[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du deinen faulen hintern nicht bewegst, sag ich jetz einfcah dass du in ner ecke sitzt, silley ><


    "Mh." Nika schaute Zerqu nach. Pikachu legte die ohren nach hinten. Dann schritt Nika zu ihm vor. "Was los, Pika?" *Pikaa.* "Na dann.." Glaub ich ihm nicht. Er spürt was, sagt mir aber nicht was. Ts. Nika streichelte ihrem Pikachu über den Kopf. "Liegts an mir, oder bist du ziemlich klein für ein Pikachu?" musterte Nika ihn. *Pikaaa? Pika Pikachu.* Dann zuckte Nika mit den Schultern. Pikachu kletterte an Nika hoch, als diese aufstand, und platzierte sich auf ihrem Kopf. "Mh. Unnu?" *pika pika.* meinte Pikachu und zeigte auf den in einer Ecke sitzenden Jamie. Nika lief schweigend zu Jamie und hockte sich vor ihn. "Machts spaß?" fragte sie frech. "So faul zu sein?" grinste sie. "Helf uns lieber, auch wenns sinnlos aussieht. Komm schon." Nika ergriff Jamie's Hand und wollte diesen hochziehen.

  • Stumm blickte Jamie zu Nika hoch,die unmerklich an seinem Arm zog.Fragend blickte er sie an,konnte sich jedoch dann murrend dazu bewegen aufzustehn."um das Ding gehts also?" fragte er und deutete auf die Maschine.Sieht ja nich sehr stabil aus Dann blickte er zu den Pokemon der anderen. Sehen ja nicht gerade fähig aus. Wortlos zückte er einen Pokeball und kurz danach stand Skaraborn vor ihm und blickte ihn an."Hornattacke,spiel mit dem Teil ma n bisscehn Volleyball" murmelte Jamie und bedeutete Skaraborn mit einer Handbewegung was er meinte,woraufhin dieser auch gleich sein Horn senkte und auf die Maschine zulief.

  • Ryan musste willkürlich gähnen,als er daran dachte wie spät es doch war.
    ..Hmm..Hornattacke..keine schlechte Idee..
    Er sah Skaraborn auf die Maschine zurennen.
    ,,Hunduster,komm mal raus." , sagte er und nahm den Pokeball in die Hand,aus dem sogleich Hunduster kam.
    ,,Hun-duster?" , sagte es verwundert und schaute sich im Raum um.
    Es war verwundert sich in einem Raum voll von Trainern und Pokemon vorzufinden,und wollte schon fröhlich zu einem Vogelähnlichen Pokemon laufen,als es die Lage begriff.
    Vorsichtig ging es wieder ein paar Schritte zurück und aus dem Kampffeld heraus.
    Hunduster erblickte jetzt die Maschiene und näherte sich dieser misstrauisch.
    Fast hätte es Skaraborn übersehen,dass angestürmt kam um die Maschine aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    Es machte einen lauten Knall,mit der Skaraborn die Maschine traf,der Ryan aufschauen lies.
    Hunduster betrachtete die Maschine mit etwas Abstand,um zu sehen, ob sie beschädigt war.

  • Der Knall der Hornattacke zog Tim aus seinen unermüdlichen Gedanken.Fukano beobachtete den Versuch,die Maschine zu zerstören, spöttich,dann fiel sein Blick auf Hunduster.
    "Fu?" fragte er leise,bevor er zu dem schwarzen Vierbeiner hinlief um eine neue Freundschaft zu schließen.
    Tim konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen,als er sah,wie Fukano Hunduster aufforderte,mit ihm zu spielen.
    "Geckarbor,du könntest Skaraborn helfen,setze mal Pfund ein."
    Geckarbor nicktze und rannte auf die Maschine zu,die schon von der Hornattacke getroffen worden war.
    Dann kletterte das geschwächte Evoli auf Tims Schulter

  • Poste ich halt doch.


    "Was zum...?!" Es war schon paralysiert?! Sein erster Zug und schon ein Fehlschlag. Zerqu hatte die Niederlage jetzt etwas deutlicher vor Augen als vorher, doch noch würde er weiterkämpfen. Na gut... Vielleicht hab ich Glück und das braune Vieh bleibt paralysiert. "Donnerschock auf Kramurx!" Jetzt hoffte er, dass wenigstens das funktionieren würde.


    Ähm... :/ ... Ja...

  • Warum werden meine Pokis immer verwirrt?._. lol


    Ochnö... hoffentlich hält diese Veriwrrung nicht solange an...
    Kairi macht ein leicht beosrgtes Gesicht und mustert ihr Pokemon, welches sich krampfhaft bemühte nicht auf der Stelle rumzuschwanken. Geh ich auf Nummer sicher wie bei Sandy und versuch ich einen Angriff...? Sora, der inzwischen auf ihre Schulter herab gerutscht ist, knabbert demonstrativ an ihrem Ohr. ,,Jaja, ist gut, wir greifen an... Roxas, versuche jetzt deine Biss Attacke auf Ursaring!"

  • Ryan musste innerlich grinsen als Zerqu Donnerwelle auf das schon paralysierte Ursaring einsetzte.
    ..Kann ja mal passieren...bzw. was ist eigentlich nu mit der Maschine?..
    Er schaute zu der Maschine,die einiges abekommen hatte.


    Hunduster unterdessen schaute erst unschlüssig zwischen der Maschine und dem Fukano hin und her,entschied sich dann aber doch das Fukano genauer zu betrachten.
    Erst schnupperte es schüchtern,aber als das Fukano fröhlich bellte,entschloss es sich mit ihm zu spieeln.

  • "Kramurx... eines kannst du noch tun. Verhöhner gegen Voltilamm!" Obwohl es seinem Ende schon nah stand, lachte das Krähenpokemon Voltilamm lauthals aus, wurde dann aber vom sehr effektiven Donnerschock getroffen, der es endgültig zu Boden riss. Fiffyen verletzte sich in seiner Verwirrung selbst, und Ursaring begann, mit einem Fuchtler wild um sich zu schlagen. Dank dem Adrenalinschub, den es durch die Paralyse erhalten hatte, traf es Fiffyen mit voller Wucht, so dass dieses schon arg angeschlagen war.


    "Sehr schön...", murmelte Lyrissa, "aber wenn die noch mehr Pokemon haben, besiegen sie mich noch. Bevor das passieren kann, riskiere ich es lieber, den Panzerungszustand der Maschine aufzugeben." Wieder etwas lauter rief sie dann. "Los, Groink! Sondersensor auf das Gerät dort hinten. Du weißt, wie es funktioniert." Das lila Schweinspokemon schien mittels telepathischer Kräfte irgendeinen versteckten Schalter im inneren der Maschine zu aktivieren. Sofort fuhren weitere Antennen aus und begannen, kräftig zu leuchten. Mehrere verstärkte Panzerplatten an den Seitenwänden öffneten sich, damit die Kontruktion ihre volle Wirkung entfalten konnte. Nur Sekunden später fühlten sich fast alle Pokemon der Trainer erheblich schlapper und geschwächter. Lustlos, fast schon widerwillig, blickten sie ihren neuen, topfitten Gegner Groink und das paralysierte Ursaring mit leeren Augen an, während die anderen Pokemon, die nicht gegen Lyrissa kämpfen, verängstigt ein paar Schritte von der Maschine, die sie vorher noch so munter attackiert hatten, zurückwichen.

  • Beim Wort "aufgeben" ,aus Lyrissas Mund, hörte Shirley, die schon die ganze Zeit bei der Maschine stand aufmerksam zu. Die weiteren Antennen und Panzerplatten die aus der Maschine ausgefahren wurden verleiteten die Trainerin noch näher heranzugehen und die Bedeutung des Geräts ausfindig zumachen. "Euch kommt die Maschine so bekannt vor, habt ihr sie an einem anderen Ort schoneinmal gesehen?" Fragte sie die Trainer, ohne sich abzuwenden. Shirley vermutete das die Maschine, wenn sie an Leistung zunahm überhitzen würde und dann etwas leichter zu bezwingen wär. Doch Hilfe ihrer Pokémon konnten sie dabei nicht erwarten, wenn dann nicht auch die Maschine langsam ihren Geist aufgeben würde..

  • Ryan war ziemlich überwältigt von der Wucht der Ereignissen.
    Kramurx war nun endgültig besiegt,aber ein neues Pokemon auf Seiten Lyrissas war schon wieder kampfbereit.
    Er murmelte irgendetwas,ging dann ein paar Schritte an das Gerät heran.
    Mit dem Blick auf der Maschine, holte er abwesend die Kugel aus seinem Rucksack.
    Jetzt wandte er den Blick von der Maschine ab und wandte sich der Kugel zu.
    Er wusste nicht genau ob sie sich verändert hatte seit die Maschine zerstört wurde und er die Kugel in seinem Rucksack verstaut hatte,aber irgendetwas müsste doch diese Kugel bringen,wenn Lyrissa sie schon unbedingt wiederhaben will.
    Ryan beachtete Lyrissa nur noch nebenbei,vielmehr interessierte ihn jetzt die Maschine.
    Nun rief er Hunduster wieder in den Pokeball, damit ihm nichts weiteres passierte, nützlich konnte er ja sowieso nicht mehr sein.
    Misstrauisch beäugte er die Maschine und besonders die Antennen,die hell aufleuchteten.
    Vorsichtig ging er näher heran,die Kugel fest in der Hand haltend.

  • Als das schwarze Vogelpokemon in dem Ball verschwand riss Zerqu seine Augen weit auf. Nur für einem kurzen Moment aber er freute sich über diesen kleinen Sieg. Später würde ihm das Vogelpokemon wahrscheinlich doch leicht leid tun.
    Doch kaum lächelte er passierte das Nächste. Fiffyen wurde getroffen. Zerqu schaute nur staunend zu.
    Bevor er es überhaupt bemerkt hatte war ein neuer Gegner auf dem Feld, um Kramurx zu ersetzen. Und dieser Gegner gefiel Zerqu gar nicht. Es gefiel ihm nicht, weil es ihm gefiel.
    Zerqu hatte ein Spoink im Team, welches sich wahrscheinlich eines Tages entwickeln und so zu einem Groink werden würde. Und nun stand ein Groink vor ihm auf dem Feld. Als Gegner.
    Verkniffenen Gesichtes entschied er sich. ... Erst der Bär.
    Warum hat der Vogel eigentlich gelacht? Egal! "Voltilamm. Donnerschock jetzt auf Ursaring." Doch das Schaf schien träge. Als würde es gleich einschlafen. "...? ... Voltilamm. Mach!"

  • Nika schaute zu Pikachu, welches af allen vieren da srtand und die maschine komisch anschute, mit dem bekannten leeren blick. *pikaa.* Machte es emotionslos, und schaute die maschine weiter an. "Mhh... Pikachu?" fragte Nika mit dendrehtem kopf und ging näher zu Pikachu hin. Dann zog sie an seinem schwanz. "Pikachu?" Dieser knickte das Ohr zur Seite. "..." *Pika?* "Komm." Nika streckte die Hand aus und nahm Pikachu hoch. "Pokeball?" Pikachu schüttelte zwar mit dem kopf, aber das war Nika recht egal. Sie zückte Pikachu's pokeball, wollte Pikachu hereinlassen, aber Pikachu hielt die Pfote vor sich. "nein?" frgate nika mit komischem blick. Pikachu schüttelte mit dem Kopf und zeigte auf die Maschine. "Mh. Lass mal lieber sein!" mahnte Nika. Pikachu seufzte leise und kletterte auf Nikas Kopf. "Fetti..." *pikaa...*

  • Na klar!Warum bin ich nichts elbst darauf gekommen!?
    während Geckarbor vor der Maschine zurückwich,schlug Tim sich an die Stirn,dann ging er zu Nika.
    "Mir ist da gerade was eingefallen...wenn meine Theorie stimmt,gibt es tatsächlich einen an- bzw. ausknopf...dieser ist aber nur für Psycho Pokemon erreichbar,da er sich innen drin befindet.Wenn wir Glück haben gibt es drei Möglichkeiten; die Maschine ist kommplett aus;die Maschine hat nur wenig Power oder die Maschine beeinflusst die Pokemon volle Pulle...wenn wir jetzt ein Psycho Pokemon auf die Maschine loslassen,önnen wir sie von innen herraus ausschalten oder gar zerstören.Wir haben jetz schon so viel ausprobiert,da ist noch ein Versuch doch auch nicht so schlimm,oder?"
    Hoffend,dass Nika ihm zustimmte,sah er sie an.

