligross-Set. Das hab ich reingenommen, damit ich was gegen Drachen hab. IP haut die dann sicher um, wenn die mal in der Outrage sind. Außerdem haben sehr viele Sets Agiligross-Weak, von daher ist das eig geschickt hier drinnen.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0260Front_f.png]
    Swampert (M) @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP/252 Def
    Relaxed nature (+Def, -Spe)
    - Ice Beam
    - Hydro Pump
    - Roar
    - Toxic/Stealth Rocks?
    Mein Despotar-Counter, kommt in Despo rein und kann dadurch, dass ein Switch kommt eine Runde einen Curse machen. Dumm ist nur, dass das nach 3x Curse immer noch 75% von Kapilzs Seed Bomb bekommt. IB hab ich über Ice Punch gewählt, da ich dann auch Skarm/Gliscor was reinwürgen kann. Aber mit diesen zwei Moves bin ich noch ziemlich unentschlossen.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0025Front_f.png]
    Pikachu (M) @ Light Ball
    Ability: Static
    EVs: 152 Atk/252 Spd/104 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Substitute
    - Volt Tackle
    - Brick Break/Fokus Punch
    - Grass Knot
    Wer bitte sehr benutzt schon noch Pikachu im OU? Frag ich mich eig auch, nach dem ich das jetzt benutze, aber das Teil ist einfach geil, wenn dann im OU einfach mal ein Pikachu reinkommt. Sub, damit ich nicht predicten muss, Volt Tackle, da das mehr zieht als TB, BB bin ich mir nicht sicher, ob ich da FP drüber machen soll, da das Lax/Piss noch mehr reinwürgen würde. Nur dann müsste ich mit Volt Tackle beenden und das ist halt reiner Selbstmord. GK gegen Pert. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0094Front_f.png]
    Gengar (M) @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP/252 SpA/252 Spd
    Modest nature (+SpA, -Atk)
    - Trick
    - Energiy Ball
    - Shadow Ball
    - Focus Blast
    Scarf Gengar halt. Eig benutz ich da nicht gerne was anderes als Focus Blast, weil dann nach dem Revengekillen ein Ttar/Scizor reinkommen kann, was suboptimal wäre, mild ausgetrückt. Trick gegen Staller, Energy Ball gegen Pert, was eig ziemlich nervt, Shadow Ball als Stab und Focus Blast gegen Ttar. Vorschläge bitte.
    ---


    Keine Noobrates bitte ;)

  • pika x333 :D
    also. ich würde schon air slash auf yanmega lead nehmen, weil hypnosis 60% halt nicht so gut ist und naja halt auch sonst nicht sooo viel bringt.
    starmie passt schon, allerdings würde ich über LO star (tbolt, surf, ib, rapidspin) nachdenken, außer bliss macht so viele probleme.
    meta würde ich mit LO spielen, außer lum berry ist für dich wichtig gegen rotom-a oder so.
    von pert würde ich das set ändern: relaxed 252 hp/252 def sr, ib, eq, (surf, hydropump, protect, roar, toxic). passt besser ins team und rest ohne stalk ist nicht so gut, da set up opfer und dir sein set up nicht viel bringt.
    pika würde ich eher mit tbolt > volttackle spielen aber hm
    ansonsten bb nehmen imo.
    raikou würde ich rausnehmen. 1. weil du ne ground weak hast, 2. weil du nix zum revengen hast 3. weil pika + raikou nicht so toll ist lol
    drübermachen würde ich halt sowas wie scarf gar o.ä.

  • weitere Kommentare bitte :D

  • Wenn TTar und sciz nerven, dann kannste vllt über Pika mixape machen, das Teil is schneller, hält mehr aus und du hast für ein wenig weniger Durchschlagskraft freie Itemwahl.


    Infernape
    naive
    124 Atk / 154 Spa / 232 Init
    @Expert belt
    Sub/ HP Ice
    FB/ FT
    CC
    GK / HP Ice/ U-Turn


    Das Teil kopiert so ziemlich dein Pika, der Split ist für den Bliss Ohko, ab 124 Atk EVs bei 31 IVs is CC mit expert belt bei Durchschnittsschaden ein ohko auf Bliss.
    Der Init is zum outspeeden von timid mismagius und co, chomp demnach natürlich auch. der Spa kommt auf 282, das reicht leide rmit expert belt nicht ganz um pert zu ohkon, möglich aber schwerer, wenn du es bei Durchschnittsschaden killen möchtest brauchst du entweder den Orb, wobei wir weider beim normalen Mixape wären oder 24 merh Spa EVs, musst du sehen, ob du den Init einbüßen kannst , wärst aber immernoch schneller als jolly chomp, Split wäre dann: 124 Atk, 178 Spa, 208 Init.


    Das Teil kann dir halt Scizor und TTar killen, wenn du es mit HP Ice zockst geht auch noch Mence, Chomp und Co.
    Is zwar im switch in nicht gut, aber reenged die gut, wenn TTar nicht gerade ddt, haste aber wiederum das Problem, dass nach deinem Kill Gyara reinkann, bzw es leicht hat.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!