[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Damit kann man vieles machen, solange man weiß, wie. Es ist keine gewöhnliche Energie, wie wir sie im Sinne von Elektrizität kennen, es ist die Energie von Lebewesen. Wenn man beispielsweise die Energie von vielen Bodenpokémon gesammelt hat, könnte man sie entsprechend bündeln und damit Erdbeben auslösen. Aber was genau meine Vorgesetzten damit vorhaben, weiß ich auch nicht, und das ist wahrscheinlich auch gut so, sonst würde ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, euch das zu erzählen."

  • Zwar waren Zerqus Zweifel, was das mit der Lebenenergie und der Lebenspanne der Pokemon angeht, etwas erleichtert und entspannter aber was Lyrissa dann noch alles sagte konnte er einfach nicht fassen. "Ihr habt Pokemon veschwinden lassen?!" Brach es aus ihm raus. Durch seinen plötzlichen Zorn vergass er seine Niederlage, und damit seine Schwäche, die ihn am Boden hielt, und stand fast schon so schnell auf, wie ein Digda aus dem Boden schnellte. "Ihr lasst Pokemon verschwinden?!" , brüllte er den Turm zusammen. (Sagte ich nicht mal 'ich brülle NIE'? Lol.) "Und du erzählst was von Sklaverei?! Das kann nicht angehen!" Zerqus Arm fuchtelte im Zorn fast so wie Lyrissas Ursaring es vorher tat. Im anderen war Azurill fest umklammert. "Das kann alles nicht wahr sein!"
    Unfähig klar zu denken schimpfte und fluchte Zerqu Lyrissa mit den heftigsten Beleidigungen an. Wie gern hätte er sie jetzt in ein sleimaartiges Wesen geprügelt? Wobei. Bei ihrer Farbe würde ein Ditto herauskommen.
    Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass dieser Sacrimabschaum Pokemon entführte und anscheinend irgendwelche Experimente mit ihnen anstellte. Soetwas dachte sich Zerqu jedenfalls. Wie hätten sie denn sonst herausfinden können, dass man den Pokemon die Energie absaugen konnte? Und wahrscheinlich hatten sie Pokemon von Trainern gestohlen, da diese oft stärker waren.
    All dies war einfach unfassbar.

  • Erst jetzt, als Zerqu es ihm verdeutlichte, wurde Tim klar, WAS Lyrissa eben gesagt hatte.Er hätte auch losschreien können,hilt sich aber zurück,da er die Leute unten nicht nach oben locken wollte.
    "Zerqu, du erdrückst Azurill gerade." sagte Tim schließlich,als er die blaue Maus in Zerqus Armen sah.
    Verdammt...Zerqu hat schon recht,so was ist abscheulich...


    kurz :-:"

  • "Reg dich doch mal nicht so auf... ich habe zwar keine genaue Ahnung, was Alodran und die anderen machen, um an die Energie zu kommen, aber mit Verschwinden meite ich erstmal dass sie die alle einfangen, teils wild, teils auch von anderen Trainern, und sowas fällt halt auf. Wenn es nach mir gänge, würden alle solche Maschinen verwenden, aber einigen geht das ja zu langsam." Etwas leiser fügte sie noch hinzu. "Und wenn sie erfahren, dass meine Methode auch noch fehlgeschlagen ist, bin ich wohl ganz draußen... was denkt ihr wieso ich euch hier so viel erzähle?"

  • "Alodran?!"
    Tim hatte den Namen bereits gehört.
    "Der Alodran?Der, der die Arenaleiterin Sandra entführt hat?TIms Augen funkelten.Es war lange her,aber doch konnte er sich an Alodran erinnern.
    "Ich habe bereits gegen Alodran gekämpft.Er ist unglaublich stark."
    Auch Reptain horchte auf und sprang neben Tim,er erinnerte sich nur zu gut,Alodrans Garados hat ihn weggefegt wie eine Feder.
    "Wenn wir es mit dem zu tun bekommen,bekommen wir gleichzeitig auch große Probleme"

