Textwiederholung bei Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In gewisser Maßen gehören ja sich wiederholende Texte zu Videospielen, man kann halt nicht einfach ne künstliche Intelligenz ins Spiel einpflanzen für jeden NPC damit er einem jedes Mal was tolles neues erzählt. Aber zumindest ein paar verschiedene Texte sollten NPCs meiner Meinung nach schon haben, schaffen andere Videospiele ja auch dass man mit Random-Fußgängern schon 4-5 Mal reden kann & jedes mal was anderes hört. Bei besonderen NPCs wie dem Champ, der Mutter, dem Prof, etc. würde ich dann aber schon etwas mehr erwarten. Die ständige Textwiederholung des Champs stört mich dabei sicherlich am meisten, wenn die 10. Ruhmeshalle für alle anscheinend noch genauso überraschend ist wie die erste wirds halt irgendwo lächerlich, da sollten sich die Macher des Spiels schon mal was besseres einfallen lassen.

  • Nerven tut mich das nicht, es langweilt halt. Nervig wird es, wenn es extrem lange Sätze sind, die noch nicht mal episch sind.


    man kann halt nicht einfach ne künstliche Intelligenz ins Spiel einpflanzen für jeden NPC damit er einem jedes Mal was tolles neues erzählt.


    Noch nicht!


    Vermutlich würde das Spiel mit so was ausgerüstet wesentlich teuer sein, aber die Idee an sich wäre echt super! Mit ner KI würde das Spiel nicht nur variable Sätze bringen, sondern man könnte auch ziemlich alles ändern wie Verhalten der Pokemon und Aussehen der Pokemonwelt. Sätze angepasst an dein Team und wiederholtes Ansprechen würden das Spiel auf die nächste Ebene bringen.

  • Es wäre aber möglich, eine Datensammlung aus Kampfanforderungen zu erstellen, sodass ein Top-Vierer eine Zufallsaussage abgibt.
    Wenn man einfach nur mit einer Person spricht (NPC), dann könnten die theoretisch ne Datensammlung machen, sodass die Person durch Zufall entweder "Hallo" oder "hi", oder "Tag"... sagt.
    Dann darf man halt nur eine Infos über das bekommen, was in der Story noch folgt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.