[IAdS] - [Johto] Teil 2 - Der Ruf der Verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Avril schlendert durch Oliviana. Lange hatte sie die Gruppe, mit der sie Anfangs gereist ist nicht mehr gesehen.
    Sie schnippte Eisherz eine Beere zu, die das Vulpix genüsslich verdrückte. Velvet trug die wie immer müde Flocke durch die Gegend. Die Leute guckten etwas komisch, weil Avril ihre Pokemon nicht in die Pokebälle sperrte, wie es sich für einen Trainer eigentlich gehörte.
    Mit einem Pfiff rief sie Whisky zu sich, der auf einem Hausdach gesessen hatte.
    "Kommt, wir gehen uns den Leuchtturm angucken"


    Die Pokemon folgten ihr...


    (OT: Ganz doofe Zeit für einen Wiedereinstieg. Semesterende steht bevor, d.h. eine Menge Arbeit. ich werde mein bestes tun, aber die Uni geht vor.)

  • Eigentlich weiss ich gar nicht so recht, ob ich einfach darf. Lol.


    Zerqu betrat den Miltankstall. Er sah viele hübsche Gesichter. Eines davon würde er bald immerwieder sehen. Allerdings wusste er nicht wie er sich jetzt eines aussuchen sollte. Einfach prüfend im Stall umherzugehen und dann irgendwann 'Das da' sagen fand er schon fast widerlich. Es kam ihm so eingebildet und unhöflich vor und sowas konnte er nicht ausstehen. Ausserdem hätte er dann nur Lyrissa bestätigt, wie sie meinte, die Trainer würden die Pokemon versklaven, als er darüber nachdachte.Andererseits konnte er auch nicht in den Stall brüllen 'So! Und wer kommt nu' mit?' Sowas wer viel zu aufdringlich und rüpelhaft für ihn. Konnte er auch nicht ab.
    Zerqu blieb an einer Stelle stehen und schaute sich um. Manche Miltanks schauten ihn neugierig an - wie Kühe es eben tun - und andere redeten miteinander. Der Suchende hatte nicht vor ein Miltank, das hier viele Freunde hatte, wegzureissen. Auch Miltanks, die hier scheinbar zufrieden waren, waren ein Tabu für ihn. Ein gelangweiltes oder sogar trauriges Gesicht würde er fragen. Wenn ein Miltank hier meinte, hier nichts verloren zuhaben, könnte er es fragen.
    Tatsächlich fand Zerqu ein gelangweiltes Gesicht, das leer gegen die Decke starrte. Das Miltank lehnte sich mit dem Rücken an ein Gitter und streckte gelassen alle Viere von sich. Den anderen Miltanks ausgewichen und den Weg durch den Stall gebahnt berührte der Trainer das Miltank sanft am Arm, um es nicht zuerschrecken. "Hey.", lächelt Zerqu die Kuh gutmütig an, "Ist dir hier oft langweilig?" Das Miltank nickte desinteressiert. "Du suchst nicht zufällig einen Trainer?", lächelte Zerqu fast schon charmant. Miltank guckte schief. "Wenn du willst kannst du mit mir kommen. Und natürlich, wenn dich hier nichts hält. Ich suche immer hübschen Zuwachs für mein Team und du könntest die verschiedenen Gegenden kennenlernen. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich kein Trainer bin, der seine Pokemon in dem Kampf schickt. Bei mir wäre es ruhig. ... Naja, ich reise zur Zeit mit einer Gruppe, die nur Ärger bedeutet, aber das kann uns egal sein. Kämpfen würdest du jedenfalls nicht, wenn's nach mir geht... Also? Lust auf's Reisen?"
    Miltank schaute den Trainer verblüfft an. Flirtete er mit ihr? Er hatte sie hübsch genannt und dann noch die sanfte Stimme, mit der er sprach. Hier auf dem Bauernhof hatten die Kerle immernur andere Mädchen angesehen, nie sie, und wenn doch hatte sie ihren kleinen Trick benutzt, was wiederum nicht ehrlich war. Und die 'Freunde', die sie hier hatte, kamen auch immernur zu ihr, wenn gerade niemand anderes da war. Trotzdem war Miltank sich nicht sicher. Dies war ihr Zuhause. Andererseits passierte hier eh nich etwas. Noch kurzes Überlegen - dann ein entschlossenes Nicken. Sie würde mit ihm gehen.
    "Ja?", fragte Zerqu freudig nach. Miltank nickte wieder. Der für Miltank inzwischen doch recht charmante Trainer lachte kurz. "Gut! Sehr schön! Dann komm, wir müssen zur Bäuerin, damit sie bescheidweiss."
    Wieder den anderen Miltanks ausgewichen - welche ziemlich blöd dreinschauten, weil sie sich wunderten, was eben passiert war - und den Weg durch den Stallgebahnt kam Zerqu mit dem Miltank bei der Bäuerin an. "Dies Miltank kommt mit.", meinte der Trainer stolz und legte einen Arm um Miltank. "Nicht wahr?", fragte er vorsichtshalber nochmal. Miltank nickte wieder, allerdings etwas unsicherer.
    Jetzt wartete Zerqu auf das Ok der Frau.

