Dringend Hilfe bei PSP nötig ! nr.2 ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nochmal,


    also ich habe mir vor 3 tagen eine Playstation Portable gekauft und ich
    hab auch schon Lieder, Bilder und so weiter drauf (kein Problem)...


    aber ich will mir Videos draufspielen und habe gelesen dass man das Video in MPEG-4 Format konvertieren soll.


    allerdings hab ich einen Konverter der wenn ich mein video da in Mp4
    Format konvertiere und auf die Psp lade spielt diese das trotzdem nicht
    ab :thumbdown:


    Jezt hab ich einen Konverter gefunden der die videos in den MPEG-4 für
    die PSP umwandelt , allerdings ist dieser nur für Windows :( :(


    Jetzt wil ich euch fragen ob ihr einen solchen Konverter (kostenlos) für das Betriebssystem Linux kennt ? ?(




    wäre mir ne echt grosse Hilfe :thumbsup: :thumbup:


    danke im voraus ;)


    sry kozt mich grad iwie an dass ich nicht weiss wie des geht da hab ich dass wohl blind vor wut falsch gemacht :yeah:

  • Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung aber verwende doch einfach WINE, damit kannst du Windows-Programme ganz einfach unter Linux installieren und verwenden. Lade es dir einfach über den Paketmanager herunter und installiere es. Danach kannst du .exe-Dateien (wie z.B. Installer) öffnen und installieren. WINE simuliert hierfür zwei Windows-Partitionen, die in Wirklichkeit nur Ordner sind (Keine Angst, keine Auswirkungen auf dein normales System.). Jetzt installierst du also deinen Konverter für Windows und startet ihn. Es könnte eventuell ein paar kleinere Grafikfehler geben, langsam sein, erst nach 2 min. öffnen, bei fast allen Programmen funktioniert es aber. Du kannt es auch hier in dieser Liste vorher überprüfen: LINK


    HTH
    NiKo