[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geckarbor gelang es, Groink ein wenig mit Verfolgung zu schädigen, doch Voltilamm gab nur einen klagenden Laut von dir, offenbar war es zu sehr von der Verwirrung und der Maschine beeinträchtigt. Groink wollte nun noch eins bei draufsetzen und verwirrte auch Geckarbor, Ursaring hingegen war durch seinen Fuchtler nun selbst verwirrt, dazu kam auch noch die Paralyse, die es letztendlich daran hinderte, anzugreifen.

  • Zerqu wurde sauer. Warum machte sein Schaf nichts? Doch schnell erkannte er, dass es falsch war, auf das Schaf sauer zu sein. Groink war Schuld. Oder, nein, viel mehr diese hässliche Fratze auf der anderen Seite des Kampffeldes.
    "Versuch es nochmal, Voltilamm. Weiter!" Er wollte dieses Schwein (Lol... ._.''') bewegungsunfähig haben.
    Nebenbei begrüsste und dankte er sogar seinem neuen Mitstreiten in der Schlacht mit einem kurzem, hektischen Nicken.

  • Shirley's Blick schwiff von der Maschine zum Kampffeld ab. Nun schien die Maschine einen entscheidenden Einfluss auf die Pokémon zu haben, das Voltilamm von Zerqu schien schon zu dösen. Vorsichtig wendete sie sich wieder der Maschine zu. Sie hatte gehofft bei zu starker Benutzung würde sie sich überladen, aber mehr als ein paar gelbe Funken wie vorher war noch nicht zu sehen. "Hm, heiß.", stellte die Trainerin fest als sie das Gehäuse der Maschine berührte. Sie holte einen Pokéball hervor, der ein Pokémon freilassen würde, welches sie kaum benutzt - aber das einzig vollständig Gesunde ihrer Pokémon war. "Los Fetzenjeans, jeder Tackle zählt." Der hässliche Fisch - seinen Lauten nach zu urteilen ein Barschwa - schaute seine Trainerin nur mit ungläubigen großen Augen an. "Mach.", riet sie ihm zu, und es setze langsam aber sicher auf die Maschine an, auch wenn sehr zaghaft und ängstlich. "Helft auch mit.", sagte Shirley knapp zu den anderen Trainern und machte sich dann selber an der Maschine zu schaffen.

  • Tim sah Zerqu,welcher ihm zunickt,und sah eindeutig,dass dieser zuerst Groink ausschalten wollte,also entschied er,ihm zu helfen.
    Geckarbor musste sich sehr anstrengen,nicht durch den ganzen Raum zu holpern,aber als er mit der Verwirrung allmählich klarkahm,sah Tim,dass er einen weiteren Angriff riskieren konnte,dennoch biss er sich auf die Lippe.
    Na klasse..ihre Technik gilt eindeutig der Verwirrung,und ich kann nichts dagegen tun..Unsere einzige Möglichkeit ist,den Gegner zu beisegen bevor wir verwirrt werden,aber die Chance hab ich verschenkt.
    "Na gut,Geckarbor!Weiter mit Megasauger!" rief Tim dann seinem Pokemon zu.

  • Mit enormer Anstrenung gelang es Voltilamm, seine Donnerwelle durchzubringen und Groink zu paralysieren. Geckarbor hingegen kam mit seiner Verwirrung und dem Einfluss der Maschine nicht klar und verletzte sich selbst. Groink setzte seinen Sondersensor diesmal zum Angriff ein und traf Voltilamm, Ursaring hingegen legte sich auf dem Boden zur Ruhe, um seine Lebenskraft zu regenerieren.

