[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tragosso hatte nicht unbedingt viel Interesse an der Maschine,es schlug noch ein paar Mal probeweiße mit seinem Knochen auf die Maschine,drehte sich dann aber um und wollte wieder zu Ryan,als jemand vor ihm stand.
    Er blickte hinauf und sah eine Trainerin mit langen braunen Haaren die komische Handschuhe anhatte die er noch nie gesehen hatte am Arm,die aber nicht ganz bis zur Schulter gingen.Da sie aber wohl nur mit der Maschine beschäftigt war senkte er den Blick geradeaus und machte einen kleinen Schritt zur Seite bevor es wieder weiterlief.
    Ryan war gerade damit beschäftigt die Kopfhörer seines Mp3 Players zu entwursteln (ich hab kein besseres Wort gefunden xp) als ihm ein Gedanke kam,der ihn seinen Blick nochmals zu der halb unbekannten Trainerin schnellen lies.
    ...und wenn sie jetzt eine Komplizin dieses Team Sacrims ist...hmm..würde sogar passen..zuerst besiege ich diese Lyrissa,worauf sie uns als eine Gefahr,oder wenigstens als Störenfriede einstuft,und setzt diese Trainerin auf uns an...sie begegnet uns zufällig in Oliviana City..und will nicht viel über sich preisgeben...ha!..
    Ryan war sich alles andere als sicher,aber es war etwas,und deshalb bedachte er die Trainerin ab und zu mit einem prüfenden Blick.
    Die Kombo von Karmurx bekam er garnicht richtig mit,nur dass es Abgesang eingesetzet hatte udn davor noch eine Attakce,die Ryan aber nicht warnahm.

  • "Verdammter Mist!" fluchte Tim,als die Maschine ein weiteres mal standhielt.
    "Aber was zum teufel können wir denn noch machen?Unsere Pokemon sind zu schwach,um ein einziges ihrer zu besiegen brauchen wir drei von uns..und diese Maschine erst.."ergänzte er leise
    Wenn der Kampf so weiter geht,vierlieren wir 100%...und dann kann Lyrissa leine ziehen und weiter ihre dunklen Pläne durchziehen..

  • Sandy fällt es schwer sich auf den Beinen zu halten. Erst die Verwirrung und nun die starke Nachtnebelattacke von Zobiris. Ich hätte nicht Sany in den kampf schicken dürfen. Naja, jetzt kann cih es nicht mehr ändern, und mir bleiben nur noch ein paar Runden bis Abgesang wirkt ,, Ich weiß es ist hart, aber versuch nochmal Glut auf Zobiris!", befehlt das mädchen ihrem geschwächten Pokemon, obwohl man es jetzt besser zurückgerufen hätte. Doch das geht in diesem Fall ja nicht. Wenn Jamie und ich es schaffen Zobiris zu besiegen dann haben wir Lyrissa! Kramurx wird Sandy und Feurigel dank Abgesang zwar mitbesiegen, aber egal. Sonst muss jemand anderes Zobiris übernehmen. Das macht auch nichtmehr lange, denk ich. Hoffe ich...

  • Jamie blickte zu Kairi,die genau wie er sichtlich genervt von der Situation war.Verdammt was soll das?Abgesang und Horrorblick..das ist echt krank... Als er mitbekam wie Kairi einen ANgriff auf Zobiris zu starten,beschloss er das geliche zu tun,damit Zobiris aus dem Weg sei,und falls Laryssa noch ein Pokemon hätte würde dieses von Abgesang besiegt werden.Andererseits musste Feurigel auch noch solange durchhalten."Feurigel,versuch nochmal eine Glut Attacke auf Zobiris"rief er seinem Pokemon schließlich zu,welches noch immer verwirrt war und hin und her taumelte.

