Wie setze ich Fähigkeiten ein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ist mir ja peinlich, aber ich kenne mich mit Pokemons überhaupt nicht aus. Mein 8jähriger Sohn spielt gerade Pokemon Diamant Edition und ist verzweifelt. Er weiß nicht, wie er die Fähigkeiten der Pokemons (z.B. Sturzbach etc.) einsetzen kann. Er meint, in der Anleitung würde nichts darüber stehen. Ich hoffe nun, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Wäre nett, wenn mir einer diese wahrscheinlich völlig doofe Frage beantworten könnte. Schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe und Glückwunsch, zu so einer starken Seite. :patsch:

  • Die Fähigkeiten der Pokemon aktivieren sich von selbst.
    Sturzbach verstärkt Wasser-Attacken, vorausgesetzt das Pokemon hat weniger als 33% seiner KP.
    Diese Verstärkung tritt aber von selbst ein, wenn dein Pokemon im Kampf ist und so wenig KP hat.

  • Die Pokemon fähigkeiten akttevieren sich von selbst,vorraus gesetzt man macht das was bei der beschreibung der fähigkeit steht.die beschreibung steht unter menü,pokemon,das jeweilige pokemon,beschreibung,3ter teil.



    ich hoffe ich konnte helfen ^.^

  • Ja, alle Fähigkeiten aktivieren sich von selber. Es gibt aber manche wo spezielle Bedingungen erfüllt werden müssen, ein gutes Beispiel wären Sturzbach oder auch Wassertempo. Sturzbach verstärkt die Attacken des Pokémon sobald es weniger als 33%, sprich ein drittel seiner Kraftpunkte hat. Wassertempo wirkt bei Regen und verdoppelt die Schnelligkeit des Pokémon. Fähigkeiten wie Dürre oder Sandsturm hingegen aktivieren sich automatisch wenn das Pokémon in den Kampf geschickt wird. Aber es gibt nirgendwo eine Schaltfläche mit "Fähigkeit aktivieren" oder so. Das müsste deinem Sohn weiterhelfen. :D