2 Monate-Euer Fazit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,



    nun ist es 2 Monate her, dass Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel auf Deutsch erschienen ist.
    Was sind eure Eindrücke? Hat sich das Geld gelohnt? Sind die Unterschiede spürbar und gut? Was hat euch gefallen/nicht gefallen/überrascht?
    Diese Fragen könnt ihr in eure Post einbringen.



    Ich persönlich gebe noch kein Fazit ab, da ich die Story noch nicht durch habe, weil ich das Spiel noch nicht so lange besitze.



    Viel Spaß beim Posten!

  • So, dann will ich mal ein Feedback geben:
    Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut, an den Neuerungen fand ich persöhnlich die Bonusepisoden am besten, aber auch die neuen Herausforderungen Null-insel Zentrum und Verhängnisturm, da der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach viel zu gering ist und auch zu wenig wirklich lange Dungeons vorkommen. Da war PMD1 deutlich besser^^
    Tja, auch die Neuerung mit dem Pandir-Café finde ich passend, auch wenn ich ehrlich gesagt gehofft hatte, dass man die gemixten Getränke mitnehmen kann...aber dennoch ein guter Einfall, der Wiederverwertungsladen ist auch sehr praktisch, statt wertlose Items wie Sinelbeeren oder Orb wegzuwerfen oder billig zu verkaufen, kann man sie nun durch Preistickets sogar in Items wie Wundertruhe verwandeln, das ist echt ein großer Pluspunkt. ;)
    Na ja, den Geheimbasar ist nun nicht wirklich spektakulär, da habe ich i-wie mehr erwartet... ;(
    Die neunen Jobarten wie Ganoven in Monsterräumen, Herausforderungsbriefe oder flüchtende Ganoven finde ich einfach nur schön, das nimmt dem Spiel etwas von seienr Eintönigkeit.
    Einzig schlecht fand ich eigentlich nur, dass die Hauptstory bis auf die Sache mit dem Himmelsberg, weitgehend unberührt geblieben ist, da hätten sich die Entwickler vielleicht doch noch die ein oder andere Besonderheit für die restlichen Legis wie Latias und Latios einfallen lassen können. (in PMD1 gab es ja praktisch für jedes Legi einen eigenen Dungeon)


    Tja, mein Gesamtfazit: Das Spiel ist abwechslungsreicher als sein Vorgänger, allerdings hätte es doch etwas drastischer verändert werden können. Auf jeden Fall bereue ich nicht, mir das Spiel zu der alten Edi dazugekauft zu haben. ;)


    Mfg, rising Darkrai

  • Ich finde das spiel richtig süper auch fast alle Erneuerung. Was ich doof finde ist das die Handlung vom Spiel sogut wie garnicht verändert wurde. und was mir überhaupt nicht gefällt ist das Geheimbasar.


    Was gut ist sind die Plagiate, da man wirklich aufpassen muss was man Sammelt.


    Komplett gesehen ist das Spiel nicht schlecht. Was ich am meisten wünsche ist das es ein MD3 geben soll, weil es wäre doof wenn es mit dem Teil Himmel aufhören wurde.

  • ich finde das spiel ziemlich gut gelungen
    auch wenn die story nur kleine veränderungen zum vorgänger aufweist hat sie mich solange gefesselt bis ich sie durchhatte
    die plagiatitems sind eine lustige neue erneuerung ebenso wie das pandircafe wo man seine ganzen nutzlosen items eintauschen kann
    der geheimbasar ist auch eine gute erneuerung da man so für nur 100 poke seine pokemon komplett heilen lassen kann und so eine bessere chance im dungeon hat
    die neuen missione finde ich auch gut( also die herausforderungen und so)
    vielleicht hätte man die neuen rotomformen noch reinbringen können(für giratina und shaymin ist ja auch platz gewesen^^)
    alles in allem: ein gutes spiel


    Blue Riolu: es wird einen 3. teil geben
    in japan ist er schon für wii-ware erschienen und hier wurde pmd 3 als Stürmisches, Leuchtendes und Flammendes Abenteuerteam angekündigt

  • das Geld hat sich gelohnt. Der Basar, die Geheimstufen, Herausforderungen, Präsente, das Cafe usw sind tolle Neuerungen. Am Besten gefallen mir aber die Bonusepisoden. Am liebsten mag ich da Platz für Team Charme (die haben tolle Musik und sind klasse!), Wundersamer Fluffeluff (ich hab mich so weggelacht, als ich die zum ersten Mal gespielt habe!) und In der dunklen Zukunft (man, war DAS traurig T.T) ich hätte mir mehr Episoden gewünscht, da das eine SEHR gute Idee ist und frischen Wind reinbringt.


    Allerdings find ich es blöd, dass Pooch (bzw Kahn) am Strand im Gespräch mit Zwirrfinst sächlich ist. Er sagt nicht mehr "Sie wusste noch ihren Namen und erinnerte sich daran, früher ein Mensch gewesen zu sein" sondern das blöde "mit der Erinnerung an einen Namen und daran, früher..." und vor allem das "Carni nennt Zwirrfinst DEN Namen", hat mir als "Carni nennt Zwirrfinst IHREN Namen" besser gefallen.


    Und es gibt noch den Logikfehler, wenn man aus der Zukunft zurück ist kommt eine Nachricht vom Verband, obwohl man als verschollen gilt und die Gilde keinen Schimmer hat O.O"


    naja immerhin mag ich es, den Himmelsgipfel zu besteigen, der hat ja insgesamt 30 Ebenen so rum und es kommt einem voll wenig vor weil man ihn stück für stück meistert.

  • ich finde das das Spiel sein Spiel wert ist vor allem die Idee mitden Plagiatiteams außerdem ist die Idee mit den Bonusepisoden auch gut,ich meine jeder wollte sicherlich schon mal wissen was mit Reptain passiert ist.Nicht toll fand ich das das Abenteuer nicht ergänzt worden ist.

  • Die Investition hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Das einzig negative ist die Story. Ich fand sie ziemlich langweilig, weil ich vorher auf Mystery Dungeon Team Dunkelheit das Spiel mehrfach durchgespielt hatte. Es gibt haufenweise neue Items wie das Sogorb und Plagiatitems und neue Einrichtungen wie das Pandircafe und das Geheimbasar. Die Bonusepisoden finde ich wirklich klasse, weil man auch noch andere Charaktere aus der Dungeonwelt steuern und mit ihnen die Episoden spielen kann. Die neuen Dungeons wie den Verhängnisturm oder die Infernohöhle mit den vielen Auflagen finde ich ganz schön knifflig. Gut finde ich noch, dass man so viele legändere Pokemon rekrutieren kann.

  • Mein Feedback =)


    Also ich war nicht so überrascht da ich schon wusste was mich erwartet aber das mit Riolu als Starter fande ich sehr cool und bin es auch direkt geworden.
    Aber leider finde ich das Riolu zu stark ist für das Game denn mit ihm habe ich die Story sehr schnell durchgehabt. Aber die Bonusepisoden haben mich umgehauen die waren einfach nur geil!
    Auch der Verhägnissturm der Schwerste Dungeon sogar schwerer als der Reinwald ist einfach nur spitze!
    Und die Formen von Giratina und Shaymin sind recht lustig.
    Und dann das es keinen Wunderbriefgenerator gibt finde ich auch toll genauso wie neue Dungeons wie Die Infernohöhle die auch nicht so leicht ist.


    Aber dumm finde ich die Plagiatitems durch denen habe ich schon ein paar mal verloren =(


    Also für 40€ hat es sich nicht gelohnt denn das wichtigste ist die Story und da sich da nichts geändert hat finde ich es fast wie team Dunkelheit =(

    Spielstand auf Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel



    Team: Loghock, Raichu, Darkai, Impoleon alle lvl 100


    Story: komplett durch (alle Legis außer 3 stk. im Team)


  • Jetzt komme ich ^^


    Also ich habe das Spiel zwar erst seit Weihnachten, aber mehr Spaß lässt sich früh erkennen xD Die Neuerungen sind sehr stark zu erkennen, wie das Shaymin-Dorf, das Pandir-Café und das es am Strand auch Missionen gibt. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich wollte unbedingt Evoli als Starter und habe 6 Anläufe benötigt, aber das war es mir wert x)
    Außerdem finde ich das mit Shaymin und Giratina cool =D Auch wenn sich am normalen Spielverlauf fast nichts geändert hat, z.B. das Luxio hat sich geändert, jetzt ist da ein Voltenso.
    Nur blöd finde ich die Plagiatitems, was haben die sich aber da bei "Schadesamen" ausgedacht?! Das bringt doch nichts oô Und diese Nachricht mit bis bald.....ähh?
    Außerdem fand ich es super das es den Geheimbasar gab =D
    Außerdem finde ich die Bonusepisoden super (und die Himmels-Jukebox) Obwohl ich viel zu schnell, viel zu viele Legis habe ist es super xD
    Und was noch blöd ist,ist das alle denken es wäre Teil 3, obwohl es eine Spezial Edition zu Teil 2 ist x3



    Das war mein Fazit ^^



    LG Nami :bear: