MD2: Schwierigster Boss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich fand Darkrai und seine Untergebenen am schwierigsten. Ich selbst war ein Riolu und mein Partner ein Pikachu, dessen Ladungsstoß dank Rihornior erst einmal nutzlos war. Dazu kam dann noch Darkrai selbst mit seinen Fluchtwerterhöhungen und dem Einschläfern meiner Team-Pokemon.
    Ein weiteres Problem war Cresselia. Sie hatte im Kampf eigentlich keinen wirklichen Nutzen und wurde ständig besiegt (hauptsächlich von Darkrai's Untergebenen) und hat somit meine Belebersamen verschwendet. Als nur noch Darkrai übrig war musste ich erst einmal in eine Position kommen, in der Cresselia sicher war. Das ist zwar nicht unbedingt schwer, aber es verschwendet einen Zug, den Darkrai nutzen konnte. Und egal in welcher Weise es ihn genutzt hat, es war nervig.

  • Hmm, also ich fand den Kampf gegen Voltenso am nervigsten.
    Da ich ein Pikachu war, haben meine Attacken so gut wie keinen Schaden gemacht und übermäßig viele Belebersamen hatte ich zu der Zeit noch nicht. Mein Partner Riolu war da teilweise auch nicht eine sonderlich große Hilfe, er hatte fast nur Nahkampf Attacken und hatte dann meistens zwei oder drei Frizelbliz um sich herum mit denen er dann beschäftigt war.
    Im Endeffekt habe ich denn Kampf dann durch ein rekrutiertes Girafarig gewonnen, das einmal Agilität eingesetzt hat, und somit meinem Team einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen :)
    Darkrai war auch ne harte Nuss, aber da ich das erste PMD bis zum umfallen gespielt habe, bringt mich so schnell erstmal in dem Zusammenhang nichts mehr aus der Ruhe ;)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Schwierigster Boss in PMD 2 Himmel“ zu „MD2: Schwierigster Boss?“ geändert.