  • Ein kleines, bläuliches Evoli rennt an einigen Menschen vorbei, die am Leuchtturm von Oliviana City vorrüberziehen. Fröhlich bellend schaut es nach hinten.
    "Evoo! Evoli!", ruft das junge Pokemon, als dies endlich zum Stehen kommt. Ein Mädchen mit blond-braunen Haaren packt das Evoli und hält es vorsich, sodass sie dem kleinen Wesen direkt in die grünen Augen schauen kann.
    "Akiko, was willst du denn hier schonwieder? Ich dachte wir wollten im Markt neue Tränke kaufen und nicht einen Leuchtturm besichtigen..."
    Ninian lässt das Pokemon wieder runter, welches ein wenig enttäuscht zur Spitze des Leuchtturms blickt.
    Plötzlich zerspringt eine Scheibe, weit oben und ein zappendes Geräusch entweicht dem zerstörten Fenster. Die Scherben prasseln nieder, einige Brüger und Passanten bleiben stehen, blicken erschrocken hoch oder weichen dem Scherbenregen aus.
    Auch Ninian entgeht dies nicht und misstrauisch sieht sie zum Fenster hoch.
    Was geht dort oben vor sich? Was war dies für ein zischendes Geräusch..? Es war so laut, vielleicht ist da oben eine Maschine?
    Ohne weiter nachzudenken läuft Ninian zur großen Eingangstür des mächtigen Leuchtturms und reißt diese auf.
    "Komm Akiko. Wir schauen mal nach was da los ist.", spricht sie ihrem Pokemon ruhig zu, welches darauf bedingsungslos folgt.


    Ohne sich zu beeilen, aber dennoch schnellen Fußes erklimmen Ninian und Akiko ein Treppenabsatz nach dem anderen. Auf einer Etage des großen Turms, schon sehr weit oben, legen sie eine Pause ein, doch diese währt nicht lange - Über ihnen herrscht schreckliches Gepolter und Gebrüll.
    Da muss ein Kampf stattfinden! Aber wieso zum Henker kämpfen diese Leute hier oben im Turm?!
    Da vernimmt Ninian auch wieder das zischende Geräusch, welches sie sogar unten, wenn auch leise, hören konnte. Rasch läuft sie zur nächsten Treppe, steigt diese hastig von Akiko gefolgt herauf und steht dann in einem Raum, voll mit Trainern. Ohne auch nur die geringste Mimik anzudeuten schweift ihr Blick durch den gesamten Raum.
    Ursaring und Groink gegen ein Volitlamm und Geckarbor... Und da, dies muss die Maschine sein.
    Eine kleine, defomierte Maschine aus der Funken sprühen zieht nun ihre Aufmerksamkeit auf sich, doch die überraschten Blicke der anderen Trainer bereiten ihr unbehagen. Akiko hingegen läuft fröhlich auf die Trainer zu und betrachtet diese freundlich.
    "Was geht denn hier ab?", fragt Ninian knapp die Gruppe, als sie herantritt und einen nach dem anderen betrachtet.


    Das mit der Glasscheibe ist nun etwas schief gegangen...^^° Ich hatte gedacht, man könne die Maschine eine Art Schallwelle auslösen lassen, aber Ninian kennt die Maschine noch nicht... Hoffe das geht auch so irgendwie klar und der POst ist soweit in Ordnung.

  • Ryans Blick ging schlagartig zu der Tür, als diese aufging, und er sah ein fröhliches Evoli.
    Kurz danach lugte eine Trainerin zur Tür herein.
    ,,Ist wohl nicht die Zeit für Erklärungen, aber ich will es mal kurz fassen." , erklärte Ryan.
    ,,Diese Maschiene die du hier siehst hat die Besonderheit, Pokemon lustlos und schwach zu machen, wie das möglich ist, wissen wir nicht, nur dass es etwas mit den Antennen zu tun hat."
    Nachdem sein Blick eine Weile auf der Maschine und deren Antennen geruht hatte, fuhr er fort.
    ,,Naja, auf jedenfall versuchen wir diese Frau dort zu besiegen, die einem Unternehmen angehört, die diese Maschinen verteilen."
    Er schaute kurz auf das Evoli, dass gespannt zu ihm nach oben blickte.
    ,,Ich weiß nicht ob du uns helfen kannst, bzw. wie stark deine Pokemon sind, also kannst du entweder wieder gehen oder...du könntest natürlich auch dabei helfen die Maschine zu zerstören.
    Das sollte soweit mal alles sein was du machen kannst, bis wir mit der hier fertig sind."
    Ryan grinste und wandte sich ab.
    Er lies Remoraid heraus und dieses schaute sich verblüfft um, so viele Trainer in einem kleinen Raum war es nicht gewohnt.
    ,,Los, versuch Psystrahl auf die Maschine!"
    Das ein wenig hilflose Remoraid gehorchte und versuchte es mit einem Psystrahl.
    Ryan dagegen versuchte so gut er konnte selbst zu helfen, indem er seinen Teil dazu beitrug, die Maschine mit Tritten zu schädigen.
    ...etwas muss man ja machen, ich kann hier ja nicht einfach so sinnlos rumstehen...

  • Kaum freute sich Zerqu, dass die Donnerwelle getroffen hatte, wurde seine Andeutung eines Lächelns rüde durch einen Treffer von Groink gegen sein Voltilamm abgetötet. Mehr als nur besorgt schaute er zu seinem wolligen Getreuen. Er hatte Angst. Doch das Schaf schien noch stehen zu können.
    Seine Angst um sein Voltilamm liess ihn zitternd ausatmen. Ganz ruhig, ganz ruhig, dachte Zerqu hektisch, nichts passiert, nichts passiert.
    Dann sah er, wie sich der verhasste Bär des Gegners einfach auf den Boden legte. Als wäre es ein netter, ruhig Nachmittag zum rumdösen. Was zum Teufel macht es da!? Wie...? Was...? Was soll das?! "Voltilamm! Auf das Braune! Schock es!" Kaum zuende gesprochen merkte er etwas hinter sich. Geschockt drehte er seinen Kopf nach hinten und starrte krampfhaft über seine Schulter. Sein Blick verriet, dass er die neue Person am liebsten zur Hölle schicken wollte. Kein Wunder. Zuerst dachte Zerqu, es wäre Verstärkung für diese lila Rolle eingetroffen. Doch sein Blick wurde etwas entspannter, als er einen Trainer realisierte. Einen, der nicht wie die Sacrimleute aussaha, gegen die seine Gruppe unten im Turm gekämpft hatte.
    Ein Evoli hoppelte auf Zerqu zu. "Weg. Weg!" Sowas konnte er gerade gar nicht gebrauchen. Er hoffte nur, er und sein Schaf würden den Kampf gewinnen.

  • "Was ist das denn für ein Hampelmann?", bemerkte Shirley kühl, die Müßigung der Maschine unterrbrechend. "Ahja, in Kleinform auch." Als sie das ungewöhnlich gefärbte Evoli erblickte ignorierte sie seine Trainerin vorerst völlig.
    Andere Fellfarbe.. Mutation.. Shiny. Dachte sich die Trainerin sicher und beschloss, dass Pokémon näher im Auge zu behalten.
    "Da du Pokémon hast kann dein Treffen auf uns ja nicht ganz unnütz gewesen sein, also freu dich, du bist die ewigen Treppen nicht umsonst gestiegen." Während sie das gelassen und kalt erzählte, wendete sie sich zu der Maschine.
    "Deine Pokémon können sich hieran austoben, das Remoraid und die Fetzenjeans können nicht viel ausrichten." Etwas gespielt mitleidig blickte sie auf die beiden Fische die kläglich versuchten die Maschine zu attackieren.

  • Etwas misstrauisch schaute Pikachu den Nuenakömmling an. *Pika.* Sagte es leise in Nika's Ohr, die sich daraufhin umrehte und den Neuankömmling betrachtete. Sie winkte ihr flüchtig zu, wendete sich dann aber wieder an die Maschine. Pikachu sprang hernter von Nika's Kopf und lief zu dem Evoli. Pikachu atmete etwas schwer, wegen dem Energie- und Lustentzug der Maschine. Dann stellte es sich auf alle Viere, und schaute das Evoli prüfend an. Es stellte den Schweif aufrecht und legte die Ohren nach hinten. Die Blicke des Evoli's schienen verwirrt, in Pikachus Augen. Dann schnupperte es an Evoli und blieb starr stehen. Nika drehte sich kurz um, um zu sehen, was Pikachu tat. Dann war sie still und ihr Blick blieb an Pikachu kleben. Nur Dummheiten im Kopf... dcahte sie sich, wendete sich wieder an die Maschine. "Dragonfly." sagte sie und zog eine Augenbraue hoch. Sie griff zu Dragonfly's Pokéball, stecke den Ball des FIsches dann aber wieder weg. "Mh." machte sie nachdenklich.

