Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal meine Dusk Plox Liste posten. Es handelt sich hierbei um ein Fun-Deck.



    Pokemon ( 27 )


    1x Guardevoir X SW
    2x Guardevoir SW
    1 Guardevoir PT
    1x Galagladi SW
    2x Kirlia SW
    4x Trasla PT


    1x Zwirrfinst X SF
    1x Zwirrfinst 1 SF
    1x Zwirrfinst DP
    2x Zwirrlicht SH SF


    1x Palkia X GE
    1x Palkia GE


    2x Krypuk AoA
    2x Lepumentas GE
    2x Pupance GE
    1x Selfe LA
    1x Tobutz LA
    1x Icognito G GE


    T/S/S ( 22 )


    4x Lana
    4x Roxana
    4x Sonderbonbon
    3x Tausch
    1x Luxusball
    1x Premierball
    2x Nächtlich Wartung
    1x Mondscheinstation
    1x BTS


    Energien ( 11 )


    1x Rainbow
    1x Fighting
    2x Upper
    3x Call
    4x Psychic


    Strategie


    Mit Krypuk starten ( Aufbau verhindern, Bankpokemon entwickeln, Futter für Upper)
    Mit Guardevoir/Galagladi angreifen und hinten Zwirrfinst aufbauen
    Power von Palkia X benutzen ( Am besten Lepumentas vorholen )
    und eigenes Akietives Pokemon zurückziehen ( Im Notfall mit Guardevoir Xs Power und dann mit MSS )
    Dusk vorholen mit erstem Angriff Bankpokemon Plätten

  • Das Deck ist zwar schon ziemlich voll, aber vielleicht solltest du (eben deswegen?) Guardevoir PT techen. Mal schnell den Hitter wechseln zu können, schadet nie^^
    Dafür vielleicht 1 Gallade raus.
    Unown g fehlt...
    Die Energien würd ich etwas umverteilen:
    1 Rainbow
    1 Fighting
    4 Upper
    2 Call
    4 Psychic


    Multi bringt dir nichts, wenn du berei´ts eine weitere Spezialenergie angelegt hast, was oft der Fall sein wird.
    Mit Neumondstadion meinst du wohl Mondscheinstadion. Vielleicht wäre zusätzlich auch ein Seeufer
    angebracht, um zum Beispiel Ttar besser hauen zu können. Broken Time-Space wär auch nicht schlecht, wenn du bei einem Spiri-Start kein Rare Candy spielen kannst. Allerdings wären natürlich 2 Stadien mehr als ausreichend, wenn du gleichzeitig Dusknoir spielst.
    Pokezieher haben hier wohl keinen Platz, nimm lieber 2 Nächtliche Wartung rein.


    Übrigens schätze ich mal, dass du bei Dusknoir 1 SF #1 und 1 DP spielst?^^


  • 4 Call wären vorteilhafter, da die einfach gut sind, dafür sind 4 Upper irgendwie übertrieben.


    Sorry, war schon zu sehr auf die Double Colorless fixiert^^


    Noch was: Du spielst ja Palkia X - dann solltest du auch die Warp Points gegen Switch tauschen. Der Gegner wird dir bei Restructure normalerweise nicht freiwillig ein Psychopokemon geben, sondern wohl Claydol oder Palkia. Also hilft dir Mondscheinstadion dabei nicht bis kaum. Switch sollte dann imo auch 3 bis 4 mal rein, wenn du Palkia effektiv nutzen willst.