Wbb 3.1. WCF überschrieben -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin grad echt dermaßen wütend...


    Mein ehemaliger Zweit-Amin, der auch einen Serverplatz auf dem Server hat, wo ich hoste, hat es geschafft mein Forum zu schrotten.
    Ich weiß nicht, was genau er gemacht hat, aber scheinbar konnte er seinen Serverplatz nicht von meinem unterscheiden und nun sieht es so aus, als wurde das WCF meines Forums durch seines ersetzt. Sämtliche Accounts und Threads sind weg, es existieren nur noch die lächerlichen 11 Accounts, die er auf seinem Forum hatte.


    Die User steigen mir grad schon aufs Dach, weil natürlich ich mutmaßlich Schuld an allem bin, dabei habe ich damit nicht ansatzweise was zu tun -.-
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich habe an dem PC hier kein aktuelles Backup mehr (war über die Feiertage und vorher aus priv. Gründen mehr oder weniger inaktiv im Forum)... ich warte gerade auf meinen dritten Admin und Eigentümer des Servers... vielleicht hat der noch ein Backup oder irgendwas, aber ich hab da wenig Hoffnung. Sowas passiert mir nich zum ersten mal, entweder fang ich mir irgendeinen Hacker ein oder irgendeiner aus dem Team baut Sch.... aber das heute war echt die Krönung von allem bisher da gewesenem.


    Ich weiß nich, was ich jetzt machen soll, um das WCF wieder so herzustellen wie es war und zu retten, was noch zu retten ist. Manchmal ist es echt ärgerlich, dass es bei solchen Dingen keine "rückgängig"-Funktion gibt rofl. Der verantwortliche Zweit-Admin scheint sich auch raus zu halten und nicht weiter drum zu kümmern, er antwortet zumindest nicht mehr, wenn ich oder andere User ihn drauf ansprechen. Ich glaub ihm zwar, dass es irgendwie keine Absicht war, aber dennoch sollte man die Finger von sowas lassen, wenn man keine Ahnung hat...


    Hat Jemand einen Tipp, ob es noch andere Möglichkeiten außer Backups gibt, um irgendwie seine überspielten Daten etc. wieder wegzubekommen?

  • Na super.... kaum hab ich mein Privatleben wieder halbwegs geordnet und werd wieder aktiv im Forum und wollte so vieles Neues einbringen im Forum und jetzt das -__- woher kennst du Red Xell denn? Naja, er hat sich gefühlte 100 mal entschuldigt. Aber das macht es eben auch nicht wieder gut. Man steckt ja auch Geld und Arbeit in das Forum. Ich frag mich, wie man so einen Schusselfehler machen kann, wenn man angeblich Experte is und sich so super mit allem auskennt... so was wäre mir nicht mal passiert, obwohl ich kein Genie bin -.- Naja, kann man nichts machen. Ist eben leider nicht immer Verlass auf die anderen. Wenn er sein eigenes Projekt geschrottet hätte, wär das ja sein Problem... aber wenn es dann auch noch meins trifft. Mal sehen was Scav dazu meint... aber ich fürchte der hat auch keine Backups mehr, weil er auch aus arbeitstechnischen Gründen die letzte Zeit nicht aktiv sein konnte.


    Trotzdem Danke... da muss er sich jetzt aber was einfallen lassen, wie er das wieder gut machen will.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal von vorne anzufangen wegen so einem idiotischem Fehler von ihm.

  • Existiert die Datenbank noch? Falls die nicht auch überschrieben wurde, sollten sich die meisten Daten noch retten lassen. Zumindest die Daten, die vom Standardumfang her kommen. Daten von Plugins von Drittanbietern lassen sich leider nich in eine neue Installation übertragen.
    Falls der Kalender, die Gallerie, der Blog, das Notizbuch oder das Gästebuch im Einsatz waren: Hier wird es auch schwierig, die Daten zu übernehmen, da WoltLab dafür keinen Importer anbietet. Sollte dann aber reichen, die Tabellen in der neuen Installation mit den Daten aus den Tabellen der alten Installation zu überschreiben. Nur bei der Gallerie dürften wohl die Bilder nicht mehr vorhanden sein, was ein übertragen der Daten verhindert.


    Wie gesagt, gilt alles natürlich nur, falls die Datenbank noch vorhanden ist und nicht ebenfalls überschrieben wurde.

  • Das brauchst du hier nicht zu posten, das bringt keinem was. Die Admins sind ja nicht doof, wir haben schon gesehen, was los ist. Du musst nicht die ganze Zeit rumdrängeln, wir können auch nicht alles von jetzt auf gleich beheben.


    Leon: Die Datenbank existiert soweit noch... aber die WCF-Dateien wurden halt überschrieben und da sind ja leider die wichtigsten Sachen drin. Der Verantwortliche meinte zu mir nur, er sei im phpmyadmin in der Zeile "verrutscht" lol.

  • @ -Riku-
    Genau, drum hab ich auch bewusst nicht mehr drauf geantwortet, weil ich nicht weiß, warum man mich sowas nicht per PN, Messenger oder Email fragen kann. Außerdem könnte man ja auch einfach mal abwarten, werdet dann schon sehen was passiert und was mit den neuen Accounts wird. Außerdem hab ich vorhin mehrmals anderswo die User drauf hingewiesen, dass das Forum NICHT neu gemacht wird, ergo kann man sich eigentlich denken, dass sich Niemand neu registrieren muss... aber irgendwie wird sowas wohl immer gerne überlesen. Also ich hab ja jetzt hier die Auskunft bekommen, dass es nur mit Backups geht, darum spielen wir jetzt eins ein... wenn auch nicht super aktuell. Aber wenn jetzt Jeder ständig weiter rumfragt, dann werden wir Morgen noch nicht fertig damit. Einfach mal Geduld haben und abwarten, es muss sich hier echt keiner auf eigene Hand neue Accounts erstellen, wenn ich extra betont habe, dass das Forum nicht nochmal von 0 anfangen wird x.x