  • JAHAAA! Jetzt hol ich mal nen anderen, typischen Poketrick raus. XD


    Von den Rufen des Kampffeldes erst etwas zurückgeschreckt versuchte Zerqu seine Idee zu verkünden. "Ähm...", fing er leise an, "... Wer hat jetzt eigentlich alles ein Elektro-Pokemon? Wir... könnten uns ja ein Kabel schnappen und da eine Überdosis Strom reinjagen..." Zerqu kam sich ziemlich bescheuert bei dem Vorschlag vor. Er wurde leicht rot im Gesicht. "Dann hat das Teil einen Kurzschluss und brennt durch... Oder habt ihr das schon versucht?" Kaum sprach er zuende, da wünschte er sich, nie etwas gesagt zu haben.
    Doch gerade als er an sein Voltilamm denken musste, musste er auch daran denken, dass die Gruppe ihn noch gar nicht ausgelacht hatte.
    Als sie vor der Kuh-Muh-Farm waren hatte Zerqu seine Pokemon zum ersten Mal vor der Gruppe aus den Pokebällen gelassen. Er dachte dann, sie würden ihn wegen seinen Pokemon auslachen. Dies taten sie nicht, was er erst jetzt realisierte. Das wiederum half Zerqu ein kleines Fünkchen Sympathie für die Gruppe aufzubauen.
    Doch die Ansicht verflog schnell und der mürrisch scheinende Trainer erwartete Antworten.


    Ih weiss wirklich incht, ob ihr das schonmal gemacht habt. Lol. oo'''

  • Diesmal gelang es beiden Pokemon, ihre Glut-Attacke auszuführen, und Zobiris wirkte nun schon arg geschwächt. Dennoch führte es seinen Nachtnebel gegen Vulpix fort, und Kramurx griff es dieses mal ebenfalls mit Finte an. Nach diesem Doppeltreffer ging das kleine Vulpix besiegt zu Boden, dennoch hatte es doch einiges ausrichten können. Lyrissa wartete nun auf ihren nächsten Gegner, während der dunkle Schatten des Abgesangs weiter über den anwesenden Pokemon schwebte.

  • ,, Oh, Sandy!" Hastig läuft Kairi zu Sandy. ,, Du warst klasse." Daraufhin nimmt sie den Pokeball vom Vulpix aus ihrer Gürsteltasche und ruft es zurück. Nun bin ich auch aus dem Rennen... Hoffentlich schaffen die anderen es. Etwas enttäuscht trottet Kairi erstmal davon, zu den anderen die sich noch mit der Maschine beschäftigen. Sora, der sich in der Zwischenzeit bei den anderen aufgehalten hatte, läuft nun fröhlich zu Kairi und hüpft mit einem kräftigen Sprung direkt in ihre Arme. ,, Evo?" Das junge Evoli blickt fragend in das enttäuschte Gesicht seiner Trainerin. ,, Alles ok, aber ich wünschte Vulpix hätte etwas länger durchgehalten.", gibt Kairi ihrem Pokemon als Antwort entgegen. Kairi schreitet zur Gruppe die sich noch mit der Maschine beschäftigt. ,, Hat einer von euch einen Plan?"


    Kairi hat ja nun nichts von Zerqus Plan mitbekommen, deswegen fragt sie auch nochmal x3

  • Jamie blickte zu dem langsam verschwindenden Vulpix."Hrmpf.." Er hoffte dass er nicht so schmächlich verlieren würde,wenn,dann sollte sein Feurigel durch Abgesang untergehen,das wäre das einzige,was er akzeptierte und alleine gehen würde er sicher nicht."Und wieder Glut Attacke Vulpix,wieder auf Zobiris.[I]Es scheint schon ziemlich schwach zu sein,vielleicht noch 2-3 Angriffe,dann dürfte es KO gehen wenn wir Glück haben.

  • *seufz* ... ¬¬ Damit's mal weitergeht. Ich glaube aber, der wird kurz.


    Kairi stiess zur Gruppe, welche immernoch mit der Maschine beschäftigt war. Sie wollte wissen ob es einen Plan gäbe, die Maschine lahm zu legen.
    "Ich habe gerade... Ich wollte..." Zerqu hatte wirklich kein Verlangen seine ihm lächerlich erscheinende Idee nocheinmal vorzutragen. Deswegen liess er sich von der Frage ablenken wieso Kairi hier und nicht beim Kampf wäre. Er blickte zum Kampffeld und sah nur noch Jamie gegen die Frau antreten. "Äh... Will keiner helfen?" Wieder kam er sich lächerlich vor und hatte schon die Befürchtung, dass er womöglich der sein müsste, der helfen sollte.

