Baphomets Fluch - The Director's Cut - Steinzylinder Rätsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, alle zusammen ^^.


    Ich glaub zwar nicht, das hier wirklich viele (oder überhaupt welche ^^) Baphomets Fluch the Direcotr's Cut auf der Wii spielen, aber na ja, ich probier mal ob mir jemand helfen kann ^^


    Na ja , ich komm einfach mal zu meinem Problem :


    Beim erneuten Besuch der alten Dame in Spanien entdeckt man ja den Brunnen, in den man runterkriecht und einen Löwenkopf an der Wand vorfindet, der, beim Ziehen des lockeren Stein Zahnes, zerspringt. Dort setzt man ja diese Art Schlüssel (aus der hohen Wachskerze in diesem kleinem "Sommerhaus" ^^) ein, und dann lädt sich das Rätsel.
    Ich weiß auch, das ich die Zahlen von Don Carlos Grab dort eingeben muss, aber ich komme mit den römischen Ziffern nicht zu recht. Bei mir scheitert es meistens schon, wenn ich auf 47 Links drehen muss (ich weiß, das man alle diese Zahlen zusammenaddieren muss, und dann so drehen), aber ich weiß immer nicht auf welche römische Position ich drehen muss.
    Wenn ich mich nicht Irre ist I = 1 , V = 5 , X = 10 , L = 50 , C = 100 , D = 500 . Ist das richtig so? Wenn ja, dann müsste ich ja auf den hinteren Steinkreis auf XL drehen (dann wäre das ja vierzig) und dann mit dem vorderen Steinkreis mit VII darauf zeigen (das wäre ja 7).


    Okay, jetzt das eigentliche Problem dazu : Dieser Steinkomplex rastet nicht ein und ich darf von vorne beginnen.
    Ich weiß, das es sein kann das ich aus Versehen immer im loslassen den Stein wieder verrücke, aber das ist wirklich nicht so.


    Ich hoffe, das Wirrwarr hat jetzt irgendein Spieler verstanden 8| .
    Falls etwas unklar im meinem Problem ist, dann na ja, macht mich darauf aufmerksam und ich werde es näher erklären xD.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte ^^


    Viele Grüße,
    Schiggylein

  • Hey, Schiggylein.


    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier in diesem Forum, die auch total gerne Adventures spielen. Habe auch Baphomets Fluch auf der Wii schon durchgespielt und muss sagen, dass das Rätsel mit dem Steinzylinder wirklich auch für mich am schwersten war.


    Man muss dort nämlich die Zahlen immer zuzsammzählen, also plus rechnen und dann diese Zahlen eingeben.


    Nach langem nachdenken (und suchen nach einer Lösung im Internet ^.^ ) bin ich dann auf folgende Lösung gekommen.


    XIV rechts, XLI rechts XLVII links, CXXVIII links, CXXXI rechts, CXXXII links.


    Warum das so ist mit dem zusammenählen ist für mich zwar unverständlich, aber so stand es zumindest in der Lösung, die ich mal gefunden hatte und mit einer etwas ruhigen Hand hats dann bei mir auch geklappt. Viel Glück wünsch ich dir, sympatischer Adventure-Spieler! :thumbsup:

  • Juhu, noch ein Adventure Spieler =D !


    Vielen Dank, das ich erfahren habe wie ich das jetzt wirklich machen muss :o (danke ^^!)


    Vielleicht kannst du mir noch etwas weiter helfen, da du das Spiel ja auch gespielt hast?
    Es ist ja bei dem Steinzylinder Rätsel in Spanien so, das es zwei Steinkreise gibt. Auf dem vorderen steht ja z.B. in einer Spalte dann VII , und diese Spalte muss man dann auf die zweite Spalte im zweiten STeinkreis so drehen, das VII auf XL zeigt, oder (jetzt ein Beispiel) ?
    Leider rastet der Komplex bei mir nicht ein :/
    Weißt du vll. was ich da machen kann, oder weißt du ob die kleinen Steinschieber neben dem Steinplatten Komplex etwas zu tun haben ?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.