[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so bin ganz neu dabei hoffe das passt so ^^
    hab leider nicht so viel Zeit zdarum sind einige Sachen sehr kurz geworden

    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Naja als ich kleiner war hat mich Digimon von Anfang an fasziniert. Und auch heute zieht mich der Anime in seinen Bann, weil er einfach zum Träumen verleitet. Die Story, die Charaktere, die Digimon selbst, einfach genial ^__^


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Habs eigentlich durch zufall im Fernsehngeguckt und sofort geliebt, dazu haben mir meine eltern mal einige der Hörspielkasetten geschenkt die ich bis heute höre. Irgendwann hat es mich interessiert wie denn noch mal die Folgen als Videos waren und habe so meinen alten Lieblingsanime neu entdeckt



    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Also bei den Spielen finde ich Pokemon besser, weil ich zum einen kaum Digimonspiele kenne und zum anderen weil es so viele verschiedene gibt abwechslung halt xD
    Aber beim Anime hat Digimon die Nase vorn ;) Da geht es nicht wie bei Pokemon: Orden sammeln, Team Rocket, Liga spielen, Team Rocket, Pokemon fangen, Team Rocket,...xD
    Außerdem bin ich nicht so der Ash fan ^^


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Die ersten Folgen (bis „Lektion für Tai“) als Hörspielkasetten, die ersten drei Digimonstaffelt auf DVD (selbstaufgenommen *stolz bin*) und sonst nur meine Storys und meine Schranktür voller Pokemon und Digimon Aufkleber


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Puuh da muss ich überlegen ^^
    Calumon: Es ist einfach nur süß und wie es sich im Kampf gegen D-Reaper für Jen einsetzt um sie wieder aufzubauen und wie fröhlich es immer ist obwohl es so eine große Aufgabe hat das finde ich toll ^^
    Lopmon: Ich weis nicht warum es ist einfach klasse ^^
    Terriermon: ich sag nur Mou-man-tei (oder wie auch immer man das schreibt)
    Und dann noch:
    Patamon, Gatomon, Guilmon (Takatomon *-*), und noch n paar mehr


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Lieber einen Partner mir würde das sowieso super gefallen ein Partner fürs Leben auf den man bauen kann halt ^^


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Ich denke wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wohl für Lopmon entscheiden


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Ja ich schreibe momentan eine Fanfiction bin grad bei 18 Kapiteln oder so im Dreh ^^


    Lest ihr / Seht ihr euch andere Fanfictions durch / an?
    Ja aber oft finde ich keine guten oder habe leider keine Zeit zum lesen


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Auf jeden fall in der Menschenwelt das Leben ist einfach ungefährlicher xD
    Aber ab und zu nen Ausflug in die digiwelt machen warum nicht ^^


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Ja in Lokalisten beispielsweise zu hauf xD


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Ich spiele eigentlich immer einen selbstgemachten Charakter also fast immer Mirai (mein Rpc)


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Ja in meiner FF und dann eben noch Mirai


    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge am besten?Auf jeden Fall Adventure ist einfach süß wenn die Digimon rumhüpfen und keiner checkt was sie wollen xD


    Und bei welcher fandet ihr die Finalfolge am besten?
    Adventure eins: ich mag es zu sehen wie sich jeder einzelne verabschiedet
    Adventure zwei: na ja mit einigen Sachen von wegen Beruf,etc. bin ich vielleicht nicht hundertprozentig einverstanden, alles in allem aber ok
    Tamers: ich habe geheult als ich das zum ersten mal sah so schön traurig *-*
    Frontier: ich muss immer dran denken was sich wohl die Ärzte dachten als alle in den OP reinrennen und heulen xD sry ist so


    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren wenn das komplette internet nichtmehr existieren würde?
    In Adventure wäre die Digiwelt wohl verloren, immerhin liegt die ja im Computernetz oder jedenfalls würde sie schwere Schäden davontragen. In Tamers würde sie sicher auch nicht ohne beeinflussung oder so davonkommen. Die Digimon in Frontier hätten wohl wenig zu befürchten


    Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr einfach so in einer fremden welt(die Digiwelt)landen würdet und euch ein unbekanntes wesen(Digimon) begrüsst und euch erzählt es hätte schon lange auf euch gewartet
    (also im klartext wie würded ihr euch verhalten/Was würded ihr tun oder denken wenn ihr in der digiwelt landen wurded ohne voher zu wissen was digimon überhaupt sind)

    Erstmal nen riesen Schreck bekommen und planlos umherrennen (wie Joe in der ersten folge xD) und danach versuchen zu checken was passiert ist, warum ich da bin und ob noch jemand da ist



    lg Calumon ~ Mirai <3

  • Wer ist / sind euer / eure Lieblingsbösewicht/e aller Staffeln?


    Ganz klar: Das ist BEELZEMON/BEELZEBUMON(Name Japanisch).Als Beelzemon Böse war hatte es einen so abgefahrenen Kampfstil und ich kann mehrere gründe nennen weswegen BEELZEMON gegen Gallantmon gewonnen hätte.Außerdem hätte Kurata in Savers ein Beelzemon gehabt hätten Marcus und co. verloren da sie schon mit dem Schwächsten der Demonlords Belphemon Probleme hatten,Beelzemon ist mit Lucemon der Stärkste(Lucemon Satan Mode!!!!)Außerdem auch in Adventure 1. hätten Tai und co. verloren wäre Apocalymon Digitiert,es Digitiert nähmlich zu BEELZEMON BLAST MODE und Der ist fast so Stark wie Ogudomon Human Mode und wahrscheinlich ähnlich Stark wie Alphamon oder Omegamon X.


    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren wenn das komplette internet nichtmehr existieren würde?
    Ähh,ich glaub das die Digiwaelt irgendwie in sich Zussammen fällt.


    Und bei welcher Staffel fandet ihr die Finalfolge am besten?
    Adventure 1. und Tamers weil: 1.Bei Adventure gabs ne schöne abschieds Szene,und schon einen Vorspann auf Zero Two.2.Tamers wegen ,wegen ähh ich find Tamers einfach geil deswegen.


    Bei welcher Staffel fandet ihr die Einführungsfolge am besten?Xros Wars,die erste Folge ist voll witzig, und es kommen schon ein paar bilder der Gegner und ein Vorgeschmack auf die restliche Staffel vor


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Ja,hier erstmal die Menschen: Jim,Remus(von meinem Nachber),Layla,Jim 2#(Jim gibts auch in Böse)Digimon:Ryudramon,Despairmon,Despairmon X,Wardespairmon,Flamedespairmon,Infinitdramon,Anicientdespairmon,Mechdiaboromon,Beelzemon (special Mode),Ryudramon(Impmon mode),Souldramon,Impaledramon(achtung nicht Imperialdramon),Future Wardespairmon,Desteniddramon,Wuwarumon,Umaremon,Magnagreymon,Raidramon(special Mode),Medivaldramon,medivaldramon Oraticon Mode(ich weiß das is Pokemon)Dukendramon,Dark Crimsdramon,Arisedramon,Infernetdramon,Infernetdramon Blast Mode,Slashdespairmon,Infinitdramon Super Ultimate,Salamandramon(Champion bis Mega),Es gibt noch ungefähr 200 andere aber ich weiß nicht alle Namen des wegen ist hier fürs erste Ende.


