[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Surion blickte ebenfalls in die Grimasse den Glumandas. Für ihn war das einfach ein unglaublich schrecklicher Gag. Für Mind, wohl eher ein Grund sich zu fürchten. Mit einem Seufzer musste er mitansehen wie Natu geschockt dreinblickte...was selbst nicht minder gruselig aussah.



    "Naaa....tu.....NA!" Natu fing sich wieder , und auf Surions "Sandwirbel" hin bewarf es mit seinen Krallen Glumandas Augen mit Sand.


    Mh...hat dieses Glumanda auch Attacken drauf? Wieso hat sie nicht gleich angegriffen..

  • Jasmin hörte Tim mit besorgtem Gesicht aufmerksam zu und nickte zwischendurch nur schwach. "Ich hoffe wirklich, dass diese Menschen nicht noch mehr Unheil über Johto bringen." Dann wandte sie sich an Zerqu und gab ihm einen Pokéball. "Natürlich, hier ist es. Wie gesagt konnte ich ihm nur ein wenig Kraftnahrung geben, aber wenn es wirklich an dieser Maschine lag, wird es ihm wohl schnell wieder besser gehen. Gebt es einfach an der Farm zurück und sagt ihnen, wenn ihre Pokémon trotzdem weiterhin Probleme haben, können sie sich gerne noch einmal melden."

  • Zerqu wusste nicht wie er reagieren sollte, als er zwar Tim aus der Arena gehen sah, aber Evoli neben ihm sitzen blieb. Er schaute verwirrt abwechselnd zwischen beiden hin und her. Als Tim ann draussen war brachte Zerqu nur ein "Ähm..." heraus. Nun hatte er das Gefühl sich um das Evoli kümmern zu müssen, bis der eigentliche Trainer zurückkam. Er beugte sich zu Evoli runter und streichelte es überall am Kopf und über den Rücken.
    Dann wandt sich Jasmin zu ihm. Er stand wieder auf und nahm den Pokeball entgegen. Funkelnde Augen schienen überwältigt von diese rot-weissen Kugel zu sein. Zerqu fühlte sich stolz - als hätte man ihm ein unübertrefflich kostbares Geschenk überreicht. "Ja, klar, mach ich.", versichert er Jasmin, wobei er den Pokeball weiter freudig musterte. "Also, dann bis dann.", verabschiedete sich Zerqu gut gelaunt von Jasmin, um seine Aufgabe zu erfüllen. "Evoli, kommst du mit? Du wirst wohl wieder zu deinem Trainer müssen." Er fand es schon schade. Es war nett mit Evoli, aber es war nicht sein Pokemon und er hatte etwas zu erledigen.
    Aus der Arena geschritten meldete er sich bei Tim. "Du hast Evoli vergessen. Ich bringe Miltank zum Bauernhof zurück", meinte Zerqu weiterhin gut gelaunt und schon war er auf dem Weg.

  • Tim hatte sich umgesehen und fand nun auch nicht wirklich was soo tolles, was ihn beschäftigte.Als Zerqu ihn dann ansprach und Evoli ihm in die Arme hüpfte, sagte er:
    "Na meine kleine?"Dann wandt er sich an Zerqu.
    Alleine?Warte, ich komme mit dir." mit schnellen Schritten folgte Tim dem sonst so ernsten Zerqu,Reptain war schon längst auf gleicher Höhe mit Zerqu und setzte sich engebildet wie immer an einen Baum.

  • *Vulpix?* Vulpix schaute auf zu Nika. "Ja?" *Vuul. Vulpix Vul. Vul Vul Vulpiiix.* "Euh.." Und schon sprang Vulpix davon. "Vulpix warte!" reif Nika und stand schnell auf. "Verdammt!" Nika holte 3 Pokébälle hervor. Sie ließ Shikamaru, Teddiursa und Pikachu verschwinden. "Bleibst du hier?" Wandte sie sich an Dragonfly, der durchs Wasser plätschgterte und etwas verwirrt war, weil Teddiursa so schnell verschwunden war. Jedoch stimme er zu. "Toboe, auf gehts." Dann sprang Nika auf Toboe's Rücken udn schaute sich um. "Wo ist sie denn hin ... ?!" fragte Nika hastig.Toboe schaute sich um. Dann lief er lnagsam los. "Mh. sie hat so hastig geredet...ich weiß gar nicht was sie wollte, verdammt...ach man! Toboe versuch die Spur aufzunehmen, hörst du!" Toboe legte die Ohren zurück und schnaubte Nika an. "Ja, Ja! MACH!" Nika war total aufgeregt und wohl auch stinksauer wie es Toboe schien. Danach lief Toboe hastiger und leif mitten durch die Stadt. An vielen Orten gleich 2 mal vorbei. Aber kein Fuchs.

