Internet am Handy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodale.
    Ich hab gestern das Handy meiner Mutti genommen, weil ich Lieder gesucht hab. (Leider net gefunden, aber wayne.) Und da bin ich aufeinmal auf "Youtube" gestoßen. Also da war Youtube, darunter Musik, dann Interpreten und das ganze Zeug...
    Ich dachte mir, geh ich mal auf Youtube und zu meiner Verwunderung ist das sogar gegangen. Da hab ich dann eingegeben "Beatles The Night Bevore" und das Video kam und ich sahs btw.hörte es mir halt an. Und das Video (Ist halt ein Musikvideo) ging perfekt, besser als wie bei meinem PC.
    Da wollt ich das mit meinem Handy auch ausprobieren. Ich bin auf die Funktion "Internet" im Menü gegangen und gab dann bei der URL Suche Youtube.de ein. Tja, da kam Youtube dann auch und ich freute mich weil das halt funktionierte. Da hab ich mich im Handy angemeldet, also mein Konto das ich dort halt habe. Und dann wollt ich mir auch was ansehen. Aber egal auf welches Video ich "anklickte" es kam dann immer so ein Fenster mit "Ungültige URL". Bei JEDEN Video...
    Nun wollt ich fragen , wieso dass bei meinem Handy nicht funktioniert! Übrigens, ist ein Samsung, vielleicht hilft das ja irgendwie.... (Was ich aber bezweifle).
    Ich wollte danach dann auf Filb gehen , wollte mich anmelden und dann kam "Nicht genügend Speicherplatz", oder so in der Art.
    Was sollte dass denn?


    Hoffentlich kennt sich jemand aus, der mir dann helfen kann! D=

  • Mein Handy selbst hat glaub ich 15MB und es hat eine 1GB Speicherkarte drinn, wovon aber schon mehr als die Hälfte verbraucht ist. Ich muss mir bald eh eine 2 GB Speicherkarte zulegen!
    Das genaue Modell:


    Und wir haben W-Lan und KabelInternet, woher weis ich denn wo ich jetzt drinnenbin?

  • Mal zu den einzelnen Punkten:
    1. Youtube geht nicht: Wahrscheinlich unterstützt das Handy nicht die verwendeten Video- bzw. Flash-Codecs und kann die Videos deshalb nicht wiedergeben.
    2. Ich würde sagen, dass du mit WLAN verbunden bist, den es gibt (afaik) keine Handys mit Cat5-(Netzwerkkabel-)Anschluss. Das sollteest du aber lieber mal überprüfen, wenn du nämlich nicht über WLAN sondern über´s Mobilfunknetz drin bist, dann kann es schnell teuer werden, je nach Vertrag mehrere Euro pro angefangenem MB.
    3. Cache bedeutet Zwischenspeicher. Im Cache werden häufig genutzte Daten(-sätze) gespeischert um schneller auf sie zugreifen zu können, vergleichbar mit einem Telefonbuch, in welches man die wichtigeren Nummern schreibt (das wäre dann der Cache), um nicht immer das große (wäre ein beliebiges Speichermedium) herbeiholen zu müssen. Cache gibt´s z. B. in der Festplatte und CPU, aber eben auch Software-basiert beim surfen im Internt, wobei es hier ein klein wenig anders funktioniert: Hier werden die aufgerufenen Seiten alle zwischengespeichert, damit sie, sollten sie noch einmal aufgerufen werden, nicht neu heruntergeladen werden müssen, oder um eine schnelle "Zurück"-Funktion zu ermöglichen.
    Jetzt wäre es, wahrscheinlich auch für die anderen, ganz nützlich wenn du noch einmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung bei deiner fehlgeschlagenen Anmeldung posten würdest.


    NiKo

  • Kann man sich das nicht irgendwo runterholen* diese Sachen die man bräuchte? Oder geht das nicht und warum??


    Und wie soll ich dass überprüfen? Ich glaube nicht das ich was gezahlt habe, weil ich habe vorher und nachher auf mein Guthaben Stand geschaut und da tat sich denk ich nichts, dass ist schwer zu sagen , weil ich zwischendurch mit nem Jungen SMS geschrieben hab...


    Und da steht:
    Fehler:
    ungültige URL
    und wenn ich vom Internet wegdrücke, dann kommt da "WAP-Verbindung beendet". Was heisst WAP? Hmm?

  • WAP hatt zwei Bedeutungen, zum einen "Wireless Access Point", zum anderen "Wireless Application Protocol", doch egal für was es in diesem Fall steht (ich glaube, das erste), es bedeutet, das du per WLAN verbunden bist/warst. Und nein, in den meisten Fällen kann man leider nicht einfach "diese Sachen, die man bräuchte" installieren, da die Betriebssysteme der Handys meist in sich geschlossen sind, es gibt keine "Add-Ons". Du könntest höchstens mal nachsehen, ob es eine neuere Version gibt und diese, insofern vorhanden, installieren.
    Was anderes fällt mir nicht ein, mit Handys kenne ich mich nicht so gut aus, da ich keins habe.


    NiKo