[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Da ist ne etwas längere Geschicht, die man nicht innerhalb so kurzer Zeit erzöhlen können."
    Erwiderte Tim Shirley und Ally, die beide etwas gereizt waren, die Reptain jedoch sympatisch fand.
    In der Arena sah Tim sich um.Es war nur ein riesiger Raum mit einigen Felsbrocken., die Sonne schien noch herrain, trozdem lag eine bittere Stimmung in der Luft.
    "Hallo?"
    rief er schließlich in die Arena in der Hoffnung, das Jasmin vielleicht aus irgend einem aus der Sicht nicht sichtbaren (ja toll ich weiß xp) Raum hervorkam.

  • ,,Immer mit der Ruhe, solange Zerqu (kA ob wir deinen Namen jetzt kennen oder nich, ich schreib jetz zerqu xp) nicht da ist, der noch oben im Turm steht, können wir Jasmin kein krankes Miltank geben, er hat den Pokeball nämlich.Er wird schon noch kommen", antwortete Ryan.
    Er ging ein paar Schritte weiter in die Arena hinein.
    ,,Solange können wir ja Jasmin erzählen was vorgefallen war." , schlug er vor und machte sich auf den Weg durch die Arena, wo weiter hinten auf einer Erhöhung, die neben einem Kampffeld lag, Jasmin zu sehen war.
    Sie schien die Trainer wohl schon zu erwarten, und Ryan versuchte Schritt für Schritt zu erzählen, was vorgefallen war.
    Als er fertig war, sagte er noch:,,Ein Trainer unserer Gruppe hat ein krankes Miltank, es gibt keine Milch mehr, dieses Pokemon hat uns der Farm-Leiter gegeben." Ryan zögerte einen Moment.,,Er sagte, du hättest ein..wie soll ich sagen..Wundermittel?!"


    //ee: loool ich war i.wie bissl schneller als imp :p xp

  • "Du traust mir nicht, wie?" Lyrissa sah Zerqu etwas genervt an. "Wie ich schon sagte, ich hätte keinen Grund, weiterzumachen, Team Sacrim wird erfahren dass ich versagt habe und mir nicht noch eine Chance geben. Und solange ich nicht selbst dabei bin, liegt mir absolut nichts am Erfolg des Teams. Aber wenn du dich dann besser fühlst..." Sie ging zur Maschine und bestätigte den Schalter, um sie herunterzufahren. Dann drehte sie an ein paar kompliziert sitzenden Schrauben herum, bis sie nach ein paar Minuten die Verkleidung öffnen konnte. Sie nahm die Kugel, in der noch deutlich weniger Energie herumzublitzen schien als in der aus Teak City, und händigte sie Zerqu aus. "Du kannst gerne zur Polizei gehen... aber ich glaube, es würde die Beamten nur unnötig belasten. Es gibt kein Gesetz, das solche Maschinen verbietet. Und was mein Verhalten gegenüber Jasmin betrifft, wir werden das unter uns ausmachen."

  • *Vulpix?* Vulpix lief aus dem Pokécenter. Nika schaute ihr nach, rief, doch Vulpix blieb draußen. "Mh." Dann stand Nika auf. Ihr anderen Pokémon hatte sie bereits zurückerhalten. Alle waren im Pokéball. Schien ihnen mal wieder gar nicht zu gefallen. ALs sie rausging, sah sie ihre Gruppe. JEdoch folgte sie nicht. Sie hatte irgendwei keine Lust nachzulaufen. Obwohl es ihre Gruppe war, das war ihr gerade egal. Sie wollte erstmal ihren Pok´ßemon etwas gönnen. Sie ließ Pikachu aus dem Pokéball. Dieses streckte sich erstmal und lief zu Vulpix, welches in den Himmel starrte. Daraufhin lies Nika auch Shikamaru, Teddiursa und Toboe aus den Bällen. Die drei sahen Nika erstaunt an. "Blubb?" frgate Nika mit einem lächeln. Toboe stampfte kurz auf und setzte sich ins Gras, welches gleich ein wenig feuer fing wegen Toboe's Schweif aus Feuer. "Euh. Toboe, das Gras.", sagte Nika udn deutete auf den Boden. Toboe sprang auf. Shikamaru schmiegte sich an Nika an, welche erschrocken zur Seite sprang. Shikamaru schaute sie entsetzt an. "Was zum...?!" Shikamaru grinste Nika erstmal ein weilchen an, bis Nika verstand. Shikamaru freute sich wohl, den Kampf im Leuchtturm gewonnen zu haben! "Nun." sagte Nika und schaute ihre Pokémon an. Dann nahm sie Pikachu und Teddiursa auf den Arm und setzte die beiden auf Shikamaru's Rücken. "Chr.", machte Nika leise und bückte sich hinab zu Vulpix. "Na, du? Wasn los?" Vulpxi winkte ab und stand auf, um sich zu Toboe zu gesellen. "Wollt ihr etwa zu den anderen? Net im ernst, oder?" Niak schaute ihre Pokßemon unverständlich an. Pikachu schüttelte den Kopf. *Pika Pika!* "Umsehn?" Alle nickten. "Nungut." Nika gesellte sich zwischen ihre Pokémon udn lief ein wnieg durch die Stadt.