  • Die Bäuerin lächelte wortlos und nickte nur kurz, während sich Zerqu sein Miltank aussuchte. Sie sah noch kurz bei den Pokémon im Stall nach dem Rechten, dann ging sie mit den Trainern zurück ins Haus, um Milch für Tim und die anderen zu holen. Auch Mann war da und größte freundlich, während die beiden die Kannen vorbereiteten.


    Unterdessen war ein sehr besorgtes, dunkelhaariges Mädchen aus Richtung Teak City unterwegs zum Hafen. Irgendetwas sagte ihr, dass sie dem Fremden vertrauen sollte, aber was, wenn sie niemanden finden würde, der sie begleitete? Alle die damals bei ihr waren, hatte sie seit dem schlimmen Vorfall nicht wieder gesehen. Alleine wirst du es nicht schaffen. Das waren die Worte des Fremden, mit dem sie über die Sache gesprochen hatte.

  • Tim begutachtete Zerqus neues Miltank nur kurz, welches wohl noch ziemlich unsicher war, dann wendete er sich an die anderen.
    "Alsooo...Wo ist unser nächster Anhaltspunkt?Erstmal zurück nach Teak City?"
    fragte er.
    Ich würde zu gerne mal zum See des Zorns...so hieß er, glaub ich.
    Evoli überstürzte natürlich wieder und während sie in richtung Zerqu lief, stolperte,überschlug sich und landete auf dem Rücken, direkt vor Miltank.
    Evoli grinste schief und sah Miltank dann fragend an.
    "Evooo?"
    Tim bemerkte es und nahm Evoli auf den Arm.
    "Hey meine Kleine, mach hier nicht so viel Unordnung." ermahnte er sie und deutete auf den völlig verschobenen Teppich.

  • Miltank schaute erst verblüfft, hatte dann aber funkelnde Augen. So ein Pokemon hatte sie noch nicht gesehen. Wie süß! Auch Zerqu musste Lächeln, dann wandt er sich an Tim. "Holst du die anderen? Die dürfen ihre Milch ruhig selbst schleppen...", sprach er leicht abwertend, "Falls sie überhaupt wollen..."
    Miltank ging aus der Tür und schaute nach den Leuten, die ihr vermeindlich neuer Trainer meinen könnte. Und da waren sie auch schon. Miltank zeigte auf sie und fragte ihren Trainer "Mil?" Zerqu lächelte sie an. "Ja, genau die. Die sollen hier anrücken.", kicherte er noch kurz.


    *spam* Lol. Aber irgendwas muss ja passiern. oo

  • Wenig später kam die junge Trainerin an der Farm vorbei und sah die versammelte Gruppe. Nach kurzem zögern ging sie hoffnungsvoll auf sie zu und ihre Miene erhellte sich, als sie unter ihnen ein bekanntes Gesicht erkennen konnte. Tim hat also offenbar schon neue Freunde gefunden, die ihn begleiten. Aber sind die auch genauso mutig wie unsere Begleiter damals? "Hey!" rief sie schließlich freundlich zu den anderen Trainern hinüber.

  • Tim, der gerade die anderen holen wollte, hörte plötzlich eine vertraute Stimme.
    Verwundert streckte er den Kopf aus der Tür und sah Kalindra.
    "Ööhhhh...Was machst du'n hier?" fragte Tim Kalindra
    Schon komisch, zuerst kommt Alodran wieder ins Spiel und jetzt Kalindra zu uns.Vielleicht Schicksal?Naja ,egal...
    Evoli starrte verwundert zwichen Tim und Kalindra hin und her.
    Woher kante ihr Trainer diese Frau?Wer war sie?
    Fukano begrüßte Kalindra mit einem freudigen Kläffen, als er sie sah.
    Dann wand Tim sich an die andeern.
    "Äh, Leute, Die Bäuerinn möchte euch zum Dank n bissl Milch geben,daher solltet ihr mal reinkommen."
    Im Blickwinkel jedoch behielt er andauernd Kalindra.
    Dann ging er selbst etwas weiter zu ihr hin.
    "Was ist passiert?" fragte er sie dann schon etwas energischer, als die anderen sich langsam auf den Weg machen, hinein zu gehen.

