-Shooting Dusknoir-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Deck baut auf Dusk SF 1, mit dem man für zwei energien die gleiche anzahl an Schadensmarken, wie auf Dusk liegen, auf ein Pokemon des Gegners Schooten. Mit Palkia versucht man Ein Gegnerisches Pokemon mit viel Rückzug (z.B. Claydoll) vorzuholen, um in aller Ruhe den von Dusk erwähnten Angriff durch zu führen. Da der Gegner allerdings auch ein Pokemon Pokemon vorholen Darf braucht man ein paar Karten zum Tausch, dass sind hierbei: Guardevoir X, Tausch und Moonlight Stadium.
    Mr.Mime wird als Wall gespielt um, falls der Gegner ein Pokemon mit viel KP, dass Dusk KOen könnte, so lange zu blocken bis Dusk (durch seine Power) genug schaden hat um es zu KO.


    [Blockierte Grafik: http://carddex.net/Karten/202/eng/1.jpg


    Pokemon (24)


    1 Dusknoir X
    1 Dusknoir DP
    2 Dusknoir SF 1
    1 Dusclops SF
    3 Duskull SF SH


    1 Guardevoir X
    1 Guardevoir PT
    1 Ratsle PT


    1 Palkia X
    1 Palkia GE


    1 Promoquak


    1 Mr.Mime SV


    2 Claydoll GE
    2 Puppance GE


    1 Uxie LA
    1 Azelf LA


    1 Mismagius SF
    1 Misdreavous SF


    1 Icognito G


    Trainer/Supporter/Stadium (24)


    4 Lana
    4 Roxana
    1 Cynthias Gefühle


    1 NM
    4 Rare Candy
    1 Luxus Ball
    1 Premier Ball
    2 Tausch
    4 Pokedraw+


    1 Moonlight Stadium


    Energien (12)


    2 Call
    10 Psycho


    Vielen Dank im Vorraus :thumbup:


  • Dein größtes Problem wird hier wohl Unown g sein, sogar in zweierlei Hinsicht.
    Einerseits kannst du ein gegnerisches Pokemon mit Unown kaum KOen. Andererseits hast du es selbst auch nicht im Deck, also wird es manchen gegnern leicht fallen, Dusknoir auf anderem Wege als mit direktem Schaden auszuknocken (zB Devoluter). Vor allem im Mirror wird sich das ziemlich stark auswirken.
    Nimm also noch 1 bis 2 Unown g rein, und außerdem entweder 1-1 Mismagius SF oder 1 Relicanth SV mit einer Fighting Energy.
    Ein Moonlight kann raus, es bringt nichts, wenn du Dusk als Stadium haben willst. 3 Tausch müssen auch nicht sein, 2 würden eigentlich reichen (hast ja gelegentlich immer noch Moonlight). Außerdem vielleicht gegen Warp Point austauschen.
    2 Premierbälle finde ich auch zu viel, Dusk X kommt ja auf die Hand zurück. 1 müsste vollkommen reichen.
    Dann könntest du dir noch überlegen, statt Pachi ein Promocroak reinzunehmen (falls du eines hast)^^

  • ich wäre Lieber Duskull SW nehmen mit Düsterumhang kann es in dem Zug entwickelt werden auch ohne BTS was sich zu einem vorteil gewähren könnte. d.h.


    du bist als 2 am zug.


    Duskull activ poke dann mit lana holste dir dusknoir und mit candy entwickelst es dir weiter ^^.
    Wobei viele Leute ( SEIT NEUSTEM ! ) aufpassen werden das sie Dusknoir's DP power nicht zum opfer fallen.
    Wie meine sis am CC ^^ mein gott xD die arme ^^. Der gegner mischte ihr immer ihre Glaceons ins deck xD.
    Jetzt will sie für ihr ICEPLOX dusknoir zoggen ^^ Wie geht das wenn ihr Deck auf Anti-Power besteht ^^.

  • ich wäre Lieber Duskull SW nehmen mit Düsterumhang kann es in dem Zug entwickelt werden auch ohne BTS was sich zu einem vorteil gewähren könnte. d.h.


    du bist als 2 am zug.


    Duskull activ poke dann mit lana holste dir dusknoir und mit candy entwickelst es dir weiter ^^.
    Wobei viele Leute ( SEIT NEUSTEM ! ) aufpassen werden das sie Dusknoir's DP power nicht zum opfer fallen.
    Wie meine sis am CC ^^ mein gott xD die arme ^^. Der gegner mischte ihr immer ihre Glaceons ins deck xD.
    Jetzt will sie für ihr ICEPLOX dusknoir zoggen ^^ Wie geht das wenn ihr Deck auf Anti-Power besteht ^^.


    Joa, Duskull SW und das Shiny sind am ebsten geeignet. Ich würde beide spielen, aber über das Verhältnis lässt sich streiten^^
    Das SW kann übrigens auch schon vom Startspieler im ersten Zug entwickelt werden.
    Rare Candy kann auch immer gespielt werden - auch, wenn das Pokemon gerade erst gelegt wurde. Mit Reaper Cloth hat das nichts zu tun.


    PS: Dusknoir DP gibt es bereits seit 3 Jahren und wird seitdem durchgehend oft gespielt ;)
    An ihrer Stelle würde ich mich entweder für Dusknoir oder für Ice Plox entscheiden. Beides zusammen ist zu voll und macht keinen Sinn.