    Wenn ja, was für welche? Immer ausgedacht aber dort Kommen auch echte Charakter vor nähmlich alle,weil ich mit meinem Nachber zusammen verbindungen zwichen allen Staffeln (außer Xros Wars) gefunden hab.


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Jup,Digimon Revolution meine eigenen Staffeln (bis jetzt gibts 16 Stück,und ich meine Staffeln nicht Kapitel).


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Digiwelt dort ist man wenn man gut aufpasst nich getötet zu werden Unsterblich.


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Ja mein Nacber und ich Spielen seit 1 n halb Jahren unsere eigene Digimon Staffeln(ich werd sie zu Papier bringen,aber lasst mir Zeit)


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Ryudramon und Impmon=Impaledramon,alles ausgedacht.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Lieber wie in Digimon Tamers ihr wisst wie s da war.


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Beelzemon,Impmon,Guilmon,Blackguilmon,Chaosgallantmon,Ryudramon,Impaledramon(die letzteren hab ich erfunden).


    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Anime: Digimon,Manga:0 peilung,Spiele: Pokemon(bis auf Digimon World Savers(Data Squad)
    Digimon hat einfach in den Folgen mehr Spannung und nicht so unnötige besiege Team Rocket folgen.
    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Hab nach Pokemon eifach weitergeckugt,da lief Digimon.


    Sorry wegen der Zitate!!!!!!!!!!

  • Erst mal @All Newcomers: Willkommen! *kekse verteilt*


    Dark Zoroark: Du könntest die Fragen trotzdem fett kennzeichnen ;) Würde es einfacher machen zu erkennen, wo du eine Frage beantwortet hast und wo du kopiert hast ;)


    Mirai: Es ist dir auch gestattet, etwas mehr zu deiner Fanstory zu sagen ;)



    So, erst mal jetzt für die Leute, die gerne eine Xros Wars Übersetzung hätten:
    Opening mit Untertitel!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten noch zwei DigiXros Varianten :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass die beteiligung hier etwas mehr wird, wenn Xros Wars draußenh ist, aber bisher merke ich davon nichts. Leute, keine Müdigkeit vortäuschen! ;)


    Also erst mal noch ein paar Xros Wars Fragen:
    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    Werr ist euer Lieblingscharakter?
    Welches Digimom mögt ihr am liebsten?
    Wie findet ihr das DigiXros?


    Ansonsten noch:
    Wie würdet ihr es finden, wenn es eine weitere, sehr erwachsene Staffel geben würde, in der es auch mal zu offiziell benannten Toten kommt etc.?
    Habt ihr euch schon eigene Digitationsmethoden ausgedacht?
    (Sorry, falls wir die schon hatten)
    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?

  • Alaiya: Ja ich weis hatte leider nicht viel Zeit dazu kann ich ja noch hier nachtragen ^^


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc...?
    Ja meine Fanstorie heißt


    Es geht um vier Jugendliche: Robert (Rob genannt), Clemens, Lilly und Natascha. Sie wohnen in einem kleinen Ort und werden eines Tages überraschend in die Digiwelt befördert. Diese wird durch einige bösartige Digimon die sich zusammengeschlossen haben angegriffen usw.
    eigentlich war die Geschichte eine Arbeit von meinem Bruder und mir der aber nach zwei Kapiteln keine Lust mehr hatte also hab ichs allein durchgezogen ^^"



    Wie würdet ihr es finden, wenn es eine weitere, sehr erwachsene Staffel geben würde, in der es auch mal zu offiziell benannten Toten kommt etc.?
    Naja ich fand ja die ersten Staffeln wo die Charaktere noch nicht so alt waren recht gut so. Zwar gibt es bei erwachseneren Staffeln wohl eher so Sachen wie Pairings (sry bin Pairing fan ^^") aber anderer seits wärs irgenwie ungewohnt und dieses traumhafte wäre....naja kanns nicht so beschreiben xD


    Habt ihr euch schon eigene Digitationsmethoden ausgedacht?
    Ja weis nur leider nicht mehr genau welche, aber ne gute Frage

  • So, ich habe die erste Folge nun gesehen und kann posten.
    Ich habe zwar wörtlich nix verstanden, aber mit den Bilder und logischem denken habe ich ungefähr kapiert, was gesprochen wurde.


    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    Ich fand sie super. Man hat viel über die Charakter und Eigenschaften von Taiki, Akari und Zenjiro (weiss nicht ob richtig geschriben, kann mir den namen noch nicht so gut merken) erfahren. Das kam mir wegen ihrem VErhalten so vor.
    So wies aussah kamen auch die momentan am wichtigsten Charakter vor. Die fünf Kinder, die Partner von Taiki, Nene und dem blonden Jungen und auch noch Digimon, welche offensichtlich ihre Gegener sein werden.
    Toll fand ich auch, das man in der ersten Folge schon eine Digitation sah. DigiXros finde ich echt ne tolle Idee. :thumbsup:
    Als das Auto plötzlich aus dem Haus ragte, hab ich mich kurz gefragt, was der mist soll, doch das schien offensichtlich mit der Digiwelt zusammenzuhängen (denke ich wegen der gründen vierecken), also wars dann doch okay.
    witzig war auch, als Akari mit dem Kissen zu Taiki gehechtet ist :D


    Werr ist euer Lieblingscharakter?
    Bis jetzt Taiki. Was ich selber überraschend finde, bis jetzt war, ausser Takuya(aber auch nur kurz), noch nie ein Googleboy mein Lieblingschara. Aber Taiki mag ich. Mir ist einfach auch aufgefallen, das er irgendwie der einzige war, der nicht furchtbare Angst hatte, als sie angegriffen wurden.(ausser er hätte es gesagt, dann wüsste ich es nicht.) Er hat auch gleich gehandelt. Toll war, das er das Digivice genommen hat, obwohl Akari ihn ja aufhalten wollte.


    Welches Digimom mögt ihr am liebsten?
    Waren zwar bis jetzt noch nicht so viele, aber Shoutmon gefiel mir am besten. Ich mag auch sein Aussehen. Das andere, mit dem Shoutmon zuerst digitiert ist, ist für meinen Geschmack viel zu robotermässig. Solche Digimon gefallen mir nicht so gut. Echsen wie Shoutmon dann schon viel viel besser.


    Wie findet ihr das DigiXros?
    Wie ich schon kurz gesagt habe: ne klasse Idee. und das Tolle daran: Das DigiXros funktioniert nicht nur mit einem bestimmten Digimonduo (so wie bei Zero two, wo jedes nur mit einem anderen digitieren konnte), sondern mit verschiedenen Digimon. So ist es nicht so langweilig.^^


    das wars mal wieder, lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hi, bin neu hier^^
    Wieso / Warum mögt ihr Digimon?
    Digimon verbindet einfach Kindheitserinnerung.Zudem finde ich, ich das Digimon viel Emotionale Tiefe hat die mich auch heute noch "rührt"^^ .Besonders die festen Bindungen zwischen den Parntern also Mensch und Digimon find ich einfach klasse.Dann kommt auch der Soundtrack der einfach klasse ist, ich rede von den japanischen bzw den deutschen Soundtrack. Lieder wie Leb deinen Traum/Butterfly, Wir werden siegen/Brave Heart,Zeig mird das Licht, Shouri ~Zen no Theme~,The biggest Dreamer/Der größte Träumer bringen einfach gute Laune wenn man niedergeschlagen ist und muntern einen auf.