  • ~.OT: öh..ihr rennt einfach los xD
    ich schreib jetz mal das er in Oliviana bleibt..könnt ihn ja dnan holen wenn ihr wollt xp.~


    Ryan bekam davon, dass Zerqu und Tim schon unterwegs war zur Farm, nichts mit.
    Viel zu fasziniert von dem weitem Blick über das Meer blieb er auf der Bank sitzen.
    Remoraid hatte ein paar Muschas gefunden, die jedoch lieber ihre Ruhe hatten und nicht mit Remoraid spielen wollten.
    Nachdem es alles erkundet hatte, was es in Ufernähe unter Wasser zu sehen gab, machte es sich durch Wasserspritzer auf Ryan bemerkbar.
    Zuerst wusste er nicht genau warum er naß wurde an den Kleidern und schaute in den Himmel hinauf, doch dort war außer ein paar Wolken nichts zu sehen.
    ,,Remoraid!", ertönte dann aber der Ruf seines Pokemon vor ihm, und er sah Remoraid wie es ungeduldig vor ihm im Wasser hin udn her schwamm.
    Da nahm er es in den Pokeball zurück und stand auf.
    Am Ufer schlendernd schaute er von etwas anseits die Menschen und Läden an.

  • Jamie verließ als letzter mürrischen Blickes den Turm.Die Sonne schien noch also hielt er sich seine rechte Hand vors Gesciht,um beim hinaustreten nicht geblendet zu werden.Suchend blickte er sich um,als er jedoch keinen der anderen sah,begab er sich in die Stadt,auf der Suche nach einem Pokemoncenter,etwas zu essen und vielleicht einen Platz zum ausruhen. Das die immer alle sone Hektik machen müssen...Kann doch nich angehn hier...Hmm..Egal..Was wird jetzt wohl aus Lyrissa? Ach,mich solls nich stören.. Mit einem kopfschütteln versuchte Jamie die Gedanken an Team Scarim und die MAschinen aus seinem Kopf zu vertreiben.Garnicht allzuweit entfernt konnte man schon das Dach des Pokemon Centers sehen...

  • Es war nicht gerade Shirleys Art, ihr Pokemon aus dem Kampf zurückzuziehen, aber wenn ihr Gegner Attacken einsetzt, die die Genauigkeit verringern lässt das den Kampf schier unendlich in die Länge gehen - und dafür hatte sie definitiv keine Zeit. Zu stark war ihr Interesse an der merkwürdigen Krankeheit der Miltanks und dem Farmer, auch wenn sie vermutete dass es nichts mit dem Team Sacrim zu tun haben könnte. "Glumanda, zurück!" Rief sie rasch und wendete sich nur kurz zu Surion. "Tut mir Leid für den plötzlichen Abbruch, aber ich habe besseres zu tun." Unaufällig folgte sie dem Rest der Gruppe, gegen die sie sich immernoch strebte, ein Teil von ihr war sie noch lange nicht. Noch nicht.

  • Nachdem es ihm am Strand langweilig wurde und er das meiste gesehen hatte ging er wieder Richtung Arena.
    Er sah gerade wie die noch unbekannte Trainerin Tim und Zerqu folgte, also machte er sich daran etwas schneller zu gehen.
    Auf halbem Weg erblickte er Jamie.
    ,,Hey, ich glaube die anderen wollen schon weiter, du solltest dich also bissl beeilen.", riet er mit etwas entschuldigendem Ton, da er wusste, dass es Jamie nicht so mit der Hektik hatte.
    Der Trainer, mit dem eine aus seiner Gruppe geredet hatte, blickte leicht irritiert, aber bevor sich ihre Blicke begegneten, war er schon wieder weitergegangen.
    Ryan lief weiter und hatte die Gruppe fast eingeholt.
    Er lies Hunduster aus seinem Pokeball, das gerne neben seinem Trainer lief, und das sich über die strahlende Sonne freute.

