[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zerqu dachte für einen kurzen Moment, sein Voltilamm würde die alte Energie wiedergewinnen. Allerdings bemerkte er nicht, dass Voltilamms kurze Steigerung der Kraft mit den Angriffen auf die Maschine zu tun hatten. Dafür war er viel zu sehr vom Kampf abgelenkt. Er befahl es weiter mit Tackle zu versuchen. Wenn sich Groink auch noch regenerieren kann verzweifel ich...

  • Ryan hatte nun wieder etwas mehr Hoffnung dass sich der Kmapf noch auf die gute Seite wendete.
    Auch mit der Maschine ging es voran, die durch die gemeinsamen Psycho Attacken von Remoraid und Trasla teilweise in ihrer Funktion beeinträchtigt wurde.
    ..Wenn auch nur ein bisschen...so haben wir wieder eine Chance dass wir Lyrissa besiegen..
    ,,Das sind alle Psycho-Pokemon die wir haben?Hmm..dann müssen es die beiden wohl oder übel alleine schaffen.", seuftze Ryan leise.
    ,,Los Remoraid, gib alles, setz wieder Psystrahl ein, kombiniert mit der Konfusion von Trasla!", feuerte Ryan sein Pokemon an.
    Er schaute kurz zu Trasla und wartete dann auf den nächsten Angriff auf die Maschine.

  • "Chiyo, nocheinmal Konfusion! Gib dein Bestes!"
    Es scheint zu funktionieren.
    Was wäre, wenn wir allein die Antennen angreifen würden? Würde der Schaden größer ausfallen?

    "Würde es die Fähigkeiten der Maschine mehr beeinträchtigen, wenn wir die Antennen direkt angreifen würden?", fragt Ninian den braunhaarigen Remoraid-Jungen, welcher etwas entfernt von ihr ist.
    Chiyo hat sich in der Zwischenzeit mit ihrer Konfusion auf die Maschine konzentriert. Die Attacke verschmilzt kurz vor der Maschine mit der Psystrahl-Attacke des Remoraid und trifft somit auf die exakt gleiche Stelle.
    Wenn Akiko doch nur Spukball könnte... Es ist zwar eine Geistattacke, aber vielleicht hätte sie ja einen ähnlichen Effekt. Vielleicht aber auch nicht, nichts desto trotz ist SPukball eine sehr starke Technik...
    Nachdenklich beobachten fixiert ihr Blick die Maschine.

  • Nach kurzem Überlegen wendet Tim sich direkt an Lyrissa.Mit ruhiger Stimme fragt er:
    "Was ist eigentlich euer Ziel?Wolt ihr euch die Pokemon untertan machen,wollt ihr die Weltherschaft?Wollt ihr die stärksten sein indem ihr die anderen schwächer macht?
    Ihr werdet das ja wohl kaum zum Spaß machen,also?" Das letzte Wort betont Tim mit hochgezogener Augenbraue

  • Lyrissa setzte ein amüsiertes Lächeln auf. "Glaubst du wirklich, der einzige Grund für diese Maschinen ist, Pokemon von anderen Schwächer zu machen? Das mag mir im Kampf helfen, aber sonst bringt es nicht viel, da hast du wohl Recht. Und was die Weltherrschaft angeht... dafür bin ich nicht zuständig, aber solange ich wenigstens einen Teil davon abbekommen werde, bin ich schon zufrieden."


    "Aber mittlerweile habt ihr schon zu lang durchgehalten... ich dachte wirklich, das geht schneller, aber in dem Fall werde ich wohl andere Möglichkeiten heranziehen müssen. Groink, Gedankengut!" Das Schwein konzentrierte sich nun, um seine Kampfstärke weiter zu steigern. Ursaring wachte indessen auf, und ging wieder zum Fuchtler über. Es traf Voltilamm, das sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, aber seinen Tackle gegen Groink noch tapfer ausführte. Geckarbor torkelte noch ein wenig in seiner Verwirrung herum und verletzte sich selbst.

  • Obwohl er wusste, dass Ursaring jetzt aufwachen würde verfluchte er den Bären, dass er sich bewegte. Also von vorn... Denn, soweit ich weiss ist die Paralyse von vorhin durch das Nickerchen auch weg... Dessen sicher liess er Voltilamm Donnerwelle auf das Ursaring einsetzen. Noch während er es befahl wurde Zerqus Blick klagend. Voltilamm würde wohl nicht viel länger durchhalten. Erstrecht nicht wegen Groinks Gedankengut. Es tat ihm leid. Er dachte, er hätte nie mit diesen Fremden mitgehen sollen. Andererseits meinte er schon vor dem Kampf zu wissen, dass es so ausgehen würde. Er wusste nicht, ob er sich beim Schaf entschuldigen oder sich lieber selber eine ordentlich tracht Prügel verpassen sollte.

  • Eine andere Funktion? Tims Blick schweifte zur Maschine.
    "Also doch die Welthrerschaft..." Tim schüttelte den Kopf,
    "bei euch hät ich mir etwas spektakulälereres gedacht,ich dachte diese Sache mit der Weltherrschafft käm nur im Fernsehen vor.Aber genug geredet,Geckarbor,Los!Megasauger auf Groink!"
    "Geeckarbooor!!" rief Geckarbor und kämpfte gegen die Verwirrung an.

  • Voltilamm paralysierte den Bären wieder, doch dieser konnte dadurch dank seine Adrenalins nur umso heftiger zurückschlagen. Sein Fuchtler traf das kleine Schaf erneut, und obwohl es lange durchgehalten hatte, war es dadurch nun besiegt. Geckarbor hingegen gelang sein Angriff - es konnte Groink ein wenig Energie entziehen, doch besonders viel nütze der Angriff nach dem Gedankengut nicht.


    Die Antennen der Maschine rotierten immer noch von den Psycho-Attacken, und besonders Geckarbor gelang es, in dieser Störungszeit seine Kraft weiter zu entfalten. Nachdem es sich mit dem Gigasauger wieder etwas gestärkt hatte, blickte es kurz zu seinem Trainer hinauf. Anfangs schien sein Gesichtsausdruck eher ängstlich, doch dann änderte er sich in eine entschlossene Miene. Nur kurze Zeit später leuchtete das Pflanzenpokemon in grellem Licht auf. Während sein Gegner Groink, gelähmt durch die Voltilamms Paralyse, nur zusehen konnte, wurde Tims Pokemon größer und wuchs schließlich zu seinem Reptain heran. Immer noch ein wenig verletzt, aber mit neuer Kraft und neuem Mut ausgestattet, machte sich das entwickelte Pokemon bereit für den nächsten Angriff.

  • Tim stand mit offenem Mund da,als er sein 'neues' Pokemon sah.
    Schnell schüttelte er seinen Kopf um wieder Ordnung in ihn zu bringen.
    Wow!
    "Klasse!Los Reptain,dann wollen wir doch mal gucken,was du so drauf hast,Laubklinge auf Groink!"
    Ähhh...Frage:Ist Reptain jetzt immernoch verwirrt? xD


    e/@ doppelunten: (Also mero xD) okay,dann verlänger ich den Post jetzt etwas.


    Reptains Blätter an den Unterarmen begannen sofort zu glühen,nachdem Tim ausgesprochen hatte,dan sprang das frisch entwickelte Pflanzen pokemon azuf Groink zu und eh dieses sich versah,stand Reptain dank seiner Schnelluigkeit schon hinter ih und hatte ihm seine 'klinge' in diese Seite geschlagen,doch dank Gedankengut war aucgh dieser Angriff nicht ooo effektiv wie normal.

  • Ryans Gesicht erhellete sich, als er die Wirkung der Attacken auf die Maschine sah.
    Auch auf dem Kampffeld gab es einiges zu sehen.
    Zerqus Voltilamm ging zwar an den Folgen von Ursarings Fuchtler zu Boden, doch hatte es seienn Beitrag geleistet.
    Auf der anderen Seite standen immernoch Ursaring und Spoink, die aber trotz der Maschine schon einiges einstecken mussten.
    Etwas anderes war aber auch passiert: Tims Geckarbor hatte sich zu einem Reptain entwickelt.
    ...Reptain..die einzige Entwicklung die mir bei Geckarbor gefällt..mal sehen was es zu bieten hat..
    ,,Hey Glückwunsch Tim, jetzt hat es mehr Chancen als vorher." , sagte Ryan und wandte sich zu den anderen.
    Remoraid inzwischen hatte eine andere Taktik angewandt, nämlich schoss es mehrere schwache Psystrahlen kurz hintereinander auf die Maschine, damit diese ihre Kraft nicht ganz entfalten konnte, und sammelte dann wieder seine Kraft und schoss einen stärkeren Psystrahl auf die Antennen, der es in sich hat.
    Remoraid wiederholte dies solange, in der Hoffnung auf Verstärkung, von Trasla.
    Da fiel Ryan noch etwas ein.
    ,,Wer kämpft nun?", fragte er und blickte erwartungsvoll in die Runde.

  • Zitat

    Original von koopa
    Ähhh...Frage:Ist Reptain jetzt immernoch verwirrt? xD


    Normalerweise wird das nach Entwicklung geheilt oO Auch andere Statusveränderungen


    Shirley blickte erwartungsvoll auf die Antennen der Maschine. Die Psychoattacken der Pokémon schienen ihren Beitrag zu leisten, und je mehr sie ins Schwingen geraten, destso mehr schienen die Pokémon auf dem Kampffeld angriffsbereiter zu werden.
    "Versucht doch die Attacken etwas mehr auf die Antennen als auf den Maschinenkörper zu lenken", sagte die Trainerin, den kühlen Blick nicht von den funkensprühenden Teilen abweichend. "Mal sehen, was dann passiert."
    Auf dem Kampffeld versiegte die Energie eines weiteren Pokémon auf der Seite der Trainer, doch durch das entwickelte Reptain schien nicht nur es und sein Trainer Mut zu gewinnen. Shirley war sich sicher nun würden andere Personen, die noch kampffähige Pokémon besaßen zuversichtiger ins Kampfgeschehen einsteigen würden.
    "Ya, wer will als nächstes?", Shirley stellte sich zustimmend neben Ryan, dessen vorherige Aussage sie ignoriert hatte, "Wenn niemand will hat vielleicht der Junge von dem Voltilamm gerade zu Boden gegangen ist noch ein Pokémon parat, huh?"

  • "Mir ist egal,wer,hauptsache irgendjemand,allein wird Reptain das trotz der Entwicklung keinesfalls schaffen."bemerkte Tim zu Ryan und Shirley.
    Währenddessen sahen Tims andere Pokemon in Richtung des Reptains,erstrecht Fukanos Ehrgeiz wurde nun stärker,es dachte sich,dass er unbedingt mehr trainieren musste,um sich auch bald entwickeln zu können,und auch das besiegte Evoli vergaß für kurze zeit die ernste Lage,in der sie steckte.
    Sterndu interessierte sich am wenigsten für reptain,auch wenn er das Pflanzenpokemon kurz ansah,das eher schläfrige Wasserpokemon war nicht so der Kämpfer,kontte aber doch heftig zuschalgen,wenn es doch mal in einen Kampf geriet.Dass hatte Geckarbor gespürt,als Tim Sterndu gefangen hatte.
    Tim selbst bestaunte auch noch sein Pokemon,war aber mehr bei der Sache als Evoli und Fukano.

  • Ninian betrachtet das Reptain, welches grade eben sein dasein als Geckabor hintersich gelassen hatte, interessiert. Obwohl ihr nicht grade danach ist, eine erheiternde Miene aufzusetzen, muss das Mädchen dennoch beim Anblick des Pflanzen-Pokemon schmunzeln.
    Die Gruppe muss ja schon lange unterwegs sein, wenn sich das Pokemon bereits entwickelt. Das Geckabor sah vorher zumindestens nicht si erfahren aus...
    Chiyo ist inzwischen erschöpft auf den Boden gefallen. Schwer atmend wendet sie den Blick zu ihrer Trainerin die dann auf sie zu geht.
    "Du hast das gut gemacht. Meinst du, du schaffst es noch einmal zusammen mir Remoraid die Antennen anzugreifen?", fragt Ninian das kleine Pokemon mit ruhiger Stimme.
    "Tra trasla..."
    Darauf rappelt sich Chiyo wieder hoch und schwebt, wenn auch leicht schwankend, wieder Richtung Maschine. Neben Remoraid bleibt sie stehen und schaut kurz zu dem bläulichen Fisch, bis auch Chiyo ihre Konfusion ein weiteres Mal einsetzt.
    "Also gut, auf die Antennen.", wiederholt die Trainerin ein weiteres Mal und fixiert dann die selben, welche sich durch die Psycho-Attacke bereits stark hin und her biegen.

  • Zerqu war sprachlos. Er war geschockt. Er wusste es, konnte es dennoch nicht fassen. Was hatte er seinem Voltilamm angetan? Wie konnte er? Die Entschuldigungen in seinen Blicken konnte man nicht in Worte fassen.
    Er stand einige Zeit, mit verstörter Miene, regungslos da. Nur Stück für Stück kam er zur Besinnung bis Voltilamm endlich im Pokeball verschwand. Dort hätte es Ruhe.
    Auch den Pokeball schaute Zerqu mit den selben entschuldigenden Blicken an. Doch plötzlich veränderte sich sein Blick. Voller Wut und Hass richtete er seinen Blick vom Pokeball auf den Lilanen Gegner. Abertausende Beleidungen und Flüche gingen Zerqu wirr durch den Kopf während er seine Zähne immer weiter fletschte. Am liebsten hätte er ihr den Hals zu einem Streichholz dicken Draht gequetscht, ihr ein völlig neues Gesicht verpasst und alle Knochen gebrochen.
    Seine Wut würde ihn noch einige Zeit an der Stelle bannen, da er durch sie nichts anderes als Zittern konnte.

  • Nika schaute tröstend zu Zerqu. Der arme ... Hoffentlich kriegt er keinen Ausflipper... "Mh, ich werd wohl kaum kämpfen." sagte Nika dann seufzend. Ihre Augen funkelten ein wenig. Sie hatte allemal Lust nocheinmal zu kömpfen, aber Pikachu hatte nicht genug energie, Toboe solte sich ausruhen ... Shikamaru war noch immer ziemlich geschafft vom ersten Kampf... Dragonfly ... Teddiursa... "Ja mh." Dann schaute sie zu Shirley. "Nope." - So stieg sie aus. Sie wendete sich lieber mal kurz dem Reptain. Sie würdigte ihn eines Blickes dann schaute sie wieder woanders hin. Ich werd ihn mir späöter etwas genauer ansehen denk ich mal... Doch Pikachu schaute aufgeregt zu dem Reptain. Das Evoli hatte Pikachu schon 'kennengelernt' und nun war da ein Reptain. Interessant natürlich. Pichu wollte aufs Kampffeld rennen, aber Nika hielt Pikachu am Schweif fest. "Na, na." sagte sie mahnend, " nicht so hastig ... Hier bleiben. ich bezweifle dass es Spielen will." *Pikaaa..* "Nope." Nika nahm ihr Pikachu in den Arm. *pika pikachu chaaa.* "Ne, später. Wir können nicht mehr kämpfen, sorry Pika." Pikachu seufzte etwas gespielt. Dann wollte es herunter. *Pikaa!* machte es laut und zeigte grinsend auf die Maschine. "Öh.." brachte Nika nur raus.

  • "Na gut, wenn ihr zu feige seid verlieren wir eben gegen Lyrissa, kein Problem. Allein wegen diesem Groink sind wir aufgeschmissen - Gedankengut..", sagte Shirley kühl in die Runde und holte ihr dunkelblaues Notizbuch wieder hervor. Groink + Gedankengut = böse [SIZE=5]haha Imp =P[/size] trug die Trainerin mit einem Kugelschreiber ein und ging dann Richtung des Fensters, wessen Scheibe vorher durch eine fehlgeleitete Attacke zersprungen ist. Es war schon erstaunlich, dass den vielen Menschen auf Oliviana City's Straßen nicht auffiel, was hier oben stattfand. Oder hatte es diese Ninian bemerkt und ist deswegen hinauf gekommen? Shirley konnte nur raten, sie selbst wusste nicht was die Maschine bewirkte oder woher die anderen Trainer sie kannten.
    "Solltest du nicht die Maschine angreifen?" Kühl beäugte Shirley ihr Barschwa, welches angeplatscht kam. Naja, wenigstens konnte es sich über Wasser halbwegs bewegen, sofern man es als Bewegung bezeichnen konnte. "Spring mich nicht so.." Ihr fiel auf, dass das Shiny Evoli Barschwa's Bewegungen folgte. "Okay, schön.. geh mal auf das hell gezeichnete Evoli zu." Die Trainerin wollte nochmals zu ihrem Notizbuch greifen, doch es lag nicht mehr auf der Fensterbank. "Huh?" Ein kurzer Blick aus dem Leuchtturm genügte, um fest zu stellen dass es einen langen Weg nach unten fiel.


    /e Oliviana =_=

  • Eine kühle Brise wehte durch Alex' rotbraunes Haar und entspannte das Mädchen ein wenig. Die Schifffahrt war ziemlich lang und langweilig gewesen, das einzig Unterhaltsame waren einige alte Zeitschriften im Speisesaal und einige Pokémonkämpfe gegen kleine, 10jährige Kinder. *Die direkt weinend zu ihrer Mama gerannt sind, "Mamiiii, das große Mädchen da ist ja soooo böse", solche Memmen*, dachte Ally spöttisch.
    Dennoch hatten sich die Strapazen gelohnt, sie hatte endlich Fuß auf Oliviana (ja? ^^") City gesetzt und schaute sich ein wenig um. *Schon eine schöne Stadt, muss man sagen. Allein diese Nähe zum Meer ist toll...*
    Ein seltenes Lächeln umspielte Alex' Lippen, während sie ein wenig umherschaute. Eine unwirsche Bewegung eines Seemannes deutete ihr an, sie solle endlich gehen und nicht mehr vor dem Schiff stehen bleiben. Einen unbeeindruckten Blick zurückwerfend setzte sie sich langsam in Bewegung, um nach einer Unterkunft für die Nacht zu suchen. Das einfachste wäre wohl, das Pokémon Center zu suchen, aber zu so früher Stunde?


    Noch in Gedanken stellte sich Alex an den Leuchtturm und lehnte sich an ihn, als unerwartet Pika aus seinem Pokéball kam. "Pikaaaaa!"
    "Na, mein Kleiner?", fragte sie lächelnd, während sie das kleine Pokémon kraulte. Was könnte jetzt noch schöner sein? Die Meeresbrise, Dans Pokémon an ihrer Seite, fehlte nur noch...
    "AUA! VERDAMMT NOCHMAL!"
    Wutentbrannt schaute sie auf den kleinen Gegenstand zu ihren Füßen. Ein Notitzblock. Sofort warf sie einen Blick nach oben, wo sie einen Kopf an einem der Fenster erkennen konnte.
    *Na warte...*, dachte sie wütend und hob den Notizblock auf, nicht, ohne ihn zu zerknüllen. Stampfend machte sie sich auf den Weg nach oben in den Turm.


    Nach beinahe unendlich vielen Stufen kam Alex endlich oben an, schwer atmend und die Wut immer größer. Vor ihr schien eine Art Pokémonkampf zu laufen, doch es interessierte sie wenig. "Pika, komm zurück, da sollst du nicht hinein verwickelt werden", murmelte sie leise und mit einem Nicken verschwand Pika wieder in seinem Ball. Mit einem Giftblick stolzierte Alex der kleinen Gruppe entgegen und rief wütend: "Wer zum Teufel hatte gerade ein Attentat auf eine unschuldige Person vor, indem er oder sie einen VERFLUCHTEN Block MITSAMT KUGELSCHREIBER den verdammten Leuchtturm runterwirft??"

  • Tim,und wahrscheinlich auch einige anderen,saghen das Mädchen blöd an,dann sagte der blonde Junge.
    "okay,wenn du uns schon dabei stören willst,wie wir die Wwelt der Pokemon retten,kannst du uns ja auch gleich helfen,es war sicherlich nur ein Versehen.
    dann ash er zu Shirley.
    "Okay,damit du überhaupt mal weißt,was hier abgeht,diese Fremde da drüben," er deutete auf Lyrissa" hat diese Maschine," dann auf die Maschine,"hier angebrahcht um jdie Pokemon in ihrer Umgebung zu schwächen,das gleiche hatte sie auch beim Zinnturm in Teak City,damals war ich noch nicht bei der Gruppe,aber einige von dennen hier,die du siehst,haben dieser Frau einen Strich durch die Rechnung gemacht.Wenn du nicht willst,da ein bischer unbekanntes Team namens Team Sacrim die weltherschafft übernimmt,hilf mir hier beim kämpfen!"
    Tims unfreundlichkeit beruhte in dem moment auf gegenseitig,wer so nervtötend hier rein kommt,muss nicht unbedingt mit freudigen Empfang rechnen.

