Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meinem Deck-Topic ich habe mir alles wichtige durchgelesen(sprich,Deckbau-Guide,Deckrating-Guide ect,ect,ect.)und möchte jetzt mein SP-Rayquaza C X-Deck von euch bewerten lassen.Dann poste ich mal die Deckliste. (p.ssind erst 59Karten warte noch auf Rayquaza C(ebay)


    16-Energien


    3-Kampf
    3-Wasser
    3-Psycho
    2-SP_Energie
    4-Ruf_Energie
    1-Doppel_Regenbogen_Energie


    19_Pokemon


    1_Rayquaza C X
    2_Rayquaza C (1_fehlt kommt von ebay)


    1_Dialga G X
    2_Dialga G


    1_Simsala 4 X
    2_Simsala 4


    2_Absol (GE)


    2_Shnurgarst G


    3_Gengar GL


    3_Bronzong G


    25_T/S/S


    4_Pokedreher
    4_TGE_Energiegewinn
    4_Zyrus Entschlusskraft
    4_roxana
    2_Lana
    3_SP-Radar
    1_Blizzach-Tempel
    2_Nächtliche Wartung


    Strategie:Mit Dialga G in den ersten runden den genger mit "Deafen" hin halten.Absol (GE) sorgt dafür in Combo mit Zyrus Entschl. dafür das Pokemon u. T/S/S auf der hand des Gegners sofort in den Ablagestapel wandern.Rayquaza C X ist der Mainhitter es greift mit "Letztes Donnerwetter Jede Runde an vorher müssen allerdings ALLE Handkarten abgelegt werden wegen Dem Angriffseffekt,tritt der fall ein das man nicht alle Karten wegbekommt muss man Halt tauschen und mit nem anderen poki angreifen während Rayquaza C X Neu aufgeladen wird.


    So jetzt hab meine meinung gesagt nu seit ihr dran vergesst bitte nicht dem deck ne Note zu geben!!??

  • Als erstes sollte die Doppelte Regenbogenenergie raus, die ist nicht mehr modified.
    Irgendwie sehe ich keine klare Linie in deinem Deck, deine Strategie beachtet zwar die einzelnen Karten, aber Zusammenarbeit sieht anders aus.
    Es gibt beipielsweise ein Deck mit Dialga G und Simsala 4 X, allerdings brauchst du da kein Rayquaza C oder Absol. Genau umgekehrt gilt das auch für Rayquaza C: Du kannst zwar einen Dialga G Tech spielen, aber ich würde nicht auf eine Deafen-Start abzielen.
    Gengar GL bringt rein gar nichts, Shnurgarst G würde ich auch nicht spielen - oder höchstens einmal. Bronzong G wird normalerweise auch nicht öfters benötigt.
    Absol kann ganz raus. Es ist zwar ein netter Starter in Disruption-Decks (Stör-Decks), aber anscheinend setzt du ja mehr auf Rayquaza C. Da solltest du eher dafür sorgen, deine Hand auch wirklich leer zu bekommen.
    Um das zu schaffen, würde ich 4 Night Teleporter spielen. Außerdem noch Regice oder Registeel LA. Energy Pickup kann auch nicht schaden - immerhin kann man es wenigstens schnell ausspielen.
    Die Energien sind wohl etwas zu viele, 14 reichen locker.


    Achja, wenn du unbedingt eine Note willst: Momentan würde ich ungefähr einen 4er geben. Ausreichend, weil du ein stabiles Trainerset hast^^