[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Überrascht sieht Kairi abwechselnd zu Ryan und Krebscorp.
    Also jetzt könnte ich jemanden gebrauchen der mir hilft.
    Sandy ist immernoch verwirrt und zwei gegen einen..
    Naja, jetzt kann Vulpix niemanden mehr treffen, aber es ist trotzdem riskant.

    Vulpix taumelte immernoch unbeholfen rum, sieht aber doch schon etwas weniger benommen aus.
    Ich hab nichts das sie heilen kann von der Verwirrung. ich kann nur hoffen das einer mit einstiegt und Sandy unterstützt.
    Solange sie in diesem Zustand ist kann man nicht viel machen.


    e:/ Ok, ich ändern dann mal eben, da ja Silence eingestiegen ist ^^

  • "Mhh.." Endlich sah Jamie seine Chance auch in das Kampfgeschehen einzusteigen.Mit seinem Blick verfolgte er noch kurz Ryan,der sehr sauer schien,obwohl er lange und gut gekämpft hatte.Naja,irgendwas ist es zuende,das muss jeder mal lernen,so ist das Leben. Jetzt jedoch konzentrierte er sich voll und ganz auf den Kampf.Ok...Abra ist geschwächt...Und sie hat ein Zobiris,ohne schwäche,und ein Pudox...Hmm,am besten wäre dann wohl Feurigel... "Alles klar Feurigel,dann wollen wir mal mitmischen,nich wahr?"fragte Jamie grinsend zu feurigel gewand,welches fröhlich nickte und auf das Kampffeld sprang."Ok Feurigel,zeig was du kannst,Glut Attacke auf das Pudox" befahl er seinem Pokemon schließlich...


    ich denke ma das is ok,falls es i-welche einwände gibt editier ich

  • Wieso halten diese Biester so viel durch.. liegt das an der Maschine? Zobiris' Verteidigung ist nicht besonders gut, glaube ich, aber es hat immerhin keine Schwäche.. Pudox ist dagegen kein besonders guter Angreifer.. aber so wie das hier austeilt.. da MUSS doch was faul sein..


    Moon untersuchte die Maschine wieder. Feuer und Wasser waren immer willkommene Mittel, um dicke Metallschichten durch starke Temperaturschwankungen porös werden zu lassen. 'Nika.. Zerqu.. habt ihr ein Wasser- oder ein Feuerpokemon?'

  • Das frisch in den Ring gestiegene Feurigel begann gleich mit einer überraschenden Glut gegen Pudox. Durch den Kampf gegen Krebscorps schon arg geschwächt, ging die Giftmotte nun endlich zu Boden. Lyrissa rief Pudox zurück und schickte ihr nächstes Pokemon in den Kampf. "Los, Kramurx!" Ein schwarzes Vogelpokemon blickte kampfeslustig auf seine Gegner. Vulpix taumelte noch ein wenig in seiner Verwirrung und verletzte sich selbst, und Zobiris begrüßte Feurigel anschließend ebenfalls mit einem Konfustrahl.

  • Nika schaute zu Moon.
    "Ya schon aber sie ist meine stärkste angreiferin. Wenn Lyrissa sie sieht ... " sie stockte und schluckte.
    "ach scheiß drauf." sagte sie sich dann udn holte ienen Pokeball hervor und ließ Vulpix raus. *vuuulpix?*
    "Vulpix? so wie wirs kennen? Wasser - Feuer - Wasser - Feuer?"
    Vulpix nickte und schuate sich um.
    *viulpix vul vul vulpix?*
    "ähm ya ohen wasserpokémon ... schwer was?" sagte nika und fasst siech an den hinterkopf.
    wie demütigent pff ... man man man
    Dann überlegte sie.
    "Also wasserpokémon hab ich nur eins. Das ist allerdings Dragonfly und ihn lass ich sicherlich nicht an Land." dann schaute sie zu Zerqu.
    "ähm, hast du evtl ein Wasserpokémon, Zerqu?"

