OU Team [fail]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wechselhülle auf Panzaeron ist eig Standard, denn wer das mit Überreste spielt geht sonst das Risiko ein, von Magnezone getrappt zu werden. Und seit Platin ist das ja nicht wirklich selten anzutreffen. Meine letzten Gegner z.B. hatten alle Magnezone im Team, aber man geht ja wie gesagt nicht immer nur von sich selbst aus ...


    Was das Team anbelangt (kurz aufgelistet was ich persönlich besser finden würde):
    - Tobutz mit Tarnsteine über Galagladi, da Tarnsteine wichtig sind (außerdem kann das auch wie J.W. bereits gesagt hat Galagladis Funktion/en übernehmen).
    - Magezone @Wahlschal: Der Überraschungseffekt ist einfach cool, außerdem killst du dann damit auch Lucario, was dir unter Umständen Probleme bereiten kann.
    - Panferno als Mixed Sweeper, dann ist auch der Bedarf an speziellen/physischen Sweepern bedeckt, außerdem ist das ein ganz guter Finisher. Kannst aber auch ruhig physisch lassen.
    - Scherox mit bisschen SDef-EVs.
    - Cresselia defensiv als Supporter oder normaler Sleep Talker.

  • Joa, also...:
    Scizor kannst du besser mit Wahlschal spielen, würde ich meinen. Macht auch so genug Schaden und überrascht. Patronenhieb bringt dann zwar nur noch was gegen sowat episches wie Scarf-Blitza oder was weiß ich was für exotische DInger, aber naja.
    Dann finde ich SD-Ape nicht ganz so gut, bei der Anti-Bulkyness. Da würde ich dir fast Fokusgurt empfehlen, wobei das bei jedem Prio ja doch abkackt. ;D
    Ernsthafte Frage: Wie oft konnte das Vieh eine Attacke nach einem Boost ausführen? :P