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Mein Freund kam zu mir rüber und sagte das da ne neue Serie läuft und dann haben wir sie uns die angegeuckt.Das war die Folge " Der seltsame Bürgermeister" also aus Adventure.Erst fand ich sie dumm und sagte das Pokemon besser sei,was nicht stimmt nach meiner heutigen Meinung^^.Spätestens zwei Folgen später war ich der absolute Digimon Fan und hab später auch den Comic geholt das war "Die geheimnisvolle Fabrik"


    Vergleich Pokémon und Digimon - Möglich oder nicht?
    Was findet ihr besser Pokémon oder Digimon? Bzw. was v. wem findet ihr besser u. warum (Spiele, Anime, Manga...)?
    Ein direkter vergleich ist schwer,da die Serien verschieden sind.Aber trotzdem sage ich mal das der Pokemon Anime doof ,da er meiner nach nicht so mit den Konflikte der Charaktere spielt wie Digimon.Deshalb besitzt Pokemon auch nicht so die emotionale Tiefe ,zudem gibts in der Pokemon Welt kein Tod usw. das ist eine reine hirnrissige Friede Freude Eierkuchen-Utopie.


    Digimon Merchandise - Was besitzt ihr?
    Also besitze ein Agumon Plüschtier,diverse Mc Donald Digimon Plüschis und ein Greymon Plüschtier von der Kirmes.Hatte auch mal ein Gabumon Plüschtier und ein riesenGatomon auch von der Krimes.
    Vom deutschen Soundtrack alle bis auf den 2.Soundtrack, besitze dafür aber Digimon Gold^^
    Von den Spielen Digimon World 1,2003,4 ;Rumble Arena 1,2;
    und Digimon World DS,Dawn und Dusk.
    Diverse Digimon Comics von der 1,2,3 Staffel und eins von der 5.
    D3 Digivie 1.und 2.Version das eine ist blau das andere Lila,D-Power rot und grün und zuletzt das Digivice IC blau alle die deutschenbzw die europäischen Versionen.
    Von Digimon Data Squad Agumon und Gaomon "Digivolving Figures" und noch zwei Pakete von den kleinen Figuren.
    Die ersten 9 Folgen von Digimon Adventures auf 3 Vhs und diverse Hörspiele von Digimon Adventure.
    Und zuletzt diverse deutsche Digimon Karten


    Euer / eure Lieblingsdigimon allgemein?
    Das sind diverse aber unter anderen zähle ich Agumon,Gabumon,Gaomon und Lobomon zu meien absuluten Lieblinge.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Natürlich einen Digimon-Partner,auf den mann sich verlassen kann und der beste Freund wird^^
    Aber wenn mann wie bei Tamers mit seinen Partner zusammen digitieren kann würde ich das klasse finde und man bräuchte nicht als Cheerleader am Seitenrand anfeuern^^

    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Agumon oder Gabumon. Aber ich tendiere eher zu Gabumon, denn wenn es kalt wird kann man sich an Gabumon aufwärmen^^
    aber schluss endlich spielt der Character eine wichtige Rolle ,was bringt es wenn der Partner ein Arschloch ist.


    Habt ihr schon eigene Fanfictions zu Digimon gemacht (Fanstories, Fanarts...) ? Und wenn ja, worum handeln sie, etc. ?
    Habt ihr derzeitig laufende Fanfiction-Actionen, oder welche in Planung?
    Ich sage mal ich habe Idden zu einer Fanstory,aber ein wirkliches Konzept ist noch nicht vorhanden.
    Es soll in der Zukunft spielen,die digitale Welt existiert friedlich zu der biologischen und wird von dieser anerkannt,soll heißen dass z.B die Menschen Urlaub in der Digiwelt machen können bzw das die Menschenrechte auch für die Digimon gelten.Digimon können in der biologischen Welt genauso leben wie Menschen in der digitalen.Die beiden Welten verhalten sich im Prinzip wie zwei benachbarten Länder,deshalb gab es seit jahrhunderten keine DigRitter mehr mittlerweile ist es nur noch eine Legende. Eine böse Organisation,dessen Anfüher ein angesehener Mensch oder Digimon in beiden Welten ist,entfachte geschickt einen Streit zwischen der digitalen und der biologischen Welt um somit sienen Ziel beide Welten zu erobern und zu unterwerfen näher gekommen ist.Dieser Konflikt ist nur zwischen den Welten also ein Konflikt Menschen/Digimon der biologischen Welt gegen die Menschen/Digimon der digitalen Welt.Seit einen Jahr ist jegliche Diplomatie zwischen beiden Welten abgebrochen, ein Krieg steht kurz bevor. Doch eine kleine Schar von Digimon und Menschen aus beiden Welten haben sich zusammen getan um den Frieden zwischen den beiden
    Welten wieder herzustellen. Aber sie wissen um die Machenschafften dieser geheimen Organisation noch nicht und auch nicht in welcher Gefahr sie sich begegeben.
    In der Hoffnung, dass die Legende der Digiritter wahr ist begeben sich diese kleinen Schar von Menschen und Digimon auf die Suche nach der Macht,welches das Licht der Digitation freisetzt, den legendären Digivice und hoffen das es ihnen weiterhilft.


    Lest ihr / Seht ihr euch andere Fanfictions durch / an?
    Hab ich bisher noch nicht gemacht,was aber nicht heißen soll dass ich das nicht mache.Warum sollen Fanfictions nicht besser sein als die Idenn der Produzenten
    ;)


    Was mögt ihr lieber, japanische oder deutsche Namen?
    Weden noch das ich aber die deutschen zuerstkennen gelernt habe, bin ich an den deutschen gewöhnt.


    Wie würde euer Digivice aussehen? Welche Funktionen hätte euer individuelles Digivice?
    Es sollte erstmal blau sein meine Lieblingsfarbe. Ansonsten sollte es Kotakt mit anderen Digivices aufnemen können wie z.b ein Handy.
    Man soll damit surfen können und Musik abspielen können. Zudem soll es ein Digidex haben wie bei Tamers.Nartürlich soll es auch die Digitation des Partners erlauben^^


    Digiwelt vs. Menschenwelt - Wo würdet ihr lieber leben?
    Schwere Entscheidung aber in der Digiwelt gibts keinen Pc ,Internet usw. also würd ich in der Menschenwelt bleiben.


    Spielt ihr Digimon RPGs (= Role Play Games = Rollenspiele (gilt auch in Schreibform))?
    Hab ich noch nie gemacht, würde ich aber gerne machen wenn die Story stimmt.Würde aber gerne direkt mit Anfang mitmachen oder es sollte nicht viel satttgefunden haben ich möchte ungern 100 Post durchlesen.Also falls einer irgendwo ein aufmacht ,bitte Bescheid sagen.


    Wenn ja, was für welche? Und lieber mit eigenen Charakteren oder Charakteren der Serie?
    Lieber mit einen eigenen, weil man dann den Charakter selbst bestimmen kann und sich nicht an der Serien halten muss.


    Was haltet ihr von eigenen Charakteren?
    Eigene Charakter fördern die Kreativität^^


    Habt ihr eigene Charaktere zu Digimon (Menschen sowie Digimon selbst) entworfen?
    Noch nicht...


    Wenn ja, wer und wie sind sie und woher kommen sie etc.... Stellt sie vor!
    Steht noch nicht fest...

  • Shining Dragon: Erst einmal willkommen in unserem kleinen Club :)
    Hoffe, dass es nicht bei diesem Beitrag bleibt, sondern noch weitere folgen werden ^-^/


    Schwere Entscheidung aber in der Digiwelt gibts keinen Pc ,Internet usw. also würd ich in der Menschenwelt bleiben.


    Natürlich gibt es sowas dort, bzw du kannst es mitnehmen xD" Und je nach Digiwelt bist du sogar im Internet (Tamers/Savers), da wird deine Verbindung wahrscheinlich nicht besser gehen :3



    So, ich poste erst einmal noch ein wenig Infozeug, aber es kommen bald noch ein paar Charakterprofile auf einmal :3


    Ansonsten beantworte ich mal eben die Fragen xD


    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    Also bisher fand ich die Folgen ganz lustig, aber kaum mehr. So richtig Spannung kommt leider, leider noch nicht wirklich auf, weil die Kämpfe dafür einfach zu schnell von Statten gehen und die DigiXros doch eine extrem mächtige "Digitation" zu sein scheint. Ich finde es zwar nicht total schlimm, aber etwas stört es mich schon, dass sie weder klassische Evolutionen noch ein Partnersystem zu haben scheinen, denn offenbar kann man den Xros Loader für JEDES beliebige Digimon einsetzen.
    Naja, aber mal schaun. Ich bin auf die Charakterhintergründe gespannt.

    Werr ist euer Lieblingscharakter?
    Bisher wohl die beiden Mädels. Nene gefällt mir gesamt einfach so, weil sie so toll mysteriös ist und einfach klasse xD" Und Akari ist ein sehr lustiger charakter, mit ihrer übermäßigen Besorgnis um Taiki und wie sie ständig Streit mit allen deswegen anfängt. Aber bei ihr muss ich schaun, wie es sich entwickelt. Sie läuft gefahr irgendwann auf eine sehr ähnliche Art wie Misty nervig zu werden, weil sie halt so rechthaberisch ist und so...


    Welches Digimon mögt ihr am liebsten?
    Naja, dazu kann ich bisher kaum was sagen. Lilithmon finde ich natürlich klasse, weil es einfach Lilithmon ist :) Und Shoutmon finde ich auf jeden Fall sehr lustig...

    Wie findet ihr das DigiXros?
    Mit der habe ich halt doch ein Problem, weil sie zum einen SO mächtig zu sein scheint, bisher genauere Gesetze der Digitationsart unbekannt sind, es offenbar mit jedem digimon geht, ob dieses nun will oder nicht, und irgendwie... Mir eben einfach Regeln und Begrenzugnen fehlen bisher...



    Habt ihr euch schon eigene Digitationsmethoden ausgedacht?

    Ja, diverse xD In dem Jahr vor Frontier (ich spreche immer von japanischen Releases!) habe ich mir eine Ausgedacht, wo Menschen zu Digimon wurden. Dummerweise jetzt nichts mehr neues, aber ich habe mir deswegen damals einen Ast abgefreut, als in Frontier genau das passierte xD"
    Dann hatte ich für dieselbe FF noch eine, die mehr oder weniger aber eine Biomerge war.
    Und ansonsten aktuell die Dragon Blaze, die mehr oder weniger auf geborgte Energie zurückgeht :)
    Und ich hatte mal eine Elementar Evolution. Da sind die Digimon mit Elementarkristallen, ähnlich wie mit Digimentals, zu diversen Formen digitiert. Unterschied zu den Digimentals war, dass sie von der weiteren Form auch noch weiter digitieren konnten.


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?
    Fände ich klasse. Tamers und Frontier sind nicht umsonst meine Lieblingsstaffeln. Fände es super, wenn die Charaktere mal selbst irgendwie kämpfen und nicht so einseitig, wie man es in Savers aufgezogen hat, von wegen Masaru haut auf alles drauf, der Rest steht daneben. Ich fände es mal cool, wenn man wirklich "Ritter" hätte, die vielleicht duruch die Digivices Waffen bekommen können, um zusammen mit ihren Digimon zu kämpfen, etc.


    Naja ich fand ja die ersten Staffeln wo die Charaktere noch nicht so alt waren recht gut so. Zwar gibt es bei erwachseneren Staffeln wohl eher so Sachen wie Pairings (sry bin Pairing fan ^^") aber anderer seits wärs irgenwie ungewohnt und dieses traumhafte wäre....naja kanns nicht so beschreiben xD


    Äh, das ganze war nicht auf das Alter der Charaktere, sondern auf das des Zielpublikums bezogen. Halt darauf, dass die Themen erwachsener sind. Man kann auch erwachsene Themen mit kindlichen Charakteren verarbeiten, wie man an Tamers gut sieht :)

  • Shining Dragon: Erst einmal willkommen in unserem kleinen Club :)
    Hoffe, dass es nicht bei diesem Beitrag bleibt, sondern noch weitere folgen werden ^-^/

    Danke und es werden noch viele folgen ;)


    Zitat von »ShiningDragon«
    Schwere Entscheidung aber in der Digiwelt gibts keinen Pc ,Internet usw. also würd ich in der Menschenwelt bleiben.



    Natürlich gibt es sowas dort, bzw du kannst es mitnehmen xD" Und je nach Digiwelt bist du sogar im Internet (Tamers/Savers), da wird deine Verbindung wahrscheinlich nicht besser gehen :3

    Stimmt müsste dann mit einen Umzugswagen zur Digiwelt reisen Xd
    Ok Internet sollte wohl kaum besser gehen^^ aber man muss Adventure und Zero 2 dazuzählen, bei Frontier weißt man nicht genau wo oder was die Digiwelt ist.


    Noch paar Antworten auf die Fragen:
    7.2.Themen zum Anime (+Manga) (Allg.)

    Den Anime oder eher den Manga - Was findet ihr besser?

    Bisher hab ich nur einen zum teil gelesen,also kann ich leider dazu nicht viel sagen



    Welche ist eure Lieblingsstaffel?
    NUN ganz klar Adventure, verbinde mit der Staffel viele schöne Kindheitserinnerungen.Ansonsten hat die Staffel alles was man braucht Spannung, Emotionen und dramatische Momente.Zudem besitzt sie lustige Bösewichte (Etemon) und wirklich gefährliche Bösewichte^^
    Danach kommt Tamers, hat auch alles aber das letzte Stück mit D-Reaper nervt wirklich. Nach meiner Meinung kommt da irgendwie keine Spannung auf. Dafür ist das Ende sehr traurig.
    Savers/Data Squad ist auch nicht schlecht, aber irgendwie nervt Masarus Art immer einfach zu hauen gewaltig.
    Frontier gefiel mir nicht ganz so.Zwar sind die Probleme der Kinder gut eingearbeitet und es findet auch eine Entwicklung statt. Aber ohne Digimon Partner fehlen die emotinale Momente ,die die Gecshichte von Kouji und Kouichi nicht ersetzen kann.
    Ganz unten befindet sich Zero 2 unter den Stichwort absulutes Plothole.



