Sim City 4 Deluxe Edition - Debugger Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB-User,


    Vor einigen Tagen kramte ich die SimCity 4 Deluxe Edition aus dem Spieleschränkchen unter dem Vorhaben es natürlich zu installieren und zu spielen. Nach der Installation traf ich auf ein mir unbekanntest Problem. Und zwar erscheint jedes mal wenn ich die .exe starten möchte eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

    Zitat

    Ein Debugger wurde entdeckt! Entfernen sie den Debugger und versuchen sie es erneut.

    Nach mehrfacher Re-Installation habe ich das Thema gegooglet und habe herausgefunden, dass jenes Problem auch bei anderen "Sims"-Spielen vorkommen soll, vorallem unter Linux, konkrete Hilfe konnte ich jedoch nicht finden. Außerdem habe ich das Spiel auf unserem zweiten PC installiert, auf dem es einwandfrei läuft (Vor diesem Problem lief es auch noch auf meinem Computer).
    Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich ratlos, aber genau deswegen habe ich ja dieses Topic eröffnet. Woran könnte es liegen? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?


  • So,
    ich habe auch mal ein wenig gebingt. Ich habe folgendes herausgefunden:
    1. Das Problem tritt bei vielen Spielen auf (Ich konnte es jedoch nur bei EA-Spielen finden).
    2. Die Tipps die ich auf Lager gehabt hätte, haben in keinem der Fälle zu einer Lösung geführt.
    3. Das einzige Ergebnis, welches ich finden konnte, ist dieses: LINK Dort ist das Problem nach einem Update des Grafiktreibers verschwunden.
    Vielleicht funktioniert es ja auch bei dir.


    NiKo