  • "Naja..noch sind wir nicht vollständig.Nika lungert draußen irgendwo rum und Zerqu ist glaub ich noch im Turm...
    Jedenfalls trafen wir,als wir den Turm besteigten, auf einer mittleren Plattfor auf ein paar Leute.Wie sich dann herrausstelltte waren es Team Sacrim Mitglieder.Das ist irgendso eine verrückte Organisation wie Team Rocket damals..die ersten paar leute waren für uns kein großes Problem.Die Typen hauten schließlich ab und wir sind noch höher gegangen.
    Im obersten Zimmer sahen wir dann erstmal eine seltsame Vorrichtung, die einigen von uns schon bekannt vorkam.Es war eine verstärkte Version der Maschine im Zinnturm in Teak City.
    Daneben war auch eine Frau, die wohl Lyrissa hieß. Sie gehörte auch zu Team Sacrim und wir bekämpften sie. nach einem extrem harten Kampf verriet sie uns schließlich, dass die beiden Maschinen die Energie der in der Nähe befindlichen Pokemon saugt.Glücklicherweise können diese die Energie zurückerlangen indem sie essen und trainieren.Sie stellte die Maschine schließlich aus und ließ noch etwas über einen Alodran aus, den nur ich von der Gruppe kenne.."

  • Ich dachte, wir hatten Miltank schon ... Dingens gegeben, als wir in der Stadt ankamen. Lol. Oo Nika hatte dann Miltank. Oo'
    Hab nachgesehen. Auf Seite 5 kann man das nachlesen. In nem Post von Nika. Und, ja, man weiss meinen Namen. ^^'


    Zerqu schaute Lyrissa immerzu verachtend an. Alles was sie sagte, hätten ebensogut Lügen sein können. Und wozu sollte die Polizei gut sein, wenn sie keinen Verbrechen nachgeht? Allerdings dachte Zerqu darüber nach, was es für ihn heissen würde, wenn er die Polizei einschalten würde. Er würde ewig auf dem Revier rumhocken, um alles genau zu erzählen und würde auch noch länger einfach nicht in Ruhe gelassen werden, wegen Verfahren jedweder Art. Diese Gedanken fand er dann doch ziemlich unbequem.
    Aber er hatte das, was er wollte. Die Kugel.
    Zerqu schaute sich die Kugel an. Sie war schon beeindruckend und brachte Zerqu dazu in Gedanken zu schwelgen. Erst die andere Kugel in seiner anderen Hand brachte ihm wieder Konzentration. "Azu." Nun wurde sein Drang ins Pokemoncenter zugehen wieder spürbar. Seine armen Pokemon...
    Zerqu schaute noch nachdenklich zu Lyrissa, dann wandt er sich zum Gehen. Vielleicht würde sie sich ja doch jetzt aus Allem raushalten. Er konnte es nur hoffen... Wenigstens klang ihre Stimme nicht lügnerisch, was Zerqu etwas Vertrauen gab. Auch, wenn es nur wenig war.
    Mit schnellen, hektischen Schritten die Treppe runtergetrampelt, - und nebenbei Azurill in ihrem Pokeball und die Energiekugel in der Innentasche verschwinden lassen - die Strassen entlanggehuscht und schliesslich endlich die Eingangstür zum Pokemoncenter durchschritten, waren Zerqu's Pokemon schon bald in Schwester Joy's Obhut. "Herr, äh... Zerqu?", hiess es bald. Zuerst war Zerqu's Stimme genervt ungeduldig doch wurde sie während das Sprechens schüchtern höfflich. "Wa-! Äh... Ja. Ja?" "Nur etwas Ruhe und Entspannung, das is alles, was sie brauchen." "Ah, gut... gut..." Werden sie haben... Keine Sorge... Schwester Joy übergab ihm seine Pokebälle. "Schönen Tag noch.", lächelte sie. Zerqu hingegen war es gar nicht nach Lächeln zumute. Seine Pokemon würden ihn für alles Verantwortlich machen. Sie würden ihn hassen, wenn sie wieder bei Kräften sein würden. "Ja... Gleichfalls...", brachte er nur bedrückt raus.
    Zerqu setze sich auf eine Bank im Pokemoncenter und dachte darüber nach, wie wohl seine Entschuldigung verlaufen würde. Zwar hatte er schon früher, als er noch zuhause wohnte, ein paar Kämpfe gefochten und nie waren seine Pokemon böse oder auch nur sauer auf ihn gewesen, aber er hatte das Gefühl sich nicht darauf verlassen zukönnen. Irgendwann würden sie ihn wegen den ganzen Niederlagen bestimmt hassen. Irgendwann würden sie ihn verlas-... Ach... Er wusste es nicht...
    Da war doch noch was... Irgendetwas hatte Zerqu vergessen. "...? ... ... ... M-! Miltank!", stellte er endlich erstaunt fest. Wo war...? Arena, glaub i-... Ja, Arena... Ächzend stand Zerqu auf, sich auf den Weg zur Arena zu wagen. Wundernd stellte er fest, dass seine Gruppenmitglieder schon da waren. "Ähm, jaaa... Was nu'?"

