Frage zu Evs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe eine Frage nämlich wenn ich z.b. ein Pokemon mit viel Angriff und viel Init. haben will und gegen Pokemon kämpfe die im 3 Evs auf Init. geben und ihm dabei Machtreif gebe ist das dann das selbe als ob ich gegen Pokemon kämpfen würde die mir § Evs auf Angriff gebe und meinem Pokemon Machtkette gebe?

  • Wenn das Pokemon Machtreif trägt und ein Pokemon, das 3 Init. EVs gibt, besiegt, bekommt man 3 Init.-EVs und 4 Angr.-EVs.
    Wenn das Pokemon Machtkette trägt und ein Pokemon, das 3 Angr.-EVs gibt, besiegt, bekommt man 3 Angr.-EVs und 4 Init.-EVs.
    Deutlich einfacher ist es jedoch, das EV-Training getrennt durchzuführen, d.h. zuerst besiegst du Pokemon die Init.-EVs geben mit der Machtkette und danach Pokemon, die Angr.-EVs geben mit dem Machtreif.

  • Naja, kämpfst du mit einem Pokémon, das Machtreif trägt, gegen ein Pokémon, das 3 EVs auf Initiative gibt; bekommst du 3 EVs auf Initiative und 4 EVs auf Angriff. Kämpfst du mit einem Pokémon, das Machkette trägt, gegen ein Pokémon, das 3 EVs auf Angriff gibt; bekommst du 3 EVs auf Angriff und 4 EVs auf Initative.
    Es ist aber übersichtlicher, das Pokémon erst auf einen und dann auf den anderen Wert zu trainieren. Soll heißen, du gibst deinem Pokémon erst Machtreif und besiegst Pokémon, die 3 EVs auf Angriff gibt (erhältst also 7 EVs auf Angriff pro Pokémon), bis du alle EVs verteilt hast, und gibst ihm dann Machtkette und besiegst Pokémon, die 3 EVs auf Initative geben (erhältst also 7 EVs auf Initiative pro Pokémon)


    /e. okay von King Impoleon hast du eine simpler formulierte Version ;D