[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Armer Zerqu...das war, soweit ich weiß, sein letztes Pokemon.
    "Und wieder brauch ich Verstärkung..." sagte Tim nach hinten gewand, "oder meint ihr, Fukano kommt gegen diesen Bär an?Alleine?
    Okay, los Fukano,zeig ihm deinen Bodycheck!"
    Leichter gesagt als getan, denn der Bär fuchtelte weiter, trotzdem rannte Fukano auf ihn zu.

  • Es konnte nicht wahr sein... Es durfte nicht wahr sein! Azurill war auch besiegt worden.
    Zerqu wurde Kreidebleich, als er sah, wie Azurill durch den starken Hieb Ursaring's durch die Luft geschleudert wurde und nicht wieder aufstand. Sie hatte es versucht doch die Maus war zu schwach.
    Alles wegen ihm. Es war seine Schuld, dass seine Pokemon - alles was er hatte - leiden mussten. Nur weil er nicht gut genug nachgedacht hatte. Weil er ein absolut unfähiger Trainer war mussten seine Pokemon das alles durchstehen.
    Zerqus Körper wurde schwach und er sank auf die Knie. Sein Blick war leer und gequält verzerrt. Er war nichtmehr im Leuchtturm, er war irgendwo anders. Und an diesem Ort quälten ihn durchbohrende Fragen und Befürchtungen.
    Wie konnte er es zulassen, dass auch nur eines seiner Pokemon das erleiden musste? Wie konnte er alle seine Pokemon in eine vorhergesehene Niederlage hetzen? Sie würden ihm das nie verzeihen! Seine Pokemon würden ihn auf alle Ewigkeit dafür hassen! Vielleicht würden sie sich von ihm wenden und sich einen besseren Trainer suchen? Dann hätte er nichts mehr...
    Auch die Rache für Spoink und Voltilamm war verwirkt durch Azurill's letztendliche Niederlage. Hätte Azurill bis zum Ende durchgehalten wäre die Rache für Zerqu gültig geblieben aber auch dieses kleine Bisschen war ihm verwert geblieben.
    Azurill konnte sich inzwischen doch immerhin noch so aufrichten, dass sie sitzen konnte. Der kleinen Maus tat der ganze Körper weh. Sie schaute zu ihrem Trainer. Dieser hatte zwar noch nie viel Sonne ins Gesicht bekommen aber diese blässe war schockierend. Am liebsten wäre sie zu ihrem Trainer gehüpft um ihn zu trösten, es sei alles nicht so schlimm, aber dafür war sie zu schwach. Sie konnte ja gerademal sitzen. Vielleicht könnte er zu ihr kommen? Azurill versucht nach ihm zu rufen, doch die Luft brauchte sie eher zum verschnauben.
    Sie wurde traurig. Sie konnte nichts für ihn tun und er quälte sich wahrscheinlich mit Unwahrheiten, so, wie sie ihn kannte.

  • Tims Fukano hetzte auf Ursaring zu und rammte es mit vollem Körpereinsatz. Dieses jedoch war nicht nur immer noch paralysiert, sondern auch durch seinen Fuchtler wieder so verwirrt, dass es beim besten Willen keinen gezielten Angriff durchführen konnte.

  • //OT: Maaan ihr Schlafsäcke xp


    Ryan hatte Mitleid mit Zerqu.
    Er hatte mitbekommen dass ihm seine Pokemon viel wert waren, und es ihm unglaublich weh tat, seine Pokemon besiegt am Boden zu sehen.
    ..ich denke er fühlt mit ihnen mit..macht sich Gedanken was er falsch gemacht hat.., überlegte Ryan.
    Er konnte sich den am Boden zerstörten Zerqu nicht länger ansehen, und wandte das Gesicht zu den anderen Trainern.
    Sein Blick war sogar etwas hoffnungslos.
    Auf einmal änderte sich sein Blick in einen frustrierten, wie er die Trainer sah, die nicht kämpfen wollten, und andere vorschickten, schwächere Pokemon.
    Da rief er sich wieder in Gedanken, dass die meisten von ihnen wirklich geleistet hatten was sie konnten, und zumindest das gab ihm ein wenig Hoffnung.
    Nachdem er sich gesammelt hatte, ging er zu Nika und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
    ,,Ich glaube, du und dein Teddiursa sind dran.Viel Glück", sagte Ryan und wusste nicht ob das eine richtige Entscheidung war.
    Nebenbei bemerkte er die Maschine, die ihn aber nicht groß interessierte, er wollte nur mit seiner Gruppe Lyrissa besiegen, und so schnellst wie möglich raus aus dem Turm.