  • Etwas verwirrt hörte Jasmin Tim zu. "Eine neue kriminelle Organisation also? Das hat uns hier gerade noch gefehlt. Aber ich hoffe die lassen uns jetzt hier in Ruhe. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe. Eurem Miltank geht es wieder ein wenig besser... vielleicht lag seine Erkrankung auch an dieser Maschine von der du erzählst. Ich konnte zumindest nichts andere feststellen und ihm nur ein wenig Aufbaunahrung geben."

  • Tim begann fortzusetzen und von Alodran zu erzählen.
    "Also..bestimmt haben sie bereits erfahren, dass ihre Kollegin, die Drachen-Arenaleiterin in Ebenholz City, Sandra, entführ wurde.
    "Nun ja.Etwas später kam ich ich selbst in Ebenholc City an und ging in die Drachenhöhle, eigentlich wollte ich mir das extrem seltene Dratini fangen...
    Kurz vorher allerdings hatte ich übrigens eine ähnlche Reisetruppe wie diese hier getroffen.
    Weil die anderen unbedngt einen Arena-Kampf wollten, ging ich erstmal mit.Allerdings war Sandra gerade nicht in der Stimmung zum kämpfen.
    Sie erklärte, dass seltsame Stimmen aus der Drachenhöhle drangen.
    wir gingen dann aus der Arena hinaus, samt Kalindra, der Assistention von Sandra.Ich meine mich zu erinnern dass Sandra in der Arena blieb um sich einen Plan auszudenken.
    Kalindra erklärte uns dann alles im Detail.Anscheinend versuchten einige dunkle Gestalten Dratinis zu angeln.Weiß der Himmel warum.
    Meine Gruppe, die Kalindra und Sandra helfen wollte, ging in die Höhle um diese Typen zu vertreiben.
    Doch ihr Anführer...Alodran hieß er..er war einfach zu stark für uns.Und dann erklärte er uns noch, dass seine Truppe bereits Sandra entführt hat.
    An diesem moment war es zu spät.
    Da ich die betrübten Gesichter der anderen nicht mehr sehen wollte, kam ich nach Teak City, genau in dem moment,in dem diese Leute hier mit der Maschine grungen haben, die den Pokemon die Energie absaugt.
    Seuitdem gehe ich mit den Leuten mit und habe die sache mit Sadra auch schnellstmöglich vergessen."
    Tim holte tiieef Luft, um sich von der langen Geschichte erholen.
    "So, das wars, jertzt wissen sie alles, was ich weiß."

  • Super, da mein PC abgeschmiert is, nachdem ich nen Ellenlangen Text geschrieben hatte uhnd der natürlich nirgendwo mehr stand ... Mach ich mal normal weiter. [Lati] Lol. [/Lati]