  • Schnell schaltete Tim sich ein.
    "Ich hab eins."sagte er dazwichen.
    "komm raus Sterndu." ergänt er und aus seinem okeball entwich das sternenförmige Pokemon.
    "Okay...Sterndu,du musst jetzt in Teamwork mit Vulpix arbeiten."sterndu nickt.
    "Gut.Du musst einfach Aquaknarre auf die Maschine feuern und dann wierder aufhören,dann wird Vulpix mit einer Feuerattacke angreifen,dann wieder du mit Aquaknarre." Erklärt Tim und und Sterndu legt los.

  • ,,Sry,aber mein Krebscorbs hat bestimmt nichtmehr die Kraft euch mit nem Blubber zu helfen.." , murmelte Ryan zu den anderen und schaute wieder auf das Kampfgeschehen.
    ...hätt mein Krebscorbs doch nur noch 1mal Antik-Kraft eingestezt..verdammt..nja,jetzt ist pudox eh K.O...
    Er grummelte noch kurz leise vor sich hin,bevor er aufstand und in seinem Rucksack wühlte.
    Als er gefunden hatte was er suchte lies er sich wieder gegen die Wand "fallen".
    Die Kugel die er in der Hand hielt leuchtete hell,aber sie hatte sich nicht sehr verändert seitdem sie aus Teak-City gegangen waren.
    Ryan beäugte die Kugel,abwechselnd dazu verfolgte er dass Kampfgeschehen.
    Irgendetwas eigenartiges schien von ihr auszugehen.
    Bei diesem Gedanken musste er wieder zu der Maschine die im gleichen Raum stand schauen.
    Nikas Vulpix und Tims Sterndu waren damit beschäftigt die Maschine abwechselnd abzukühlen und wieder aufzuheizen,Moon schaute zu und sagte scheinbar nichts.
    Ryan hatte siene Zweifel ob dass klappen würde.

  • Als Nika auf Zerqus Frage antwortete verstand er so gut wie kein Wort. Er war genauso klug wie vorher. Trotzdem schaute er Nika weiter über die Schulter um vielleicht aus Pichu, welches er soweiso für intelligenter hielt, zu lernen.
    Doch schon bald wurden beide von Moon unterbrochen. Gerade als Zerqu Luft holte und ein knappes "Ähm..." sprechen konnte drängelte sich ein Knirps vor ihn. Als der Junge sein Sterndu rausliess brummte Zerqu nur und deutete mit dem Daumen auf den Jungen. Er hatte zwar selber ein Azurill aber die Frage hatte sich ja eh geklärt.
    So entfernte sich Zerqu ein paar Schritte um keine unnötigen Funken oder Tropfen abzubekommen.
    Einen kurzen Blick zum Kampffeld liess er sich aber nicht nehmen. Als Zerqu Jamie sahh dachte er nur Ah, er wieder... Naja... Dann erst sah er das Vulpix. Was? Ist das Nikas? Ach Quatsch! Wieso sollte Nikas Vulpix auf eine Andere hören? ... Wieso hat jeder Vulpix'?

  • Vulpix stoppte, als sie merkte, dass es wohl nicht viel half und seufzte.
    *Vulpiix ... *
    "Schon gut Vulpix." Nika seufzte auch.
    "normalerweise müsste das doch helfen."
    Plötzlich hört man ein funken.
    "pichu?!" fragte Nika schnell udn schaute Pichu an, welches sich rumdrehte und ein aufeladenes Fell hatte und teuflsch grinste.
    *picha pichaaa!!*
    "Nein, nicht yetzt ..."
    Nika merkte wie unsichere Blicke auf sie fielen und beendete ihren Satz.
    "Yetzt musst du dich darauf konzentrieren Pichu, nicht, wie du dich auflädst." dann schaute sie unsicher zu dem Sterndu.
    *picha?*
    "Oder was meinst du?"
    *pichu pi pi pichu.*
    "Du bist der Mechaniker, nicht ich."
    Pichu zog mir der Pfote ein Kabel heraus, woraufhin die Maschine ein komisches geräusch machte.
    *pichu pichu!*
    "Wasser rein." sagte Nika.
    "versucht mal wasser in die maschine zu leiten."
    Nika klang genervt, schaute aber eher traurig drein.
    Dann wanderte ihr blick zu Ryan.