  • ya lati kann meine gedanken lesen. o_O


    "Wollt ihr Feurigel alleine kämpfen lassen?" Shirley wendete sich zu denjenigen, die sich noch nicht auf das Kampffeld begeben hatten, bevor sie sich an den Jungen mit der Idee, die Maschine unschädlich zu machen wendete. "Das Pichu hatte es zwar schon vergeblich versucht, doch wenn wir genug Pokémon zusammenkriegen, die ihre Attacken gemeinsam einsetzten könnte es etwas bringen." Ein roter Lichtstrahl erschien, der sich letztendlich zu einem munteren Dratini formte. "Aber Pichu und Dratini reichen nicht" sagte Shirley auffordernd, während sie den Pokéball zurück an ihren Gürtel heftete.

  • "Überdosis Strom, ja? Wir kriegen die Isolierung nicht ab, sonst hätte ich das schon längst versucht.." sagte Moon traurig. "Aber das Teil ist feuerfest und anscheinend auch wasserabweisend und schocksicher obendrein.. aber.. ich hab da grade noch ne Idee.."
    Er befahl seinem Magnetilo, die Wand der Maschine, die bis jetzt am meisten vernachlässigt worden war, zu magnetisieren. Er hoffte, dass dadurch im Inneren der Maschine irgendetwas den Geist aufgeben würde und sie damit lahm legen würde..

  • "Ööh..." begann Nika langsam.
    "Wer hat denn noch nicht ... gekämpft?"
    Sie schaute kurz in die Runde und ihre Blicke blieben bei Zerqu und Moon haften. Als sie jedoch nach wenigen Sekunden keine Antwort bekam, stand sie auf. *Pichaaaa?* wurde sie von Pichu fragend angeschaut.
    Vulpix schaute schräg zum Kampffeld und hielt inne.
    "Bleibt nur hier ... Ich werd schon zurechtkommen.."
    Damit lief Nika zum Kampffeld und stellte sich neben Jamie.
    Gegen diese 2 Pokes ... okay. Vulpix und Pichu sollen drüben bleiben. Shikamaru hat bereits unten gekämpft. Dragonfly ist nich für Land gemacht, geschweige denn hierfür...Teddiursa ist auch nicht gut hierfür also ... bleibt nur Toboe. Nika ließ Toboe aus dem Pokéball. Seine Mähne loderte ziemlich stark, wie Nika feststellte. 2 Feuertypen, ob das mal gut geht ...
    Toboe schaute sich um. "Toboe!" Dann drehte er sich wegen Nikas Ruf mit dem Kopf zur Seite um sie anzusehen.
    "Glut auf Zobiris!" Toboe startete eine sofortige Glut auf Zobiris.
    "Dann aber auch richtig, Toboe!! Denk an unsere Schritte!"
    Toboe verstärkte seine Glut ernorm.

  • Nikas schnelles Ponita konnte als erstes angreifen und verpasst dem gegnerischen Zobiris eine weitere Glut-Attacke. Kramurx begrüßte das neu angekommene Feuerpokemon anschließend mit einem Nachtnebel, der es ein wenig schädigte. Nun war Feurigel wieder an der Reihe, wie befohlen schoss es ebenfalls seine Glut auf das arg angeschlagene Zobiris an. Dieses zuckte nun nun ein wenig und ging kurze Zeit später endlich zu Boden. Wortlos rief Lyrissa ihr Pokemon zurück.


    Gerade wollte sie ihr nächstes Pokemon einsetzen, da fiel ihr Blick auf Feurigel. Zuerst war nur zu sehen, wie seine Flamme auf dem Rücken anfing, wunderschön zu schillern. Dann leuchtete das ganze Pokemon weiß auf und veränderte langsam seine Gestalt. Schließlich erlosch das blendend weiße Licht, und ein Igelavar stand vor den Trainern auf dem Kampffeld. Es öffnete seine Augen und blickte Jamie kurz glücklich an, ehe es sich wieder auf den Kampf konzentrierte.


    Lyrissa schickte Schlukwech, ein äußerst giftiges violettes Pokemon, in den Kampf. Sowohl Igelavar als auch Kramurx selbst lag weiterhin der Abgesang in den Ohren, und lange würden sie nicht mehr bleiben.