  • Überrascht dreht sich Ninian um, als ein wütendes Mädchen durch die Tür stolziert kam und wutenbrannt einen Block in der Hand hielt.
    Ist das nicht der Block wenn dem Mädchen mit dem Barschwa?
    Sofort blickt das Mädchen Richtung Barschwa und entdeckt Akiko, welche fröhlich die Bewegungen des Fisches nachahmt und dabei erheitert bellt.
    "Akiko...?"
    Seufzend wendet sie ihren Blick ab und betrachtet wieder die Maschine, die immernoch unter der Psycho-Attacken zu leiden hat. Doch die Konfusion und der Psystrahl schienen nicht annähernd so kraftvoll wie beim ersten Angriff.
    Chiyo ist nicht auf lange Attacken trainiert. Entweder die Maschine gibt den Geist auf oder die Pokemon müssen wieder unter ihr leiden.
    Plötzlich fällt Chiyo vor Erschöpfung auf den hölzernen Boden und bleibt dort einen Moment lang regungslos liegen, jedoch rappelt es sich wieder hoch und schwankt zu seiner Trainierin.
    "Gut gemacht Chiyo... Ruh dich aus."
    Das Trasla verschwand mit einem rotem Blitz wieder im Pokeball, welchen Ninian wieder in der Hosentasche verstaut.


    Brezel, das Pichu von Ninian, sieht dies als seine Chance an, sich ein wenig wichtig zutun. Ohne den Befehl des Trainers hüpft Brezel auf die Maschine, klettert sich an eine der Antennen, die dann dem Gewicht des dicklichen Pichu nachgibt und sich stark biegt. Nun hängt Brezel nur einige Centimeter über dem Boden.
    Ninian sieht erschrocken zu Brezel, welches munter an der Antenne auf und ab wippt.
    Wenn der noch lange daran hängt, bricht die Antenne wahrscheinlich auchnoch ab... Aber wenn man so drüber nachdenkt...
    Ohne weiter das neue Mädchen zu beachten beginnt Ninian ihre These den anderen vorzustellen.
    "Was wäre, wenn man die Antennen abbrechen würde? Eigentlich gibt es da doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Maschine verliert ihre Fähigkeit und geht aus oder die Maschine läuft ungehindert weiter."
    Doch nun bereut Ninian bereits den Vorschlag. Wahrscheinlich würde die Gruppe nur abweisend reagieren.

  • ,,Mist..es hat wohl nicht so viel trainert bis jetzt oder?" , sagte Ryan seufzend in Richtung der neuen Trainerin mit dem Trasla.
    ,,Naja, Remoraid wird es wohl kaum alleine hinbekommen..", fügte Ryan nachdenklich hinzu.
    Remoraid bemühte sich immernoch kräftige Psystraheln auf die Maschine zu bekommen, doch wenn ihm nicht ein anderes Pokemon hielt, verlor es auch den Mut.
    Die neu hereingekommene Trainerin bemerkte Ryan garnicht, er hatte auch nicht sonderlich Lust so eine aufbrausende Trainerin zu beruhigen.
    ,,Jamie, was ist mit dir,du hast doch auch ein Abra, oder irre ich mich da?", fragte er den ziemlich ruhig gebliebenen Trainer, welcher teilnahmslos etwas weiter abseits saß.
    Ryan warf nur einen kurzen Blick auf das Kmapffeld, um zu sehen dass nur Tim mit seinem Reptain auf ihrer Seite stand.
    ,,Los jetzt, wenn ihr nicht kämpft wird das nie etwas.", versuchte Ryan die anderen dazu zu bringen etwas mehr am Kampf teilzunehmen.
    ,,Nika, wie siehts mit dir aus, du hast doch viele Pokemon?" , sah er Nika fragend an.,, Und gute noch dazu!"