Forstellka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir ein Forstellka machen.. aber jetzt die Frage.In den Guides wird gesagt 252 Deff EV.. Nunja Forstellka hat doch schon einen riesigen basis Deff Wert und seine schwächen liegen im spezial bereich.. Kann mir jemand erklären wieso das so ist?

  • Forstellka ist eben ein physischer Staller und nicht ein spezieller. Selbst mit 252 Spez-Deff EVs würde es dank der 4x Feuerschwächen und dem schwächelnden Spezialverteidigungswert immernoch nicht in der Lage sein Spezielle Sweeper im OU Metagame auszustallen ohne dabei KO zu gehen...


    PS. Außerdem sollte jedes Team mindestens ein Pokemon haben, das spezielle Attacken gut einstecken und selbst zurückschlagen kann :rolleyes:

  • Jo, man setzt einfach auf die Verteidigung, da es Speziell meist 0HKOt wird.
    Als physischen Staller kannst du, wenn du eine gegnerische und physische Attacke erwartest, die dein Pokémon besiegen würde, da Forstellka einwechseln, welches davon dann wenig betroffen ist.