  • Seufzend blickte Jamie Ryan hinterher.Ich fass es nicht...Aus der Traum von Ruhe und Frieden.. Jamie hasste es zwar sich schnell zu bewegen,dennoch setzte er seine müden Knochen langsam in Bewegung,bis er beim Pokemon Center ankam."Wenns recht is lasse ich meine Pokemon eben verarzten.." Rief er Ryan mit merklich genervten Unterton hinterher,der mit seinem Hunduster in Richtugn Gruppe lief und betrat schließlich das Pokemon Center.Schnurrstracks ging er zu Schwester Joy und drückte ihr seine 4 Pokebälle in die Hand."Bitte ,möglichst schnell,wenns geht.."murmelte er und ließ sich auf eine Bank im Eingangsbereich fallen,während Schwester Joy mit seinen Pokemon im Hinterzimmer verschwand,schloss seine Augen und wartete...
    Nach kurzer Zeit kam Joy auch schon wieder."Deine Pokemon sind wieder komplett gesund" sagte sie mit einem fast schon krankhaft aufgesetzten Lächeln."Um..Danke.." erwiederte Jamie knapp,steckte alle seine Pokebälle ausser einen wieder ein und verließ das Pokemon Center.Draußen blickte er sich kurz um und ließ dann Igelavar aus dem Ball,den er in der Hand behalten hatte.Stolz betrachtete er sein frisch entwickeltes Pokemon,welches ihn auch schon mit einem fröhlichen "Igelaaaaavar" begrüßte."Komm,wir müssen,die anderen schieben wieder Hektik" sagte er und konnte sich ein lächeln nicht vekneifen.So gut es ging lief er jetzt in die Richtung in die auch Ryan verschwunden war,in der Hoffnung,ihn noch einholen zu können.Warum er plötzlich so an der Gruppe hing war ihm völlig unbewusst,aber wahrscheinlich,weil die letzten paar Tage spannender und fordender waren als die letzten paar Monate davor.

  • Dass Tim Zerqu folgte störte Zerqu nicht. Dafür war er zugut gelaunt, weil er ja ein Miltank im Team haben dürfte. Wenn auch nur kurz. Ausserdem war es ganz nett so tolle Pokemon wie Reptain oder Evoli um sich zuhaben. Von den anderen bekam er allerdings erst nichts mit.
    Zerqu's Blicke schweiften über die Weiten des Landes um ihn herum. Er träumte und dachtenach. Über Lyrissa und dass er ihr wirklich den Hals streichholzdick quetschen würde, wenn er ihr nochmal begegnete... Darüber, was mit der Maschine passieren würde, jetzt, da sie unnütz sein sollte. Was Sacrim mit solcher Energie vorhaben würde... Auch wieder über seine Pokemon... Zerqu's ausnahmweise zufriedener Gesichtsausdruck veränderte sich langsam wieder in ein ernstes, und dann leidendes. Es tat ihm leid und er konnte nur hoffen, seine Pokemon würden das verstehen...
    Sein Gesicht veränderte sich immerwieder etwas, jenach Gedanken, bis er schliesslich beim Bauernhof ankam. Zerqu wusste nicht wirklich was er machen sollte. Sollte er einfach an der Haustür klingeln? Was wäre, wenn alle auf den Feldern arbeiten würden? Sollte er die Felder absuchen? Wäre das nicht unbefügtes Betretten des Eigentums? Oder zumindest etwas in der Art? Er klingte einfach.
    Die Frau des Bauern öffnete und guckte fragend. "Hallo... Wir sollten ein Miltank von ihnen zu Jasmin bringen.", meinte Zerqu und die Bäuerin nickte, als es ihr einfiel. "Sie hat es untersucht aber nichts herausgefunden. Wenn aber noch etwas sein sollte, können sie jederzeit zu ihr kommen." Zögernd den Pokeball vor die Fau gehalten sagte Zerqu:"Hier."