  • Triumphierend musste Jamie grinsen und betrachtete sein Igelavar.Gut..Sehr gut...Ich muss mit ihm Ruckzuckhieb trainieren wenn dieser Kampf vorbei ist...Nun gut,Kramurx wird eh besiegt werden..Also werd ich Nika noch ein wenig unter die Arme greifen... "los Igelavar" rief Jamie schließlich und blickte zu Schluckwech."Deine stärkste Glut Attacke auf das Schluckwech!!" Das dürfte ihm noch ordentlich Schaden...Sehr gut.. Jamie grinste immernoch,er war überglücklich dass sein Feurigel sich endlich entwickelt hatte.Nach all dieser Zeit.Auch Igelavar schien sich nun viel wohler zu fühlen und strotze geradezu vor Kraft,doch es war immernoch angeschlagen und durch Abgesang würde es nicht mehr lange durchhalten.

  • Nika schaute leicht verwirrt und irritiert zu dem gerade eben noch gewesenen (-.- xD) Feurigel, das nun ein Igelavar war.
    Aber Nika musste sich nun auf den Kampf konzentrieren.
    "Toboe! Stampfer!" Ich weiß nicht mal ob das einem Schluckwech was ausmacht .... ich muss es aber versuchen!
    Toboe stampfte auf den Boden ein, die Attake gerichtet auf Schluckwech.
    Noch bevor die Attake ankam (oder halt nich xp) setzte nika gleich noch eins drauf.
    "und Glut auf Kramurx!" Toboe wirbelte in eine andere Richtung und setzte Glut auf Kramurx ein.
    Ich glaube ich hab übertrieben .... mist!


    ich weiß kurzer post, aber ich war halt drna mit posten x3

  • Interessiert beäugt Kairi das Igelavar von Jamie. Man, ein Igelavar ist schon cool... Noch eine Weile betrachtet sie das Kampffeld, dann wendet sie sich den anderen zu. Moons Magnetilo versuchte irgendwas an der Maschine ausser Betrieb zu setzen, doch bisher scheint diese Methode nicht anzuschlagen. ,, Das scheint auch nicht zu funktionieren.", merkt sie an, ,, Und wenn wir keine andere Idee haben, würde ich sagen wir probieren einfach Zerqus Plan aus. Es reicht doch schon wenn wir ein abgerissenes Kabel oder so haben. und die meisten von uns haben ja ein Elektro-Pokemon. Und selbst wenn es nicht klappt, probiert hätten wir's ja dann trotzdem." Kairi weiß nicht, ob es jetzt gut war, nochmal Zerqus Technik zu wählen. Wenn die Elektro-Pokemon nochmal gemeinsam anpacken, könnten sie es vielleicht doch schaffen. Voll Zuversicht schnappt Kairi sich den Ball ihres Voltilamms und befreit dieses aus dem Ball. Lustlos sieht es zu seiner Trainerin hoch. ,, Man, reiß dich doch ein bisschen zusammen..." Kairi schaut etwas enttäuscht zu Patchy herunter. Was ist bloß mit dem kleinen los? Wenn es immer so müde und lustlos dreinschaut mag ich auch nicht mit ihm kämpfen... Sora streckt seinen Kopf Kairi entgegen und 'mauzte' sie förmlich an. *Evoo* Mit einem schwachen Lächeln streichelt sie dem kleinen Evoli einmal über den Kopf, während sie die Reaktion der anderen abwartet.

  • WAH! XD Du hast auch ein Voltilamm??? XD


    Etwas verwirrt und hilflos schaute Zerqu zwischen den Leuten bei der Machine hin und her. Er wusste nicht was sie jetzt vorhatten. Als Kairi wieder auf Zerqus Plan zurückkam griff er langsam zu dem Pokeball mit Voltilamm. Während sie redete liess er sein Schaf heraus. Ein weisses Licht, dann ein flauschiges Schaf.
    Voltilamm stand erst nur da. Es hatte keine Reaktion gezeigt. Plötzlich brach es mit einem Bein zusammen und stand sofort wieder auf. Es schaute mit einem knall roten Gesicht zu ihrem Trainer hoch und kichert verlegen. Es ist über etwas gestolpert obwohl es sich nicht bewegte.
    "Öh..." Ein dicker Tropfen lief Zerqu am Kopf runter. Dann lächelte er leicht mitleidend.
    Nun wartete er ob man seine Idee ausprobieren würde.
    Als Voltilamm sich flüchtig umsah bemerkte es das andere Schaf. Sie fing freudig an zu lächeln und hoppelte bklöckend zum anderen Voltilamm.