  • "okay.."
    erwiderte Tim und befahl Sterndu eine weitere Aquaknarre.
    Die Maschine zuckte auf,aber sonst änderte sich nichts.
    Mist...
    Geackarbor stand plötzlich woeder auf seiner Schulter und machte einen Eindruck der Kampflust.
    Du willst wohl auch mal draufschlagen,hm?" flüsterte der Junge zu seinem Pokemon.
    "Gecka,bor!Aaarbor!!
    "Nix da"
    Geckarbor erstarrte und meckerte sofort rum
    "Arbor Gecka Geck,gecko!!"
    "ich sagte nein,du würdest dir nur einen Stromschlag eibfangen und dich verletzen.Das können garnicht brauchen,erstrecht,weil du sowieso nicht bei Kräften bist."
    Geckarbor dachte nach
    "Geeck..."
    " Na siehst du,auch so ein Sturkopf wie du kann mal vernünftig sein." grinste Tim und beendete das Gespräch.


    Ich möchte darauf hinweisen,dass dieses Gespräch für keinen außtr TI
    im und Geckar´bor hörbar war xp

  • Ryan schaute hin und wieder auf die Maschine die manchmal Geräusche von sich gab.
    ...aber ob das klappt weiß auch niemand...
    Der Kampf zog sich genau so in die Weite wie er es bei Krebscorbs und Pudox getan hatte,nur mit dem Unterschied dass jetzt statt Pudox,dass endlich besiegt war,ein schwarzer Vogel frech und mit blitzenden Augen auf der gegnerischen Seite seine Gegner kampfeslustig anblickte.
    ...gute Pokemon hat sie schon...aber wir packen das schon..bestimmt..wir sind ja auch ein paar mehr..
    Fast schon gelangweilt wanderte sein Blick hin und her,bis er schließlich bei Nika und der Unbekannten anhielt.
    ...Wie sie wohl heißt?..., überlegte er,da er eh gerade nichts besseres zu tun hatte.
    ...hmm...und wie alt?..sieht nicht viel älter aus als NIka...aber sie sagt so wenig,..besonders über sich selbst...hm...sie hat bestimmt noch 2 weitere Pokemon denke ich...aber welche?...warscheinlich garados..., Ryan musste kurz grinsen bei dieser Assoziation.
    ....Viele Fragen..und keine Antworten..vllt. kann man ja mehr herausquetschen...
    Als er bemerkte dass er sie gerade während dieser Gedanken anschaute,schwenkte er den Blick zu Nika,die ihn wohl auch beobachtet hatte.
    ...öh... , er zog eine Augenbraue hoch.

  • Die Bemühungen der Trainer schienen für Shirley gar nicht mal so unüberlegt, und so fühlte sie nicht das Widerstreben gegenüber ihnen, welches sonst zu Vorschein kam. Vielleicht war eine Donnerwelle von Dratini nur der letzte Funken, der die Maschine letztendlich bezwingte? Shirley spürte einen Blick auf sich ruhen, sah sich aber nicht um um zu prüfen, ob er von Nika oder Ryan stammte. Die misstrauische Art war verflogen, weil sie den Blick als Aufforderung erkannte, augenblicklich dem Gerät den gar aus zu machen. Mit "Dratini, komm heraus" schickte sie ihr verlässliches Pokémon zu der Maschine, die von der Wasserschlange ersteinmal aufmerksam begutachtet wurde. "Behelf den anderen mit einer Donnerwelle." Die gelben Blitze waren eigentlich zur Paralyse gedacht, weshalb die Trainerin ihre Entscheidung für einen Moment anzweifelte, doch die Funken strömten unbeständig wachsende Angriffslust aus, so wie sie auf die Maschine zuflossen..

  • Kairi wusste nun nicht so recht, was sie als nächstes tun sollte.
    Sandy ist immernoch verwirrt... Ich könnte höchstens einen weiteren Rutenschlag probieren. Andernfalls könnte ich Feurigel verletzten. Obwohl... Es ist ja auch ein Feuerpokemon, ja, vielleicht kann ich doch einmal Glut wagen. Das sollte Jamies Pokemon verkraften. ,, Sandy, versuch dich auf Kramurx zu konzentrieren und benutz dann Glut!" Hoffentlich befreit sie sich von der Verwirrung.... Ihr Blick verlässt kurz das Kampffeld und wandert zur funkensprühenden Maschine. Sie scheint schon ziemlich mitgenommen, aber klein zukriegen war anscheinend wesentlich schwerer. Eigentlich würde sie sich viel lieber um das dämliche Gerät kümmern als einen Kampf gegen so starke Gegner mit einem verwirrtem Pokemon zu kämpfen. Aber was blieb ihr jetzt noch übrig?

  • Jamie blieb äusserlich gelassen als er bemerkte,dass sein Feurigel nun auch verwirrt war,doch innerlich war er stinksauer.Verdammter Mist aber auch...Ich hasse es wenn meine Pokemon verwirrt sind...Feurigel hat sich nicht mehr gescheit unter Kontrolle...So ein Mist aber auch... "Versuch noch eine Glut Attacke,aber diesmal auf das Zobiris!" rief Jamie seinem Pokemon schließlich zu und hoffte dass es gegen die Verwirrung ankämpfen und dem Zobiris schaden könne.Feurigel muss das einfach schaffen,ich werde gegen dieses Weib nicht verlieren...Soweit kommts noch...

  • Lyrissa grinste fies. "Vielleicht sollte ich es mal anders versuchen. Mal sehen was ihr dazu sagt... beide Horrorblick! Kramurx starrte nun Feurigel so finster an, dass es nicht mehr zurückgerufen werden konnte, das gleiche tat Zobiris mit Vulpix. Dem kleinen Fuchs jedoch gelang es, trotz seiner Verwirrung eine Glut auf Kramurx abzufeuern. Sein Partner Feurigel hatte weniger Glück und verletzte sich selbst.


    Unterdessen versprühte die angegriffene Maschine einige Funken, zeigte sich jedoch ansonsten nicht sehr beeinträchtigt. Offenbar hatte Lyrissa dazugelernt und das Gerät wesentlich robuster gestaltet als das andere.

  • Da Nika keine Reaktion zu zeigen schien,schweifte sein Blick wieder zu Shirley,besser gesgat zu ihrem Dratini,dass sich gerade mit einer Donnerwelle an der Maschine zu schaffen machte.
    ...Dratini..hmm..keine Ahnung..aber irgendwie mag ich es nicht und seine Entwicklungen auch nicht sonderlich...aber stark ists schon..hmm..
    Er beäugte wiederum die Maschine,nun wiederum getroffen von Dratinis Donnerwelle,die sich gut hielt,wenn man bedahcte,dass die Pokemon alles in ihren Mächten stehendes versuchten um die Maschine zu zerstören oder zumindest in ihrer Funktionstüchtigkeit bzw. Funktionfähigkeit zu stoppen.
    ...Hmm..Dread sollte eigentlich immun sein gegen die Maschine...zumindest gegen den elektronischen Teil der Maschine...
    Gegen die Funktion,die offensichtlich gegen die Pokemon der Stadt gerichtet war,war selbst Ryans Tragosso nicht immun.
    Er lies Dread eifach mal aus dem Pokeball.
    Es schaute sich zuerst misstrauisch um und war sichtlich nicht begeisert von der Lage der Dinge.
    Es schritt erst auf die Kämpfenden zu und beäugte Zobiris interessiert,drehte sich aber dann um und stand,zu Ryans überraschung,neben seinen Trainer und schaute ihn fragend an.
    Tragosso drehte sein jetzt nichtmehr so grimmiges Gesicht ohne dass Ryan etwas sagte zu der Geräuschquelle,die durch die anderen Pokemon erzeugt wurde.
    Er trat näher an die Maschine heran bevor er sie mit sienem Knochen inspizierte.

  • Wenig beeindruckt von dem Horrorblick,aber dafür umso mehr enttäuscht davon,dass Feurigel sich selbst verletzt hatte blickte er dieses an.Was bezweckt sie denn mit diesem Horrorblick..?Ich würde mein Pokemon sowieso nicht auswechseln...Feurigel kämpft immer bis zum Schluss,selbst wenn es schon sehr schwach ist...Aufgeben ist einfach nicht sein Style...Aber nya...Wenigstens hat die Attacke von Vulpix getroffen...Is ja schonma was... Jamie bemerkte,dass im Hintergrund fast alle restlichen Trainer auf die Maschine einschlugen und versuchten,diese zu zerstören.Das werden sie nicht schaffen...Das Ding sieht verdammt robust aus...Solange da keiner ein Wailord draufwirft wird da wohl nichts zu machen sein.. "Hmmm...Feurigel,versuch dich irgendwie von der Verwirrung zu befreien...Und dann hilfst du Vulpix mit einer Glut Attacke gegen Kramurx,ok?"

  • Kairi seuftzt gelangweilt. Der Kampf scheint ja nie zu enden. Ich hab langsam echt keine Lust mehr. ,, Sandy, versuch eine Glut Attacke auf Kramurx!" Kairis Blick schweift zu den andere, die sich um die Maschine kümmern. Das wird hier alles etwas unorganisiert. Wahrschienlich hat Lyrissa noch mehr Pokemon und dann wird es richitg lustig., denkt sie sich zynisch und schaut wieder zum kampffeld. Ja, stimmt. Den Horrorblick hab ich fast vergessen. ich kann Vulpix nicht austauschen. Kairi wurde schon einmal vor längerer Zeit mit einem Horroblick konfrontiert, daher wusste sie auch, dass man dagegen eigentlich nichts machen kann.
    Sandy benutzt dann nach einer kurzen Verschnaufpause die befohlene Glutattacke.

  • "Kramurx, Abgesang!", befahl Lyrissa nun, und der kleine schwarze Vogel stimmte ein dunkles Lied an, das alle Pokemon im Ring nach einiger Zeit zugrunde gehen lassen würde. Vulpix versuchte es weiter mit Glut, verletzte dabei aber eher sich selbst als seinen Gegner, Feurigel erwischte Kramurx diesmal, tatsächlich war sein Feuer sogar so heiß, dass sich Lyrissas Pokemon daran verbrannte. Zobiris griff Vulpix mit Nachtnebel an.

  • Abgesang und Horrorblick, nette K.O. Kombi.., dachte sich Shirley, den kühlen Blick am schwarzen Vogel hängend, der in 3 Runden mit dem gesungenem Lied erreichen würde, dass sich der Kampf erheblich verkürzt. Unterstützung hatte Lyrissas Team sowieso durch die sonderbare Maschine.. stärkt sie ihre Pokémon oder schwächt sie die anderen? Wie kann die Maschine Lyrissas Pokémon und Fremde auseinanderhalten? Geht sie nach Typen? Wurde sie programmiert?
    Shirley wusste nur, dass die kleine Gruppe, die mit ihr gegen Lyrissa antrat oder es noch vor sich hat, Wiedererkennung an der Maschine zeigt. Verwunderung und Enttäuschung ließen sich blicken, als sie alle möglichen Attacken auf das Gerät einwirken ließen, doch keine brachte fatale Veränderungen, zumindest schien es nicht so, dass sich irgendetwas auf dem Kampffeld verändert hatte. Nicht die Lage, nicht die Stimmung, nicht der Zustand, nicht der Grund.
    Langsam ging sie zu der Maschine und beobachtete Vorsichtig einige der angeschlagenen Stellen, doch mehr als ein paar Funken sprühte sie nicht. "Verdammt.." Genervt trat sie gegen die Maschine, bereute es jedoch Sekunden später, da dass Gehäuse so robust war, dass sie jetzt nicht mehr als einen schmerzenden Fuß hatte.