Bluetooth - Laptop treibt mich in den Wahnsinn (bitte closen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PROBLEM GELÖST, BITTE CLOSEN


    Hi!
    Ich hab ein kleines großes Problem: An unserem Laptop (Windows XP Professional) hat das Bluetooth immer geklappt, ich konnte mein Handy verwalten, Daten senden und empfangen etc. Heute kam meine Tante zu uns und musste mal unser Internet nutzen da bei ihnen 1&1 gesponnen hat (was auch sonst). So nun hat aber nich an den USB-Stick gedacht, da sie sich Datein auf ihren Rechner ziehen musste, also nehemen wir das Handy. Und es ging nix. Wir haben die Datei (Word Datei) Markiert\ Rechtsklick\ Senden an\ Bluetooth\ Andere...
    So und da kam eine Fehlermeldung

    Zitat von Fehlermeldung

    Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden.
    Üperprüfen Sie, dass Ihr Bluetooth-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.


    So wie ich das verstehe scheint der Laptop kein Bluetooth Gerät (also das Handy) zu finden, dabei ist Bluetooth im Handy an Am Handy kann es nicht liegen, da es auch bei meinem nicht funtoniert und meine Tante und ich habem zwei komplett verschiedene Handys. Da wär also das erste Problem, es geht aber weiter ich kann auch die Geräte nicht mehr verwalten. Ich geh
    Arbeitsplatz\ Bluetooth-Umgebung\ Bluetooth-Dienste anzeigen
    da kommt so ne Meldung mit dem Gelben Warnschild (gelbes Dreieck, schwarzes Ausrufezeichen)

    Zitat von Meldung

    Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt


    Wenn ich auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen gehe" kommt

    Zitat von Meldung

    Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt


    So denk ich mir halt: "Probieren wirs halt anders" Ich nehm mein Handy, lösch den Laptop aus den eigene Geräten, und such erneut, finde den Laptop, wähl ihn aus un dann will er ne Kennung ham, nur doof, dass auf dem Laptop nirgends eine zu finden ist. Wenn ich ganz normal, z.B. ein Bild senden will findet er den Laptop gar nicht erst. Mit der Bluetooth-Hilfe auf´m Laptop komm ich gar net zurecht, da sin etliche Verweise, dass man irgendwann gar net mehr weiß wonach man eig. gefragt hat.


    Ihr seht also das Bluetooth am Pc geht gar net mehr, es lässt sich nix mehr machen nur noch ein und ausschalten.


    Folgende Sachen hab ich bereits überpüft:

    • Handy bluetooth an
    • Laptop Bluetooth an
    • Geräte in reichweite gesucht (keine gefunden bzw. diese Fehlermeldung)


    Ich erweiter die Liste je nach dem was ich probiert habe


    So und nun hoffe ich das die wenigen die tatsächlich meinen gesamten Post gelesen haben eine Lösung für mein Problem haben.
    Ach ja, meine Tante hat sich n´ Stick von uns ausgeliehen, trotzdem geht das Bluetooth immer noch nicht


    Ps.: Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 :sekt: