Mein erstes Team :x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich wollte hier mal mein erstes "professionelles" pokemon team vorstellen
    naja, will nich groß reden und fang mal an.


    Roserade @fokusgurt
    wesen: scheu
    EV´s: 252 SAng/ 252Init/ 4KP
    - blättersturm
    - giftspitzen
    - HP boden
    - schlafpuder
    soll den gegnerischen starter erst einschläfern, dann die lila stacheln legen.


    Despotar @Leben-Orb
    wesen: hart
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - drachentanz
    - erdbeben
    - knirscher
    - steinkante
    ist als physischer sweeper gedacht und soll den gegnerischen fokusgurt ausschalten.


    Zapdos @überreste
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - kehrtwende
    - donnerblitz
    - hitzewelle
    - HP ice


    Heatran @wahlschal
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - HP ice
    - Flammenwurf
    - erdkräfte
    - boom
    mein spezieller sweeper. gibt nicht viel zu sagen


    Lucario @Leben-orb
    wesen: froh
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - turbotempo
    - eishieb
    - schwerttanz
    - nahkampf
    kommt zum ende des spiels und haut einfach die reste kaputt


    Starmie @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - donnerblitz
    - surfer
    - psychokinese
    - eisstrahl
    soll nervige drachen und anderes wasser gesindel aus dem weg räumen


    ich weiss, dass das team eine große panferno schwäche hat deshalb spiel ich auf starmie auch psychokinese - andere vorschläge nehme ich dankend an. bei dem team habe ich mir überlegt eine art offensives TSS team zu bauen (getestet habe ich es leider noch nicht, weil mir noch das roserade, zapdos und heatran fehlen)
    r8 and h8, viel spaß
    mfg
    €: so habs jetzt mal nach den vorschlägen verändert.


  • Wie du schon gesagt hast, große Ape-Schwäche, vielleicht wäre Latias anstatt Tobutz besser.
    Aber für's erste Team wirklich in Ordnung 8-)

  • Ja und generell eine EQ-Schwäche...
    Ich würde überlegen ein Gengar als Spinblocker reinzupacken, dient dann auch dafür EQs abzufangen.
    Bei Heatran vllt Boom über Finsteraura, damit auch Bliss davon Schaden nimmt.

  • Roserade @fokusgurt
    wesen: scheu
    EV´s: 252 SAng/ 252Init/ 4KP
    - blättersturm
    - giftspitzen
    - HP boden
    - schlafpuder
    soll den gegnerischen starter erst einschläfern, dann die lila stacheln legen.


    Despotar @Leben-Orb
    wesen: hart
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - drachentanz
    - erdbeben
    - knirscher
    - steinkante
    ist als physischer sweeper gedacht und soll den gegnerischen fokusgurt ausschalten.


    Latias @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - delegator
    - genesung
    - gedankengut
    - drachenpuls

    Heatran @wahlschal
    wesen: mäßig
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - HP ice
    - Flammenwurf
    - erdkräfte
    - boom
    mein spezieller sweeper. gibt nicht viel zu sagen


    Lucario @Leben-orb
    wesen: froh
    EV´s: 252Ang/ 252Init/ 4KP
    - turbotempo
    - eishieb
    - schwerttanz
    - nahkampf
    kommt zum ende des spiels und haut einfach die reste kaputt


    Starmie @überreste
    wesen: scheu
    EV´s: 252SAng/ 252Init/ 4KP
    - donnerblitz
    - surfer
    - psychokinese
    - eisstrahl
    soll nervige drachen und anderes wasser gesindel aus dem weg räumen


    habs jetzt geändert, gengar hab ich mir für das team auch schon überlegt, jedoch hab ich keine ahnung wen ich dafür raus packen soll <.<


  • Naja ich bin von deinem Lead nicht sehr überzeugt. Es ist zwar ein guter Lead jedoch im TSS Team nicht zu gebrauchen. Du spielst es @Fokusgurt, was dir nur am Anfang was nützt. Sobald dein Sandsturm draußen ist ist nach 1. Runde dein Fokusgurt schon kaputt weil Roserade dagegen nicht Imun ist. Hier wäre es vllt sinnvoll einen anderen Lead zu wählen. Latias is okay so ist eine Alternative gegen die Bodenschwäche. Jedoch würde ich über Latias ein Zapdos empfehlen da es gut in TSS Teams passt. Kann ein Defensives oder auch Offensives sein was sich wunderbar in deinem Team spielen lässt. Mit Hitzewelle, Kehrtwende, Donnerblitz und HP Ice ein super spezieller Sweeper. Mit Kehrtwende kann man sogar noch den Gegner auspredicten. Tu Zapdos ambesten FULL-Offensiv über Latias. 252 Init, 252 S Ang 6 KP, Alternativ kannst du auch ein bisschen weniger Init nehmen dafür aber mehr KP, das ist jedem selbst überlassen. So die Attacken stehen oben.

  • naja die aufgabe von roserade soll ja nur sein die lila stacheln zu legen und ggf. den gegnerischen starter einschläfern lassen und dann mit blättersturm schaden machen (wenn es so lang überlebt). ich will keinem pokemon toxin bebringen daher gift spitzen. natürlich hatte ich da forstelka z.b. nehmen können, aber forstelka find ich als lead nicht sehr toll. den tipp mit dem zapdos werde ich beherzigen.

  • Ziemlich gut :thumbsup: , trotzdem gibt es Pokemon, die deinem Team gefährlich werden, wenn dein Gegner sie zum richtigen Zeitpunkt einsetzt. Zum Beispiel ein Brutalanda mit Erdbeben,Flammenwurf etc. . Naja, aber es gibt ja sowieso kein perfektes Team.........


    Das kann ich nicht Nachvollziehen. Er hat genug gegen ein Brutalanda. Selbst wenn es 1x Danced ist, überholt es Heatran noch mit HP Ice. "Naja, es gibt ja sowieso kein perfektes Team",da hast du zwar Recht, aber man kann Teams gut abdecken. Ich finde das sehr unschlau. Roserade soll ja die Giftspritzen legen oke. Aber ich finde im OU reißt da sgarnichts. Jeder vernümpftige spezielle Staller countert das. Naja auf jedenfall glaub ich net das Roserade viel reißt gegen ein Blissey/Relaxo. Aber das musst du selber Wissen. :thumbup:

  • Das kann ich nicht Nachvollziehen. Er hat genug gegen ein Brutalanda. Selbst wenn es 1x Danced ist, überholt es Heatran noch mit HP Ice. "Naja, es gibt ja sowieso kein perfektes Team",da hast du zwar Recht, aber man kann Teams gut abdecken. Ich finde das sehr unschlau. Roserade soll ja die Giftspritzen legen oke. Aber ich finde im OU reißt da sgarnichts. Jeder vernümpftige spezielle Staller countert das. Naja auf jedenfall glaub ich net das Roserade viel reißt gegen ein Blissey/Relaxo. Aber das musst du selber Wissen. :thumbup:

    sobald ich das team getestet habe, werde ich schlauer sein, wie und vorallem was roserade in dem team kann. nen anderer starter fällt mir auch jetzt nicht ein um roserade zu ersetzen...

  • Lol jeder Starter lässt sich iwie countern und wenn er die Spitzen will, dann will er sie. Im Notfall kann man doch auch switchen, man lässt spezielle Viecher ja auch nicht bei Bliss draußen.
    Abgesehen davon mss er ja nicht, dass wenn er switcht, zu Ttar wechseln, so blöd wird er schon nicht sein.
    Der Gurt is meiner Meinung nach äußerst wichtig uf Rosenlead.