Vollmond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Vollmond schön anzusehen, vor allem über Schneebedeckte Landschaften einfach wundervoll!
    Ich selber schlafe dadurch jetzt nicht unbedingt schlechter oder habe Alpträume, auch ändert sich mein Gemütszustand glaub ich nicht^^
    Aber an dem Nachthimmel gibt es eh mehr zu entdecken als nur das was wir aus den Städten sehen, ich finde es schade das unser Himmel so Licht verschmutzt ist!
    Am besten sieht der Mont im Winter aus, da wirkt er wegen der klaren Luft nämlich größer und ist besser zu sehen.

  • Also ich persönlich liebe den Mond. Es ist wunderschön und er besitzt ja auch Kräfte. Ebbe und Flut. Das ist schon mal das erste.
    Das zweite, Vollmondnächten schlafe ich wie ein Stein. Viel tiefer und viel besser als sonst, das helle Licht beruhigt mich.


    Aber von vielen weiß ich das es ihnen sehr schlecht geht, einige bekommen Migräne, können nicht schlafen oder haben einfach andere Leiden. Ich glaube jedenfalls an die Kraft vom Mond. Nicht das ich daran glaube das er eine Magische Kraft hat, sondern einfach eine normal vorgesehene.

  • Ich hab das tatsächlich auch, dass der Vollmond mein Schlafverhalten beeinflusst. Zwar schlafwandle ich nicht, aber ich träume viel mehr, als in "normalen" Nächten. Ich träume dann immer extrem verrückte Dinge, vermischt mit dem was ich erlebt habe und das träume ich dann richtig real. Immer wenn ich wieder so extrem geträumt habe, ist meistens Vollmond. Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, passiert ja nichts schlimmes (:
    Dass irgendwas anderes an Vollmond mit mir passiert, hab ich noch nicht mitbekommen .. krank bin ich z.B immer ._.


    Auch finde ich die Nächte, in denen Vollmond ist, einfach schön .. dann stell ich mich manchmal an mein Fenster und schaue ihn an. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich dann immer etwas länger wach bin, wenn Vollmond ist ._.
    Am besten finde ich es, wenn der Vollmond so richtig groß und orange ist .. ich kam dann aber noch nie dazu ihn zu fotografieren, muss ich mal das nächste mal Umbedingt machen :D

  • Da ich ein wahrer Saiyajin bin, werde ich bei Vollmond immer zu einem Oozaru (Weraffen). Das kann für meine Nachbarn dann natürlich recht ungemütlich werden, da ich erstmal fett as fuck bin und besonders, weil ich jedes Haus im Handumdrehen (dürft ihr wörtlich nehmen) zerstören kann. Dadurch habe ich schon einigen Menschen ihr Leben zerstört. ^^^^^^
    Ne ok, in ner Vollmondnacht schlaf ich eigentlich auch nicht wirklich gut bzw. bin ich einfach nur länger wach und liege dumm im Bett rum. Ob das nun Zufall ist oder ob es wirklich was mit dem Vollmond zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe mich auch nie wirklich mit dem Vollmond beschäftigt, ich weiß nur, dass er unglaublich hell ist und ich deshalb kein Licht nachts aufm Balkon brauche. Achja, und er ist rund!
    Etwas anderes ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich kenne auch niemanden, der irgendwie bei ner Vollmondnacht aggressiv wird oder ähnliches. Lediglich ein paar Leute, die schlecht schlafen können.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.