  • Eine Maschine die Pokemon lustlos macht? Akiko sieht nicht sehr deprimiert aus, vielleicht haben diese Pokemon schon länger an der Wirkung der Maschine leiden müssen.
    "Gut, dann helf ich mit, aber meine Pokemon sind wohl nicht annähernd so stark wie eure.", meint Ninian gelassen, obwohl diese Maschine ihr schon ein wenig Sorgen bereitet.
    Akiko, das junge Evoli, hingegen denkt nicht dran, bei der Zerstörung der Gerätschaft mit anzupacken, stattdessen schnüffelt sie interessiert am fremden Pikachu. Föhlich bellt sie den vermeintlichen Spielgefährten an, doch ihre Trainerin wirft Akiko einen mahnenden Blick zu, worauf sie etwas enttäuscht zu Ninian trottet.
    "Deine Aufgabe ist es nun, den anderen hier zu helfen, ok?"
    Akiko nickt und läuft dann zuversichtlich auf die Maschine zu, nimmt sie genau unter die Lupe, bis sie es dann mit einer Tackle-Attacke versucht. Jedoch scheint die Maschine lediglich einige Funken mehr zu sprühen.
    "Liegt es wirklich an den Antennen? Vielleicht kann man sie ja einfach abbrechen.", erkundigt das Mädchen sich bei den anderen Trainern, ohne selbst ihren Vorschlag in Angriff zu nehmen.
    Mit Strom werden sie es sicher schon versucht haben... Aber ok.
    "Chiyo, Brezel, helft Akiko."
    Sie zückt zwei Bälle aus einer Tasche an ihrer Hose, der eine besitzt eine leicht gelbe Farbe, der andere ist normal. Ein Trasla und ein Pichu erscheinen aus den roten Blitzen, die schon vorher die Form der Pokemon andeuteten. Das Pichu ist klein und etwas zu dick, was aber nur beim näheren hinsehen auffällt, und läuft direkt und aggressiv auf die summende Maschine zu. Das Trasla allerdings teleportiert sich verängstigt in die Arme der Trainerin, die ihm anschließnd gut zuredet.
    "Bevor ich nun meine Pokemon auf das Ding hetze, würde mich doch interessieren ob ihr überhaupt einen Plan habt, wie ihr das Teil zerstören wollt.", sagt Ninian relativ freundlich und lässt Chiyo von ihrem Arm herunter.

  • Tim beobachtet die neue erst skeptisch,doch als sie ein Trasla rausließ,hellte seine Miene sich auf,schnell wendet er sich an die anderen.
    "Nika,Ryan,könntet ihr ihr mal kurz von meiner Idee mit dem Psycho Pokemon erzählen?Sie hat ja ein ordentliches - nichts für ungut,Nika."
    Dann musste der Junge sich wieder auf den Kampf konzentrieren,wo sain Geckarbor sich dank der Verwirrung gerade selbst geschädigt hatte.
    Na Spitze...
    "Okay Geckarbor,du brauchst neue Energie,und die kann dir nur ein ordentlicher Megasauager bringen,versuch es mal auf den Faulpelz da!"
    Tim deutete auf den riesigen Bären,der sich da wie in den Ferien hinlegte und schlief.
    Wenn das nicht klappt ist Geckarbor geliefert...

  • Geckarbor schaffte es dieses Mal, seine Attacke durchzuführen, und entzog dem Bären mit Megasauger einen Teil seiner frisch regenerierten Lebenskraft. Auf Voltilamm griff an, auch wenn es noch etwas verängstigt schien, der Donnerschock traf zumindest. Ursaring hingegen fing an, so laut zu schnarchen, dass Geckarbor davon regelrecht Schmerzen bekam. Glücklicherweise war zumindest Groink weitgehend von der Paralyse gelähmt, und es gelang ihm dieses Mal nicht, anzugreifen.


    Unterdessen bearbeiteten die Pokemon der anderen die Maschine. Remoraid schoss seinen Psystrahl auf eine Antenne, die sich dadurch ein wenig hin- und herbog.

  • "Das bringt alles nichts...", knurrte Zerqu sich zu. Wenn ich den angreife bringt's nichts und wenn ich den angreife bringt's auch nichts. Wen soll ich denn jetzt angreifen? Sauer aber auch leicht hilflos schaute Zerqu zwischen den Gegnern hin und her. "Grmpf... ... ... Auf...! Auf Groink Tackle, Voltilamm!..."

  • Ryan nickte und wandte sich der Maschine zu.
    Remoraid hatte wieder ein bisschen Kraft und Mut gesammelt, und versuchte dieses mal sein Glück wieder mit Psystrahl.
    Da es die wackelnden Antennen gesehen hatte, versuchte es die meiste Kraft des Psystrahls auf eine der Antennen zu lenken.
    Ryans Blick schweifte kurzzeitig zum Kampffeld, um zu sehen wie es voranging.
    Etwas verärgert war er schon, weil Ursaring sich wieder erholt hatte und sogar im Schlaf angreifen konnte.
    Andererseits waren die Pokemon auf ihrer Seite auch nicht sehr angeschlagen.
    Trotzdem machte sich die Ermüdung und die Lustlosigkeit deutlich zu merken.
    ....Aber wenn wir es schaffen die Antennen zu zerstören..dann wird die Maschiene wohl auch nicht mehr so gut funktionieren..und unsere Pokemon können wieder vollen Einsatz bringen...
    ,,Da hast du Recht Tim, allerdings bezweifle ich dass Trasla schon eine effektive/gute Psychoattacke beherrscht, da es ja, wie sie sagte, noch nicht so gut ist.", äußerte sich Ryan und blickte zu der neuen Trainerin.
    ,,Na wie siehts aus?Kann dein Trasla schon eine Psychoattacke?Wenn ja, dann könnte es Remoraid helfen!" , schlug Ryan vor.
    Da fiel ihm Shirley ein und er musste grinsen.
    ,,Sei mal nicht immer so abwertend zu neuen Trainern, du kennst sie doch garnicht. Außerdem werd mal bissl lockerer, du sagst alles immer so als wären wir hier auf einer Beerdigung.." , bemerkte Ryan noch nebenbei und grinste.

  • "Wenn Trasla Konfusion beherscht,und sich richtig anstrengt - was unter den Umständen sogut wie unmöglich ist - sollte es es schaffen.Wenn meine Vermutung mit dem inneren Schalter denn simmt...aber naja,Groink hat es ja auch angekriegt,so sollte Trasla es auch auskriegen."
    Dann fing der Bär pltzlich an,so schnauut zu schnarchen,dass Geckarbor sich an den Kopf packen musste.
    Schnarcher!Verdammter mist!
    "Geeeeck!!" Geckarbor wehrte sich gegen das Gedröhne und wartete auf einen Befehl seines trainers,doch der war ratlos.
    Wenn wir Ursaring beackern bringt es nichts,weil es sich heilt,aber Groink...na Gut..
    "Zerqu,lass uns zuerst Groink vornehmen,bei Urasaring es nichts.."
    Dann befahl er seinem Geckarbor eine Pfund-Attacke auf Groink

