Löschung / Allgemeiner Forenumgang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr geehrte Bisafans,


    Ich habe hier leider einiges zu bemängeln. Ich werde gleich mal beginnen.


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass ohne jeglichen Grund einfach Threads im Forum gelöscht werden, ohne nur auch die geringste Begründung. EInige Benutzer in diesem Board finden einige Beiträge ihrerseits anscheinend sinnlos und zusammenhangslos, doch es kann doch nicht wahr sein, dass Themen auf Grund von Unwissenheit und Ignoranz gelöscht werden.


    Zweitens möchte ich mal anmerken, dass ich es schrecklich finde, dass das Forum ausschließlich als Egoistenboard benutzt wird. Kaum ein Beitrag geht auf den vorangegangen ein. Hundert mal werden die gleichen Antworten gegeben.


    Ich liebe Pokemon und würde gerne über sie schreiben, aber es ist ziemlich anstrengend, eine kleine Diskussion zu starten.


    Soviel zu diesem Thema,
    xXpokemaster95Xx

  • Hallo,


    danke für dein Feedback.


    Das Team bemüht sich, die Bereiche möglichst fair und sinnvoll zu moderieren. Dabei kommt es natürlich auch des öfteren vor, dass Topics gelöscht werden müssen. Grundsätzlich versuchen wir, nur eindeutigen Spam kommentarlos zu löschen und in anderen Fällen entweder das Topic erstmal zu schließen oder zumindest den Autor auf den Fehler hinzuweisen. Dass die Moderatoren manchmal andere Ansichten über die Löschung eines Beitrages haben als du, ist vollkommen normal. Das solltest du dann allerdings nicht gleich Unwissenheit und Ignoranz bezeichnen, immerhin haben die Moderatoren ihren Job hier nicht ohne Grund. Wenn du in bestimmten Bereichen Probleme mit zu schneller Löschung von Topics und Beiträgen hast, nutze bitte den neuen Feedback-Bereich. Darauf können wir dann auch besser und direkter reagieren als auf eine allgemeine Kritik in dieser Form.


    Zu deinem zweiten Kritikpunkt kann das Team leider nicht viel tun. Du hast Recht, dass oftmals keine wirkliche Diskussion zustande kommt, beachte aber dabei, dass hier auch sehr viele jüngere User posten, bei denen ein solches Postingverhalten einfach normal ist. Solange sie sich an die Regeln halten und nicht spammen, werden wir dagegen auch im allgemeinen nichts unternehmen. Es gibt im BisaBoard allerdings auch viele Topics mit interessanten Diskussionen, sowohl zu Pokémon als auch zu anderen Themen.


    Gruß,
    Imp

  • Dazu ist mir etwas aufgefallen: I-ein User im selbsteröffnetem Fred eine Frage äußert eine Frage, man will auch antworten. Tut man das, darf man es nicht, weil der Fred abgeschlossen ist. Das stimmt, das sieht man dann an dem Button.


    Find ich etwas unfair, dass manche Mods sich da quasi den Post "sichern wollen", wo man doch grad selbst antworten wollte. :dagegen:


    Also, ist so richtig fair, weil ich ich so ungern antworte! :achtung: