[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich hatte gerade die erste Folge Tamers gesehen (ich betone noch mal: Als sie gerade auf jjapanisch gelaufen war), fuhr in den nächsten Supermarkt und kaufte mir die Karten, nur um Enttäuscht festzustellen, dass das Deckblatt nicht halb so cool ist, wie das japanische, was man ja in Tamers sah.

    Ist halt leider oftmals so... Ich war, als Tamers lief, auch etwas enttäusch über das Karendeck, das ich hatte. (Vor allem, da es vor allem Karten mit den Digimon selbst waren. Karten für zusatzausrüstungen wie z.B Wargreymons Schutzschil oder ähnliche Karten gabs gar nicht-.- wie sollte man da denn clever spielen?)


    Zitat

    Ein Blick in die Gebrauchsanweisung entlockte mir diesen Blick: ?( Aber glücklicher Weise gab es das Internet, von wo man sich einfach die japanischen Regeln herunterlud. Und es war spielbar. xD


    Tja, wenn ich das gewusst hätte...Aber so schlau war ich damals natürlich nicht :patsch: . Jetzt weiss ich's ja besser. Vielleicht lerne ich s ja noch mal. Die Karten habe ich dann oftmals zum abzeichnen der Digimon benutzt. Oder auch als "Ersatzkarten" für mein D- Power.(Die Karte, die dabei war, ist mir nach viermal durchziehen auseinandergerissen, obwohl ich wirklich vorsichtig war.)


    Zitat

    Ich finde allein die Umbenennung in "Yoshi" so schlimm. Ich mein, ist sie ein grüner Drache mit Froschzunge? Eher nicht! >____<


    Da hast du recht. Musste ihr Name unbedingt abgekürzt werden? Aber ich glaube, Comander Sampson nennt sie ab und zu mal Yoshino.
    Allgemein bei den Umbennenungen finde ich, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn alle Charakter ihren japanischen Namen behalten hätten. Wie z.B. Koichi. Ist ja japanisch gebliebe. Aber Zoe hiess ja im japanischen orginal Izumi. Die Umbenennungen kommen wahrscheinlich aber daher, das man geglaubt hat, für uns "normale" Namen können sich die Kinder besser merken. Obwohl ich ja sagen muss, das ich mir "ausgefallere" Namen besser merken kann, da die nicht so häufig sind. Takuya konnte ich mir nach der ersten Folge schon merken, Tommy irgendwie nicht. (Ok, das könnte auch daran liegen, das Tommy am anfang nicht so wichtig war, aber trozdem)


    Zitat

    Mich nerven vor allem aber auch die Dubbegriffe von Digitation und Digimodify hin zu Digiritter usw.


    Digimodify nervt mich auch total. Ich frage noch heute, wozu das gesagt wird. Macht doch gar keinen Sinn. Wenn man das sagt, wird die Karte auch nicht besser durch das D-Power gezogen :assi:
    Digiritter hingegen finde ich ok. Sonst würde man ihnen immer und überall Kinder oder Menschen sagen. Mit Digiritter weiss man wenigstens, dass sie etwas besonderes sind.


    Zitat

    Wenn sich nur noch mehr beteiligen würden...


    Stimmt. Im Momment führen wir ein Zweiergespräch...

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Ist halt leider oftmals so... Ich war, als Tamers lief, auch etwas enttäusch über das Karendeck, das ich hatte. (Vor allem, da es vor allem Karten mit den Digimon selbst waren. Karten für zusatzausrüstungen wie z.B Wargreymons Schutzschil oder ähnliche Karten gabs gar nicht-.- wie sollte man da denn clever spielen?)


    Wobei ich mich dann, als ich mir viele Karten zugelegt habe, schnell hab dazu hinreißen lassen, dass Deck unnötig mit Optioncards vollzustopfen. Die sind zwar toll usw, aber letzten Endes bringen viele einfach zu wenig. Ich meine, klar, mit derrichtigen Karte, kann ich mit Renamon Dukemon vermöbeln, aber... Man muss halt alles darauf auslegen.



    Zitat

    Tja, wenn ich das gewusst hätte...Aber so schlau war ich damals natürlich nicht :patsch: . Jetzt weiss ich's ja besser. Vielleicht lerne ich s ja noch mal. Die Karten habe ich dann oftmals zum abzeichnen der Digimon benutzt. Oder auch als "Ersatzkarten" für mein D- Power.(Die Karte, die dabei war, ist mir nach viermal durchziehen auseinandergerissen, obwohl ich wirklich vorsichtig war.)


    Du hattest zumindest ein D-Power! Ich will noch immer eins haben, tu mich aber schwer eins zu finden... Weil ich mittlerweile natürlich wenn schon japanisch Version haben will... xDD



    Zitat

    Da hast du recht. Musste ihr Name unbedingt abgekürzt werden? Aber ich glaube, Comander Sampson nennt sie ab und zu mal Yoshino.


    Allgemein bei den Umbennenungen finde ich, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn alle Charakter ihren japanischen Namen behalten hätten. Wie z.B. Koichi. Ist ja japanisch gebliebe. Aber Zoe hiess ja im japanischen orginal Izumi. Die Umbenennungen kommen wahrscheinlich aber daher, das man geglaubt hat, für uns "normale" Namen können sich die Kinder besser merken. Obwohl ich ja sagen muss, das ich mir "ausgefallere" Namen besser merken kann, da die nicht so häufig sind. Takuya konnte ich mir nach der ersten Folge schon merken, Tommy irgendwie nicht. (Ok, das könnte auch daran liegen, das Tommy am anfang nicht so wichtig war, aber trozdem)


    Ich verstehs allgemein nicht. Wobei es ja ab Tamers ohnehin erst richtig schlimm wurde. Wo dann auf einmal nachnamen geändert wurden. Yuhuuu~ Warum werden bitte um alles in der Welt die NACHNAMEN, die ohnehin ein, zwei, vielleicht auch drei Mal genannt werden, geändert? Hallo? Vor allem: Von japanisch in japanisch... Matsuda zu Matsuki. Makino in Nonaka. Lee in Wong (wobei Lee eigentlich auch im Amerika sowohl als Vor- als auch als Nachname sehr gängig ist)... Orimoto in Ayamoto... usw.
    Irgendwas lief da Falsch...
    Wobei ab Frontier ja sowieso. Wo man englische Digimonnamen verjapanischt hat xD" Fairymon zu Kazumon, Chakkumon zu Kumamon, Blizzarmon zu Korikakumon (oder sowas... KA wie es nun genau hieß)... Weil man es os... Ja, wieso? ^^"



    Zitat

    Digimodify nervt mich auch total. Ich frage noch heute, wozu das gesagt wird. Macht doch gar keinen Sinn. Wenn man das sagt, wird die Karte auch nicht besser durch das D-Power gezogen :assi:


    Digiritter hingegen finde ich ok. Sonst würde man ihnen immer und überall Kinder oder Menschen sagen. Mit Digiritter weiss man wenigstens, dass sie etwas besonderes sind.


    Mit gehts nicht darum, dass sie was riefen. Im japanischen riefen sie Card Slash. Soll mir recht sein.
    Aber Card Slash macht sinn. Karten durchziehen. Ja. Das machen sie.
    Digimodify ist ein Neologismus. Wozu? Außer, um es "digi"er klingen zu lassen -.-"""
    Und "Auserwähltes Kind" klingt auch nach was besonderem. Digiritter klingt einfach nur nach Kinderserie ^^" Das ist vor allem mein Problem mit dem ganzen Digis. Außer Digivice und Digimon ist im japanischen nichts mit Digi. Ach ja, genau, Digimental und Digisoul gab es auch noch. Aber ansonsten: Nüchts. Alles normale Worte. Kein Neologismus. Alles einfaches japanisch oder englisch. Bei uns/in Amerika: Digiritter/Digidestined, Digitation/Digivolution, Digiwelt (im japanischen ist es einfach "digitale Welt"), Digimodify, Digikrieger usw.






    Also zum Thema: Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Können auch die anderen was sagen ;)




    Ich bin übrigens gerade dabei, die Digimon Tamers Timeline ein wenig mit weiteren Daten zu versehen. Also von dem, wo man in der Serie erfährt, was wann sein müsste ^^"

  • Zitat

    Wobei ich mich dann, als ich mir viele Karten zugelegt habe, schnell hab dazu hinreißen lassen, dass Deck unnötig mit Optioncards vollzustopfen. Die sind zwar toll usw, aber letzten Endes bringen viele einfach zu wenig. Ich meine, klar, mit derrichtigen Karte, kann ich mit Renamon Dukemon vermöbeln, aber... Man muss halt alles darauf auslegen.


    Das stimmt schon, aber bei mir hat das Verhältnis Digimon/ Optioncards nicht gestimmt. Denn mit alles Digimon und vier Digitationskarten und fünf Karten mit unnützem Schrott kommt man auch nicht weit :P


    Zitat

    Du hattest zumindest ein D-Power! Ich will noch immer eins haben, tu mich aber schwer eins zu finden... Weil ich mittlerweile natürlich wenn schon japanisch Version haben will... xDD


    Das verstehe ich, immerhin werden die schon lange nicht mehr hergestellt(so viel ich weiss). Es ist ja so eine Arte Tamagotchi, ausser das es beim D-Power scheissegal ist, ob man sich drum kümmert oder nicht, da man es weder füttern noch sonst etwas machen muss. Es reagiert ja nur, wenn man damit spielt. Mitlerweile liegt es aber nur noch rum. Ein Rookie, welches nicht digiteren kann hat nämlich keine Chance gegen einen Deva...


    Zitat

    Von japanisch in japanisch...


    Ja, das ist wirklich total unnötig.


    Zitat

    Wobei ab Frontier ja sowieso. Wo man englische Digimonnamen verjapanischt hat xD" Fairymon zu Kazumon, Chakkumon zu Kumamon, Blizzarmon zu Korikakumon (oder sowas... KA wie es nun genau hieß)... Weil man es os... Ja, wieso? ^^"


    Das verstehe ich auch nicht.


    Zitat

    Und "Auserwähltes Kind" klingt auch nach was besonderem. Digiritter klingt einfach nur nach Kinderserie ^^" Das ist vor allem mein Problem mit dem ganzen Digis. Außer Digivice und Digimon ist im japanischen nichts mit Digi. Ach ja, genau, Digimental und Digisoul gab es auch noch. Aber ansonsten: Nüchts. Alles normale Worte. Kein Neologismus. Alles einfaches japanisch oder englisch. Bei uns/in Amerika: Digiritter/Digidestined, Digitation/Digivolution, Digiwelt (im japanischen ist es einfach "digitale Welt"), Digimodify, Digikrieger usw.


    Ok, "Auserwähltes Kind" klingt auch besonders, da hast du natürlich recht
    Digiarmorei - Das Digi ist voll unnötig. Ich meine, Armorei hätte ja gereicht.
    Digisoul- wieso überhaupt schon soul? Energie/Power wäre ja naheliegender gewesen. Und dann wieder das digi :patsch: das ist wirklich so was von unnötig.



    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Natürlich Japanisch. Klingt schöner. Mehr fällt mir im Momment nicht ein, aber vielleicht bald ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Zitat

    Das stimmt schon, aber bei mir hat das Verhältnis Digimon/ Optioncards nicht gestimmt. Denn mit alles Digimon und vier Digitationskarten und fünf Karten mit unnützem Schrott kommt man auch nicht weit :P

    Ich weiß, aber die richtig coolen Karten wie Boostchip oder Devilchip sind bei uns eh nicht herausgekommen... Leider gottes. Wir deutschen sind da halt mehr oder weniger am Ende der Welt... Oder so...
    Ich mein: Die japanischen Karten sind eh tausendmal cooler, aber halt auch teurer.

    Zitat

    Das verstehe ich, immerhin werden die schon lange nicht mehr hergestellt(so viel ich weiss). Es ist ja so eine Arte Tamagotchi, ausser das es beim D-Power scheissegal ist, ob man sich drum kümmert oder nicht, da man es weder füttern noch sonst etwas machen muss. Es reagiert ja nur, wenn man damit spielt. Mitlerweile liegt es aber nur noch rum. Ein Rookie, welches nicht digiteren kann hat nämlich keine Chance gegen einen Deva...


    Soweit ich weiß, war das grundsätzlich bei den US Versionen der Digivices, die dann Bandai EU auch rausgebracht hat, so. Die japanischen verhungern schon,soweit ich weiß. Aber auch beim Merchandise sind die japanischen Sachen meist eh cooler, wenngleich auch anstrengender...
    Beim japanischen konnte man übrigens auch ohne Karten spielen. Dann musste man Code eingeben.

    Zitat

    Digiarmorei - Das Digi ist voll unnötig. Ich meine, Armorei hätte ja gereicht.


    Ich fand das "Ei" allgemein sowieso unpassend. Ich mein das Digimental der Freundschaft oder des Glaubens oder der Wunder usw sehen nicht nach Eiern aus. Und es ist zu leicht als begriff mit Digitama zu verwechseln. Warum hat man es nicht Digimental gelassen, wie es auch schon im Manga hieß?


    Zitat

    Digisoul- wieso überhaupt schon soul? Energie/Power wäre ja naheliegender gewesen. Und dann wieder das digi :patsch: das ist wirklich so was von unnötig.


    Wie gesagt, die heißt im japanischen gleich. Die Soul passt schon so, weil das wirklich die Seele der Menschen, bzw ihre Gefühle symbolisieren sollte. Den Wappen nicht ganz unähnlich.



    Puh, da hier sonst keine Sau was schreibt... Und auch sonst niemand, sauge ich mir mal wieder neue Themen aus den Fingern...


    Welches Digivice fandet ihr vom Design am besten?
    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?

  • Und überraschender Weise bin ich die, die Anwortet ;)


    Zitat

    Wie gesagt, die heißt im japanischen gleich. Die Soul passt schon so, weil das wirklich die Seele der Menschen, bzw ihre Gefühle symbolisieren sollte. Den Wappen nicht ganz unähnlich.


    Ach so, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen :patsch: . Ich muss zugeben, dass ich nicht die ganze Staffel gesehen habe, wahrscheinlich liegt es daran. Okee,ich weiss, was ich über Ostern machen werde ;)


    Danke, dass du dir die Themen aus den Fingern saugst. Im Moment habe ich echt keine Idee für ein Thema. Ich gebe mir aber Mühe, dass mir bald mal was einfällt.


    Welches Digivice fandet ihr vom Design am besten?
    Ich fand das Design der Digivice der vierten Staffel am besten. Ich fand von Anfang an , dass die cool aussehen. Aber die der 2.Staffel fan ich auch cool. Die der 5. Staffel fand ich irgendwie von Design her einfallslos. Die haben ja fast die ähnlichkeit eines MP3 Players. Obwohl da ja wieder der Vorteil ist, dass man nicht so schnell auf die Idee kommen könnte, das ein Digiritter vor einem steht...


    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Das der 5.Staffel (ok, ich sage immer die Staffel, aber das liegt daran, das ich die Namen nicht so weiss... Sorry!)
    Es ist noch ziemlich bequem, den Digipartner in das Digivice abzuspeichern. So kann er einem überallhin begleiten, ohne das ihn jemand bemerkt. Die Uhr und das Anzeigen wilder Digimon ist auch praktisch, aber das ist ja bei allen dabei
    Das der 3. Staffel finde ich aber auch super. Durch das durchziehen der Karten kann man den Digimonpartner aktiv unterstützen und das Digimon muss nicht alles alleine machen


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Aussehen würde es wahrscheinlich etwa wie die aus der 3.Staffel, damit ich auch Karten durchziehen könnte und meinen Partner unterstützten könnte.
    Die Farbe wäre aber verkehrt herum. Der Streifen um das Display wäre grau, der Rest wäre rot/orange, je nach Licht.
    Funktionen:
    -Uhr, damit ich mir eine Armanduhr sparen könnte
    -ermöglicht Digitationen auf das Champion und Ultra level (aber auch ohne blaue Karte)
    -Anzeigen von wilden Digimon
    -verschmelzen von Tamer und Digimon auf das Megalevel
    - mit Hilfe von Karten den Partner unterstützen
    -die Nähe anderer Tamer/Digiritter anzeigen


    Ist halt in vieler Hinsicht der Digivice der 3.Staffel ähnlich.


    also dann, das wars halt schon. Wäre schön, wenn sich ausser mir und Alaiy jemand melden würde

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So ich beantworte al n Paar Fragen.


    Welches Digivice fandet ihr vom Design am besten?
    Also mir gefällt das Digivice Classic aus der Adventures Staffel am besten.
    Ich finde die Form und das Aussehen davon sehr toll.
    Und ehrlich gesagt bin ich ein Fan der ersten Staffel.



    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Nun da muss ich meiner Vorbposterin recht geben.
    Die Funktionen des D-Arc sind wirklich gut.
    Wobei ich sagen würde, das mir das D_Power aus der Tamers Staffel am besten gefällt was die Funktionen angeht.
    Ich mene noch Infos zu den Digimon zu erhalten die man sieht ist doch echt praktisch oder?




    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Nun aussehen wäre dan wie beim Classic aus der Adventures Staffel.
    Von den Funktionen...
    also- KArte
    -Infos zum Digi das man sieht
    - Digitation mit Wappen


    ALso ich bin wie gesagt ein Adventures Freak und bin daher eher auf die Staffel eingestellt.




    So mal ne Frage von mir.


    In welcher Reihenfolge findet ihr die Meister der Dunkelheit am besten? (also welches der beste und welches der schlechteste)


    Bei mirist es so.
    1. Piedmon(Piemon): Piedmon ist ja ein Clown und einen Clown als den Oersten der Meister der Dunkelheit finde ich einfach eine geile Idee. AUch seine Attacken wie Clwontrick oder Trumpfschwerter sind geil. Und jedes Schwert hat einen Namen. Heart, Pick, Kreuz und Schaufel. Also die Vier Farben beim Kartenspiel halt.


    2. Puppetmon(Pinochomon): Puppetmon der Pinchio finde ich auch ne witzige Idee. Puppetmon will ja eigentlich nur Spielen.
    Aber er begreift nicht was Freundschaft sit.. SChade.


    3. Metalseedramon: Ich finde eine Wasserschlange eigentlich noch gut, aber der Metallene Kopf finde ich scheisse.


    4. Machindramon(Mugendramon): Es ist nur eine Gefühllose und Kalte Maschine und deswegen mag ich es am wenigsten.



    SO was sagt ihr. Welches ist der beste Meister der Dunkelheit?


    2. Frage: Welchem Digiritter/Tamer/Krieger/DATS Mitglied seid ihr am ähnlichsten?
    Also ich ähnel sehr dem guten Joey.
    Er will immer seine Tipps geben und tut manchmal sehr klug. Bin auch etwas so.
    Er ist der älteste und versucht das immer wieder in die Waagschale zu geben, was aber kaum was brignt.
    Auch der Klamottenstil past.
    Socken immer hoch gezoge, Poloshirt oder einfach schirt mit Kragen, Brille, Shorts.


    JA und Takato bin ich auch sehr ähnlich.
    Er ist ein kind und ein Kindskopf wenn man s will. Macht gerne mit den Freunden Blödsinn und Spielt gerne. Mir gehts genauso.
    Und jedesmal wenn er durch die Backstube läft, hat er nachher ein Brötchen im Mund. Wenn ich durch die Küche gehe habe ich auch imemr dannach was im mund.
    Und eben auch er Shorts und Kragenshirts.


    So das wars vorerst mal von mir.


    LG: Vatonage

  • Nun, bevor ich auf die Beiträge Antworte, mal ein kurzer Newsflash bezüglich Staffel 6.
    Nicht wundern, ich habe ihn schlicht und ergreifend aus dem Weblog unseres Digimon Zirkels kopiert, da ich den Beitrag dafür vor ein paar Minuten geschrieben hab und nun mal alles wichtige dafür in dem Beitrag zu finden ist ;)



    Und nun zu den Fragen und dem Beantworten dieser ;)


    Welches Digivice fandet ihr vom Design am besten?
    Ehrlich gesagt tue ich mich bei der Frage schwer sie zu beantworten, ich schwanke zwischen drei verschiedenen:
    Zum einen dem D3, das ich wirklich äußerst Stylisch fand, zum anderem dem D-Scan, welches mir von der Form her sehr gefällt, und zum letzten dem D-Cyber, von dem ich die Klappfunktion einfach nur göttlich finde.
    Ich denke letzten Endes fällt die Wahl wohl wirklich auf das D-Cyber. Es ist einfach nur cool :)


    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Von den Funktionen her ist es um einiges einfacher: Das D-Arc. Damit kann ich meinen Partner unterstützen :) Und den Analyzer habe ich auch gleich mit drin!


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Es wäre wohl ein D-Cyber oder D-Scan mit Karten Scanfunktion.
    Naja, oder eben mein D-Sai (das Digivice aus Digimon Alpha Generation)
    Jedenfalls wären die Funktionen dieselben, wie beim D-Arc, nur eventuell zusätzlich mit einer Funktion um die Card Game Alpha Karten zu scannen, und die Form wäre auf jeden Fall eher Oval und nicht Kreisrund.


    In welcher Reihenfolge findet ihr die Meister der Dunkelheit am besten?
    Ehrlich gesagt: Ich mochte nur Piemon, die anderen fand ich allesamt gleichdämlich.
    Ich mag die Digimon Adventure Gegner einfach nicht. Okay, Vamdemon hatte Stil und Piemon eben auch, aber ich mag sie trotzdem einfach nicht so, weil sie einfach nur zu sehr "OMG, ich bin ein Bösewicht und will, weil ich ein Bösewicht bin die Weltherrschaft an mich reißen, muhahahaha~"
    Plus: Es gab gegen keinen einen wirklichen Kampf, bis eben auf gegen Piemon. Die anderen wurden alle One Hit gekillt, nachdem man erst vor ihnen floh.
    Designtechnisch haben mir die drei anderen eben auch nicht zu gesagt und viel Charakter war da eh nicht.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Pinnochiomon wohl auf Platz 2, aber MetalSeadra und Mugendra sind wirklich beide einfach nur dumm und random...


    Welchem Digiritter/Tamer/Krieger/DATS Mitglied seid ihr am ähnlichsten?
    Gute Frage. Ich tu mich ein wenig schwer, mich mit 10jährigen noch zu identifizieren...
    Früher war ich auf jeden Fall Ruki sehr ähnlich - war letzten Endes einer der beiden Gründe, warum ich Tamers sah und hin und weg war.
    Ich war auch so ein Einzelgänger und hatte eine Mutter, die meine Hobbys nicht verstand. ^^"
    Ansonsten würd ich mittlerweile fast sagen Yoshino...

  • So, ich bin wieder dran


    In welcher Reihenfolge findet ihr die Meister der Dunkelheit am besten?
    Da muss ich ehrlich sagen, ich kann alle nicht besonders gut ausstehen. Ich finde, sie sind alle so 08 15 Bösewichte. Aber wenn ich mich jetzt unbedingt entscheiden müsste:
    Von der Stärke: Piedmon. Ist ja auch irgendwie das einzige, was sich mal etwas getraut hatte.
    Vom Aussehen: Metallseadramon. Ich mag halt Drachen. Und Machinedramon finde ich aber scheisse, da es nur eine Maschine ist.


    Welchem Digiritter/Tamer/Krieger/DATS Mitglied seit ihr am ählichsten?
    Hmm, schwierige Frage.
    Vielleicht Marcus? Ich will nämlich auch immer Recht haben und bin ein ziemlicher Sturkopf :P ( würde ja auch zu Takuya passen...)
    Aber irgendwie ähnle ich auch Yoshino, da ich einen sehr sehr ähnlichen Charakter wie sie habe.
    Allerdings bin ich manchmal auch eine Einzelgängerin wie Rika oder Koji.
    Tja, irgendwie so.


    Hoffentlich stimmt das mit der sechsten Staffel, darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • *flöt* Staffel 06 ist offiziell :)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigimonS6-AK.png]


    Es wurde bestätigt. Staffel 6 kommt jetzt wirklich wahrhaftigt. Fehlinformation von Fumuo ist ausgeschlossen...
    Denn...
    Es ist ein Scan aufgetaucht aus einem dieser Merchandise Ankündigungsheftchen und dort steht bei den Anhängern auch die Bestätigung von Staffel 06. [Blockierte Grafik: http://forum.pummeldex.de/images/smilies/smile.gif]


    Daher... Dachte ich, ich mache mal einen neuen Thread auf, wo ihr über die Bilder, erwartungen usw diskutieren könnt.


    Der Scan übrigens...


    Was denkt ihr? Was erwartet ihr?

  • Ah Staffel 6 erscheitn also?? geil.


    Freue mich schonn darauf.
    Aber ehrlich finde ich das rote Digimon aufm Bild etwas komisch aber egal.
    Hauptsache es kommt wieder mal n neue Staffel.

  • ICH KANN ES FAST NICHT GLAUBEN!!!!! SUPER!!!!


    Die Digimon sehen ja cool aus. Auf dem Bild gefällt mir das orange rechts vom Jungen am besten. Obwohl das rote, meiner Meinung nach, auch voll cool aussieht.
    Von den abgebildeten Digimon her denke ich das wird noch eine gute Staffel.


    Das Digivice hat irgendiwie noch ein witziges Design. Bin mal gespannt was sie da alles damit machen können.


    Also erwarten tue ich glaub erst mal gar nichts von dieser Staffel. Ich lasse mich einfach mal überraschen.


    Ich kann es immer noch nicht glauben ;) ABER ES IST WAHR!!!!


    PS: sorry das es nicht so viel geschirben ist

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…aen_kazui/XWars-Large.jpg]


    Inhaltiche Informationen zu Staffel 6!


    In der neuen Staffel ist ein Krieg in der Digiwelt ausgebrochen und ein bisher unbekanntes Böses greift die Digimon und ihre Dörfer an. In einer Armee versuchen die Digimon gegen das Heer der Feinde vorzugehen. Menschliche Kinder und ihre Partner führen die Digimon in diesem Krieg mit dem Nutzen von Strategie an.
    Der Hauptcharakter der Staffel heißt Kudou Taiki
    Er ist ein hilfsbereiter Erstklässler der Mittelschule und nimmt an vielen AGs teil.


    Sein Partner ist Shautomon, welches ebenfalls Hilfsbereit sein Dorf in der Digiwelt beschützt!


    Eine Übersetzung dieses Scans findet ihr im Spoiler!


    Außerdem haben TV Asahi und Toei beide Websites zur neuen Staffel online gesetzt. Auch wenn beide noch nichts an Informationen bieten.
    TV Asahi Website
    Toei Animation Website

  • nachdem ich den Beitrag zuerst übersehen habe, jetzt mein Wort dazu:


    Ich finde die Idee der Staffel eigetlich gut. Es ist mal etwas anderes, als bisher.


    Shautomon nehme ich an, ist das rote Digimon im Vordergrund, oder? Das finde ich noch cool. Ich bin mal gespannt, wie die Kinder in die Digiwelt kommen. So wie es in der Beschreibung aussieht, sollten die Kinder ja zwischen den Welten wechseln können, wenn es ihnen passt (sonst könnte der Anführer ja nicht gleichzeitig in AGs beteiligt sein)


    Ich bin auch schon gespannt, aus welchen Digimon die Armeen bestehen. Hoffentlich nich Menschliche gegen tierische Digimon( das gabs ja in Frontier schon einmal) das wäre ja langweilig.


    Also dann, lg Na'vi girl

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Nun da ichs auch gelesen habe, mein Fazit:


    Die Ganze Idee klingt schonmal sapnnen und lässt hoffen auf eine tolle Staffel.


    Die Digimon auf dem Bild finde ich gar nicht s schlecht, wenn auch das eine oder andere etwas komisch.


    Auch bin ich wie meine Vorposterin gespannt auf die Armeen. Auch hoffe ich das es nicht einfach Bösartige, also hauptsöchliche solche der Art Böses Digimon oder Dämonendigimon oder so gegen die Guteartigen, Also Virsu gegen Serum das ist ja immer wieder der Fall.


    Der Hauptcharackter sieht mal sapnnend aus und ich bine cht gespannt wie die sehcste Staffel wird.

  • Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Kommt ganz auf die Namen an bei manchen mag ich die japanischen lieber und bei manchen die deutschen ;) aber im allgemeinen gefallen mir die Japanischen Namen oft besser.


    Welches Digivice fandet ihr vom Design am besten?
    Nur vom Design her fand ich das 5 Digivice am Besten da es Gut aussah, Handlich ichs und man es bei nicht gebrauch an den gürtel oder in die hostentasche stecken könnte.Am schlechtesten gefiehl mir das von Frontier weil es ziemlich Globig und unhandlich aussieht.


    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Am besten fand ich das von der 3 Staffel weil man dort neben den normalen funktionen auch noch die Karten benutzen konnte um sein Digimon zu Helfen oder es Digitieren zu lassen
    Auch gut fand nich das Digivice von der 5 Staffel weil man dort wenn das Digimon nicht so auffallen sollte zurück in das Digivice schicken konnte und trotzdem noch mit ihm reden konnte :D
    Praktisch war auch bei den ersten Digivice das man damit andere Digivice die in der nähe wahren leichter aufspüren konnte.
    wie ihr seht kann ich mich nicht so gut entscheiden welches der obengenannten mir am besten gefällt ^^


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Mein Digivice sollte entweder Dunkelblau oder Schwarz sein.Über die Form hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,aber es sollte klein und handlich sein und man sollte damit wie in Staffel 3 Digimon karten benutzen können^^ auserdem sollte man das Digimon in das Digivice zurückschiken können damit es nicht immer so auffällt.Als letztes sollte man damit noch Tore in die Digiwelt öffnen können :D Auch sollte man bei der Digitaion aufs Megalvl mit dem Digimon Verschmelzen können (wie bei Tamers) und es sollte eine Uhr geben :P


    Ich konnte leider nur wenig schreiben da ich nur wenig zeit im moment hab^^ aber ich werde jetzt wieder aktiver hier im FC werden ;)

  • Ich kann nicht zu allen Dingen etwas sagen aber zu den Sachen mit den shoppings und den favo digimon kann ich was schreiben!


    Beste shippings:


    1. und 2. Staffel:


    Tai und sora


    Kari und tk


    mimi und Izzy


    angewomon und angemon ( gatomon und patamon)


    matt und Davis Schwester ( hab ihren Namen vergessen)


    3. Staffel:


    takato und ginny oder Jenny ( srry hab's nicht so mit Namen)


    rika und ryo


    4. Staffel:


    takuya und zoe


    5. Staffel:


    Markus und yuuri (hieß sie glaub ich (die die lalamon als pertner hat))



    Favo digimon ( alle Staffeln ):


    1. Argumon


    2. Guilmon


    3. Terriermon ( momantai xD :D)


    4. Teilen sich v-mon, Hawkmon und Biomon



    Favo Charakter ( alle Staffeln ):


    1. Tai


    2. Takuya


    3. Davis


    4. Sora


    5. Kari und zoe



    Bestes digivice:


    das aus der 2. Staffel von yolei! Farbe und aussehen sind echt toll würd ich dann auch haben wollen!


    Welches digimon würd ich als Partner haben wollen?


    Ein schwarzes Argumon! Sähe bstimnt cool aus. Ich wird's dann einen Spitznamen geben! Black xD


    was mag ich lieber digimon oder Pokémon?


    Pokémon, digimon ist zwar in meinen Top 3 aber nachdem Tai und Co. weg waren hatte ich es nicht mehr geguckt, erst ab der 4. Staffel wieder und die 3. Nur hin und wieder mal


    Welchem digiritter, tamer Data ... Bist du am ähnlichsten?


    Ich würde sagen sora, außer der Tatsache das ich nicht sehr sportlich bin ähnel ich ihr. Ich möchte meine freunde immer schützen und habe auch oft einen zimmlichen Dickschädel. Naja so bin ich nunmal! :D


    so genug für heute!


    Lg voltie

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


    Einmal editiert, zuletzt von voltie ()

  • huhu,
    endlich kann ich wieder was schreiben(wollte kein doppelpost machen :D)


    Also hab ein parr neue Themen ^-^


    Wenn ihr mit einem der Digiritter den platz tauschen könntet welcher wäre das oder würded ihr lieber gleich als neues mitglied dazustoßen mit den anderen?
    Welches der Digivices hätet ihr dann gerne,eins aus der serie oder eins von euch selbst ausgedachtes?
    Wenn ihr die Wahl hättet in der D-welt oder in der Menschen wlt zu leben welche wahl würded ihr treffen?



