barschwa traning

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage an euch!


    Also ich bin gerade bei diesem Shiny Breeding und zwar möchte ich gerne ein Barschwa!


    Angenommen ich kriege eins und möchte es gerne auf SPez.Angr. trainieren, gegen welche Pokemon
    sollte mein Barschwa kämpfen, da es ja nicht so stark ist?!

  • Du kannst Barschwa
    a) In die Pension stecken
    b) Mit Sonderbonbons hochleveln
    c) Zu Milotic entwickeln


    In der Pension, sowie durch Anwendung von Sonderbonbons kriegt man keine EV Punkte. An deiner stelle würde ich es aber zu Milotic entwickeln. Füttere es mit Knürspen damit seine Schönheit steigt und verwende schließlich ein Sonderbonbon. Wo du auf Sp. Angriff trainieren kannst, kannst du hier nachlesen: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs

  • Du kannst das Barschwa/Milotic (auf Level 2 ist das für EV-Training auch zu schwach) auch an erste Position stellen und ihm die Machtlinse geben, und dann jedes Mal austauschen zu einem stärkeren Pokemon, mit dem du dann die Gegner besiegst.
    Dann erhält dein Barschwa genauso viel EVs wie wenn du mit ihm alleine kämpfen würdest.
    Der EP-Teiler ist dabei nicht zu empfehlen, das Pokemon, das ihn trägt, bekommt zwar trotzdem EVs, auch wenn es nicht am Kampf teilgenommen hat, aber es bekommt nicht die zusätzlichen EVs vom Machtitem, weshalb die oben beschriebene Methode deutlich effizienter ist.