  • Erst als Zerqu das 'Azurill' von Tim hörte regte er sich ab. Und zwar ziemlich plötzlich. Zuerst schaute er verwirrt zu Tim, dann zu seiner Maus. Diese lächelte ihn eingeschüchtert an, fiepte etwas wie 'schon gut' und atmete ersteinmal tief durch. Achterbahnfahrten waren wohl nicht wirklich was für sie. Zerqu streichelte sie sanft. "Ähm, äh... 'Tschuldigung...", schaute aber immernoch giftig zu Lyrissa.
    Er musste wohl erstmal tief durchatmen. Tat er auch, wobei man bei jedem Ausatmen ein leichtes Knurren hören konnte. Natürlich an Lyrissa gerichtet.
    Und wieder fiel ihm etwas auf. Sie meinte ersteinmal, dass sie gefangen werden?! Hat die sich versprochen, oder was? Wohl kaum! Die Wut stieg erneut auf. Azurill spürte das. Nicht nur, weil sie ein Pokemon war, sondern, weil sein Griff sich wieder verfestigte. "Azu...", fiepte sie wieder leicht eingeschüchtert und etwas hilflos lächelnd. "Ja, schon gut..." Sein Griff liess nach.
    Und doch wieder stärker. Allein, dass die Pokemon teils von Trainer gestohlen wurden war zuviel für ihn. "Azu." "Ja, verdammt..."
    Dann brabbelte Tim wieder etwas. Zerqu verstand es nicht und dachte, er könne sich später darum kümmern.
    Zerqu wusste, dass man Lyrissa noch mehr fragen musste aber leider fielen ihm keine Fragen ein. Selbst wenn er jetzt fragen würde, ob es mehr Machinen gibt, würde sie wohl nur lachen und sagen, dass sie das nicht verraten wird. Auch nicht wo, falls es mehr gab. Noch dazu hatte er das Gefühl, diese Frage wurde schon beantwortet, nur könne er sich nicht erinnern.

  • Shirley konnte sich nicht erklären, doch irgendwie empfand sie Mitleid für Lyrissa - insofern man es so definieren konnte. Ja, Mitleid. Soetwas gabs in einem Jahr vielleicht einmal. Aber nicht für ihre Pokémon, nicht für ihr Umfeld, gerade für ihren Gegner musste es sein. Kein Problem wenn sie es nicht nach außen zeigte, sie war sich sowieso unschlüssig mit der Einstellung gegenüber Team Sacrim. Die Pläne von Macht, Ruhm und Reichtum klangen in ihren Ohren doch durchaus erstrebenswert, wenn die Pokémon ihre Energie durch wenig Aufwand wieder regenerieren konnten. Alodran, den Mann der von Lyrissas Seite aus angesprochen worde und von Tim als starken Kämpfer gezeichnet wurde, schien andere Methoden zu haben. Shirley bereiteten diese Gedankengänge einige Zweifel, aber waren die Pläne von den Sacrims wirklich so abwegig? Es war vielleicht noch nicht zu spät, von Lyrissa noch mehr zu erfahren, doch nachdem sie bereits zusammengeschrien wurde und warscheinlich - wie sie von sich selbst sagte - rausgeschmissen [SIZE=7]omg ich wollte gerade owned schreiben LOL[/SIZE] werden würde hielt es Shirley für besser. Nur eine Frage zu stellen.
    "Wie hast du von Team Sacrim erfahren? Ich denke nicht, sie werden überall Bewerbungsbögen für Mitglieder verteilt haben.."

  • Lyrissa antwortete zuerst auf Tims Frage. "Ich weiß nicht wen Alodran entführt hat und was er gerade macht, aber ich denke nicht, dass es in Johto mehr als eine Person gibt, die Alodran heißt und fähig ist, eine Arenaleiterin zu entführen." Dann sah sie etwas verwundert zu Shirley. "Ich wurde quasi angeworben, wie auch einige andere in meiner Position aber auch nur, weil ich für das Team gut zu gebrauchen war. Einige wollte mich nicht haben, weil ich am Anfang Skrupel gegenüber einigen Vorgehensweisen gezeigt habe, aber was hier zählt ist das Ziel und nicht der Weg, und da stimme ich mit den anderen Sacrims überein. Und sie hätten sonst ohnehin niemanden gefunden, der halbwegs wissenschaftliches Verständnis besitzt und dazu noch die Qualitäten hat, um einen Arenaleiter vertreten und einen Leuchtturm leiten zu dürfen."

  • ,,Was habt ihr denn?Wenn die Pokemon ihre Energie wieder regenerieren können und das jetzt in dieser Stadt ein Ende habt..is doch alles halb so schlimm."
    Nach einer Pause setzte er noch hinzu:,,Andererseits hab ich am Anfang mehr erwartet von euch als Weltherrschaftsideen und so."
    Dann dachte er an die Pokemon seiner Gruppe.
    ,,Wenn du uns nichts mehr mit auf den Weg geben willst oder kein anderer mehr Fragen hat, würde ich gerne zum Pokecenter gehen.Außerdem tut frische Luft mal wieder gut."
    Ryan schaute zum Fenster hinaus.
    ,,Und was soll ich jetzt mit der Kugel?", fragte er die anderen.

