Statuswerte einzelner Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi @ all:



    folgendes "Problem"^^


    Habe vor kurzem meinen alten GB-Color und meine Pokemon-Spiele wiedergefunden und hab' mich zunächst tierisch gefreut und die dann durgeguckt:



    Hatte zwei Mewtus, beide selbst gefangen (eins in rot und eins in blau versteht sich :D ) und beide auf 100 (die einzigen zwei bei denen ich den Sonderbonbon-missingNO-cheat benutzt hab' :ugly: ), also eig. zwei völlig identische mewtus, ABER:



    Die Statuswerte, wärend eines eher schlecht war, hatte das andere genialste werte, also daher jetzt meine Frage:



    Wovon hingen in den "alten" Editionen die Statuswerte ab ???


    Damals gabs weder Wesen noch EV's ???




    Würd mich übelst auf antworten freuen und auf jeden fall schon mal ganz dickes Danke im Vorraus sagen !!!


    greetZZZ



    Daniel

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab schonmal davon gehört, dass die Pokemon in R/B/Y EVs bekommen, diese aber annuliert werden, wenn man sie auf den PC ablegt.
    Diese Theorie wäre natürlich wiederlegt, wenn beide Mewtus auf dem PC waren. Eine andere Theorie wäre auch, dass es DVs damals schon gab, was ich aber nicht glaube.

  • Wieso müssen immer welche antworten, obwohl sie keine Ahnung haben..


    Es gab DVs, aber nicht von 0 bis 31, sondern nur von 0 bis 15. EVs gab es auch, aber man konnte bis zu 65535 EVs maximal auf einen Wert verteilen und dazugerechnet zu den EVs wurden immer die Basiswerte eines Pokémon wenn man es besiegt hat.
    Da gibt es noch den Boxen-Trick. Wenn man ein Pokémon lange trainiert, zum Beispiel die Liga nur mit ihm durchmacht und es dann in die Box legt, dann werden die Werte neu berechnet. Falls man nur mit Sonderbonbon gelevelt hat, zeigt das starken Erfolg, da man ja ansich noch eine EVs erhalten hat. o,o


    Wenn du jetzt nicht weisst was EVs und DVs sind, dann schau mal die Erklärungen für die neuen Edis an: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs



    Also, entweder du hast eins doch trainiert ein paar Level oder eins hat einfach nur grottige DVs. =)

  • Geil !!!



    schnell wie das hier ging^^


    Auf jeden Fall mal ganz dickes Danke an beide !!! 8-)



    jetz ham sich nur noch weitere Fragen aufgetan, un zwar:



    @DVs und EVs


    Was dis heißt weiss ich so ungfähr, was ich aber nich weis, is, was ich da so aktiv tun kann, also, denen i-welche items geben, oder halt explizit nur kämpfen, oder ob dis alles dann ganz automatisch funktioniert



    Max Werte


    Ein rein trainiertes Mewtu und ein geBonbontes, mit dem ich halt dann wie du scho sagtest,Ray, die Liga solo geschafft hab', können die gleichstark werden, oder wird das getrainte immer stärker sein ???



    @Spez-Wert


    Um was handelt sichs eig. dabei ???


    Spiel nämlich Diamant, und da gibt's halt SpezAngriff und SpezVert mit dem halt spezielle/ nicht physische geblockt/ abgefeuert werden...


    Is dis dann ein Wert der für beide zählt ???



    @überhaupt


    wie habt ihr das am besten/ liebsten gemacht ???


    habt ihr ganz brav trainiert oder gebonbont und dann trainiert???


    was hat sich als besser gezeigt ???



    @Verleich


    Gibt's eig. i-wo was wo ich kuggen kann, was für damals gute Werte waren ???



    Wiedermal gleich danke im Vorraus, und sry, dass ich hier mit so vielen Fragen nerve, aber bin grad wieder richtig in der alten zeit drinne und hab mir als ziel gsetzt n einigermasen starkes "legendäro"-team auf stadium zu übertragen :evilgrin: ...^^



    greetZZZ


    Daniel :pika:

  • Zitat


    Was dis heißt weiss ich so ungfähr, was ich aber nich weis, is, was ich da so aktiv tun kann, also, denen i-welche items geben, oder halt explizit nur kämpfen, oder ob dis alles dann ganz automatisch funktioniert


    Machtitems gab es in GSK noch nicht, aber die sind eigentlich auch gar nicht nötig, da in GSK die EVs auf jedem Wert maximiert werden können, also musst du nicht auf eine gezielte EV-Verteilung achten.
    Die DVs kannst du sowieso nicht direkt beeinflussen, wenn du das Pokemon gefangen hast, hat es bestimmte DVs, und die lassen sich nicht ändern.


    Zitat

    Ein rein trainiertes Mewtu und ein geBonbontes, mit dem ich halt dann wie du scho sagtest,Ray, die Liga solo geschafft hab', können die gleichstark werden, oder wird das getrainte immer stärker sein ???

    Sie können beide gleichstark werden, vorausgesetzt, sie haben identische DVs.
    Wenn das eine Mewtu etwas bessere DVs hat, wird es auch immer etwas bessere Stats haben.
    Dass das mit Sonderbonbons trainierte Mewtu noch keine EVs verteilt hat, ist kein Problem, denn in GSK können auch noch mit dem Box-Trick EVs auf Level 100 verteilt werden, du musst einfach Pokemon besiegen, und dann werden die EVs "gutgeschrieben", und wenn du es dann in die Box ablegst, werden die "gutgeschriebenen" EVs mit in die aktuellen Stats einberechnet.


    Zitat

    Um was handelt sichs eig. dabei ???


    Spiel nämlich Diamant, und da gibt's halt SpezAngriff und SpezVert mit dem halt spezielle/ nicht physische geblockt/ abgefeuert werden...


    Is dis dann ein Wert der für beide zählt ???

    Es ist praktisch beides gleichzeitig, sowohl für die Stärke eigener spezieller Angriffe als auch für die Verteidigung gegen spezielle Angriffe wird der Spezial-Stat benötigt.
    Allerdings gab es den Special-Stat nur in RBY, in GSK gab es bereits die Trennung zwischen Spezial Angriff und Spezial Verteidigung, wobei beide noch den gleichen EV- und DV-Wert miteinander teilten.


    Zitat

    Gibt's eig. i-wo was wo ich kuggen kann, was für damals gute Werte waren ???

    Hier ist eine Liste, da kannst du die Maximalen Stats der Pokemon in GSK sehen, wenn du auf die einzelnen Pokemon klickst.

  • @DVs und EVs


    Was dis heißt weiss ich so ungfähr, was ich aber nich weis, is, was ich da so aktiv tun kann, also, denen i-welche items geben, oder halt explizit nur kämpfen, oder ob dis alles dann ganz automatisch funktioniert

    Also Items gibt es schon, Eisen, Protein, usw. Man kann auf jedem Wert bis zu 10 geben, das bringts natürlich. ;D