  • ..Sind wir beim Poketreff oder bei einem Kampf gegen ein starkes Team Sacrim Mitglied?.. musste sich Ryan denken,wobei er ein verstecktes Lächeln zeigte.
    Doch sein Blick wurde von dem entwickelten Pokemon auf dem Kampffeld angezogen.
    ..Hmm..Igelavar..schon cool..und Tornupto ist ein noch stärkeres Pokemon...
    Ryan dachte an seine Pokemon.
    ..Hmm..mal sehen..ich werd ja noch Pokemon fangen..ich muss mir unbedingt auch mal eines mit drei Entwicklungenf angen..das nehm ich mir vor...
    ..Wenigstens ist jetzt dieses Zobiris weg..ein Pokemon von dieser Lyrissa weniger..jetzt könnten sie doch ihr Pokemon wechseln ,oder? , freute er sich shcon,aber gleich fiel ihm ein dass ja beide Horrorblick eingesetzt hatten.
    ..mist..
    Tragosso blickte indess leicht verstört zu dem Igelavar,dass kampfesfreudig auf dem Kampffeld stand, so als ob es völlig unbekümmert von Abgesang wäre, mit der Flamme, die feurig rot auf seinem Rücken flackerte.
    Dread kniff seine Augen zusammen und musterte das Igelavar.
    Es passte ihm ganz und garnicht,dass es nicht kämpfen durfte.
    Klar,es konnte vorher einen anderen Schwächling - aus seinen Augen - besiegen,als sie diesen blöden Turm heraufspaziert waren.
    Und nun,beim alles entscheidenden Kampf,durfte es zuschauen wie die anderen Kämpfen,und sich sogar eines von ihnen entwickelten.
    Er starrte auf sienen Knochen, mal wieder leicht grimmig und stapfte zur Tür, die es leicht aufschob und durch den Spalt hindurchschlüpfte ,um abseits des Kampfes nachzudenken,wie es sich trainieren konnte,um stärker zu werden,so stark,dass es sich entwickelte.

  • "Nun dann... zurück, Kramurx!" Sie rief ihr schwarzes Krähepokemon in den Pokeball, bevor es vom Abgesang besiegt werden konnte. "Los Ursaring! Und Schlukwech, Gähner gegen Ponita!" Während der das angriffslustige Bärenpokemon die Kampffläche betrat, gähnte sein Partner herzhaft und machte Ponita ganz schläfrig. Dieses griff mit Stampfer an und trat auf seinen Gegner ein, Igelavar nahm noch einmal, gestärkt durch die Entwicklung, seine Kraft zusammen und setzte noch eine Glut bei drauf. Dann jedoch sank es aufgrund des Abgesangs besiegt zusammen.

  • @Zerqu
    Ja hab auch eins xD Habs aber gefangen bevor ich wusste das du eins hast xDD


    Patchy sieht müde auf, in das Gesicht des anderen Schafes. Ohja, vielleicht kann ja Zerqus Voltilamm ihn ein wenig aufheitern. Leicht grinsend beobachtet Kairi die beiden Elektro-Pokemon. Dann dreht sie sich Nikas Pichu zu. ,, Wenn wir den Plan durchsetzen, wirst du uns helfen, auch wenn Nika grade kämpft oder?", fragt sie das kleine gelbe Pokemon lächelnd, während Sora zustimmend Pichu zunickt.
    Patchy mustert den 'Kamerad' (xD) und scheint dann auch zu ein wenig zu Lächeln. Seine Augen scheinen nicht mehr so erschöpft und gelangweilt zu sein. Sind Schafe Herdentiere? fragt Kairi sich in Gedanken selbst. Vielleicht haben Patchy nur ein paar Artgenossen gefehlt.
    Immernoch voll Zuversicht schaut sie in die Runde. ,, Also, Voltilamm und Patchy sind auf jedenfall dabei!", verkündet sie fröhlich um die anderen zu überzeugen. ,, Und Pichu hilft sicher auch." Es war Kairi schin wichtig, dass sie den Plan wenigstens ausprobieren.