  • "Pff, ein Blick in die Augen und schon kann man sagen was für eine Person dein Gegenüber ist, insofern du es richtig interpretierst.", klärte Shirley den Braunhaarigen über ihre Gedankengänge auf, während sie ihr Barschwa mit einer auffordernden Handgeste gegen die Maschine aufhetzte.
    Das Wasser-Pokémon, manchmal auch liebevoll Fetzenjeans genannt, machte einen eher hilflosen Eindruck wie es vom Steinboden aus auf die Maschine zusprang.
    Ein kurzer Blick aufs Kampffeld lies Shirley an einem für die Trainer positivem Ausgang zweifeln. Ursaring schien durch die vorherigen Pokémon schon stark geschwächt geworden zu sein, hätten sich deren Nachfolger nicht so stark auf Groink konzentriert wäre ein Ende des großen Bärens zum Greifen nahe gewesen - Nun machte die Erholung dies alles zuniche, und auch die Maschine schien nicht an Leistung nachzugeben.
    "Wenn ihr die Sache nicht etwas ernster nehmt sind wir auch bald auf einer Beerdigung." Die Trainerin verschränkte die Arme vor dem Körper und wendete sich zu Ryan.

  • ,,Die kühle,kalkulierende,besserwissende und namenlose Trainerin,will uns also einen Ratschlag geben?!" , spielte Ryan auf ihre Geheimnistuerei an.
    Während Ryan dies sagte, mühte sich Remoraid weiter damit ab, gezielte Psysträhle auf die Maschine abzufeuern.
    Ryan sah , dass Geckarbor und Voltilamm verbissen weiterkämpften und nicht aufhörten.
    ..Das gefällt mir an Pokemon...nicht immer gleich aufzugeben..
    ,,Also was ist nun, kann dein Trasla eine gute Psycho-Attacke?" , sagte Ryan etwas freundlicher zu der unbekannten Trainerin mit dem Evoli.
    ,,Wir könnten es sonst ja auch mit meinem Remoraid versuchen..dass kann ja auch Psystrahl." , schlug Ryan vor.

  • Sorry, in letzter Zeit hatten wir vetsärkt Proben, bin kaum aus dem Garage gekommen...^^°


    "Chiyo kann Konfusion.", antwortet das Mädchen und sieht auf das Trasla herab, welches sich schüchtern an ihr Bein klammert. Die Trainerin hockt sich zu ihrem kleinen Pokemon runter und flüstert ihr motivierende Worte zu, worauf Chiyo all ihren Mut zusammen nimmt und auf die Maschine zuschwebt.
    "Gut, Chiyo, dann helf' Remoraid mit deiner Konfusion!", befiehlt Ninian elanvoll dem Trasla, welches anschließend zu Remoraid schaut, immer bereit mit der Psychoattacke einzusetzen wenn Remoraid beginnen würde.
    Bin gespannt ob dieses Plan aufgeht. Aber irgendwie fühle ich mich unwohl, wenn ich helfe, obwohl mich hier keine kennt. Vielleicht mal vorstellen, Ninian? fragt sich das Mädchen in Gedanken selbst und atmet einmal tief ein.
    "Vielleicht ein schlechter Zeitpunkt, aber ich will nicht unhöflich sein. Mein Name ist Ninian."


    Das blaue Evoli tanzt unermüdlich durch die Gruppe, schnüffelt hier und da an einem Bein oder einem anderen Pokemon. Erst als Akiko Barschwa entdeckt, welches die Maschine anspringt, bleibt sie stehen und beobachtet stutzig das Pokemon. Soetwas hat das Shiny noch nie gesehen, aber interessant ist es, ohne Frage.

  • Die Antennen gerieten durch die vereinten Psychoattacken der Pokemon ins Schwingen, und offenbar störte dies die Maschine in ihrer Funktion. Die beiden kämpfenden Pokemon konnten sich zumindest kurzzeitig wieder besser konzentrieren, und trotz ihrer Verwirrung gelangen beiden ihre Attacken auf Groink, auch wenn diese nicht sonderlich stark ausfielen. Dieses sandte eine Psywelle gegen Geckarbor aus, die ihm ein wenig Schaden zufügte, während Ursaring mit seiner Scharcher-Attacke Voltilamm angriff. Beide Pokemon der Trainer waren nun schon deutlich angeschlagen, aber solange die Maschine sich nicht zu sehr auf sie auswirkte, konnten sie durchaus noch gut weiterkämpfen.