    Welche ist eure Lieblings-Manga-Reihe?
    Die erste Antwort beantwortet diese Frage^^



    Welcher ist euer Lieblingsfilm?

    Hmmmm, hab irgendwie keinen Favoriten finde alle gleich gut.



    Nächste Staffel (7) - Jüngere oder Ältere (Haupt)Charaktere oder beides?
    Ältere Charaktere werden auch mal nicht schlecht bzw. die Probleme der älteren.


    Sollten die "Helden" mehr als 1 Digimonpartner haben?
    Mehrere stören mich nicht, aber einer würde schon ausreichen. Allerdings könnte man dann auch einbauen, dass sich beide Digimon um die Zuneigung des menschlichen Partner streiten.

    Welche Staffel sollte eurer Meinung eine (weitere) Fortsetzung bekommen?

    Wenn die die gleiche Qualität haben sollte wie bei Zero 2 besser keine Fortsetzung, aber wenn es eine geben sollte wäre ich für Tamers und Frontier. Dann würde man erfahren was aus der Digiwelt und den Digimon geworden ist


    Wartet ihr bei einer neuen Digimonstaffel auf die Ausstrahlung in
    Deutschland, oder schaut ihr sie euch vohrer auch schon in anderen
    Sprachen (mit Untertiteln) an?

    Kommt drauf an, bei Savers/Data Squad wars so.Aber dann habe ich den deutschen Dub nicht mehr gesehen, deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich bei Xros Wars erst den deutschen Dub sehe,wenn einer zustande kommt, und dann das jap. Original. Aufjedenfall einen deutschen Sub gibt es ja schon auf Youtube^^



    Findet ihr offene oder geschlossene Enden besser?
    Wenn es keine Fortsetzung gibt wäre ein geschlossenes schon besser, dann weißt man auch genau was nachher passiert ist. Aber man kann ja auch seine Fantasie spielen.

    Wie fändet ihr mal ein Gogglegirl (Anführerin) statt immer einen Goggleboy?

    Ist mir eigentlich egal, aber eine Anfüherin würde nicht schlagen.

    Welche Staffeln habt ihr wie oft in welchen Sprachen gesehen?

    Also alle erstmal auf deutsch bis auf die 6, natürlich. Ansonsten Savers auf jap. .


    Was würdet ihr euch in weiteren Staffeln für Gegner wünschen?
    Aufjedenfall wirklich bösartige mit denen man nicht spaßen und trotzdem edel sind.Sie sollten dann mit ihren "Opfern" gerne spielen.



    Was denkt ihr würde mit der Digiwelt passieren, wenn es kein Internet mehr geben würde?
    Bei Frontier weiß man es nicht, aber bei den Digiwelten der andere Staffeln wäre es nicht gut was genau passiert weiß ich nicht aber ich schätze, dass die Anzahl von verschieden Digimon extrem schrumpft.


    Wenn ihr an den einzelnen Staffeln etwas ändern könntet, was wäre das?

    Bei Zero würde ich die massiven Plotholes entfernen und einen nicht gaz so dummen Davis einfügen^^,bei Tamers einen anderen Endgegener, bei Frontier ja eigentlich Digimonpartner hinzufügen^^ und bei Savers einen Masaru der auch mal lernt dass draufhauen keine ideale Problemlösung ist und dass er lernt sein Digsoul auch ohne schlagen zu aktivieren.




    Zu Xcros Wars kann ich noch nicht viel erzählen da ich nur die Bilder, den groben Plot und dass Openning kenne.



    Wie findet ihr die Variante der zweifach Xros Formen (Shoutmon X2, DoruruCannon etc)?

    Die Idee find ich klasse aber irgenwie erinnert das total an Power Ranges bzw der Sentai Serie.Besonders da Shoutmon und co etwas maschinell aussehen. Und gerade Shoutmon X3 erinnert stark an eienen Megazord^^



    7.3.Themen zu den Spielen (Konsolen+Cardgame)


    Die Games - Welche habt ihr gezockt?
    Digimon World 1,2003 und 4; Digimon Rumble Arena 1 und 2 und Digimon World ds/Dawn und Dusk
    Welches ist euer Lieblingsgame?


    Ganz klar Digimon World 2003 und die Spiele für den Ds. Es stimmt einfach alle Anzahl der Digimon ,das Kampfsystem usw. Nur bei Digimon World 200(3) hätte ich mir noch Gabumon und Biymon als möglichen Partner gewünscht.

    Eine kleine Frage gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime , Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?

  • Erstmal vielen dank Alaiya fürd die Videos und die Digimon Adventure Timeline :D
    konnte die videos nur kurz ansehn aber das Digivie erinnert mich ein kleines bissien an das aus Digimon savers.
    vill ist die Frage etwas verfrüht aber gibt es schon einen termin für die Deutsche ausstrahlung?

    Eine kleine Frage gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime , Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?

    ich hatte mir ma vorgenommen es zu lernen,aber nicht für die filme sondern einfach so weil ich die sprache interessant fand ^^.


    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    konnte sie leider noch nicht sehn aus zeit gründen,werds aber warscheinlich am wochenende nachholen :D


    Werr ist euer Lieblingscharakter?
    das kann ich noch nicht genau sagen :)


    Welches Digimom mögt ihr am liebsten?
    so vom sehen her das rote,Dino änliche Digimon^^


    Wie findet ihr das DigiXros?
    Wie gesagt konnte ich mir die Folgen noch nicht anschauen und kann deshalb hierzu noch nichts sagen


    Wie würdet ihr es finden, wenn es eine weitere, sehr erwachsene Staffel geben würde, in der es auch mal zu offiziell benannten Toten kommt etc.?
    Neie Tote muss es nicht unbedingt geben ;) aber sonst würde ich das sehr gut finden,aber es sollte trozdem noch so bleiben das auch die jüngeren es sehn können bzw nicht zu gewalltvoll.


    Habt ihr euch schon eigene Digitationsmethoden ausgedacht? (Sorry, falls wir die schon hatten)
    Gehabt hben wir diese Frage noch nicht aber so änlich glaube ich^^.also bei mir würde es so ablaufen:Zu erst digitiert das Digimon, und ab einem bestimmten lvl Digitiert man dann selbst mit :D vill auch mit DNA-Digitation (klingt zwar genauso wie bei Tamers aber ich fand diese Digitation am besten^^)


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?
    kommt drauf an wie?^^ ich glaube nicht das es so einem grossen digimon etwas ausmachen wurde wenn sich die Menschlichen Charaktere einen stock nemen und mit diesen dann auf es drauf haunen :) aher wie oben gesagt wenn sie mit den Digimon Digitieren könnten wie in Tamers könnten sie ja mitkämpfen.oder sie können ihre Partner auch unterstützen zb. mit karten oder sonstigen gegenständen.



    und wie immer zum schluss noch 2 Fragen :D


    -Wie würdet ihr es Finden wenn die Charaktere der einzelnen staffeln sich einmal begegnen wurden? Zb. um einen mächtigen gegner zu besigen?


    -und noch eine Frage an unseren Mod und unseren Co mod vill könnten wir so kleine minititel einführen zb Fragesteller des monats,schlaukopf,ect

  • Eine kleine Frage gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime , Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?
    ich hatte mir ma vorgenommen es zu lernen,aber nicht für die filme sondern einfach so weil ich die sprache interessant fand ^^.

    Ich habe mit den Gedaken gespielt, aber japanish zu lernen ist nicht einfach und Latein war schon schrecklich.Aber man hätte auch einen Anreiz ,da man sich viele Digimon Fan Artikel aus Japan importieren lassen kann die japanisch Kenntnisse erfordern. So jetzt hab ich meinen eigene Frage beantwortet.

    Wie würdet ihr es Finden wenn die Charaktere der einzelnen staffeln sich einmal begegnen wurden? Zb. um einen mächtigen gegner zu besigen?

    Ich würds klasse finden, wär bestimmt lustig wenn sich z.b Tai und Masaru treffen würden.Ich sag nur Stichwort Digimon Partner. Ich frag mich ob die beiden Agumon sofort Freunde werden oder sich streiten wer besser ist.Aber bisher gabs dass nur im Manga Digimon Adventure V-Tamer




    @All: Heutet ist ein besondere Tag, denn am 1.8.1999 also vor 11 Jahren
    kammen 7 Kinder in der Digiwelt und das war der Beginn unseres Lieblings Anime^
    ^

  • Wie würdet ihr es Finden wenn die Charaktere der einzelnen staffeln sich einmal begegnen wurden? Zb. um einen mächtigen gegner zu besigen?
    Ich fänds auch genial wäre auch sicher n kleiner "Machtkampf" dabei wenn sich die Anführer streiten wer jetzt der beste ist oder ein Fußballmatch sind doch alle so sportlich ^^
    Erinnert mich übrigens an eins meiner Lieblingsbilder


    @All: Heutet ist ein besondere Tag, denn am 1.8.1999 also vor 11 Jahren
    kammen 7 Kinder in der Digiwelt und das war der Beginn unseres Lieblings Anime^^

    ja stimmt der erste August *träum* wunderbar muss mir heute wohl wieder etwas Digimon reinziehen xD



    Welcher ist euer Lieblingsfilm?
    Ich würde sagen der deutsche Film, also diese "Zusammenfassung" aus den ersten drei Filmen, weil er auf deutsch ist und meine Lieblingsstaffel ist es ja auch
    Aber Runaway Locomon mag ich auch gerne Rika's Zitat als sie Takato angreift, iwie geil xD
    Aber eigentlich sind alle Filme ok


    Findet ihr offene oder geschlossene Enden besser?
    naja ich finde das Ende sollte schon so sein, dass man sich selbst ausmalen kann wie es weitergehen könnte, aber es sollte nicht zu offen sein, da sonst nur alle auf eine Fortsetzung warten würden und vielleicht wichtige Fragen offenbleiben. Bei Adventure 1 und Tamers fand ich beispielsweise das Ende sehr schön und traurig, Gänsehautfeeling ^-^


    Welche Staffel sollte eurer Meinung eine (weitere) Fortsetzung bekommen?
    Ich würde mich ja über eine Tamers-Fortsetzung freuen, evtl. so ein-zwei Jahre nach D-Reaper, in der die Tamer mit neuen Problemen konfrontiert werden


    Wie fändet ihr mal ein Gogglegirl (Anführerin) statt immer einen Goggleboy?
    wäre bestimmt witzig ^^

  • So, tatsächlich jemand, der es vor mir hier postet :)
    Yeah!

    Happy 11th Odaiba Memorial Day! :3


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Odaiba-Memorial.png]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Info zu dem Song: Der Song wurde von chinesischen Digimon-Fans selbst geschrieben und gesungen.
    Finde ich klasse :)



    Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern? :)



    Soviel der Feierlichkeiten.
    Was ich noch anmerken wollte: Leute, ich freue mich, dass ihr fleißig Fragen beantwortet. Aber ich fände es angenehmer, würdet ihr weniger Fragen pro Beitrag beantworten, dafür aber eure Antworten begründen. Also mehr als einen Satz pro Antwort. Wenn schon ein "Finde ich gut, weil ..."



    und noch eine Frage an unseren Mod und unseren Co mod vill könnten wir so kleine minititel einführen zb Fragesteller des monats,schlaukopf,ect


    Also von mir aus könnten wir sowas machen. Aber KA, was Rexy dazu meint.



    vill ist die Frage etwas verfrüht aber gibt es schon einen termin für die Deutsche ausstrahlung?


    Ne, gibt es nicht. Wenn können wir frühstens ab der Hälfte der Serie damit rechnen und das auch nur, sollte es so schnell gehen, wie damals bei Zero Two und Tamers. Was ich nicht glaube... ^^"



    Wie würdet ihr es Finden wenn die Charaktere der einzelnen staffeln sich einmal begegnen wurden? Zb. um einen mächtigen gegner zu besiegen?
    Fände ich weniger gut. Man sieht es schon bei Pretty Cure, dass es ein immenses Chaos ist, wenn da auf einmal gut zwanzig Mädels gegen einen Gegner kämpfen und seltsamer Weise natürlich immer die jüngsten Mädels den Final Blow abliefern, obwohl sie die wenigste Erfahrung haben, da sie ihre Kräfte ja erst gerade bekommen haben. Und bei Pretty Cure tue ich mich noch leichter mir verkaufen zu lassen, dass es diverse Stofftierwelten gibt und sich irgendwie die Legende der Pretty Cure in alle verbreitet hat, während es bei Digimon ganz klar ist, dass es vollkommen verschiedene Welten sind. Also verschiedene Reale Welten und verschiedene Digiwelten. Und es sind nicht ca 20 verschiedene Charaktere, die gesamt vielleicht 12 Plüschtiere haben, sondern insgesamt um die 50 Charaktere, von denen beinahe jeder ein "Plüschtier" hat. Das könnte man nicht in einen Film unterbringen und in einer Serie wäre es auch nur chaotisch, weil letzten Endes es nur auf "Goggleboys rock the day" hinauslaufen würde.
    Daher: Bitte, bitte nicht xD"


    Eine kleine Frage gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime, Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?
    Ich hab mit 10, 11 Jahren angefangen Digimon auf japanisch zu schauen und in dem Alter kommt ein Sprachverständnis von ganz allein. Ich habe natürlich für Anime/Manga allgemein durchaus japanisch gelernt (auch wenn das mittlerweile schlechter ist, weil ich es nicht mehr so viel nutze), aber bei Digimon kam das grundlegende Verständnis von ganz allein :)



    Neue Fragen:
    Wie passend fandet ihr die Wappen für die Charaktere ausgesucht?
    Wie passend fandet ihr dann später die Digimentals für die neuen Digiritter ausgesucht?
    Und wie fandet ihr die Zuordnung der Charaktere zu den Elementen in Frontier?

  • Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern?
    Ich schaue mir grade noch einmal meine Lieblingsfolgen aus Adventure 1 auf DVD an ^^ Habe vorher nie irgendwas besonderes gemacht das muss ich nachholen xD


    Wie passend fandet ihr die Wappen für die Charaktere ausgesucht?
    Also bei einigen Charakteren hat man schon bemerkt, dass die Wappen passen: gutes Beispiel hierfür ist ganz klar Kari. Schade finde ich, dass die Wappen oft nur bei der ersten Aktivierung viel mit dem Namen zu tun haben und danach oft nch belieben aktiviert werden wie beispielsweise bei Joe oder TK


    Und wie fandet ihr die Zuordnung der Charaktere zu den Elementen in Frontier?
    Naja ich finde ja manche Elemente sind etwas schwer bestimmten Charaktereigenschaften zuzuordnen. Bei Takuya mag es ja gut passen, da er auch ein feuriges Temperament haben kann aber bei einigen ist das schwieriger



    Meinerseits auch noch ein paar neue Fragen:
    Welche Synchronsprecher findet ihr passen am besten zu den Charakteren? Welche passen gar nicht zu der Figur?
    Welche Stelle im Anime findet ihr am witzigsten?
    Der Tod welcher Figur ist am bewegendsten/traurigsten?

  • Hallo!
    Da hätte ich doch fast vergessen, was heute ist.


    Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern?
    Ich persönlich habe noch nie etwas spezielles gemacht. Auch als Digimon unter meinen Freunden noch beliebt war. Das genaue Datum hatten wir uns nie gemerkt. Jetzt habe ich mir einfach den Titelsong von Adventure nochmals angehört.
    (in meiner Umgebung werden heute aber Feuerwerkskörper deswegen abgeschossen :assi: . Nein Scherz, stimmt natürlich nicht, aber heute ist auch Nationalfeiertag der Schweiz. ;) Also gibts trozdem ein Feuerwerk)


    Wie würdet ihr es Finden wenn die Charaktere der einzelnen staffeln sich einmal begegnen wurden? Zb. um einen mächtigen gegner zu besiegen?
    Ich würds nicht so toll finden. ICh meine, sie haben die Digiwelt auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Digitationen gerettet. Jeder würde sich fragen, wie die Digitation des anderen Möglich ist, wenn man es mal logisch betrachtet. Ich persönlich würde mich als Izzy, Tai oder als jemand anderer der ersten zwei Staffeln schon fragen, wie ein Mensch wie Koichi oder Zoe digitieren kann. Das wäre ja schon mal für sie unlogisch.
    Und wie viele Digiritter sind es mittlerweile? Alle gegen einen Gegner? Die würden sich eher in die Quere kommen als sich gegenseitig nützen. Und wenn man nur einzelne Personen von den Staffeln nehmen würde, wären die Fans der restlichen Charas beleidigt.
    Meiner Meinung nach würde das einfach nicht aufgehen. Besonders weil die Charas von Adventure und Zero two schon erwachsen sind.


    Eine kleine Frage gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime, Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?
    Ich kann es nicht. Einzelne wörter wie Danke kenn ich schon. Ich habe einfach die Fähigkeit, wenn eine Serie in einer fremden Sprache ist, kann ich mit HIlfe der Bilder den Zusammenhang verstehen und weiss dann mehr oder weniger trozdem was gesprochen wurde. Wegen eines Animes muss ich kein japanisch lernen, wenn ich alles wortwörtlich verstehen will, schaue ich halt mit untertitel, wenn die Serie schon länger draussen ist.


    Ach ja, letztens ist mir noch was aufgefallen bei den Namen: Kari, Ken, Kazu und Kenta, Koichi, Keenan. Weiss jemand, worauf ich hinaus will? ;)


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern?

    Diesmal habe ich leider nichts gemacht, ich war in den Vorbeireitunegen meinens ersten Tages als Azubi.Aber ansonsten höre ich Digimon Adventure Music extrem und gucke meine Lieblingsfolgen der ersten Staffel soviele wie es geht,da fast alles meine Lieblingsfolgen sind aber besonder sind das die Stellen wo sie einer ihre Gegner besiegen und teilweise die wo sie ihre Wappen kriegen und dann den ganzen Kampf gegen Myotismon und den Meistern der Finsternis. Das versuch ich eigentlich immer am 1.8 zu machen.Schade wenn wir alle in der Nähen wohnen würden könnte man sich an diesen Tag mal treffen.




    Zitat

    Ach ja, letztens ist mir noch was aufgefallen bei den Namen: Kari, Ken, Kazu und Kenta, Koichi, Keenan. Weiss jemand, worauf ich hinaus will?

    lol Ist mir noch nie aufgefallen ,dass alle die später als Digiritter/Tamers im Dub dazu kamen mit K beginnen.Nur Jen und Henrys Schwester fällen hier aus der Reihe.Ob das mit absicht so ist? Wer weiß.Nur im Orginal ist es nicht so Stichwort Hikari,Ikuto.


    Hab ein neues Bild auf Digimon Generation von MetalGreymon aus X-Cros Wars gefunden:[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/nq35v.png]
    Ein X-Cross aus Greymon und Mail Birdramon. Interressant, frag mich ob es ein WarGreymon oder vielleicht ein VictoryGreymon geben wird und welche Digimon werden wohl für diesen X-Cross benötigt ?


    Wenn ich dusche hör ich immer Digimon Music.Welche Macke habt ihr in Sachen Digimon?


  • Wie passend fandet ihr die Wappen für die Charaktere ausgesucht?


    Es ging so, muss ich sagen... Teilweise fand ich sie okay, teilweise nicht, aber irgendwie hab ich bei kaum einem Charakter abgenommen, dass genau das seine stärkste und prägenste Eigenschaft sei. Weil die Charaktere um ihre Wappen zu aktivieren ja meist die 180° Wendung gefahren sind... Ich meine Taichi und Mut fand ich in Ordnung... Zu Klischee, aber es ging vom passen noch. Yamato und Freundschaft fand ich persönlich voll daneben, weil so ziemlichjeder Typ in der Gruppe ein besserer Freund war als er. Sora und Liebe war etwas ungreifbar. Koushirou und Wissen/Intelligenz passte wie Faust aufs Auge. Mimi sagte auch immer frei heraus, was sie dachte. Was Jyou mit Glauben zu tun hatte... Keine Ahnung. Hoffnung finde ich als Eigenschaft wieder so daneben und Licht hat eh mit Charakter nichts zu tun - sorry.



    Wie passend fandet ihr dann später die Digimentals für die neuen Digiritter ausgesucht?


    Ich fand auch diese recht unpassend. Ich hätte sie anders aufgeteilt. Daisuke: Freundschaft und Glaube. Miyako: Wissen und Mut. Iori: Aufrichtigkeit und Liebe. Es tut mir ja leid, aber Daisuke ist nicht mutig, sondern nur strunzdoof. Er kapiert nicht, dass er in Gefahr ist, weshalb er keine angst hat. Mut besagt aber, dass man seine Angst überwindet. Ohne Angst, kein Mut. Freundschaft passte schon... Bei Miyako ging es dann weiter. Sie hatte Liebe und Aufrictigkeit nur asu einem Grund: Weil es die beiden Weiblichen Wappen waren. Passte so schön zum sexismus von Zero Two. Aber eigentlich war sie, bis Ken kam, die intelligenteste der Gruppe und sehr neugierig. Wissen hätte gepasst. Und sie hat Gefahr erkannt aber Angst überwunden. Mut hätte auch gepasst. Iori war, wenn er das Maul mal aufbekam ehrlich und insgesamt ein sehr liebevoller, weicher Charakter. Zu ihm hätten die beiden weibischen Wappen eher gepasst. Aber wissen... Ne. Und Glaube auch nur so halb.