    //OT: dramatik Pur löl

  • Tim nickte seinem Pokemon zu, dass sich mit seinem Angriff zwar selbst geschädigt hatte, allerdings umso mehr Schaden bei Ursaring hinterlassen hatte.
    "Super Fukano...Und jetzt nochmal!Bodycheck gegen Ursaring!"
    Hoffen wir mal, dass Fukano durchhält und Ursarings verwirrung ihn noch länger behindert, sodass die anderen Zeit genug haben, aus ihrer ewigen Starre herrauszukommen und ihm endlich mal zur Hand gehen.

  • Nachdem er Skaraborn wieder in seinem Pokeball hatte verschwinden lassen drehte sich Jamie zum Kampffeld.Huh,ich habe nurnoch Kindwurm...Obwohl es schon recht stark ist und so...Naja...Ryan hat gesagt Nika soll kämpfen...Aber seit wann stört mich sowas?Seit wann höre ich bitteschön auf ihn?Und Sie scheint ja nichts zu machen... Entschlossen holte Jamie Kindwurms Pokeball heraus und ließ seinen Mini-Drachen heraus."Kindwurm,Biss Attacke gegen dieses Ursaring,zeig ihm ordentlich die Zähne",murmelte Jamie kurz und deutete auf den Bären der verwirrt auf dem Kampffeld hin und her torkelte.Danach stellte er sich,mit den Händen in den Hosentaschen neben Tim,würdigte ihm jedoch keines Blickes und konzentrierte sich darauf, dass sein so ziemlich letztes Pokemon nicht auch noch KO in den Pokeball zurückkehren musste.

  • Nika schaute in die Runde. Ehrlich gesagt wollte sie Teddiursa nun wirklich nicht in den Kampf schicken. Als dann Jamie kam und kämpfte, fiel Nika somit ein Stein vom Herzen. Besser hätte es nicht kommen können, aber was wäre wenn Jamie aus rausflog? ... Nika seufzte und schaute hoffnungsvoll zu Jamie. Aber dann wandte sie sich zu Zerqu. Anscheinend hatten alle Mitleid. Auch Nika. Zerqu hing wohl sehr an sienen Pokis, mehr als die anderen hier, ganz bestimmt. Aber was konnte Nika da jetzt tun? Nichts. Sie kannte Zerqu nicht wirklich, und wusste nicht wie man ihm helfen konnte. Doch dann kam ihr eine Idee. "Pikachu?" *pikaa?* "Komm mal her", sagte sie zu Pikachu, der gleich angerannt kam und etwas von Nika ins Ohr geflüstert bekam. Daraufhin fasste Pikachu seinen Mut zusammen und rannte quer übers Kampffeld und schnappte sich Azurill, welches Pikachu zu Zerqu brachte. Aber Pikachu kannte Zerqu auch cniht sehr gut, und ließ Azurill dementsprcehend sofort in ruhe neben Zerqu.


    >_>

  • Azurill wunderte sich erst, als Nikas Pikachu zu ihr kam. Sie brauchte gar nicht erst fragen, ob Pikachu sie zu ihrem Trainer tragen würde, Pikachu nahm sie einfach Huckepack und lief zu Zerqu. (Dieser Rüpel. Lol.)
    Zerqu war unverändert an der Stelle zusammengesackt. Sein Gesicht war gequält und blass, seine Gedanken immernoch wirr und irgendwo anders, nur nicht im Turm.
    'Azu...', keuchte die Maus. Zerqu erschrack aus seiner Trance und starrte Azurill mit riesigen, bitteren Augen an. 'A- Azuuu...', meinte sie, es sei nicht so schlimm, es sei nichts passiert, und lächelte den Trainer tröstend an. Das half Zerqu wenig. Sein Blick veränderte sich nicht und auch die Schuldgefühle wurden nicht weniger. Wie konnte er das alles je wiedergutmachen?
    Er müsse ins Center... Ins Pokemoncenter! Das war das Erste, was er überhaupt machen müsste! Zerqus Blick richtete sich auf. Er sah sich unwillkürlich um. Die Maschine, Lyrissa, seine Gruppe. Verflucht sei die Maschine! Dieses Lila Monster auf der anderen Seite des Kampffeldes! Die verdammten Gefährten, die ihm das alles eingebrockt hatten! Bitterer Hass durchlief ihn auf alles was er sah. Nein... Nicht alles. Das Pikachu hatte ihm Azurill gebracht. Auch die anderen Pokemon seiner Gefährten hatten nichts mit der Sache hier zu tun. Nichts, was ihm geschadet hatte.
    Zerqu nahm Azurill in beide Hände und drückte sie sanft an seine Brust, die Maus schien sich zu freuen. Sie dachte, es würde ihm besser gehen und kuschelte sich an.
    Eigentlich wollte sich der Trainer auf den Weg zum Pokemoncenter machen. Aber irgendetwas hielt ihn am Boden fast. Er konnte nicht aufstehen. Durchatmen. dachte er erst hektisch, doch wurde er schnell ruhig Durchatmen... Erstmal... durchatmen... Alles gut. Alles... ist gut... Ich ka-... Erstma-... Alles gut... Ich hab-... Ich... kann...

  • *Pika?* Pikachu war wie immer unvorsichtig und schaute Zerqu an. Er war nicht weit weg gegangen, als er Azurill abgesetzt hatte, sondern nur wenige meter. Nika schaute seitlich zu Pikachu und wollte ihn zu sich locken mit Handbewegungen. Pikachu lief näher an Zerqu heran, auf allen Vieren. Dann stubste er Zerqu ein wenig. Nika befürchtete - mal wieder - das schlimmste. Aber jetzt gearde musste sie nachdenken. Sie kannte Teddiursa nicht wirklich im Kampf. Teddiursa hatte auch kaum Attacken drauf. Nika seufzte erneut. Dann fiel ihr Blick wieder auf Zerqu, Pikachu und Azurill. Nika meinte, dass es Zerqu wohl hoffentlich etwas besser ginge. Und Azurill wohl auch.

  • Evolis ganzer Körper schmerzte, und doch war sie fröhklug wie eh und je.Und als fast frisch geschlüpftes Pokemon auch genauso neugierieg.
    Nachdem sie meinte, ihren orangen Kameraden genug angefeuert zu haben, rannte Evoli durch die Gruppe und sah sich bei allen recht gut um, nur vor Jamie wich sie zurück.
    Für sie war er zu ernst und verschlossen.Er war praktisch genau ds Gegenteil ihres eigenen Trainers, und das ließ sie einen kleinen Bogen um ihn machen. (nich bös gemeint, Silence ^^)
    Nachdem sie an Ryan hochgeguckt hatte, um sich ihn mal genauer anzusehen, bemerkte sie Zerqu.Dieser Trainier war für Evoli bis hierhin genauso wie Jamie erschienen, doch nun änderte sie ihre Meinung.
    Sie sah Zerqu aus der Ferne mit schiefgelegtem Kopf an.
    Sie wusste nicht, warum er so traurig war, und weil sie seither der Meinung war, dass Zerqu genauso ernst und verschlossen wie Jamie war, trieb ihr Instinkt weiter zu Nika.Auch sie begutachtete Evoli mit fröhlichem Gesicht.
    Zur gleichen Zeit saß Reptain etwas Abseits und sah sich den langasm interessant werdenden Kampf an.Er freute sich für seinen partner, der jetzt eindeutig im Vorteil war.Das Planzenpokemon war ein besiegter Krieger und nahm seine Niederlage ohne jegliches Rummeckern.

  • Arkani attackierte Ursaring ein zweites mal auf die gleiche heftige Weise, und anschließend kam das neu in den Kampf gebrachte Kindwurm und biss Ursaring noch einmal kräftig. Völlig überwältigt, dass er jetzt alleine gegen zwei Pokémon dastand, und von den Attacken und der Paralyse so verletzt, dass er sich kaum noch wehren konnte, ging der Bär kampfunfähig zu Boden.