  • Ab und an warf Shirley einen Blick zu Ally, die immernoch den Block von ihr haben müsste - mitsamt Kugelschreiber - sollte sie ihn nicht schon längst weggeworfen haben. Aber die Farm hielt die Trainerin nicht unbedingt für den besten Ort um zu fragen; das laute Muhen (?) der Kühe lag doch oftmals über den gesprochenen Sätzen.
    Viel interessanter war es eh, Tim endlich zu Fragen wo er diesen anderen Sacrim Elite getroffen hat, der schien jedoch mit einem Mädchen beschäftigt zu sein, welches er anscheinend schon vorher kannte. Sein Fukano schien das nur zu bestätigen, während es so aussah, als sei das braunhaarige Mädchen mit den grünen Augen dem Evoli eher unvertraut. Jetzt hätte sich Shirley wieder Notizen machen können, aber nein.. Möglichst unaufällig blickte sie nochmals zu Ally.
    "Beweg dich." Die Trainerin schubste Tim, der schon auf dem Weg zum Eingang war, noch weiter vor, als sie ihn eingeholt hatte, "Sag uns lieber wo du diesen - Alodran hieß er? - gesehen hast."

  • Genervt klappte Ally ihr Buch zu und packte es wieder in ihre Umhängetasche. Sie konnte nicht nur ihr Buch nicht in Ruhe lesen, weil das Gebrabbel der anderen Trainer sie dabei störte, nein, dazu musste eines der Mädchen, Shirley oder so, sie andauernd beobachten, etwas, was sie auf den Tod nicht ausstehen konnte.
    Kopfschüttelnd warf sie die Tasche um ihre Schulter und trat einen Schritt vor Shirley, um ihr in die Augen zu sehen. "Habe ich etwas im Gesicht, oder warum beobachtest du mich ANDAUERND?"
    Ohne auf eine Antwort zu warten, drehte sich Ally weg und fand sich vor einem der Miltank wieder. Einen Moment lang zögerte sie, doch dann streichelte sie vorsichtig die kleine Kuh.
    Möglichst gelangweilt fragte sie in den Raum: "Was steht als nächstes an, Leute?"

  • Erfreut, dass Tim das Gespräch mit ihr so schnell aufnahm, antwortete Kalindra. "Sandra ist immer noch nicht wieder zurück... nachdem du und die anderen gegangen sind, habe ich mich zu Norbert, dem Arenaleiter von Mahagonia City, aufgemacht und ihm alles erzählt, aber in seinem Alter ist er nicht mehr der richtige Begleiter für solche Reisen. Dann tauchte auf einmal ein Fremder in einem dunklen Umhang auf, der mir seine Hilfe bei der Suche anbot. Er kam mir zwar komisch vor, aber irgendetwas sagte mir, dass ich sie Chance nutzen sollte, und so erzählte ich ihm alles, was geschehen war."


    Sie machte eine kurze Pause, als sie von Shirleys und Allys Worten unterbrochen wurde, fuhr dann aber aufgeregt fort. "Er meinte, er hat Alodran schon versucht zu beobachten und glaubt herausgefunden zu haben, dass er etwas bestimmtes vorhat. Wenn wir ihn finden, sagt er, finden wir auch Sandra. Und nun erwartet er mich in Anemonia City." Sie sah Tim noch für einen kurzen Moment besorgt in die Augen, erwähnte aber nicht, dass der Fremde ihr geraten hatte, nicht alleine zu reisen, denn das kam ihr doch jetzt etwas dreist vor.

  • "Oh verdammt..."
    zischte Tim, als Kalindra geendet hatte.
    Anemonia City...das ist recht weit von hier...
    "Also, am besten kommst du erstmal rein, ich stell dich den anderen vor und wenn wir Glück haben, helfen sie uns..." sagte er halb im Scherz.
    Kalindra folgte ihm schließlich in die Kuh-Muh-Farm, in der es jetzt ziemlich eng war.
    Die ganze Gruppe sah ihn an, als er plötzlich mit einer fremden Frau das Haus betrat.
    "ähm....ja...Ich hab euch doch allen davon erzählt, das Sandra von Alodran erntführt wurde und eine Assistentin hatte, oder? Das hier ist sie."
    Tim wusste nicht genau, was er jetzt sagen sollte, und schließlich wartete er auf eine hoffentlich positiveReaktion der anderen.

  • (OT: Sagt mal, ich dachte, wir treffen uns am Leuchtturm. Wo ist denn jetzt wirklich treffen? )


    Avril nahm ihre Gitarre zur Hand. Dann lasst uns mal ein wenig Musik machen. Velvet jaulte vergnügt. Gemeinsam begannen sie zu singen. Immer wenn Avril eine Pause machte, "bellte" Velvet dazu.
    Bald blieben ein paar Leute stehen und und sahen dem Treiben zu. Eisherz und Flocke vollführten Kunststücke zur Musik.

  • Ryan blickte sich um.
    ...Jetz wirds ein bisschen unübersichtlich, he...
    Sich Kuh-Muh-Milch zu holen hatte er keine Lust, er brauchte auch ehrlich gesagt nichts, sein Rucksack war schon voll genug.


    Dann wandte er sich an die neue Trainerin - welche neue er wie nennen sollte, wusste er nicht - die gerade Zerqus Miltank streichelte:,, Was geht dich das an,he?", antwortete er auf ihre Frage mit einer Gegenfrage.
    ...Kommt kurz wütend in den Leuchtturm hoch, wegen irgend so einem Notizblock, und will dann wissen um was es geht...Manche fühlen sich wohl echt zu wichtig...


    Ryan bemerkte auch Kalindra, wie sie Tim nannte, und etwas von Anemonia City redete.
    Darauf schlug er seine Karte auf und sah nach, wo dieses Anemonia City liegt.
    ...Das liegt ja neben Oliviana sogar..oder besser gesagt...fast..es ist nur das Meer dazwischen...mit einer Menge von Gefahren...und von einer Fähre hatte er auch nichts gehört, sie war auch nicht auf der Karte eingetragen , wo sonst immer alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Hinweise standen...


    ,,Und wie gedenkst du dort hin zu kommen?", wollte Ryan wissen.

  • Ein Lächeln umspielte Allys Lippen, während sie das Miltank streichelte. Es schien ihm zu gefallen.
    Als sie die Stimme eines Jungen hörte, schaute sie vom Miltank auf und strich ihm noch einmal über den Kopf, bevor sie sich dem Unbekannten völlig zuwandte. Wieso musste es für sie nur so schwer sein, sich Namen zu merken? Ach ja, weil es sie ja nicht interessierte...
    "Mein Lieber, Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen. Und mich muss es wohl etwas angehen, sonst würde ich nicht fragen, stimmts?"
    Sie schüttelte den Kopf abfällig und schaute ihn unbeeindruckt an. "Aber nun gut, da du ja schon so nett fragst, ich folge euch allen, solltest du dies nicht mitbekommen haben, deswegen möchte ich auch wissen, wohin die Reise uns als nächstes führt, ja?"
    Ein kurzes, falsches Lächeln fand sich auf ihren Lippen, wurde dann aber von einer regelrechten Todesmiene ersetzt, während sie sich ans Beobachten der anderen setzte.

  • ,,Ob es dich was angeht, wissen wir besser als Du, würd ich mal sagen."
    Innerlich musste Ryan schmunzeln.
    ...Irgendwie haben die alle was gemeinsam..hehe..
    Dann drehte er sich wieder zu Kalindra.


    Tragosso unterdessen hörte nur halb zu, während er nach Oliviana City blickte.
    Er hielt Ausschau nach diesem einen Trainer, der mit seinem eigenen nie wikrlich etwas zu tun gehabt hatte, Tragosso aber trotzdem zu interessieren schien.

  • Zerqu hatte eine der Neuen bemerkt, als sie fragte, was als nächstes geschehen würde. Diese neuen streichelte sein neues Miltank. Giftig prüfend beobachtete er, was sie mit Miltank machte. Wenn sie der Kuh auch nur ein bisschen schiefkommen würde, hätte sie hübsche, gebrochene Knochen... Aber sie streichelte das Miltank mit freundlichem Gesicht und Miltank selber fand das anscheinend angenehm.
    Tim drängte sich in den Raum und erzählte etwas von einer Assistentin. Zerqu machte nur ein verwundertes Gesicht.
    Dann rief dieser Ryan irgendetwas und das Mädchen, das Miltank streichelte, zickte zurück. Jetzt war Zerqus Blick nurnoch giftig. Schön, wenn du dich für andere interessierst, Mädl, aber ich hab niemanden gehört, der dich eingeladen hat..., dachte er. Jetzt gefiel es ihm gar nicht mehr, dass Miltank bei sowas stand. "Miltank... Kommst du kurz her?", fragte er ruhig. Miltank tappste an. "Also... Wir werden wohl bald gehen... Wenn du dich von deinen Freunden verabschieden willst, tu's jetzt... Und später mach ich dich mit deinen andere Teampartnern bekannt." Zerqu sprach ernst aber weiterhin ruhig. Miltank überlegte. Sie hatte das Gefühl, es würde sie eh niemand vermissen. Und so grübbelte sie darüber nach, ob sie sich bei den paar melden sollte, mit dennen sie wenigstens auskam, oder es eh egal wäre.

  • Kalindra sah Ryan verwundert an und antwortete dann auf seine Frage. "Mit einem Boot natürlich. Solange ich nur nach Anemonia City und nicht auf die Strudelinseln muss, gibt es sichere Passagen ohne Stromschnellen, in denen schlimmstenfalls ein paar Tentoxas herumschwimmen können." Ihre wage Befürchtung, dass der Fremde ihr in Anemonia City sagen würde, dass sie genau dorthin - auf die Strudelinseln - sollte, behielt sie ebenfalls für sich, sie wollte nicht schon wegen irgendwelchen wahrscheinlich unsinnigen Vermutungen mögliche Begleiter gleich abschrecken. Besonders gut vertragen die sich hier ja nicht.

  • "Man kann es auch übertreiben.." Shirley seufzte und strich sich Haar aus dem Gesicht, während sie Ally antwortete. "Ich schaue dich auch nicht öfter an als die anderen, aber es wäre entgegenkommend wenn ich meinen Block wiederhaben dürfte." Ein Bitte ließ sie bei vollem Bewusstsein weg, damit gleich geklärt war dass Ally es nicht mit einem anhängendem, freundlichem Mädchen zu tun hatte.


    Gespannt hatte die Trainerin dem Gespräch von Kalindra und Tim gelauscht. "Zu nahe an den Strudelinseln vorbeizufahren ist tatsächlich nicht sehr schlau", schloss sie aus dem was sie bisher von dieser Meeresgegend gehört hatte, "Aber wenn es nur Anemonia City ist, hättest du etwas dagegen wenn wir mitkommen?" Es war vorraussehbar dass Shirley mit dieser Aussage von vielen Personen der Trainergruppe nicht auf Zustimmung hoffen konnte, aber dass war ihr egal. Hauptsache sie konnte mehr über den Sacrim herausfinden, der Sandra entführt hat. "Das, was du dort über diesen - Alodran? - erfährst könnte vielleicht ganz interessant sein."

  • Ryan kam die Idee von Shirley eigentlich ziemlich einleuchtend vor.
    ,,Ich wäre dabei, wenn wir sowieso schon in der Sache drin sind, will ich auch herausfinden um was es geht, und was diese Leute vorhaben.", begründete er seine Entscheidung.
    ...Ob die anderen mitwollen is mir ziemlich egal...hm..gegen Nika und so hätte ich nichts..aber müssen diese neuen mit?..
    Tragosso hatte es aufgegeben auf Jamie zu warten, und so stand er neben Ryan.
    Er hörte aber nur zu und beachtete die Reaktionen der Trainer.

  • Mit überheblichem Blick schaute Ally auf Ryan hinunter. "Tja, wenn ihr wisst, ob es mich angeht, hätte sich eigentlich deine Frage erübrigen sollen."
    Sie seufzte laut und streckte sich ein wenig, bevor sie fortfuhr. "Hör zu, ich bin nicht der netteste und umgänglichste Mensch, aber auch ich hab es irgendwann satt, mich streiten zu müssen. Arbeiten wir einfach zusammen und tun so, als würden wir uns gerade so mögen, ja?"
    Ihr Blick wurde etwas weicher und sie versuchte sich an einem Lächeln...das ihr natürlich nicht gelang. Es wurde eine Grimasse. Um davon abzulenken, drehte sie sich auf einmal zu Shirley, die ihr geantwortet hatte. "Ach ja, dein Mörderwerkzeug", murmelte sie etwas grummelig und kramte in ihrer Tasche herum.
    "Na, komm schon!"
    Es dauerte noch eine Weile, doch statt einen Block herauszuziehen ist es ein kleiner Pokeball, auf den für Ally ungewöhnlicher Weise ein kleines Herz aufgeklebt ist.
    "Komm raus, Pika!"
    Das kleine, gelbe, flauschige Mauspokémon erschien aus seinem Ball und schaute umher, fröhlich mit den Ohren wackelnd. "Pika!", rief es beim Anblick von Ally überglücklich und kletterte auf ihre Schulter.
    "Pika, gib dem Mädel ihren Block zurück."
    Nickend und fröhlich hüpfte Pika nun auf Shirleys Kopf und hielt ihr einen zerknitterten und leicht angenagten Block vor die Nase. "Pikachuuu!"