Kampfkoryphäe Anabel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute! Frage von Celio an euch


    Ich habe in Pokemon Smaragd 6 Silbersymbole. Das Silbersymbol von Anabel fehlt mir aber noch. Ich habe jetzt schon 4 mal gegen sie gekämpft, habe aber jedes Mal verloren. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich sie besiegen kann? Bitte helft mir! ?(

  • Hier siehst du die Pokemon, die sie einsetzt, inklusive Moveset usw.
    Gegen Simsala solltest du ein physisches Pokemon einsetzen, das möglichst von allen Elementarschlägen maximal neutral getroffen wird, und Simsala mit einem starken STAB ausschalten kann. Wenn das Pokemon auch noch schneller ist als Simsala, ist das natürlich sehr günstig.
    Gegen Entei sind Pokemon hilfreich, die gegen Feuersturm resistent sind, und von Erdbeben maximal neutral getroffen werden.
    Außerdem sollten sie über eine starke Attacke verfügen, die sehr effektiv gegen Entei ist (z.B. Erdbeben, Hydropumpe, Steinhagel).
    Gegen Relaxo hilft eigentlich nur ein starkes Kampf-Pokemon oder ein Pokemon mit einer Boost-Attacke wie Schwerttanz.


    Außerdem, falls du dich noch nicht mit EV-Training beschäftigt hast, solltest du dies tun, das vereinfacht das um einiges.
    EV-Guide (der ist für D/P/P, aber das System ist in Smaragd gleich, es gibt nur ein paar kleinere Unterschiede, z.B. dass es in Smaragd nur das Machoband, nicht aber die anderen Machtitems gab)


    Zudem kannst du dein Team ja mal hier raten lassen, vielleicht lassen sich ja noch ein paar Verbesserungen finden.