  • Nika riss die AUgen erstaunt auf und schaute zu Tim. "Öh... Öh, ja. Vielleicht. WÄre ich jetzt nicht .. drauf gekommen. Wirklich nicht..." sagte sie und errötete dabei ein bisschen. "Mh. Ich hab keine Psycho Pokémon. Ponita, Karpador, Teddiursa, Pikachu, Vulpix, Damhirplex. Nunja Vul-.." sie beendete den Satz nicht wirklich. Dann schaute sie zu den anderen. "Habt ihr wenigstens zugehört?" frgate sie etwas aufmüpfig. Zerqu hat ein Spoink aber ist am kämpfen ... Mhhh ... "Wer hat nun?"


    kurzer post, aber antwort muss sein :D

  • Tim musste unwillkürlich grinsen.
    "Zwei Dinge:
    erstens:Spoink ist besiegt
    zweitens: Damhirplex kann Psycho Attacken,3 sogar,Hypnose,Gedankengut und Konfuhstrahl,aber ich weiß nicht,ob uns eine dieser Attacken weiterbringen könnte.Wenn wir Sondersensor hätten,sowie Lyrissa,aber Konfusion und Psychokinese sollten es auch tun..." Sagte er dann
    Naja...wenn das nicht klappt,ist meine Ideenecke auch endgültig leer..

  • "Nungut." sagte Nika etwas gereizt. "Aber Shikamaru, bzw Damhirplex eben, hat Konfusstrahl bisher als einzige Psyhcoatacke, und wie du schon sagtest, bringt die uns wohl nicht weit. Die anderen Attacken hat er noch nicht drauf." Sie schaute zweifelnd um sich. "Sollen wirs versuchen? Oder lieber doch nicht?" Ihr Blick scvhweifte zu Ryan.

  • Fiffyen sah nur verängstigt zu seiner Trainerin hinauf, anscheinend durch die Maschine beeinflusst, und war nicht in der Lage, anzugreifen. Voltilamm hingegen gelang die Attacke, wenn auch nicht sonderlich gut, und es traf Ursaring, welches nun auch schon deutlich angeschlagen war. Wie es von Lyrissa wohl zu erwarten war, befahl sie Groink einen Konfustrahl auf Voltilamm, Ursaring hingegen griff weiter mit Fuchtler an und gab Fiffyen den Rest.

  • Mit panisch-wütend aufgerissenen Augen brachte Zerqu ein missbilligendes Ächzen zustande. Wenn es etwas gab, was er zutiefst in einem Kampf hasste, war es, wenn seine Pokemon verwirrt waren. Er hatte in seinem Leben nicht viel gekämpft, aber wenn, dann hatte er nur schlechte Erfahrungen mit Verwirrungen oder ähnlichem gesammelt. Ironischerweise setze er selber gerne solche Attacken ein.
    Dann... Dann mach ich eben auch sowas! "Donnerwelle, Voltilamm!" Es war weniger ein Befehl an das Schaf, als eine Drohung an das Schwein auf der anderen Seite des Kampffeldes.

  • Ryan hatte sich näher an das Kampffeld herangewagt um zu sehen, was die Maschine für Auswirkungen auf die Pokemon hat.
    ...tz...war ja klar...Kairis Pokemon halten nie lange durch...und wer kommt jetzt?Wir waren alle schon dran...

    Auf einmal schweifte sein Blick kurz an Nika vorbei, und er bemerkte dass sie ihn ansah.
    ...was hat die jetzt gerade gesagt..hmm..i.was mit Damhirplex, Maschine Psychoattacken..
    ,,Äh..ja, einen Versuch ist es sicherlich wert, zumal wir soweiso keine andere Chance haben als ausprobieren, obwohl wir warscheinlich mit Konfustrahl keinen Erfolg haben werden." , sagte Ryan nachdenklich und blickte wieder zur Maschine.
    Er mochte garnicht mehr hinschauen, so bekannt war ihm das hartnäckige Gehäuse und die Antennen.
    ...Antennen?..die sind doch nicht geschützt..vllt. kann man da was kaputt machen...aber zuerst lass ich mal Nika machen..

  • Tim sah mit verzweifeltem Blick zum Kampf.
    armes Fiffyen..sollte ich jetzt kämpfen?
    Da zog Geckarbor plötzlich an seinem Bein
    "hm?Du willst kämpfen?" Geckarbor nickte.
    "Ich glaube nicht wirklich,dass das eine gute Idee ist,Geckarbor..du hast eben schon gegen diesen Rüpel gekämpft..."
    doch Geckarbor ließ sich nicht umstimmen,und schließlich gingen Tim und sein Pflanzen Pokemon in Richtung des Kampffeldes. er sagte Kairi kurz,das er sie ablöse und schickte dann Geckarbor in den Kampf.
    "Verfolgung gegen Groink,Geckarbor!" rief Tim und sein Pokemon gehorchte, es sprang auf Groink und straf es - wenn auch nur leicht - mit der Pfote,danach schnellte Geckarbor wieder zurück.
    Wenn Lyrissa Groink jetzt auswehcseln würde,würde dieses großen Schaden erleiden.