Frage zu Spielen für den DS.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,ich habe eine Frage :) ,die Frage lautet;Ich habe mal gehört,das es einen "Regional"-Code bei den DS Konsolen gibt.(Es kann auch sein,das das nur bei den DSi-Konsolen war,das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.) :) Naja,jetzt wollte ich wissen,ob diese Regional-Codes Spiele "Beeieinträchtigen",also wenn man sich ein "Ausländisches"-Spiel "Importieren" wollen würde,ob dieses auch auf einer Deutsch-"Sprachigen"-Konsole funktionieren würde. ;) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:



    P.S.@Mods,Tut mir leid,falls das der "Falsche"-Bereich ist.
    PP.S.@Mods;Selbstverständlich könnt ihr diesen Therad dann schliessen,wenn ich eine Antwort habe.

  • Huch keiner antwortet?^^Na dann versuche ich es.
    Also die Unterschiede(den Regionalcode eingeschlossen),zwischen den Konsolen kannst du hier nachgucken-> http://www.bisafans.de/games/systeme/006.shtml <-(in der Mitte ist die Tabelle)
    Also die Regionalcodes sind dafür da,das man keine Spiele aus anderen Regionen z.B.aus den U.S.A spielt,in diesem Fall importiert(weist du ja^^).
    Wikipedia-> http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
    Konsole-Regionalcode
    DS-nein
    DS Lite-nein
    DSi-ja


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MFG Progno.

  • Der DSi hat zwar den Regionalcode, aber Spiele, die für alle Systeme produziert werden, müssten generell noch laufen. Zumindest klappt das bei Mario Party DS aus Kanada, deshalb kann man sich hier sicher sein, dass es mit allen Spielen klappt, die vor dem DSi-Erscheinungstag erschienen sind. Meiner Meinung nach, müssten also auch die Spiele aus dem Ausland funktionieren, die für alle DS-Systeme produziert wurden, das ist aber reine Spekulation.


    Das nur als Zusatz, den sonst hat Progno alles gesagt.

  • Der Regionalcode greift beim DSi lediglich für DSi-only Titel. Das sind zur Zeit die Spiele, die man per DSiWare kaufen kann. Bisher gibt es im Handel noch keine speziellen DSi-Titel.


    Alle normalen DS-Titel - also z.B. auch die aktuellen Pokémon-Editionen aus Japan - laufen auf allen DS-Systemen, egal aus welchem Land.

  • Danke für eure Antworten :) ,ihr habt mir echt geholfen. ;) Meine Frage ist beantwortet,also könnt ihr diesen Theard jetzt Bitte schliessen.


    P.S.@Mods;Ihr könnt diesen Therad jetzt schliessen,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.