    Nika hatte sich zum Wasser begeben und hatte Dragonfly, wiedermal elegant, ins Wasser entlassen. "Na?" frgate Nika etwas bedrückt. "Sorry, aber da oben konntest du wohl nicht helfen, wa?", fragte sie Dragonfly. Dragonfly schwann glücklich durchs Wasser und schien Nika nicht zu becahten. "Ach ... ", dann verschluckte sie das, was sie eigtlich sagen wollte. Vulpix und Nika starrten beide in den Himmel. Dabei war eine leichte Briese Wind zu spüren. Irgendwie fühl ich mich, als würde ich nicht in unsere Gruppe passen ... Und meine Pokémon sind auch komisch drauf... Ob das wohl einen Zusammenhang hat? ... Toboe stubste Nika von hinten an, aber diese regte sich nicht. Bis ein großes - Platsch - sie aus ihren Gedanken riss. Teddiursa wollte wohl wieder schwimmen, oder versuchte es jedenfalls. Aber da dachte Nika falsch, Teddiursa war wohl nur im Wasser, um Dragonfly zu ärgern. Nika rollte mit den Augen. Naya, sie können schs wohl erlauben. Jedoch wurde bereist ein kleiner Kampf daraus, als Teddiursa doch schon Kratzer einsetzte. Aber Nika war der Meiung, das sollten sie unter sich ausmachen. In der Zeit konnte sie ein wneig faullenzen. Vulpix hopste auf Nikas SChoß. "Na du?" fragte Nika mit versüßter Stimme und knuddelte ihr Füchschen. *Vuuulpix!*

  • Obwohl Zerqu etwas verwirrt war, dass alle schon hier waren, hörte er Tim's Geschichte konzentriert zu. Was is eigentlich los in diesem Land? Entführung einer starken Arenaleiterin, Maschinen, die Energiesaugen... Er seuftze leicht. Aber eigentlich konnte es ihm egal sein. Orden sammelt er ja eh nicht. Zerqu wandt sich an Tim. "Glaubst du, die Typen waren von diesen Sacrim? Würde ja passen..." Nebenbei fragte er noch Jasmin:"Darf man das Miltank sehen?"

  • "Ja, auf jeden Fall.Mir ist es damals nicht aufgefallen, aber sie trugen ein S, wenn ich mich nicht irre.Außerdem würde das nach Lyrissas Aussage nur Sinn ergeben." beantwortete Tim Zerqus Frage.
    Evoli sah sich Zerqu nun genauer an, da dieser nun nicht von andeern pokemon umringt ist oder sich um seine eigenen Pokemon kümmert.
    Sie umringt ihn einige Male und sieht ihn dann aus großen Augen liebevoll an.

  • (OT: Ihr könnt gegen Jasmin kämpfen, aber agiert zügig. Ich werd gleich Sys' Chara einführn. )


    "Ah okay." Shirley lächelte dem Miltank zu - was man recht selten sah und wenn schon kaum merklich - und wand sich dann ab. "Mir ist nicht nach Arenakampf, aber vielleicht will jemand anders... dann sollten wir Miltank zurückbringen, wer hatte den Pokéball?" Sie blickte nocheinmal in die Runde bevor sie hinausging und die Küstenwinde außerhalb der Arena um sich wehen ließ. Vielleicht waren sie schon etwas zu kühl, um angenehm zu sein; doch was war erstrebenswerter als die Kälte? Shirley hielt inne. Sie war sich ihrer Einstellung zu dem Team Sacrim noch nicht bewusst.
    Aus der Menge der blitze ein Junge mit schwarzen Haaren heraus, der geradewegs in die Stadt hineingelaufen zu sein schien. Shirley musterte ihn kühl.

  • Oliviana City. Er war da. Ruhig schritt Surion die Straße entlang. Dort lag sie, die Arena. Er hatte keinen Grund, und ehrlich gesagt auch keine Lust . Plötzlich sah er eine Person das Gebäude verlassen. Ihr Haar wehte im Wind, und sie sah etwas mitgenommen aus. Erst jetzt konnte Surion erkennen,dass es sich um ein Mädchen handelte. Zielsicher schritt er auf sie zu. Das Mädchen sah ihn ausdruckslos an. Er bemerkte, wie ihr Gürtel mit den Pokebällen sich bewegte.


    Ah...sie ist Trainerin...und nicht nur eine Freundin der Arenaleiterin...sehr gut.


    Da sind ja noch andere in dieser Arena...eine Gruppe? Mh. witzig. Nun, dann will ich mal nicht zögern


    Surion fuhr sich durch sein Haar und grinste das Mädchen schief an.Ebenso kühl blickte sie zurück. Mhh..das gefällt mir, sie scheint sich ihrer bewusst zu sein Mit einem kühlen Lächeln sagte er kurz "Also gut...du willst es so...lass uns kämpfen."