    Endsequenz

  • "Nein, unsere Pokemon sind keine Kampfsklaven..." sagte Tim ruhig,nachdem sein Fukeno wieder neben ihn gesprungen war.
    "Sie sind Freunde!Unsere Pokemon haben immer die Wahl, niemand zwingt sie, zu kämpfen, und wenn sie nicht wollen, dann müssen sie nicht.
    Zwichen uns und unseren Pokemon ist bereits ein Band entstanden, dass niemand mehr zu zerreißen mag.
    Für sie ist es nicht schlimm, für uns, nicht ihre Trainier, sondern ihr Freunde, zu kämpfen.
    Und ich spreche wohl für uns alle, dass ich meine Pokemon mit meinem Leben beschützen würde, wenn es nötig ist." setzte er fort.
    "Du jedoch hast deine pokemon in den Kampf gehetzt und sie mit falschen Informationen gefüttert.
    Kein Pokemon ist böse, aber sie haben, genau wie wir Menschen, einen Glauben, und der gilt meistens dem eigenen Trainer.
    Du hast deine Pokemon belügt und sie damit zu Sklaven gemacht.Und sowas macht mich krank.Unsere Pokemon wurden zwar von der Maschine geschwächt,aber von der Freundschaft gestärkt.Und das war ganz eich der Grund für deine Niederlage."

  • Tims Gerede nervte Jamie zimliech,er hasste diesen ganzen "Freundschaft über alles Kram.Doch Lyrissas Worte machten ihn nachdenklich.Er erwischte sich sogar bei dem Gedanken ob Team Sacrim wirklich so böse sei wie es auf den ersten Blick erschien. Interessant..Sehr interessant...Plausibel...Wenigstens ansatzweise..Und doch..Hat sie Recht...Obwohl ich meine Pokemon nicht als Kampfmaschinen ansehe..Sie als Energiequellen zu missbrauchen ist zwar auch falsch aber...Was hat sie nur vor?Was will sie mit der Energie der Pokemon?Warum dieser Aufwand? Auf seiner Unterlippe kauend und zu Boden schauend ließ Jamie Kindwurm zurück in seinen Pokeball und blickte Laryssa an.Nicht fähig etwas klares zu sagen oder zu denken drehte er sich schließlich um und begab sich etwas in den Hintergrund,aus dem er das Geschehen genau betrachten konnte.

  • Shirley lauschte vorerst Lyrissa's Worten und versuchte sie zu verarbeiten, doch die Aussagen Tims behinderten dies erheblich. Besonders letztere Aussagen konnte sie nicht einfach so hinnehmen, aber schaffte sich doch soweit zusammenzureißen ihre Argumente nicht zu gereizt zu präsentieren.
    "Der Grund für die Niederlage Lyrissa's war sicherlich nicht das fehlende Gefühl oder das unsere von Freundschaft gestärkt waren", sprach Shirley kühl zu Tim und wand ihren Blick zur Maschine. "Die Maschine hat uns auch erheblich geschwächt, aber liegt es nicht nahe dass es ganz einfach an der Überzahl lag?" Schon immer konnte die Trainerin den Menschen nur Vorsichtig nahe legen, alles überprüfen was geht, Naivität wurde einem doch schnell zum Verhängnis? Oder mehr zuviel Misstrauen? "Jedenfalls.. Die Philosophie der Pokémon, nur durch einen bösartigen Trainer verdorben werden zu können gilt doch schon lange nicht mehr. Wie Menschen können Charakterzüge vererbt werden, ich denke einige Pokémon haben Spaß daran ohne Liebe in den Kampf geschickt werden zu können, wieder und wieder." Shirley bemerkte die Abschweifung und wand sich nun an Lyrissa. "Kann man nicht deine Aussagen nur bejahen? Dieser Kampf hätte nicht sein müssen, wenn du es nicht schon vorher geklärt hättest. Und das wir nicht verstehen liegt sicher nicht daran dass wir in deinen Augen noch Kinder sind, man kann nur verstehen wenn man den genauen Sachverhalt kennt." Sie wand sich ab und flüsterte Ryan etwas ins Ohr. "Wenn du ihr die Kugel gibst, kann ihre Reaktion vielleicht Aufschluss bieten." Shirley ging weiter zu ihrer Tasche und holte den Ball ihres letzten noch nicht der Kraft beraubten Pokémon hervor. "Hat die Maschine noch Wirkung? Oder brauch die gar einen Selbstzerstörungsmodus?" Das gerade herausgelassene Barschwa platschte hilflos umher - das tat es allerdings immer, weshalb das Bestimmen der Wirkung des Geräts erschwert wurde. "Lass den Leuchtturm dann bloß nicht mit drauf gehen."

  • "Freundschaft..." Lyrissa wandte sich zuerst an Tim. "Ihr fangt die Pokémon ein ohne sie zu fragen, ergreift Besitz von ihnen und lasst sie für euch kämpfen und arbeiten. Ich denke soviel Unterschied zur Sklaverei besteht da nicht. Natürlich kannst du sagen, dass sie das gerne für dich tun, wenn du ihnen die nötige Liebe entgegenbringst, aber wer sagt denn dass sie weniger gerne ihre Energie abgeben? Sie leiden vielleicht dabei ein wenig, aber beim Kampf empfinden sie auch Schmerzen."


    Sie ging langsam ein paar Schritte umher und sah zu Shirley. "Wenigstens eine, die mal ein wenig nachdenkt und nicht immer nur von der ach so tollen Freundschaft in der heilen Welt redet. Aber was dahinter steckt würde selbst für dich zu viel werden... auch ich kenne nur Bruchteile davon. Die Maschinen senden eine spezielle Strahlung aus, die auf Pokémon eine besondere Wirkung hat. Sie sondern dabei kleinste Mengen ihrer Lebensenergie ab, die von der Maschine auch über große Entfernung aufgefangen und in einer Kugel gespeichert werden kann. Und ja, sie funktioniert immer noch. Aber da ich mich nun nicht mehr ernsthaft wehren kann werdet ihr wohl verlangen dass ich sie abschalte."

  • Kampfsklave?! Meine Pokemon sind keine Kampfsklaven! Zerqu wurde sauer auf Lyrissas Aussage. Ich schick meine Pokemon doch nicht in den Kampf, weil ich Spass daran habe! Und plötzlich fiel ihm ein, wie er Azuril im Kampf behandelt hatte, als er sie in seinen Armen sah. Er hatte zwar keinen Spass am Kampf empfunden, doch, dass Zerqu in dem Moment nichts anderes als den Sieg und die Rache wollte, und es weniger von Bedeutung hatte wie es Azurill ging, lief auf dasselbe hinaus. Die Maus musste für den Trainer kämpfen. Egal was passierte und das war Sklaverei...
    Ebensowenig glaubte er daran, dass Freundschaft einem Stärke verlieh. Und schon gar nicht in einer körperlichen Form. Zumindest konnte Zerqu widersprechen, als Lyrissa meinte, man hätte die Pokemon aus ihren Lebenräumen gezerrt. Seine eigenen Pokemon waren alle zu ihm gekommen und blieben freiwillig bei ihm, er hatte keines von irgendwo entführt. Und wenn seine Pokemon mal etwas für ihn tun sollten bat er sie um einen Gefallen und befahl es ihnen nicht. Jedenfalls dachte er so. Aber er wusste, dass andere Leute es nicht so wie er handhaben würden.
    Aber was war das mit der Lebensenergie? Die Maschine saugt Energie der Pokemon ab? Würde das bedeuten, dass Pokemon, die unter der ständigen Belastung der Maschine eine kürzere Lebenserwartung hatten? Dieser Gedanke war grauenhaft! Vorallem in Verbindung mit seinen Pokemon.

  • Ryan war so in Gedanken versunken wegen Lyrissas Worte, dass er erst eine Zeit brauchte um zu begreifen, was sie eigentlich gesagt hatte.
    Auch was die Trainerin ihm ins Ohr geflüstert hatte begriff er erst kurz danach.
    Er überlegte nicht viel und nahm seinen Rucksack vom Rücken.
    Als er ihn geöffnet hatte, sah er auch shcon die gläserne Kugel.
    Langsam, fast als wäre sie ein antikes Stück, dass man so wenig wie möglich berühren sollte, holte er sie heraus und betrachtete sie fasziniert.
    Dann fragte er Lyrissa ungläubig: ,,Also sind in dieser Kugel die Energie von den ganzen Pokemon aus Teak City?"
    Ryan war nicht klar gewesen was in dieser Kugel alles steckte.
    ,,Und, was ist nun mit der anderen Maschine, schaltest du sie ab oder nicht?", fügte er noch schnell hinzu.

  • Pikachu blickte auf und zu Lyrissa. *Pikaaa..* Nika schaute Ryan etwas komisch an, wegen der Kugel wahrscheinlich. Sie konnte jetzt nicht großartig mitreden, sie konnte Lyrissa nicht leiden und war lieber einmal still. Dann dcahte sie kurz über das ganze Gerede zwischen allen nach.. Kommt wieder sowas... Freundschaft stärkt einen nicht ... Vielleicht baut es das selbstvertrauen manchmal auf und dadurch strengt man sich mehr an, aber direkt ... tz .. Aber, .. Schick ich meine Pokemon wirklich in den Kampf weils mir spaß macht? Anscheinend schon.. Aber- Da stockte Nika, weil Pikachu zu ihr gelaufen war und ihr am ärmel zog. "Mh?" *Pikaaa.* "Hehe." Nika grinste Pikachu an, aber nur äußerlich. Er sagt das so leicht, ihm machts spaß, aber ich wette, wenn ich im richtigen Kampffieber wäre, würde ich ihn nicht einfach so herausholen wenns zu viel für ihn wäre... *Pikaa?* "Nix." Mhpf. Was mach ich dernn jetzt ... Ich muss... Mhh- Nika stoppte mal wieder ihre Gedanken und schaute Lyrissa blöd an. Dann kam sie wieder ins Grübeln.

  • "Ja, sozusagen", antwortete Lyrissa Ryan. "Und wie gesagt gehe ich davon aus, dass die Pokémon alles was ich ihnen entzogen haben wieder regenerieren, indem sie ein wenig essen und trainieren. Und selbst wenn ich nichts über die langfristigen Folgen weiß, diese Methode ist zwar nicht gerade schnell, aber hinterlässt die wenigsten Spuren. Im Gegensatz zu viele anderen unserer Aktionen verschwinden bei mir nicht einfach so Pokémon. Dass sie derart schnell an Schwächeanfällen leiden, hatte in Teak City vorher noch nicht einkalkuliert... sonst wäre auch nie jemand auf die Idee gekommen, auf den Zinnturm zu steigen."


    Danach ging sie auf die Maschine zu und bestätigte mehrere Knöpfe in einer besonderen Kombination. Ein weiterer Schalter kam hinter einer kleinen Klappe zum Vorschein. Er schien drei Stufen zu haben und befand sich momentan auf der höchsten. "Damit geht das Ding aus. Ich hätte euch sowieso nicht mehr daran hindern können, im Zweifelsfalle hättet ihr das Teil noch genauso zerstört wie das andere. Seid ihr nun zufrieden?"

  • Tim,der nun über all die ganzen Worte nachdenkte, hatte das Gefühl, einen rauchenden Kopf zu haben.
    Und mit seiner letzten Aussage einen Fehler gemacht zu haben.
    Wenn alles stimmte,was Lyrissa sagte, gab es keinen wirklichen Grund,sie nicht zu mögen, aber dann fiel ihm etwas ein, und plötzlich sprudelten die Worte herraus.
    "Und was hattet ihr mit der Energie der Pokemon vor?Ihr werdet sie ja wohl kaum für Lampen benutzen."
    Es musste einen Haken an der sache geben, irgendetwas, was Tim nicht auffiel.Und es musste das sein, wofür Team Sacrim die Energie nutzte.
    Es hätte keinen grund gegeben, diesen harten Kampf durchzuühren, wenn Lyrissa nicht noch irgendwas verheimlicht.Wer weiß, vielleicht nutzte Team Sacrim die Energie für eine Waffe?Oder ein falsches Pokemon?Sowas wie ein Roboter?Tim hatte keine ahnung, die Energie der pokemon hätte das Team für alles mögliche nutzen können.Vorallem,weil siie wahrscheinlich jede erdenkliche Form annehmen konnte.