    Wenn ihr mit einem der Digiritter den platz tauschen könntet welcher wäre das oder würdet ihr lieber gleich als neues mitglied dazustoßen mit den anderen?
    Also ich würde nicht den Platz tauschen sondern wenn als neues mitglied dazukommen.Am besten in der 1 bzw 2 oder 3 staffel weil diese zu meinen lieblings staffeln gehören :D


    Welches der Digivices hätet ihr dann gerne,eins aus der serie oder eins von euch selbst ausgedachtes?
    Am liebsten hätte ich das Digivice aus der 3 Staffel da dies nicht nur gut aussieht sondern auch eine weitere funktion hat: nämlich das man karten nutzen kann. Wenns ums handliche ginge wurde ich das aus der ersten staffel nehmen denn es sieht so aus als wäre es sehr handlich und leicht zu bedienen.


    Wenn ihr die Wahl hättet in der D-welt oder in der Menschen wlt zu leben welche wahl würded ihr treffen?
    Mhh... so auf die schnelle kann ich mich nicht enscheiden, aber ich glaube ich würde lieber in der Menschen welt bleiben denn es wäre schon etwas einsamm nur mit seinem Digimon zu leben ohne seine famillie und Freunde.




    Und vill. könnten wir so ne art diskussion starten es wurde zwar schon oben verscuht hat aber leider nicht so gut funktioniert :( und leider kann mein beitrag nicht so ausfürlich sein da ich nicht soviel zeit habe.

  • Wenn ihr mit einem der Digiritter den platz tauschen könntet welcher wäre das oder würdet ihr lieber gleich als neues mitglied dazustoßen mit den anderen?
    Eigentlich weder noch. Was sollte ich in einer der bestehenden Gruppen? Wenn schon dann würde ich eher mit eigenen Freunden in die Digiwelt reisen oder eben allein. Aber nicht mit irgendwelchen Fictionalen Charakteren ;)


    Welches der Digivices hätet ihr dann gerne,eins aus der serie oder eins von euch selbst ausgedachtes?
    Wenn schon ein eigenes. Das hat dann nun einmal die Funktionen, die ICH mir wünsche ;) Und dabei auch noch ein mir gefallenes Design.


    Wenn ihr die Wahl hättet in der D-welt oder in der Menschen wlt zu leben welche wahl würded ihr treffen?
    Kommt auf die Digiwelt an. In der Tamers Digiwelt oder der von Frontier: Immer gerne. In der von Adventure/02 - sicher nicht. Und auch die von Savers wohl eher nicht... Aber der Menschenwelt bevorzugen: Wahrscheinlich. Wobei auch hier die Adventure-Digiwelt sicher nicht, weil sie einfach zu viele Nachteile und dafür aber extrem wenige Vorteile hat, daher... Nope.



    Übrigens könnte wunderbar über Xros Wars diskutiert werden ;)

  • Wenn ihr mit einem der Digiritter den platz tauschen könntet welcher wäre das oder würdet ihr lieber gleich als neues mitglied dazustoßen mit den anderen?
    Ich würde entweder nur mit meinem Partner oder mit meinen Freunden in die Digiwelt reisen. Ich würde auch nicht gerne in eine bestehende Gruppe. Vielleicht würde ich auch mit euch gehen^^


    Welches der Digivices hätet ihr dann gerne,eins aus der serie oder eins von euch selbst ausgedachtes?
    Natürlich würde ich ein eigenes bevorzugen. Das, welches ich ausgedacht habe. (ist in einem vorherigen Beitrag beschrieben). Ein bestehendes wäre ja ein bisschen langweilig.


    Wenn ihr die Wahl hättet in der D-welt oder in der Menschen wlt zu leben welche wahl würded ihr treffen?
    hmm. Ich würde wohl so wie in Digimon 02 leben wollen. in die Digiwelt gehen, wenn ich will aber auch wieder zurück können. Vom Aussehen würde ich aber die Digiwelt aus Frontier bevorzugen. Die aus Tamers ist etwas mühsam, da man plötzlich in einem anderen Teil wieder steht und keine Ahnung hat, wo man ist. In Frontier weiss man wenigstens, ob man zB auf dem Dunklen Kontinent oder im Land des Windes ist.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Dann werfe ich mal wieder ein paar Fragen in den Diskussionspott ;)


    Spielt ihr Digimon RPGs? Wenn ja: Was für welche und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Allgemein: Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Und: Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon entworfen? Wenn ja: Wer sind sie? Woher kommen sie? Haben sie einen Partner? Stellt sie vor!


    Welche Digitationsmethode fandet ihr am besten? (Wappen, Armor, Jorgress, Karten, Biomerge, Spirits, Digisoul...)


    Freut ihr euch auf Digimon Xros Wars?
    Wie findet ihr Shautomon/Shoutmon bisher?
    Was erwartet ihr von der Staffel?


    Ich werde erst später antworten, um direkt eine Diskussion anzureißen ;)