  • "Fukaa!"
    rief Fukano auf dem weg zum Bauern und bellte Zerqus Pokebälle an.
    "Ich glaube, es möchte, dass du deine Pokemon rauslässt.Fukano kann es nie abwarten, neue Freunde zu bekommen, und er mag es nicht im Pokeball zu sein, daher denkt er, dass jedes andere genauso sehr draußen sein will." skeptisch sah Tim sein Pokemon an.
    "Hey du, vielleicht wollen Azurill und Zerwus Pokemon ja garnicht raus."
    Fukano horschte auf und bellte Tim an, ein eindeutiger widerspruch.
    'Niemand will in einem Pokeball gefangen sein!' schien es zu sagen.
    "Naja, vielleicht hast du recht."
    Tim verschränkte die arme hinter dem Kopf und stumm gingen sie weiter, biss die Kuhmuh-Farm in Sicht kam.
    "Wie es scheint, lag das Schwächeln der Pokemon an einer Maschine auf dem Leuchtturm, die jedem Pokemon in großer Reichweite Energie absaugt.Glücklicherweise können die Pokemon die Energie mit Training und Futter zurückerlangen.Da wir die Maschine aussachlten konnten, sollte es euren Pokemon nun bald besser gehen." ergänzte Tim Zerqus Erklärung.

  • eh...?


    Fast einen ganzen Augenblick sah Surion das Mädchen ungläubig an. Sofort verfestigte sich sein Gesichtsausdruck, und er hinterließ ihr ein " nächstes Mal verlierst du..."
    Nun war sie weg, Natu sah , von allen Kampfgedanken abgeschüttelt, Surion mit schief gelegtem Kopf an.



    "Naaa...tuuuuu?" Natu fragte sich, warum Surion sie gehen ließ. Surion seufzte nur leise und nahm Natu auf die Schulter. Es kuschelte sich an ihn, und Surion fühlte sich nicht mehr ganz so verlassen, als nur von dieser Trainierin. "weißt du, Mind...sie war garnicht schlecht...und ihre Art....mhh, du stimmst mir doch zu?" sagte er während er sich die Richtung merkte in die die junge Trainerin verschwand. Irgendetwas drängte sie in diese Richtung, und da er sowieso nichts besseres zu tun hatte, würde er ihr später einfach folgen...


    Natu nickte mit dem Kopf, verharrte jedoch plötzlich, wie vom Blitz getroffen. Seine Krallen bohrten sich tief in Surion's Schultern, und er spürte den süßen Schmerz, der eine weitere Vision bedeutete...und das war es ihm wert. Natus augen verfärbten sich silbrig blau, es streckte seine Flügel aus...und sekunden später kam es wieder zu sich. Mit engstirnigem Blick sah es in die Gasse gegenüber von ihm und seinem Trainer. Surion bemerkte den Blick, und schritt langsam , doch sicher der Gasse entgegen...

  • Nika und Toboe fanden Vulpix nicht. Niak war bereits von Toboe abgestiegn un seufzte laut. "Ich weiß nicht mal wo sie hinwollte. Verdammt.", als Toboe plötzlich loslief. "Na Klasse. Ohne mich. Danke auch." sagte Nika wütend und stampfte auf. Sie steckte die Hände in die Taschen und lief zu Dragonfly. Sie fühlte sich einfcha nur noch hintergangen, zu recht, wie sie dachte.
    Woanders, lief Toboe vorsichtig herum und suchte Vulpix. Als er ein fiepsen hörte, welches wie Vulpix klang. Toboe lief los, sah Vulpix in einem Karton wühlen und starrte es an. Dann lief er leise los und trat, wie erwartet, auf einen von Vulpix Schwänzen. Vulpix erschrak, soweiso schon, weil Toboe aufkreuzte und dann noch das! Vulpix rannte los. Schnurstraks durch eine Gasse und Toboe folgte. Vulpxi sprang Mülltonnen um, alles was im Weg war, bis sie gegen einen Trainer sprang. Toboe rannte hinterher und umrammte (XD) diesen. Vulpix 'jaulte' auf und saß unter dem Trainer, der mit einem Natu, Toboe und Vulpix nun einen Haufen ( loool) ergab.

  • Eh...? Das passiert heute aber auch nur mir....


    Unter einem Vulpix , das fuchsteufelswild auf ihn zugeraßt kam, sich an ihn krallte, ein Natu, das ihm wohl einen sehr sehr sehr sehr sehr üblen Streich spielen wollte, und ein Ponita , das ihn unter seinen Hufen begraben hielt.



    "Hrsgpfl!!!!!!" Mehr brachte Surion nicht unter Ponita heraus. Dieses bemerkte den Menschen, den fremden, zersausten, zertretenen Menschen, unter sich und bewegte sich sofort von der Stelle.


    "Danke" sagte Surion mit aufgesetzter Gleichgültigkeit. Dann bemerkte er das Vulpix. Es war wunderschön, so wie alle Feuerpokemon...Surion fand gefallen an ihm, schaute zur Seite, es sollte ihn niemand sehen, gut, sie waren in einer Seitenstraße, doch es konnte überall Spione und sonstiges geben....und streichelte das Vulpix , dass er sich auf seinen Schoß gesetzt hatte, hinter dem Ohr.


    "Na, wo kommt ihr denn her? Und...wie kommt ihr auf die Idee mich einfach so in den Dreck zu schmeissen?[o_O]"


    Surion bemerkte nicht, wie Natu, welches sich dank seiner Vision rechtzeitig gerettet hatte, eifersüchtung und mit Todesblicken Vulpix tangierend, neben ihnen auf der Straße hockte und langsam hin und her schwankte.


    "Habt ihr einen Trainer?"

  • Toboe schüttelte sich und schaute Vulpxi wütend an, woraufhin er loswieherte und dabei giftig zu Vulpxi starrte. Vulpix legte die ohren zurück und drückte sich näher an den Trainer. Toboe stand auf und wollte sich Vulpxi schnappen, welches vercshrocken Feuer nach Toboe spuckte. Toboe schaute Vulpix perplex an. Dieses schaute nur zu dem Trainer, nickte, und lief dann wieder weiter. Erst gelassen, doch dann schnaubte Toboe und lief hinterher, als Vulpxi dies bemerkte, rannte es los so schnell es die kleinen Pfötchen trugen. Nika hörte in der Stadt ein 'Pferdegebrüll'. Sie schaute sich um. "Huh?" Vulpix war noch nicht bei Nika angekommen, aber Nika merkte etwas. Sie stand auf und sah sich um. Vulpix war ien Paar mal durch die Gasse hin und her gerannt, anscheinend wollte sie die Aufmerksamkeit des fremden Trainers auf sich beziehen, damit er ihr folgte. Dann sprang sie davon, dciht von Toboe gefolgt, wiedermal.

  • ..?


    Surion stand auf, und bot Natu seinen Arm an. Mind wollte erst nicht, eifersüchtig und beleidigt, das wusste Surion, so war Mind....mit einem Pfeifen seinerseits sprang es jedoch blitzschnell auf seinen Arm....ein reflex den Mind nicht ausschalten konnte. hihi...


    Das Vulpix wollte ihm etwas zeigen. Auch Mind nickte und er verließ die Gasse, um Vulpix Entdeckung zu teilen. Doch was er sah,w ar nicht gerade etwas dass er nicht sehr oft sah. Ein Mensch. Ein Mädchen. Eine Trainerin...ganz anderst als das Mädchen vorhin, doch es hatte ein Vulpix. und auch Ponita schien ihr zu gehören. Mh....guter Pokemongeschmack. Dachte Surion, nichtsdestotrotzt blieb er einige Meter vor der Trainerin stehen, während Natu die Runde missmutig verfolgte.


    "..."

