Mehrfachposts in Bereichen in denen der Postcounter ausgestellt ist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin :)


    Ich habe vor kurzer Zeit Ärger bekommen, weil ich im GFX Bereich einen Dreifachpost gemacht habe, klar Mehrfachposting ist verboten, aber ich habe mir gedacht, da der Postcounter sowieso ausgestellt ist, kann es ja nicht so schlimm sein (war es dann aber doch D;)
    Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig, dass man z.B. im GFX Bereich wo man dauernd neue Werke posten möchte und der Postcounter sowieso aus ist, keine Mehrfachposts machen darf.
    Man könnte es sicher reineditieren, aber man will ja, dass auch jemand mitbekommt, dass man ein neues Werk hat :)
    Und wenn zum vorigen nichts geschrieben wurde, kann man halt nichts gegen den Mehrfachpost tun, außer editieren, wodurch man dann aber weiter keine Aufmerksamkeit bekommt ;)


    Deswegen:


    Ich bin für Mehrfachposts im GFX Bereich :D


    Gruß,


    Riku

  • Mehrfachposts innerhalb von kurzer Zeit sind in keinem Bereich gerne gesehen, das kannst du in den jeweiligen Regeln der Bereiche nachlesen, und wenn die Moderation dagegen vorgeht, sollte man das akzeptieren. Doppelposts sind und bleiben Spam, egal, ob der Postcounter nun an ist oder nicht.
    Wenn du User auf mehrere Signaturen aufmerksam machen möchtest, setz' sie in einen Post, aber Mehrfachposts lassen erstens dein Topic unübersichtlich wirken und verschaffen dir außerdem einen Vorteil den anderen Usern gegenüber, die sich an die Regeln halten.
    Wenn man Doppelposts grundsätzlich zulassen würde, würde man sich vor dem darauffolgenden Spam gar nicht mehr retten können, weil dann jeder nur noch versuchen würde, sein Topic mit möglichst vielen Posts so hoch wie möglich zu pushen.
    Außerdem ist es auch nicht mehr Arbeit, wenn man mehrere Werke erstellt und diese dann in einem Rutsch postet. Im Gegenteil, das geht nicht nur schneller, sondern entspricht auch noch den Regeln.
    Ist ein Topic abgeschlagen auf den hinteren Seiten, kann man sich immernoch per PN an die zuständige Moderation wenden, um eine Erlaubnis zum Uppen zu bekommen, aber es ist wirklich nicht nötig innerhalb von zwei Stunden zwei Signaturen zu posten, wie du es getan hast.