  • "Behalte sie lieber fürs erste." antwortete Tim.
    "Wir können uns diese Energie vielleicht auch zunutze machen, jetzt, wo wir sie schon einmal haben." ergänzte er.
    Oh mann...frische luft,was ist da nochmal? scherztenTim im Gedanken, denn im Turm war es trotz dem zersplitterten Fenster ziemlich stickig und auch Tim wollte endlich seine Pokemon heilen.
    "Und Ryan, solange wir nicht wissen, was Team Sacrim mit der Energie vorhat, können wir sie nicht als Engel Gottes bezeichnen."
    Ich kann nur hoffen, dass ich Alodrans Garados erst dann wiedersehe,wenn wir ihm gewachsen sind..bis dahin brauche ich unedingt entwickelte pokemon,sonst sind wir erledigt.

  • "Euh." Nika dachte nach. Sie wollte auch wieder heraus aus dem Turm. Undzwar so schnell wie nur möglich. Jedes ihrer Pokemon war angeschlagen, außer Teddiursa und Dragonfly. Aber nundenn. Die Luft war sowieso ziemlich ... schwül. Nika hatte keine Lust mehr. "Raus." sagte sie leise. Pikachu schaute sie verwundert an. Sie machte iene Handbewegung und zeigte, dass nichts wichtiges war. *Pika Pika.* Pikachu zupfte an Ryans Hose und zeigte auf die Treppe. Es wollten wohl alle raus. Auch Pikahcu, was Nika ehrlich gesagt etwas verwunderte."Nun?" Nika schaute zu Ryan. Mal wieder hing die Entscheidung an ihm. Jemand anderes interessierte Nika auch zum Teil nicht sonderlich.

  • nja kA ob ich sie einfach stehenlassen soll, aber imp hat ja nix mehr geschrieben ^^'' wenns flasch is kann man ja editieren. ^^


    ,,Ich habe nicht gesagt sie wären die Engel Gottes, ich habe nur deine agressive Art gegenüber ihnen und den Sachen die sie machen, die du dazu nicht kennst, in Frage gestellt.", stellte Ryan klar.
    Dann bemerkte Ryan Pikachu.
    Er musste lächeln als es an seinem Hosenbein zog und ihm zur Tür deutete.
    Vllt. war es auch ein bisschen deswegen, weil der Kampf aus war und somit die Anspannung vergangen war.
    ,,Da du uns nichts mehr zu sagen hast, werd ich mich nicht länger in diesem stickigen Turm aufhalten.", Ryan hob noch kurz die Hand zu Lyrissa, nur halb um sich von Lyrissa zu verabschieden, eher um zu zeigen dass er nichts mehr zu sagen hatte.
    Zuerst ging er noch langsam die Treppen hinab , dann konnte er es aber nichtmehr erwarten unten angekommen zu sein.
    Als er die Türe aufmachte, schien ihm die Sonne ins Gesicht und er holte tief Luft.


    ich weiß, er ist hastig XD

  • Shirley drehte sich noch ein letztes Mal zu Lyrissa, bevor sie die Tür zum Treppenhaus öffnete. "Es gibt nichts mehr zu hören, also was steht ihr noch hier rum?" sagte sie kühl dem Rest der Gruppe und nahm dann selbst die erste Stufe, doch im Gegensatz zum Aufstieg verlief es recht schnell. Auf der Ebene, auf der sie gegen die Sacrim Rüpel kämpften hielt sie nocheinmal inne. "Sie hatten ein blutrotes S auf dem Gewand, huh.." murmelte sie vor sich hin bevor sie auch noch die letzten Stufen nahm, hinunter zu Ryan, der bereits an die frische Luft gelangt war. "Habt ihr nicht vor der Sache mit dem Leuchtturm mit dieser Jasmin gesprochen und etwas von einer Farm erzählt?" Die vielen Menschen erschwerten den Blick zur Arena sichtlich. "Und was wisst ihr alles über dieses Team Sacrim?"

  • Tim folgte Shirley.
    "Nicht mehr als du..wir haben sie auch eben erst kennengelernt.Nur ich...ich habe vor etwas längerer Zeit gegen jemanden gekämpft, der auch so viele Typen mit dem 'S' um sich hatte.Sein Name ist Alodran und er hat ein übermächtiges Garados.Mein damaliges Geckarbor sowie Fukano und Sterndu hatten keine Chance.Er hat auch die Arenaleiterin von Ebenholz City, Sandra entführt.Mehr weiß ich nicht." beantwortete er ihre Frage und dann fiel sein Blick sofort zum Pokemon Center.Wahrscheinlich würde Schwester Joy gleich von den unglaublich vielen verletzten pokeom richtig überwältigt werden und er musste unwillkürlich grinsen.

  • Ich... fass es nicht! Zerqu schaute den Gruppenmitglieder entgeister zu, wie sie die Treppe herunterstiegen. Die lassen die hier einfach stehen und sie kann völlig ungestört weitermachen! Hat sie die Maschine eigentlich jetzt ausgemacht oder uns nur den Schalter gezeigt womit man die ausschaltet?! "Ey!", pöbbelt Zerqu rüde, "Mach das Ding aus und gib mir die andre Energiequelle!" Dann schmeiss ich sie aus dem Fenster, sammel sie unten auf und schlepp sie zur Polizei. Am liebsten hätte er die Maschine zu einen Klumpen Metall geprügelt aber wahrscheinlich war das Ding wichtig für Ermittlugen.
    Obwohl Zerqu wusste, dass seine Pokemon angeschlagen und schnellst möglich ins Pokemoncenter gebracht werden sollten, würde er nicht ohne die andere Energiekugell gehen. Erst dann könnte er sich zumindest etwas sicher sein, dass Lyrissa nicht weiter die Kraft der Pokemon absaugen würde, sobald sie den Rücken ihrer Besieger sah.

  • Nachdem Ryan Shirley bemerkte, meinte er oben noch Zerqu etwas sagen zu hören.
    ..nja..er wird schon noch nachkommen..
    ,,Das was Tim gesagt hat stimmt, mehr wissen wir auch nicht.."., bestätigte er Tim.
    ,,Nun sollten wir aber erstmal zum Pokecenter und dann zu Jasmin, sie hat scheinbar ein Mittel mit dem sie Miltank heilen kann, dasss uns der Farm-Leiter mitgegeben hat.", entschied Ryan.
    Darauf ging er ins PokeCenter, die anderen werden dann schon noch kommen.
    Eilig hatte er es jetzt nicht mehr, ob es jetzt 5minuten hin oder her waren bis seine Pokemon geheilt weden, war ihm im Moment nicht so wichtig.
    Eher wollte er schleunigst zu Jasmin, um von ihrem Kampf gegen Lyrissa zu erzählen.
    Nachdem Schwester Joy ihm seine Pokemon zurückgegeben hatte ging er wieder raus.
    Dort entschied er sich aber noch vopr dem Turm auf die restlichen zu warten.

  • "Du bist doch Tim, nicht?" meinte Shirley sich an Namen ded Jungen, der ihr gerade von Alodran erzählt hatte, errinern zu können. Dann fasste sie erst die Worte von Ryan. "Warte!" Doch der Braunhaarige war bereits auf dem Weg zum Pokémon-Center, und da sowieso alle wohl oder übel dorthin mussten war es nichteinmal unklug ihm zu folgen. Joy schien schon mit diesem kleinen Teil der Pokémon etwas überfordert zu sein, trotzdem ging es relativ zügig voran. Wieder vor dem Turm angekommen, fragte sie die anderen Trainer weiter aus. "Jasmin ist die hiesige Arenaleiterin, soviel weiß ich." Kühl schaute sie hinüber zu der Arena. "Aber was ist mit den Miltank, von denen ihr redet?" Eigentlich war es verständlich, dass die Nutzpokémon (OT: Was für ne Wortneuschöpfung lol) ihre Arbeit nicht mehr einwandfrei ausführen konnten - sprich keine Milch mehr gaben, doch seit Shirley die Geheimnisse um Team Sacrim kannte war sie sich bei nichts mehr sicher.