  • Nika sah einen Trainer der ihr unbekannt war. "..." Dann schaute sie zu Toboe und Vulpix, welches sich verkrampft auf Nika zubewegte, währen Toboe noch immer hinter Vulpxi herwetzte. "Könnt irh 2 euch mal beruhigen?!" schanuzte sie rum. Vulpix speite Toboe die ganze zeit mit Feuerfunken (:xp) an. "Hört auf! Dragonfly!" Plötzlich schauten Toboe und Vulpix sich wütend an, waren gerade dabei Feuer zu spucken, als Wasser das Feuer das sich in der Mitte traf, löschte. Nun beachteten sie endlich Nika. "Thx." brachte sie heraus und schaute dne Trainer an. "Wer ist das, Vulpix?" fragte sie mit strenger Miene. *Vuulpiiix...* Dann hopste Vulpix zu dem Trainer, zumindest hatte sie dies vor, doch Toboe rbachte sie zum stolpern durchs 'Huf-Stellen'. Vulpix regte sichn sofort auf und attakirte Toboe wieder. "Jetzt lasts den Scheiß verdammtnochmal!", aber diesmal hörte niemand zu. Nika war das alles total peinlich dem Trainer gegenüber. Sie nahm einen Ball von ihrem Gürtel. Sie lies eine kleine Gelbe Maus aus ihm. *Pika!* "Pikachu..." dann zeigte Nika auf die beiden. *Pikaa. Pikapika-* Pikachu stockte und schaute zu dem Trainer. *PIKAAAAAAA!!* Dann lief Pikachu los und sprang das Natu von dem Trainer herunter. Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen? Nika warf 4 Pokßebälle und alle Pokémon verschwanden in ihren Bällen. Nika hockte sich schnell mit dem Rücken zu dem Trainer ins GRas.

  • "mh.."


    Sowas hatte Surion ja noch nie gesehen. In 2 Jahren als Trainer waren alle beherrschende Freunde für die Pokemon, und dann kam dieses Mädchen...und die Pokemon machten was sie wollten? Sie bekämpften sich, machten Mist und gehörchten kaum. Mit einem leicht verzerrtem Mundwinkel funkelte er das Pikachu an, dass sich an Mind zu schaffen gemacht hatte, das es jedoch schaffte dem auszuweichen und wieder auf seiner Schulter zu landen.



    Nachdem sie es schaffte ihre Pokemon wieder einzufangen, setzte sich die Trainerin einfach so mitten in das Gras, und drehte ihm den Rücken zu. Surion wollte sie nicht unbedingt alleine lassen, vor allem da sie ja das Vulpix hatte...


    "Hat das Vulpix einen besonderen Namen? Es ist...wunderschön.." Mehr konnte dem sonst nicht gesprächigem Surion nicht einfallen...ein fremder Mensch, einso komischer, ungewöhnlicher Mensch, konnte auch kaum ein gescheiter Redepartner werden. Ot: o.O sry fuxx

  • Nika hatte gehofft, dass dieser Trainer verschwinden würde. Irgendwie einfcah nicht da wäre. Aber dann horchte sie auf. "Nein. Einfach Vulpix." sagte sie und schaute betrübt zu Wasser. Dann lies sie Vulpix wieder aus dem Ball. Nika hatte die Beine angezogen und ihre Arme um die Beine gehangen. Vulpix schaute Nika betrübt an. *Vulvulpiix. Vulpix vul..* "Is egal. Du bist eben weggelaufen ... Dann streitest du dich mit Toboe. Is doch egal.. Iss eh meine Schuld, ich kann euch eben nicht trainieren." *Vulpix!* "Ach Vulpix. Mh.. Vielleicht ..." Nika stockte und drehte sich um zu dem Trainer. Vulpix schaute Nika verwirrt an. Dann bückte sie sich herunter "Siehst du? Dieser Trainer da, er sollte dir folgen, oder?" Vulpix antwortete mit einem Nicken. "Und weshalb?" *Vulpix vul. Vul.* "Er meint du hast wunderschönes Fell..." fügte Nika nochhinzu und sha den Trainer dann an. "Sie findet didh interessant und meint, dass du so verlassen aussahst, nur du und dein pokémon. Deshlab wollte sie, dass du mitkommst." erklärte sie. Ihr war klar, dass dies den Trainer bestimmt kein Stück interessierte, aber na ja. Dann stubste Nika ihr Vulpix leicht an, woraufhin sie zu dem Trainer lief. Nika wusste bereits, dass sie mit der folgenden Frage einen Fatalen Fehlen machne würde... "Sorry wenn ich dreist klinge, aber wie ist dein name?"