    Und wie fandet ihr die Zuordnung der Charaktere zu den Elementen in Frontier?


    Sagen wir es so: Besser als die der Wappen auf jeden Fall! Auch wenn man natürlich drüber streiten kann, welche Charaktereigenschaften man Elementen zuteilt. Aber Takuya war ein Hitzkopf, das passte schon irgendwie. Auch Junpei und Donner fand ich irgendwie sehr passend. Izumi war sehr freiheitsliebend, verbindet man auch mit dem Wind. Nur bei Tomoki und Eis war das für mich so eine Sache...



    *seufz* Ich frage mich ja, ob sich andere Clubmitglieder auch noch melden ^^"

  • huhu,
    ich beantworte auch mal ein Parr fragen :D



    Wie passend fandet ihr die Wappen für die Charaktere ausgesucht?
    Die Wappen fand ich persönlich bei einigen gut gewählt,aber ich finde es schade das sie es nur 1mal schaffen müssen, die wappen zu aktivieren und dann klappt es immer.Sie solltenes mehrere male schaffen müssen so das es dann immer besser klappt(genauso wie bei den normalen Digitationen mit dem DIgivice).


    Und wie fandet ihr die Zuordnung der Charaktere zu den Elementen in Frontier?
    In Frontier fand ich die Elenten zuordnung wie bei den wappen schon gut,was ich aber noch allgemein zu der Frontier staffel sagen wollte:
    Es währe (meinermeinung nach)besser gewessen wenn die feindlichen spirits auch ebenfalls von Menschen genutzt worden wäre und das Holz als Element genutzt wurde fand ich nicht so gut denn Holz ist für mich nicht unbedingt ein Element ;)


    Der Tod welcher Figur ist am bewegendsten/traurigsten?
    Einer der Bewgendsten Tode war für mich der von Leomon,man sah ja auch die folgen(sein Tamer war Traurig) und könnte deswegen von D-Reaper gefangen genommen werden.Mir ist auch aufgefallen das bei jeder staffel(auser Frontier) immer 1 Digimon in der Digiritter in ein ei zurück verwandelt wird(Angemon in staffel 1,Wormon in staffel 2, Leomon in staffel 3 und Agumon in staffel5)


    Welche Macke habt ihr in Sachen Digimon?
    Ab und zu höre ich ein Digimon lied sonst eigendlich nichts besonderes^^


    Fragen:
    Welcher Charakter hatte eure meinung nach den schwirigsten weg u seinem Wappen und wer den leichtesten?


    Was für Digitationsmöglichkeiten stellt ihr euch noch vor(ich meine so etwas wie wappen,Digiamoreier,ect)

  • erst mal sorry, das so lange kein Beitrag mehr kam, aber ihr kennt das sicher, wenn man viel zu tun hat.


    Welche Stelle im Anime findet ihr am witzigsten?
    Der Tod welcher Figur ist am bewegendsten/traurigsten?

    Also auf Platz nummer eins ist der "Tod" von Koichi. Boa fand ich das beim ersten Sehen traurig. Es war so traurig: Da treffen sich die Zwillinge und bevor sie wieder zurückkommen "stirbt" Koichi. Okay, er starb ja nur in der Digiwelt, aber das war für mich der traurigste Tod.
    Auf Platz zwei ist der Tod von Leomon in Tamers. Die arme Jen. Ich habe sie ja nie sonderlich gemocht, aber das war schon traurig, wenn der Partner stirbt.
    Gibts einen Platz drei? eher weniger, auch wenn wizardmons Tod sehr traurig war, aber ich mag die Staffel nicht wirklich, drum finde ichs auch nicht soo traurig.



    Wie passend fandet ihr die Wappen für die Charaktere ausgesucht?
    Wie passend fandet ihr dann später die Digimentals für die neuen Digiritter ausgesucht?
    Nicht wirklich gut. Okay, bei manchen gings noch, aber sonst... Am schlimmsten fand ich ja Matt. Was der mit Freundschaft am Hut hatte, ist mir bis jetzt noch schleierhaft. Aus meiner Sicht war er der von den lone wolves, der sich am wenigsten in seine Gruppe integrierte. Klar, Koji ging am Anfang immer mal wieder, trozdem hatte man bei ihm das Gefühl, er gehörte zur Gruppe, was ich bei Matt nicht wirklich gemerkt habe.
    Ken hatte Freundlichkeit wenn ich mich nicht irre. War für mich ziemlich an der Grenze. Vielleicht ist er ja freundlich, hatte das aber nie wirklich gezeigt. (wenn doch sagt es mir bitte)
    Und Yoley, dass die nicht Wissen hatte, dafür aber Cody:patsch: . Nein, das war ja wirklich total bescheuert.
    Allgemein finde ich, dass die meisten bis fast alle ein Wappen hatte, mit dem sie bis zur Aktivierung nicht wirklich etwas gemeinsam hatten. MAcht nicht so Sinn.



    Und wie fandet ihr die Zuordnung der Charaktere zu den Elementen in Frontier?
    Die Fand ich gut. Auch das Koji und Koichi Licht und Dunkelheit hatten, also den bestmöglichen Gegensatz, fand ich super.
    Witzig finde ich einfach, dass J.P, der eigentlich Angst vor GEwitter hatte, das Element Donner hatte. Trotzdem eine gute Idee.
    Alaiya: Eis blieb halt noch übrig, so dass Tomoki sich damit abfinden musste ;) .


    Das wars erstmal wieder, lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Welcher Charakter als nächstes? 7

    1. Yagami Taichi (1) 14%
    2. Tachikawa Mimi (1) 14%
    3. Yagami Hikari (2) 29%
    4. Inoue Miyako (0) 0%
    5. Ichijouji Ken (2) 29%
    6. Kanbara Takuya (1) 14%

    So, ich hatte es vor längerer Zeit schon einmal versprochen und hier kommt sie endlich einmal: Der Charakterbogen von Ruki :)


    Was mich natürlich gleich zur nächsten Frage bringt: Welcher Charakter soll als nächstes dran glauben?
    Ich habe mal eine kleine Vorauswahl in einer Umfrage festgelegt, da ich vermeiden möchte, schon wieder über Tamers zu schreiben. Zwar mag ich die Staffel am liebsten, jedoch wäre es den anderen hier gegenüber wohl kaum gerecht, es wieder so zu machen ;)



    Übrigens wollte ich drauf aufmerksam machen, dass ich Digimon Alpha Generation auch hier weiter hochlade. Und ich würde mich sehr über Feedback freuen.
    Link findet ihr in der Signatur :)

  • erst mal sorry, das so lange kein Beitrag mehr kam, aber ihr kennt das sicher, wenn man viel zu tun hat.


    gut sogar^^


    Hab mir den bogen durchgelesen und finde ihn sehr gut geschrieben.Vieles was drinsteht wusste ich noch garnicht :D.Mit der meinung das mal die anderen Staffeln dran sind hast du recht denn du hast ja bis jetzt schon die Timeline und den Charakterbogen aus Tamers geschrieben.Ich weis nicht was die anderen lieber hätten aber ich fände toll wenn es als nächstes etwas über die Adventure staffel wäre :).oder eventuell sogar irgendetwas über die neue Staffel(wenn dies überhaupt schon möglich ist^^)