  • Ryan nickte zu Jasmin und sagte:,,Dann ist ja gut, wir werden das Miltank wieder zu seinem Besitzer zurückbringen. Ich geh ein bisschen in die Stadt, mir ist nicht nach einem Arenakampf."
    Schon war er draußen und genoß es, endlich wieder ein wenig herumlaufen zu können, nach diesem Kampf im Turm.
    Im Herausgehen sah er noch kurz die Trainerin mit irgend einem anderen Trainer, schmunzelte dann leicht und ging an ihnen vorbei.
    In der Stadt war ziemlich viel los, so ließ er seine Pokemon erst einmal in ihren Bällen.
    Er kam an einem Supermarkt für Pokemonsachen vorbei, die ihn aber nicht sehr interessierten, er hatte das Proviant von Teak City noch, das würde ihm wohl genügen.
    Nachdem Ryan nichts besonderes in der Stadt gesehen hatte, ging er wieder zurück zur Arena.
    Kurz davor überlegte er es sich dann doch anderst und schlendert zum Meer, von wo aus er die Arena noch sehen konnte.
    Ryan setzte sich auf eine Bank und schaute zum Horizont.
    Remoraid kam aus seinem Ball und schwamm ein wenig im Wasser, was Ryan nicht störte, schließlich brauchten Wasserpokemon Wasser hin und wieder.

  • Shirley sagte vorerst nichts, als die tiefe Stimme zu ihr sprach. Ausdruckslos schaute sie ihn an - hätte man so eine Begegnung nicht schon erahnen können, als der Junge zielsicher in die Stadt gelaufen ist? Ruhig nahm sie einen Pokéball von ihrem Gürtel, und sekundenschnell wuchs er von Murmel auf Apfelgröße an. "Los, Glumanda." Ein roter Lichtblitz erhellte den Boden von Oliviana City, und ein kräftigoranges Pokémon erschien. Es schien weitaus unsicherer als seine Trainerin zu sein, aber kampfbereit bäumte es sich auf. "Ob du den Typvorteil ausnutzt oder nicht, ist dir überlassen." Ihr Interesse am Kampf war nicht besonders stark, und so schweifte ihr Blick immer wieder auf die hohe See ab.

  • Als Surion das Glumanda ansah, blitze ein leichter Schimmer von unsicherheit über sein Gesicht , was jedoch sofort verschwand. "los, Mind..." seinen Pokeball in der Hand, ließ er sein Natu gegen Glumanda antreten . Das Natu wunderte sich gar nicht erst, wo es sich befand...kampfbereit funkelte es Glumanda an, ausdrucklos, was für ein Natu nicht verwunderlich war.


    ".......Natu!" Natu streckte seine Flügel aus, und verharrte in dieser Position.


    Surion war bereit. Ein Gähner verließ seinen Mund, er hatte sie nur zu seiner Belustigung herausgefordert....doch er wurde enttäuscht. Allein der Anblick des Glumandas ließ ihn sich selbst fragen ob er die richtige Entscheidung mit der Gegnerwahl getroffen hatte.


    Er tat es dem Mädchen gleich, und beobachtete das rege Treiben der Stadt

  • Noch während Tim Zerqu's Frage beantwortete wich Zerqu's Blick von Tim zu seinem Evoli. Aufmerksam beobachtete Zerqu, wie Evoli immerwieder im Kreis um ihn herumlief und musste dabei breit lächeln. Es war schon irgendwie niedlich. Und erstrecht als Evoli ihn mit den hübschen, grossen, dunklen Augen ansah. Zerqu erwiderte den Blick gutmütig lächelnd. Da er nicht wusste, ob man das Evoli auch ruhig mal etwas streicheln durfte tauschte er nur freundliche Blicke mit dem Pokemon aus.

  • Shirley beobachte konzentriert die Bewegungen des Natu. Etwas ungewis war sie mit der Attackenwahl schon - es hieß nicht umsonst das Pokémon hätte die Gabe, in die Zukunft zu schauen. Glumanda schien drauf und dran, anzugreifen, allerdings hielt seine Trainerin dass für nicht so klug - zumindest jetzt noch nicht. Sie wollte ersteinmal dass Verhalten ihres Gegners und des Natu's studieren, so entschied sie sich erstmal in die Defensive zu gehen. "Grimasse." sagte sie Glumanda knapp, und mit seinen Krallen zog das Pokémon die Gesichtshaut weit auseinander, sodass ein grässlicher Gesichtsausdruck entstand. Das Natu bewegte sich fortan sichtlich langsamer.

  • Nun wusste das braune, vierbeinige Pokemon, dass es sich in Zerqu getäuscht hatte und schmiegte sich an sein Bein.
    Tim, der das mitbekam, lächelte auch in Richtung Zerqu.
    Wenn eines seiner Pokemon jemanden mochte, dann mochte auch diesen diesen jemand.
    "Naja, mir ist auch nicht besonders nach einem Arenakampf, mal ganz abgesehen davon das ich gegen Stahl keine Chance hab." meinte Tim dann und ging ebenfalls raus.
    Evoli zögerte kurz, blieb dann aber doch erstmal bei Zerqu.