Wireless Adapter vom Advance und Nintendo DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Wir haben jetzt seit Weihnachten wiedermal einen neuen Nintendo DSi hier im Haus. Wie ihr ja wißt gehn da keine Advance Spiele mehr drauf zu spielen. Aber wir haben ja noch unseren alten SP (die Groudon Version sieht echt heiß aus :o))
    An alten Spielen haben wir Saphir Rubin Feuerrot und Blattgrün (letzteres sollte smaragd sein allerding hat dieser ebay Verkäufer uns das falsche eingepackt.... was bin ich sauer! Mein Kleiner wollte sich ein Rayquazza (keine Anung obs richtig geschrieben ist) fangen.


    Aber nun zum eigentlichen Problem.... Hat jemand von euch mal versucht mit dem SP und Wireless Adapter und einem Nintendo DS oder DSi Pokemons zu tauschen ??? Wenn ja war die Aktion von Erfolg gekrönt???


    Wenn das klappen könnte wäre es leichter die Pokemons zu tauschen...


    Hat evtl jemand nen Rayquazza für meinen Bengel??? Das Gejammer ist richtig derbe... und ich weiß auch nicht wie der Ebay Verkäufer das wieder grade biegen soll... er hat ja das Smaragd dem geliefert der eigentlich Blattgrün haben wollte! Bin ja mal gespannt auf die Reaktion des anderen Käufers! Der hat ja für sein Spiel richtig knete gelassen über 20 Euro!


    Ich hab für Saphir Rubin UND dieses Blattgrün insgesamt 40 bezahlt.


    Ach ja ...hätte jetzt ein Feuerrot und ein Rubin im Angebot .... grins .... geht irgendwann bei ebay rein!



    LG wuselchen

  • Also ich kenne mich damit nicht so gut aus^^
    Ich habe mal mit meinem Freund versucht mit meiner Saphir Edition auf eine Smaragd zu tauschen....Hat nicht geklappt da man ja früher über "Kabel" spielen musste.
    Sehr bedauerlich , dafür habe ich auch 20 euro für ausgegeben und extra eigentlich wegen dem tauschen!


    Naja also ich hatte früher kein SP , aber wenn ichd as richtig verstanden habe willst du von einem GBA SP auf den DSi tauschen?Ich glaube nicht das das klappen wird dafür gab es ja diese GBA Funktion im Park der Freunde.
    Ich würde mir keine hoffnungen machen , und mit der sache mit dem "Bengel" ich hab sogar ein Shiny Rayquaza aber ich habe leider kein wifi..


    Gruß Pegasus

  • Zitat von wuselfritze


    Aber nun zum eigentlichen Problem.... Hat jemand von euch mal versucht mit dem SP und Wireless Adapter und einem Nintendo DS oder DSi Pokemons zu tauschen ??? Wenn ja war die Aktion von Erfolg gekrönt???


    Das braucht man gar nicht versuchen, denn es geht nicht. Wenn du ein DS, oder DS Lite hast kannst du eine GBA Edition in den GBA Slot beim DS Stecken und die Pokemon nach D/P/P rüberwandern lassen, geht aber nur in einer Richtung. Näheres dazu: http://www.bisaboard.de/index.…ead/24829-pal_park_guide/
    Wenn du von einer GBA Edition zu einer anderen GBA Edition tauschen willst, und die eine im DS Classic/Lite steckt, die andere aber im GBA, geht das trotzdem nicht. Es müssen 2 GBAs sein.


    Übrigens: Man kann Rayquaza auch in Rubin/Saphir fangen ;)