  • Nika stand nochj oben im Turm bei Zerqu. Sie wäre am liebsten einfcah herunter gegangen, aber so forsch wollte sie nun wirklich nicht sein. Doch als Pikachu die Treppen herunterraßte, musste Nika schleunigst hinterher und Pikachu einfangen. Man hört ein Freudiges *Pikaaa!* aus dem Turm grölen, was nicht zu überhören war. Als Nika Pikachu eingeholt hatte, war sie bereits unten angekommen. "Na klasse. Jetzt ham wir Zerqu stehn lassen, du Nuss!" *Pikaa?!* "Bla. Dann geh doch!" Pikachu aber wollte nicht allein ins Pokécenter gehen, wie Nika bereits erwartet hatte. Dann packte Nika Pikahcu am Bauch, zog ihn hoch und lief zum Pokécenter. Schnustracks an Ryan, Shirley und Tim vorbei. Die sin grad egal. dchate sie sich, als sie Pikachu ansah. ALs sie im Pokécenter angekommen war, gab sie Joy ihr Pikachu, den Ball mit Vulpix, den Pokéball von SHikamaru und auch den von Toboe. Mit einem guten gewissen ließ sie sich auf eine Bank fallen und wartete ein weilchen. SIe war eingenickt. Plötzlich wachte sie ruckartig auf und sah mitten in ein Evoligesicht. "WAAAAH!" Niak erschrak und sprang auf. "Was zum...?!" Plötzlich kam ein Junge angerannt, der das Evoli schnell in dne Arm nahm. "Sorry." sagte er kurz und knapp und drehte sich um. Den kenn ich doch. "WIe heißt du?" "Mein Name? Euh.. Kevin." "Mh, ich könnte schwören dich zu kennen... ist ja auch egal..." Der Junge zog ab. Mhh...wer war das...?! Plötzlich hörte Nika ein knurren von draußen. Sie lief hinaus um zu sehen was dort los war. Als sie rauskam, sah sie das Evoli, welches mit einem Vulpix kämpfte. Nein, es war Nika's Vulpix! "Vulpix, aus!" Wie einen Hund kommandierte sie den kleinen neunschwänzogen Fuchs herum. Vulpix war gerade dabei, dieses unbekannte Evoli in den Nacken zu beißen, doch als Vulpix die Stimme von Nika warnahm, lies sie los. *Vuuul?* Das Evoli sackte zusammen. Es sah sehr schwächlich aus... "Was bitte war das?!" *Vulpix VUl vul Vulpix vuul.* "Es hat dich herausgefordert?" Nickend antwortete Vulpix. "1. Was willst du von meinem Vulpix? 2. Wie kommt es her?" Nika sah den jungen scharf an. "Also also mein evoli das...das is so schwach un da dchat ichd as vulpix sitzt da grad so still un so ja..." Nika verdrehte die Augen und nahm Vulpix hoch. "Lass es in Zukunft." sagte sie noch, als sie drin verschwand und auf die anderen Pokémon wartete.

  • "Ja, ich bin Tim..." sagte Tim noch und marschierte dann auch zum Pokecenter.
    "Hallo Schwester Joy,ich würde gerne einige einer Pokemon bei ihnen abgeben."Kurzerhand schickte Tim seine verletzten Pokemon in die Bälle und überreichte sie Joy.Schnell ging sie mit einem Chaneira in den Hinterraum und nach a. 5 Minuten kam sie wieder zurück.
    "So,es waren keine große Verletzungen, eher Schmerzen durch starke Angriffe."
    "Vielen Dank, Schwester Joy." sagte Tim mit einem Lächeln und nahm seine Pokemon wieder entgegen. Als er rausging wurde er von einer etwas wütenden Nika überrascht, die an vorbei ihm zurück ins Center ging.
    Mittlerweile wusste er, dass es nicht schlau war,sie in solchen momenten anzusprechen,also ließ er es lieber.
    Er ging zurück zu Ryan und Shirley.
    Dann fiel sein Blick auf den Hafen und auf das Meer.
    Oh mann...

  • "Was ist los ihr Schlafmützen?" Genervt schaute Shirley kleine, aber unproduktive Runde an. "Wollen wir nun Jasmin vom Leuchtturm erzählen oder nicht?" Ally schien noch gereizter zu sein als sie. "Könnte mich BITTE jemand aufklären was da oben los war?" Die Trainerin äffte Tims Stimme nach. "Wir leeebeeen für die Freeeeundschaft!" Ihr Tonfall wurde wieder normal. "Toll! Was war da oben los? Wer war diese merkwürdige -" "Lasst uns erstmal zu Jasmin gehen, bitte.." Unterbrach Shirley sie und grummelnd folgte die andere Trainerin ihr zu den Türen der Stahlarena von Oliviana City, deren Glanz doch durch die vorhergehenden Ereignisse etwas getrübt erschien. Das Mädchen stoß die Tür auf, wendete sich jedoch nocheinmal bevor sie eintrat zu den anderen Trainern. "Habt ihr nicht auch etwas von einem Miltank erzählt?" kühl schaute Shirley über die Runde. Sie hasste es, unaufgeklärt zu sein.


    (OT: Ich zieh Misty's Chara mit, weil sie atm Inet Probleme hat.)