----____--------- [Wifi OU RMT]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal das Team, was ich an der IDM gespielt hab. Bin Top32 gegen Icit rausgeflogen nach nem dummen Fehlpredict, aber das tut nix zur Sache hier.




    Heatran (M) @ Life Orb
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 Atk / 252 Spd / 252 SAtk
    Rash Nature (+SAtk, -SDef)
    - Overheat
    - Hidden Power [Grass]
    - Stealth Rock
    - Explosion


    Das hab ich extra für die IDM mir überlegt. Ich dachte mir, dass sicher viele Leute Metagross-, Bronzong- und Swampert-Leads spielen und das Heatran hier OHKOt einfach mal alle drei, Meta auch, wenns ne Koakobeere trägt. Ansonsten ist das ziemlich offensichtlich, soll Steine legen und irgendwann im Spiel boomen. Kampf und Boden geht an Zapdos, auch wenn ersteres Zapdos wegen der Steine, die irgendwann liegen, leider nicht egal ist...


    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 172 HP / 252 Def / 84 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Surf
    - Hidden Power [Electric]
    - Wish
    - Protect


    Mein LO-Gyarados Counter. Der supportet das Team sehr schön und bringt Heatran, Zapdos und Scizor relativ sicher ins Spiel. Wenn ich gay bin, kann ich damit auch gegen Mono-Attack Suicune mit CM nen Vorsprung auf Zeit stallen und hoffen, dass es dem Gegner zu schwul wird und er entweder switcht oder sofort das Match aufgibt ;D


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 192 HP / 96 Spd / 36 SAtk / 184 SDef
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Toxic
    - Roost
    - Substitute


    Mein Liebling ;D Das ist schneller als jolly Schwein und Adamant Cario und die Viecher, die halt sonst noch so bei 279 sitzen. Ist halt Standard, aber funktioniert wunderbar, weil ich damit auch PP von Moves stallen kann, die anderen Viechern von mir gefährlich werden. Ansonsten zwingt das Staller irgendwann zum Resten, was mir nen freien Switch bringt.


    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 228 HP / 252 Atk / 28 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - Pursuit
    - U-turn


    Der_Gut ;D


    Infernape (M) @ Life Orb
    Trait: Blaze
    EVs: 156 Atk / 208 Spd / 144 SAtk
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Close Combat
    - Grass Knot
    - Flamethrower
    - Mach Punch


    Einige spielen da eher HP Ice über Mach Punch, aber ich mag es, noch ne schnellere Priority als Scizor und Lucario zu haben. Das hier ist auch n sehr gutes Ziel für Scizors U-Turn.


    Garchomp (M) @ Salac Berry
    Trait: Sand Veil
    EVs: 188 HP / 80 Atk / 240 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Outrage
    - Earthquake


    Endgamesweeper. Meistens kommt er schon im Midgame rein, macht bulky Subs und kann dahinter n Setup machen. Dank dem bulky Spread lebt es auch so einiges an Moves, beispielsweise bringt Heatran Dragonpulse es mit SR genau in die Salac range. Im Turnier und auch in nem Funmatch gegen Clemens ist mir dann aber der Outragelock zum Verhängnis geworden. +2 hat in etwa die Power von nem CB Chomp, richtig gut wirds erst, wenn es zwei SDs bekommt.


    Keine Lust auf Bilder gehabt, rate/hate und so ne..

  • da greift der donkey wieder in die standard kiste ;)


    hübsches heatran, ich hab leider keine swampert leads gesehn, dafür ca 70% azelf leads :assi:


    bei vappy find ich bold mit 188 HP halt besser, kannst den rest immer noch in SDef ballern.
    brauchts meiner meinung mehr als calm. HP Electric countert Gyara ned fix ich sags immer wieder. Da Gyara ein HP Electric steht und schneller als Vappy is, kanns dir halt 2 moves reindrücken, was zumindest mit +1 tödlich is (und sowiso, wenns ned bold sondern calm is). wenn dus unbedingt für Gyara brauchst, dann lass es gefälligst mehr physisch aushalten. oder schon mal ein spezielles Gyara gesehn? ;)
    ich spiels immer mit roar, das is einfach geil, aber auch toxic find ich besser als HP Electro. einzig, was die HP noch bringt is gg andere wassertanks, nur mögen die vappy normalerweise eh ned und werden ohne rest sowiso von toxic zerlegt.


    alte hure, die subdose. und gut wie immer ;D


    oberstandard, gg maggy teams killt das halt genau ein vieh. und jeder vernünftige mensch revenged das mit maggy und lässt sich ned im switch von SP rapen. aber gut, das problem haben alle steels, hab ich selber öfter gemerkt xD
    bin allerdings immer noch der meinung, dass ich iwann mit nem SD Scizor mit shed shell rumlaufen werd :P


    Ape is nais gg revenger. HP Ice revenged halt selber drachen, kommt immer drafu an, was man damit machen will^^


    und gib deinem chomp gefälligst max speed du vogel!! du bettelst ja gerade drum, dass dir scarfchomp den sweep versaut. braucht ned mal nen speedtie dafür.
    die 3 statpunkte sind das risiko ned wert. und Outrage gg DC is halt der ewige kampf power gg nicht locken.